• 09.05.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 89.

Freitag, 3. September 2004, 22:33

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: mein tower (mit bildern)

http://www.case-world.de Da gibtet die Untere Blende für 12 Euro Pluss versand bitte ausbessern sonst ne gelungene Arbeit! Setzen 6! MFG Orlando

Mittwoch, 1. September 2004, 15:47

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Airplex in mit Bitumen verstärkten CS601 Decke

Hm super genau und schnell kann man es mit nem Vibrationsschneider von Fein schneiden habe ich auch gemacht, bei meinem CS 601 welches eine 10 mm Dämmung hatte! MFG Orlando

Sonntag, 29. August 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Schatten_Krieger´s erste WaKü

Die 2 AS gefallen mir überhaubt nicht dachte die müssten in der Position anderherum eingabaut werden da sonst Sich Luft an den Magneten sammelt und die Pumpe sich killt! MFG Orlando PS: So stand es jedenfalls bei meiner Einbauanleitung der 1046 dabei! MFG Orlando PS: Sonst finde ich hast was schönes gebaut!

Samstag, 28. August 2004, 15:38

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Fotostory CS 601 ALU Megamenge PIX

Sieht nett aus! Hätte eine Frage: Wie sieht es mit den vibrationen der Pumpe aus hört man die hatte sehr grosse probleme meine Eheim 1046 richtig gut zu endkoppeln, in diesem Gehäuse! MFG Orlando

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:51

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Verkupfern

Glassschale nehmen nen Stück Kupfer und alu rein dazu nen Citronen Säure und leicht erhitzen ca. 40 bis 50 grad! Dann bekommste nen Kupfer Schicht auf dem Alu nach einigen Stunden! Ist mir passiert als ich nen alu Kupferkühler sim Säurebad säubern wollte in dem zu vor nen Kupferstücklag! Achja nimm zum auf köcheln ne Glassschale, andere Metalle könnten den Prozess negative beeinflussen! MFG Orlando

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:31

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: wasserkreislauf mit gekochtem wasser reinigen?

Habe mein System mit Citronnen säure durch geschlüllt 24 Stunden ca. dann waren die Schläuche sauber und algen alle weg, dann habe ich das System 2 mal mit des. Wasser durchgespüllt und alles sach wieder wie neu aus! MFG Orlando PS: habe ca. 5 Gramm in meine Wakü gekippt Konzentrat aus der Apotheke!

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:22

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: lautlose wakü möglich? / welche pumpe?

Meine Pumpe ist lautlos!( ca. 1 DB macht sie noch aber da muss man sein ohr dran halten!) WAS habe ich gemacht? 1. Die Casefüsse abgenommen und gegen Spezialfüsse aus Mossgummi getauscht! 2. Den Boden wo die Pumpe hin sollte mit Schwerschichtmatten beklebt 2 Lagen! 3. Ein FM wegen der masse genommen! 3.1 Den Boden mit einer Schwerschicht matte beklebt die stellen wo der Aquaendkoplungsatz hinkommt ausgeschnitten! 3.2 Aquaendkoplungsatz! 3.3 Aus ner Mainboard verpackung den Schaumstoff um die Pum...

Mittwoch, 28. April 2004, 04:22

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Bin zu doof !

Kindergarten?? MFG Orlando PS: Last es euch doch in der Apotheke mischen!

Montag, 26. April 2004, 11:37

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: billige ac wakü!

@neno nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Brinen schmecken halt viel besser! MFG Orlando

Samstag, 17. April 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Heizungskörper!

Aber nen 2 Heizkörper sieht kaum jemand das er zu meiner Wakü gehöhrt die meisten meinen dann das muss so sein! ;D Will ja nicht sonen aufgemotzen PC bin ja keine 20 mehr! MFG Orlando

Samstag, 17. April 2004, 02:25

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Heizungskörper!

Home System! Wenn ich auf reisen gehe habe ich noch 2 Singel die mit 2 Papst auf 5 Volt mein Sys kühlen so meine Vorstellung! MFG Orlando

Samstag, 17. April 2004, 01:50

Forenbeitrag von: »Gondor«

Heizungskörper!

