• 13.05.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:40

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Spannungswandler sehr heiß

Einschmieren richt nicht, weil die Höhe dann nicht passt. Das Pad ist sicher einen knappen Millimeter dick, WLP aber deutlich dünner.

Montag, 20. März 2006, 16:08

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Wo gibts Spiegelfolie.. auch in rot erhältlich

@Al_Borland: Hm, ist schon deutlich dunkler, aber das muß man eben im Original sehen, um's wirklich beurteilen zu können. Welche Folie von foliatec hast du denn genau genommen? Bei eBay hab ich ne ganze Menge verschiedener Arten gefunden. PS: <Werbung> Alternative zu ImageShack: http://www.img-upload.de </Werbung>

Sonntag, 19. März 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: X1900XT Referenz-Design

Gerade ne Club3D 1900XTX mit dem aquagratix bestückt... passt wie angegossen! Wärmeleitpad hab ich natürlich auch drangelassen, einmal weil es in der Anleitung steht und weil sonst der beschriebene Abstand entsteht. Ist aber auch kein Problem, das Ding ist ziemlich robust und klebt nicht wirklich fest (anders als bei manchen Spannungswanderln auch dem MB). Großes Lob an AC!

Donnerstag, 16. März 2006, 13:25

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Wo gibts Spiegelfolie.. auch in rot erhältlich

Naja, aber der Effekt wirkt doch eher bescheiden... schön wäre ein direkter Vergleich mit und ohne Folie, haste sowas? Ich überlege mir das mit der Folie auch gerade, aber die sollte dann auch wirklich spiegeln.

Donnerstag, 16. März 2006, 13:21

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: X1900XT Referenz-Design

Karten nicht nach dem Referenzdesign zu produzieren würde ja bedeuten, die Karte praktisch neu zu entwerfen. Kein kleiner Aufwand. Beim derzeitigen hohen Durchsatz an neuen Karten ist das ein sehr kurzlebiges Spiel, von daher denke ich eher nicht, dass mit großartigen Modifikationen gerechnet werden muß. Die meisten Hersteller, wie den Ohren der Anwender etwas gutes tun wollen, werden sicher eigene Kühlkörper herausbringen, auf der Cebit sind ja einige angekündigt worden. Dann aber für die höchs...

Dienstag, 14. März 2006, 10:49

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: 10/8 und 8/6 kombinieren

Klingt ja, als ob ich mir keine Sorgen machen müßte... sehr gut Danke für die Beruhigung! Ein Problem weniger.... Jo, ist eine Selbstbaulösung, ich gestehe auch das mit dem "I" Aber das isses wert. Denke ich zumindest. Die Adapter hab ich aus einem Shop bei mir um die Ecke (in München). Die liefern aber leider nicht online, soweit ich weiß. Werd da die nächsten Tage eh mal hinschaun, dann frag ich mal. Hab sie auch schonmal in einer Tierhandlung gesehen, aber das is schon ne Zeit her, keine ahnu...

Dienstag, 14. März 2006, 02:32

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: 10/8 und 8/6 kombinieren

Schrumpfschlauch sei dank kann man ds ja etwas kaschieren, dass es nicht optimal ist, weiß ich leider auch... Aber was ist mit meiner eigentlichen Frage? Wird dadurch der Durchfluß verringert?

Dienstag, 14. März 2006, 01:39

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: 10/8 und 8/6 kombinieren

50Cent pro Stück, macht bei minimal 4 zu konvertierenden Stellen 2 Öre... plus noch jeweils 5 Cent für Kabelbinder (zur Sicherheit). Damit kann ich leben... Ein neuer Durchflußsensor und zwei Temp-Sensoren kosten mich ~40-50 Öre, deutlich mehr

Dienstag, 14. März 2006, 00:52

Forenbeitrag von: »goafreak«

10/8 und 8/6 kombinieren

Hi! Da ich leider einen Teil meiner Komponenten mit 8/6 und einen anderen mit 10/8 Anschlüssen hab, wollte ich mal fragen, ob mehrfaches Wechseln des Schlauchdurchmessers in einem Kreislauf irgendeinen Einfluß auf den Durchfluss hat, oder sonstwie negativ auffallen würde. Eigentlich wollte ich mir ja für alle Komponenten 8/6 Anschlüsse nachkaufen, leider sind meine Temp-Sensoren und der Durchflußmesser so konstruiert, dass man da keine anderen Anschlüsse verwenden kann. Ohne die jetzt neu kaufen...

