• 27.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 12. Oktober 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: Welche Twinplex Blende f. R9700?

thx, mikelop!

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Welche Twinplex Blende f. R9700?

Ja, hab momentan die Twinplex mit der GF4 Blende. Welche Blende brauch ich denn für die ATI Radeon 9700 Pro, bitte?

Donnerstag, 5. September 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@ traction: ich erkläre mir das so, dass das Wasser die Wärme des CU-Kerns erst gar nicht aufnimmt.

Donnerstag, 5. September 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

aso. Trotzdem denke ich, dass etwas beim Übergang CPU->EVO nicht stimmt, denn das Wasser wird nur 3°C wärmer als die Raumtemp. Noch ein Indiz: Wenn ich den EVO CU-Kern auf der Oberseite (= dort wo Anschlüsse sind) mit Multimeter messe, dann hat der Raumtemp. (!) Wie kann ich sicherstellen, dass der EVO nicht schief aufliegt? Von den Schrauben her, siehts gleichmäßig aus. Die 4-Loch Halterung ist eh spitze, nur seh ich nicht, ob er aufliegt.

Donnerstag, 5. September 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@ AndreasH: Danke für deine Beteiligung hier. Die Abwärme meiner CPU war während der Tests immer gleich. In welchem Fall meinst du, dass der EVO besser wird? Wenn die Abwärme steigt, oder wie? @ alle: Ich kann hier keine allgemeingültige These aufstellen, die für alle Systeme gilt. Ich rede hier nur von meinem System! Es kann ja sein, dass der EVO in anderen Kühlkonfigs besser geht. Nur bei mir nicht. Ich hatte mir schon so 3°C bessere Leistung vom EVO erwartet (bei 27°C Wassertemp. auf der warm...

Donnerstag, 5. September 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@ brotha2002: Danke für die Verlinkung! (OC.at wird sich über den zusätzl. traffic freuen ) So, Update: Habe mich nun mit versch. Kombinationen gespielt (Zern rauf, EVO rauf, reines Aqua dest., dann wieder 20% Korrosionsschutz dazu, etc.). 1. Wassertemp sinkt um 1-2°C mit zugesetztem Korrosionsschutz. 2. EVO dürfte zuerst wirklich etwas schief am DIE aufgelegen sein, obwohl ich sie gewissenhaft abwechselnd festgeschraubt hatte. 3. ASIII dürfte über Nacht besseren Kontakt hergestellt haben (ausge...

Donnerstag, 5. September 2002, 13:03

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@ Tommy: Das Modden hat 4-5°C unter Vollast gebracht. Bild hab ich, nur kann ich keines einfügen hier, oder?

Dienstag, 3. September 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

ich habe nur den CPU Kühler gewechselt - sonst alles gleich. auch die WLP ist diegleiche. Also an was liegst da bitte? "gemoddet" heißt, dass ich die plane CU Platte der Zern mit dem Dremel aufgeraut, um mehr Oberfläche und Turbulenz in den Wasserstrom zu bekommen.

Dienstag, 3. September 2002, 19:53

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

Zitat von »Deluxe1« Nimm mal ne billige Silicon WLP. das ändert ja nix daran, dass die Zern um 4°C besser war. ??? ???

Dienstag, 3. September 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@ scott: Hab ich mir auch gedacht -> EVO raus -> ASIII neu dünn aufgetragen, CPU auf geraden Sitz in Sockel kontrolliert -> EVO neu gerade drauf. Leider keine Besserung, noch immer 46°C unter prime95.

Dienstag, 3. September 2002, 19:25

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

Hallo Leute! Ich zähle mich seit einigen Tagen zu AC Kunden. Tja, ich bin enttäuscht! Habe nun eine Cuplex Evo mit 4-Loch Halterung drin. -> 4°C schlechter als meine gemoddete Zern SA CU (Nein, ich werde nicht von Zern bezahlt) Details: AGOIA @ 1,87V @ 1750MHz -> 46°C Vollast !!! Wassertemp = 27°C mit der uuuralten SA CU hatte ich bei gleichen settings max. 42°C Entweder ich mach was gravierend falsch oder die EVO ist ein optischer Blender! Bitte um Hilfe. (es befindet sich keine Luft im System)...

Dienstag, 6. August 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: Cuplex Evo pics vom Kern!?

Big Thx, Patrick! Genau so etwas wollte ich sehen.

Samstag, 3. August 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

autoraddi mit schöööön großer Oberfläche. Keine Frage! hehe. Die beste Kombi zum Cuplex Evo!

Samstag, 3. August 2002, 12:36

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: Cuplex Evo pics vom Kern!?

danke für die pics, patrick! wie ist da der Wassergang? wieso benötigt man neue O-Ringe, wenn man sie aufmacht?

Samstag, 3. August 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Re: Cuplex Evo pics vom Kern!?

99 views und KEINE Antwort!? ist das ein Forum der Stummen!?

Freitag, 2. August 2002, 17:12

Forenbeitrag von: »Goldlocke«

Cuplex Evo pics vom Kern!?

Hi AC Community! Dies ist mein erster post hier als zukünftiger AC Kunde. (OC.at Sammelbestellung ) Über die Suchfunktion konnte ich allerdings keinen Hinweis zu pics vom Kupferkern der Evo finden!? Gibts keine? Wie läuft da das Wasser? @Staff: Bitte bearbeitet die kommende Sammelbestellung von OC.at bald.