Was spricht eigentlich dagegen nen Heizungskörper zb nen DK 400 600 oder sowas als Radi zu nehmen? Son ding kostet um die 50 Euro und und sollte denke ich besser als jeder Radi sein! MFG Orlando 'PS: Brauche input zu dem Thema!

Donnerstag, 15. April 2004, 01:16

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Pumpe??? Hat einer Erfahrung mit dieser???

Leider gar nicht die Anschlüsse sind auch das einzige was man an der Pumpe bemängeln kann! Diese sind wie mir ein Händler erklärte geklebt(Was meiner meinung nicht die sauberste Lösung ist)! An deiner stelle würde ich mal lieb und nett mal bei Alphacool fragen ob sie dir welche einkleben können! MFG Orlando

Donnerstag, 8. April 2004, 13:11

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: AB Idee. Meinungen Bitte

kein Vorteil zu erkennen sondern nur nachteile! Weil einer immer leer laufen wird! Ausserdem bauste damit nen zusätzlichen Flusswiederstand ein! Und Geldverschwendung ist es auch! MFG Orlando

Dienstag, 6. April 2004, 11:05

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Cube ade... Hallo Mobilität!

Holl dir besser nen CS 601 Alu, der normale wiegt fast 10 killo mehr und bei dem was ne Wakü so auf die wage legt bist du schnell in nem Bereich wo du deinen Rechner nicht mehr schleppen willst! (meine Erfahrung!) Der CS 601 Alu kostet ohne NT ca. 100 Euros! http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87260 Ich wollte nicht den Firewire anschluss verlieren deshalb habe ich keinen AT verbaut! Sonst hätte er in die Front gepasst! Aber habe mich für nen geteilten Radi endschieden und 2 Singe...

Samstag, 3. April 2004, 12:07

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Dezenter PC by Me [UPDATE S.2,3]

Gut gemacht hast schön meinenen Ehemaligen AT verbaut! Nur Leider gehen dir dadurch bestimmt 1 bis 2 5 1/4 Schächte verloren oder? MFG Gondor

Freitag, 2. April 2004, 21:52

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Radiator in Seitenwand

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86633 MFG Gondor PS: Hoffe geholfen zu haben! Nur mache keinen Blödsin so wie ich gemacht habe bei der Tür und klebe beim schneiden alles schön ab!

Freitag, 2. April 2004, 21:38

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Selbstbau AB*erledigt*(Radi Frage)

Hm such mal nach meinen Beiträgen habe auch mal nen ähnlichen radi wie den EVO 240 in nen CS 601 in die Seite gesetzt vielleicht ist das ja was für dich! MFG Gondor PS: in 2 Wochen kommt nen Update meinens CS 601 dann hat er Dual Singels also von der Fläche das Gleiche wie nen EVO 240! Habe nun selber gesucht uind gefunden! http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86633 So sah mein PC 2 Jahre lang aus bis er mir zuschwer wurde!

Sonntag, 28. März 2004, 01:16

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: CS 601 Cube Projekt

2 verschweisste wiegen über 30 Killo ohne inhalt viel spass beim schleppen! MFG Gondor

Freitag, 26. März 2004, 08:46

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: evo 360 und temps.

Hm mein rechner läuft laut diode mit 27 bis 33 Grad! 2,2 GHZ P4 und ich habe nur nen Singel Radi und Papst läuft auf 5 Volt! An deiner stelle würde ich mal deinen anpressdruck und deine Wassertemp Kontrollieren weil es liegt mit sichheit nicht an deinem Radi! Kann es sein das du noch Luft im Sys. hast und deine Pumpe nicht gescheit dadurchläuft? Versuch mal die diode auszulesen! MFG Orlando

Mittwoch, 24. März 2004, 08:19

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: gebürstetes Aluminium

So viel ich weiss verkauft AC die Edelstahl Blenden des ADs für ein paar Euros, 3 waren es glaube ich! Da brauchste dann auch nix bearbeiten weil ist wirklich nicht einfach! sind 2 mm Edelstah und sie scheinen gelasert zu sein! Sonst würde ich mal nach laserbetrieben ausschau halten bei Google da gibtes einige die Wunsch sachen bauen, aber bilde dir nicht ein das es Preiswert wird! MFG Gondor