Montag, 13. März 2006, 23:53

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Was für nen Aufsatz fürn Dremel haste genommen? Ist das Ding eher hart oder kommt man leicht durch? Ansonsten würd ich's mal mit ner Metallsäge probieren, damit sollts ja ohne Probleme gehn.

Samstag, 11. März 2006, 20:53

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Ok, klingt logisch. Das mit den halb abgedeckten Spannungswandlern ist mir auch aufgefallen, als ich das Leitpad gelöst hab und da halbe Abdrücke drauf waren... irgendwie inkonsequent, aber was solls. Damit erspar ich mit zwei Komponenten, der Durchfluss wirds danken. Danke für die Auskunft! Chris

Samstag, 11. März 2006, 19:35

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Ah, schön zu sehen! Thx Turri! Aber warum hast du die Spannungswandler nicht wassergekühlt? Einfach so oder mit bestimmtem Grund? Eigentlich hatte ich das nämlich vor, wenn's nicht wirklich sein muß, dass lass ich mich aber gern eines besseren überzeugen Etwas Luftzirkulation ist zwar sicher im Gehäuse, aber wirklich nicht viel, bin mir da nicht ganz sicher, ob das reicht...

Samstag, 11. März 2006, 10:28

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Nicht ganz... schau dir das untere Bild mal an. Wenn man gewinkelte Anschlüsse nimmt, könnte der untere PCI Slot ev. noch brauchbar sein. Ist der Kühler aber zu hoch, dann wirds schon deutlich knapper werden. Ist aber Spekulation, das müsste man natürlich ausprobieren. Wieviel macht das denn beim Durchfluss aus, also 2x Twinplex Pro vs. 2x Twinplex (normal)? Ist das, ohne Verstopfung, ein deutlicher Unterschied oder eher vernachlässigbar? Und noch ne Frage, mit der Chipsatz Halterung liege ich r...

Freitag, 10. März 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

OK, guter Punkt, hatte ich bisher nicht beachtet. Der Southbridge-Kühler sitzt direkt neben den zwei PCI-Slots. Derzeit ist zwar keine Karte für einen der Slots vorgesehen, aber vielleicht nehm ich für den doch den Pro, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

Freitag, 10. März 2006, 13:47

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Zitat von »b0nez« sieht doch schon mal nicht schlecht aus. ich kann keinen baustein entdecken, der dir im weg sein sollte. Ob du den twinplex pro oder den normalen twinplex nimmst ist egal, beide reichen von der kühlleistung aus. Wenn du bis jetzt aber nur kanalkühler verbaut hast, wäre es schwachsinn wenn du eine durchflussbremse einbaust. mfg b0nez D.h.? Besser den normalen twinplex? Mein CPU-Kühler ist ein Kanalkühler, der GraKa-Kühler ein aqua-cool für die x1900, also auch kein Düsenkühler....

Freitag, 10. März 2006, 13:02

Forenbeitrag von: »goafreak«

Re: Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Zitat von »b0nez« auf den bildern des boards ist schön zu sehen, das du für north und southbrige einen normalen chipsatztwinplex brauchst. habe leider keine bild gefuinden auf dem ersichtlich war, ob ein kondensator oder ähnliches im weg ist. da das ganze ja durch eine heatpipe verbunden ist, brauchst du afair auch den spannungswandlungskühler. Spannungswandler braucht man sogar zwei... lol, wasn Overkill. Zwei Chipsatz und zwei Spannungswandler-Kühler Hier mal Bilder vom Board, d.h. von South-...

Freitag, 10. März 2006, 12:09

Forenbeitrag von: »goafreak«

Asus A8n32SLI Northbridge + Southbridge?

Hi! Will gerade mein neues Asus A8n32SLI wasserkühlen. Die vorinstallierte passive Kühlung kühlt bei dem Board ja nicht nur die North- sondern auch die Southbridge, also sollte ich auch beide wasserkühlen, oder? Welche Chipsatz-Kühler sollte ich da nehmen? Den für SLI Boards hab ich gerade vor mir liegen, mit den Anschlüssen seitlich des Kühlers, passt aber nicht, da sonst die PCI-e Slots blockiert werden. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Board und kann mir helfen? Thx and greetz, Chris