• 28.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 18. April 2008, 21:01

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

1 AGB reicht dicke aus. Tubemeter halte ich persönlich für Spielerei. Empfehlen würde ich dir keine Plug and Cool Anschlüsse sondern normale Schraubanschlüsse mit 10/8 Schlauch. Der Durchfluss ist mit diesem Schlauch schon merklich besser. Achte auf einen möglichst kleinen AGB. Je weniger Wasser du im Kreislauf hast desto besser wirkt sich der Durchfluss auf dein System aus. 30l/h bei 1 liter wasser im Kreislauf und 30l/h bei nur 400ml ist schon ein riesen Unterschied. Da ich sehe das du dir ein...

Freitag, 18. April 2008, 20:35

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Umkreis Göttingen

Göttingen liegt leider etwas weit weg von mir sonst wäre das kein Problem gewesen. Ambesten fragst du mal dort im Wakü-Forum. Da gibt es sicher jemanden der helfen kommt. Was ich noch fragen möchte. Wo hast du deinen Quadcore her ?

Freitag, 18. April 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Also ich persönlich glaube nicht das du verarscht worden bist. Was für eine Pumpe hast du denn? Das mit dem Durchfluss kann irgendwie nicht sein! Hast du Luft im Kreislauf? Also bist du ganz sicher alles gut entlüftet zu haben? http://www.bilder-hochladen.net/files/609e-w-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/609e-v-jpg.html Also hier mal 2 Bilder (eins mit Digicam und ein Screenshot) von meiner momentanen Raumtemp (18,9°C laut Wetterstation) und Wassertemp+Durchfluss. Mein System E8400...

Freitag, 18. April 2008, 13:46

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Hab ich eben getestet. Wenn ich meine Pumpe auf manuell einstelle und den Durchfluss auf etwa den Wert von warlors senke dann steigen meine Temps doch ganz schön an (~5°C). Und das obwohl mein System etwas weniger Abwärme erzeugt. Ich habe auch nur knapp 500ml Flüssigkeit im Kreislauf. Aber womit ich Cronix recht gebe ist, dass dein Radiator es einfach nicht schafft. Die Wassertemperatur hat ja nix mit der WLP zutun sondern eigentlich NUR mit der Abwärme deines Systems und wieviel der Radiator d...

Freitag, 18. April 2008, 13:32

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Die Wassertemp ist viel zu hoch! Hängt wohl mit dem Durchfluss zusammen. Schau das du 40-50 l/h hinbekommst. Eventuell mal alle Fittings überprüfen bzw die Schläuche! Sind da irgendwo knicke drinn? Du kannst den Durchfluss auch meist erstasten oder am AGB erkennnen. Bei einem hohen Durchfluss von rund 50 l/h merkst du einen kleinen widerstand bei den Schläuchen wenn du diese zusammendrückst. Welchen Radiator verwendest du? Wieviel Flüssigkeit befindet sich in deinen System (so ca.)? Eine Flüssig...

Mittwoch, 9. April 2008, 15:33

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Aquastream XT Ultra und 3x Scythe SFF21F - 1600rpm

Hallo zusammen, da ich mein Chiller-Projekt nun doch wieder übern Haufen geworfen habe, habe ich mir jetzt die Aquastream XT Ultra bestellt und einen Tripe Radi. Meine Frage ist nun kann ich 3 dieser Scythe-Lüfter an der Aquastream betreiben? über den einen Lüfterkanal? Wenn ja, wie verbinde ich die ganzen Kabel am besten miteinander. Schrumpfschlauch und Löten ist klar, aber wie schaut das mit dem Tachosignal aus? Soll ich nur eines der Tachokabel für alle 3 Lüfter verwenden oder doch alle zusa...

Montag, 31. März 2008, 01:55

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Neuling braucht immernoch Hilfe!

ok soweit verstanden und erstmal vielen dank. die wasertemperaturen sind "träger" und lassen sich besser regeln anhand der lüftergeschwindigkeit von radiator. da die aquastream xt einen tempsensor drinn hat wäre es dann immernoch gut einen zweiten zu verbauen oder jeweils noch einen hinter gpu und cpu? oder reicht dieser eine dann aus? nach euren antworten brauche ich doch dann eigentlich auch keinen aquaero mehr? oder ? ausser zum regeln der lüfter bei bestimmten wassertemps? obwohl das kann di...

Montag, 31. März 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Neuling braucht immernoch Hilfe!

Also du meinst das es quatsch ist 2x 240er radiatoren zu nehmen? oder warum sagst du, das ab 20l/h die wassertemp überall gleich ist? ich würde gerne die radiatorlüfter nach temp der einzelnen bauteile (gpu und cpu) ausrichten. eben das wenn das system kaum gefordert ist, die pumpengeschwindigkeit verlangsamt und eben auch die geschwindigkeit der radiatoren .. evtl sogar die lüfter ganz abschaltet (windows oberfläche) und dann eben wenn power gefragt ist die lüfter so anpasst werden, dass eine t...

Montag, 31. März 2008, 00:27

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Neuling braucht immernoch Hilfe!

So habe mich bei Pumpe und AGB nun für den Aquatube mit der 2x 5 1/4" Halterung entschieden und dazu eben die Aquastream XT Ultra. Zusätzlich wollte ich mir den Aquaero 4.0 LT (oder mit VFD -  Brauche ich ein VFD??) zulegen. Jetzt habe ich aber immernoch Fragen. Mein Kühlkreislauf sieht folgendermaßen aus: Pumpe -> CPU -> 2x 120mm Radi -> GPU -> AGB - 2x 120mm Radi Ihr seht ich wollte 2 Radiatoren mit jeweils 2x 120mm Lüftern verbauen. 1 Radiator also 2 120mm Lüfter wollte ich an EINEN Lüfterkan...

Sonntag, 30. März 2008, 20:17

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitt

so den aquainlet habe ich mir mal angeschaut. schaut auch super aus. auch das man ihn direkt mit der aquastream verbinden kann. allerdings sind die anschlüsse falsch ich brauche g1/4 gewinde auf 10/8 schlauchtüllen. gibts da irgendwas für dieses inlet. dann isses gekauft.

Sonntag, 30. März 2008, 20:14

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Re: Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitt

wieso wird der nicht empfohlen? das verstehe ich nicht? weils innovatek ist oder wie? ich such einfach nur nen guten agb den man schnell und gut entlüften kann und intern ist. und maximal die größe von nem 5 1/4" laufwerk hat.

Sonntag, 30. März 2008, 20:03

Forenbeitrag von: »Gobliner«

Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitte!

Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines Wakü-Systems und habe mich für die Aquastream XT Ultra Edition Pumpe entschieden. Jetzt habe ich 2 Fragen: 1. Besitzt diese Pumpe bereits ein Durchflusssensor mit dem ich messen kann welche Fördermenge die Pumpe hat bzw. ob sich überhaupt was bewegt? Wenn nicht sollte ich mir einen dazukaufen? Und wo platziere ich diesen am besten? 2. Welchen AGB empfehlt Ihr für diese Pumpe? Ist der Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter mit dieser Pumpe kompati...