Dienstag, 23. März 2004, 19:16

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Mein Monitor ist das Lauteste an meinem Rechner! Zeilentraffo Brummt einwenig! MFG Gondor

Dienstag, 23. März 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

@all Ich danke für die netten Worte und freue mich das es euch gefällt! Zitat von »NeoDym« Jo,muss auch sagen,sieht sehr schick aus,zwar nich so übermäßig gemoddet,aber so find ichs genau richtig!! Cya Neo Darüber habe ich mich auch gefreut, die Plannung war es, sollte schlicht aussehen und einfach nach zubauen, also als ob da kaum arbeit drin steckt, ich habe ca. 1 Monat über die Plannung mir gedanken gemacht und die durchführung hat ca. 50 Stunden verbraucht! Wobei es immer wieder kleinere Rüc...

Dienstag, 23. März 2004, 14:09

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: gebürstetes Aluminium

Dieses gebürstet Alu ist soviel ich weiss Edelstahl! Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Und habe es bei Bauhaus gesehen ist aber nicht ganz billig kostet ca. 15 euro die Platte, ausserdem ist Edelstahl nicht einfach zu bearbeiten! MFG Gondor

Dienstag, 23. März 2004, 13:49

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Luft auf den Radi pusten oder weg blasen?

hi, Gerade wenn man den Radi unten einbaut ist es sinniger die Lüfter(den) reinpusten zu lassen, und lauter ist es auch nicht! Der Grund hierfür ist das du sonst einen unterdruck erzeugst und einige teile nicht ausreichend belüftet werden. Das NT arbeitet dann gegen den Radi, und du kriegst interne Temp probs. Die angebliche mehr belastung der Lautstärke ist zuvernachlässiegen, da er ja insgehäuse pustet, da wirste nicht viel hören wenn der Lüfter auf 5 Volt läuft. Ausserdem bezweifel ich das de...

Dienstag, 23. März 2004, 13:31

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Eheim 1048 rattert

hi, muss nicht unbedingt das Flügelrad sein, sondern es kann auch der Magnet locker sein habe ich bei einer Welle, würde an deiner stelle die Welle tauschen inc. Flügelrad, kostet ca. 8 Euro bei Hornbach, dazu würde ich noch den Eheim Mod mit dem Teflonband machen! Dann bauchste nur einmal rum basteln und hast ruhe! Wurde auch gucken das du ne Welle mit Teflonlager bekommst, die hat nen schwarzes lager und nicht die Keramiklager weis! Nach meiner Erfahrung ist die Teflon leiser! MFG Gondor PS: H...

Dienstag, 23. März 2004, 03:13

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Zitat von »TurricanM3« Wo hast du denn deine HD? ??? In der schlichten Edelstahl Box die sich in den unteren 2 5 1/4 Zoll Schächten befindet da passen sogar 2 Platten rein, und ist gut gegen Schall und Schwinungen gedämmt. Achja ist auch Wassergekühlt! MFG Gondor

Montag, 22. März 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

M4 Blindnietmuttern kurz meinste wohl! Sind schon genial! Aber das Werkzeug also die Zange ist sau teuer! Kostet ca. 38 Euro ist sie aber auch wert! Habe auch 2 Blindnietmuttern in meinen Radi geprest! Damit er sauber an der Rückwand verschraubt werden konnte. MFG Gondor PS: Aber bitte auf passen bei umbauten am Radi, mal nicht aufgepasst oder abgerutscht und er ist putt! ( Mir zum glück noch nie passiert, aber habe einige kaputte gesehen!)

Montag, 22. März 2004, 22:01

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Zitat von »avalon.one« Repekt absolut genial   Absolut erste Sahne, wesentlich geiler als viele anderen rechner. Auch ein sehr gutes lüftungskonzept, das mit dem 120er vorne (ist doch einer ?) werde ich bei meinem lianli wohl auch anstreben, ist einfach leise und effizient. Immerhin ist das pupengehäuse von ac   Die Füsse sind auch umgebaut oder ? 1. Ja es ist ein 120 mm Papst den man da vorne sieht! 2. Die Füsse sind aus Mossgumi wenn ich mich nicht täusche!      Sie endkoppeln den Boden vom T...

Montag, 22. März 2004, 21:15

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Blende kommt ausserhalb hin also musste nicht rechnen! EVO 51 mm Lüfter 25 mm also ca. 76 mm! Der verbaute war aber 60 mm hoch und es waren nur 50 mm Platz! MFG Gondor

Montag, 22. März 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Sind 2 unterschiedliche Riegel Funken nicht im Dual Chanel betrieb! Da die Kiste 100% sauber läuft habe ich keinen Bock was zu verändern, ausserdem brauche ich nicht mehr Leistung! MFG Gondor

Montag, 22. März 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

NT ist nen Enermax 353W, in das NT habe ich nen 120 mm Papst eingebaut der auf 5 Volt läuft alle anderen Lüfter habe ich endfernt! Der Papst pustet in den Radi! Achja der Radi weitestgehend ein modifizierter Singel X. Die Pumpe ist mehrfach endkoppelt! Und noch extra schald isoliert. Sie gibt null Schwinungen an das Geheuse ab! MFG Gondor PS: Auch einen Eheim mod hat die Pumpe hinter sich! PS: Kabel ja müssen oben verschwinden aber wie Enermax baut zuviele Stecker dran!

Montag, 22. März 2004, 19:23

Forenbeitrag von: »Gondor«

Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Möchte mal meinen neuen CS 601 Alu vorstellen. Pumpe wurde soweit endkoppelt das man sie nun nicht mehr hört! Papst sind auf 5 Volt also sehr Leise! Mfg Gondor

Dienstag, 16. März 2004, 21:50

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: wo deckel von mein case kaufen ?

bei exklusiven Schuhen kriegt man auch nie die Schnürsenkel nach! Also warum bei LianLi??? MFG Gondor

Samstag, 13. März 2004, 00:56

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: EVO120 mit Papst noch leiser gemacht...

hm, wie ihr habt keine rauchmelder im PC????? Hsbe ne ganze Löschanlage drin sollte er mal brennen! Weil nachts will ich mir um sowas keine gedanken machen müssen! Mfg Gondor

Donnerstag, 4. März 2004, 23:50

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Wie am besten den deckel sägen...

Sehen aber unschön aus deshalb niete ich immer meine Towers wieder zusammen! MFG Gondor

Sonntag, 29. Februar 2004, 20:32

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: CS601 Deckel genietet

Also habe 2 CS 601 beim Metal tauchten überhaubt keine Probleme beim Nieten rausbohren auf! Bei meinem CS 601 Alu war es schon erheblich schwieriger da musste ich fast jede Niete richtig raus bohren. Zum wieder rein, war jeweils mit ner Nietzange und 3 mm Nieten kein Prob. Bei ner Durchführung kann ich nicht helfen! An deiner Stelle würde ich den Deckel vorsichtig durchbohren aber nimm lieber vorher deine Hardware aus dem Gehäuse! MFG Gondor

Montag, 23. Februar 2004, 16:26

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: übelst laute Hydor Probleme

Hm ich habe ne 1046 oder eher mehrere, und muss sagen habe den anker mit Schwarzer beschichtung gegen einen mit ner Keramik getauscht und die Vibrationen sind gleich erheblich gefallen! MFG Gondor

Montag, 23. Februar 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: übelst laute Hydor Probleme

cool hatte noch nen Anker hier rumliegen hatte mich schon lange gewundert warum der ne besches Lager hatte, habe íhn nun getestet ist nen Keramik Lager ist wirklich direkt einbischen leiser geworden danke! MFG Gondor

Samstag, 14. Februar 2004, 12:33

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: fmj Maße und einbau

Kriege ich damit das FM kommplet schwingungsfrei? Habe zur zeit das Problem das es mit schwingt und unschöne geräusche macht! Und 2 Frage auch wenn das nicht gerne gesehen wird, würde mir gerne die inno 12 Volt Pumpe kaufen bin mir nur nicht sicher ob die ins FM Papst und wie das aussieht mit dem Stromstecker und dem nicht vorhandenen freilauf! MFG Gondor

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:35

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Plexiglass Deckel AT

Danke dir! MFG Gondor PS: Kann geschlossen werden!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:26

Forenbeitrag von: »Gondor«

Plexiglass Deckel AT

Hi wüsste gerne was nen neuer Deckel kostet habe nen AT bei Ebay gekauft und beim versand ist wohl der Deckel zerbrochen! MFG Gondor

Freitag, 30. Januar 2004, 09:06

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Twinplex Typ 3 auf Asus P4P800

Problem ist nach ausgibiger erröterung mit Fachman, das erstens die NB Kühler zu schwer sind für die NB und 2 meistens die Federn zu stark sind und drittens durch das unsachgemässe anbringen des Schlauchs zuviel druck auf die ösen ausgeübt wird! Hatte ne 4 ösen halterung und auch bei meinem Asus sind 2 rausgerissen! Schade auch! MFG Gondor Achja die ersten Ösen Bords waren meiner meinung besser! Mit meinem ersten Bord BD7 Raid gab es keine Probs mit den Ösen!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:38

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: A64 Halterungen

Zitat von »CygnusX1« Da ich mir das Gigabyte K8BNXP holen werden, wollte ich nur anfragen ob es da Probleme bei der Kühlermontage gibt, denn das soll es wohl sehr oft geben laut hardwareluxx.de. Du hast gerade dafür gesorgt das es wieder 2 Wochen länger dauert! Da sie nun erstmal das Gigabyte bestellen müssen und kucken ob die halterung past! :o ;D : MFG Gondor

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:58

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: ohne Ausgleichsbehälter?

Hatte langezeit keinen AB aber mit geht es bedeutend einfacher früher habe ich zum befüllen 2 Stunden gebraucht heute geht es in 10 mins! MFG Gondor

Freitag, 16. Januar 2004, 13:45

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Evo 240 ausreichend für CPU + GPU + NB + HDD ?

;D Ich Kühle mein Sys mit nem HTF Dual dem alten in Blau er ist mit dem EVO DUAL vergleichbar sollte gleiche Kühlleistungen bringen! Ich habe nur 2 120 Papst auf 5 Volt laufen mein NT Enermax AX 365 VE habe ich umgebaut habe einen 80 mm 12 DB Papst reingesetzt und ihn runtergeregelt und nen 92 Papst der so noch mit läuft und vom NT gesteuert wird! Ist sehr leise und habe Festplatten und CPU, NB, und Graka Wassergekühlt! 27 Grad auf der NB ist doch voll kommen im günen Beich! Passiv würde ich da...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:49

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Welche Pumpe??

Ich habe auch alles mit ner Eheim 1046 Wassergekühlt! 1 CPU 1 NB 1 Graka und ne Wasserkühlung für 2 Festplatten Habe meine 1046 nicht gemodet, ist normalerweise nicht nöttig! Meine 1046 Steckt in nem FM und habe mir ne Kappselung selbergebaut meine Pumpe ist fast nicht mehr zu hören! Das lauteste an meinem Rechner ist mein 19 Zoll IIYAMA Monitor! Habe in meinem AB auch nen Springbrunen Efekt, aber habe nur 2 Winkel verbaut, da sie meist ehrheblich den Wasserfluss veringern! Was mir bei gewinkelt...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: FMJ Gehäuse Sandstrahlen?????

Hm tut es das? ABer wenn da Kobalt drin sein sollte erschiesse ich das AC Team persöhnlich! MFG Gondor Marg keine Strahlende Abschirmung!

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:57

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: Großes Problem: Abit IC7, Metalösen und Twini?

KM sind Hardcore, kaufe bei denen nichts mehr seid dem ich bei denen nen Bord gekauft habe, und es eingebaut hatte, habe ich wie immer ein neues Bios drauf geflasht, habe mich an die Herstellerangaben dazu gehalten, und habe es ne Zeitlang für nen Händeler übernommen Biose neu zu flashen nun bei meinem ca. 150 Bord blieb das scheiss Ding einfach beim Flashen stehen und KM wollte keine Garantie etc geben! Der Hammer war dann noch das Abit die 15 Euro für nen neuen Biosstein genommen haben und ers...

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:33

Forenbeitrag von: »Gondor«

Re: 2 Festplatten Wakü in einem AD!?

MFG Gondor