• 25.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Freitag, 15. Februar 2002, 05:17

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Komische VCore TB1400

Yo, endlich habe ich meinen TBird1400 getauscht bekommen...hat also doch noch geklappt. Ich also das Ding gleich wieder eingebaut...Power...läuft. Gut. Temp ? Auch wie immer...auch gut. ABER warum ist die default VCore laut Bios bei 1,88 Volt ???? Hmm...alles abgebaut. Nochmal genau die L7-brücken angeschaut...passt alles, keine verschmierte WLP oder so...also wieder eingebaut...Ah, dieses Mal passt die Vcore...also schnell das System gebootet...Laüft einwandfrei. Dann den MBM5 gestartet und was...

Dienstag, 15. Januar 2002, 01:23

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Brummschleife PC/Stereoanlage

Also wenn es wirklich laut brummt, dann versuche mal das Antennen-Kabel vom Verstärker abzuziehen ! Das Problem kenne ich nämlich von nen billigen DVD-Player....doppelte Erdung bringt Brummen. Helfen tut da dann nur ein sogenannter Mantelstromfilter, den du quasi in den Antennenweg schleifst. Viel Glück, Gonzolo2k

Dienstag, 15. Januar 2002, 01:20

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpaste

Na dann melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort Also ich kann mich da Draco nur anschließen mit einer Ausnahme. Nach einer paar Tagen, wenn ich den cuPlex abgenommen habe, dann stellte ich fest, daß bei von der Standard-Paste NIX (!) mehr auf dem Die zu sehen war. So als ob die komplett weggeflossen, verdunstet oder weggeschmolzen ist. Man sieht zwar noch am Die Rand die Reste, aber das wars...ANDERS bei der ASII. Muß wohl an der flüssigeren Konsistenz der Standard-Paste liegen. Na ja, also ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 14:05

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Ein paar Fragen zum Set

Hmm...da ich im Moment keinen Plan habe wie denn nun dein Gehäuse genau aussieht (Bilder ?) kann ich dir nur folgendes raten: Schau mal in dir Rubrik Selbstgebautes rein. Dort sind genügend Einbaubeispiele des Airplex. Tja und die Sache mit der Pumpe ist nicht wirklcih sooo wild. Habe meine Pumpe wie die meisten hier auch im Gehäuse und habe bisher (2 Monate) keine Probleme...dabei sitzt meine Pumpe etwa 2 cm unter der ersten Festplatte....he he mfG Gonzolo2k

Montag, 17. Dezember 2001, 03:29

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Selfmade Airplex Halterung

Yo das Bild ist Dir echt gelungen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegt der Airplex in deinem U-Schienen/Käfig einfach loase drinnen, oder ? Ich meine, da du ja nur die unteren U-Schienen an den Gehäusedeckel geschraubt hast....sollte aber nicht wirklich stören, eher im gegenteil, so kann man das System besser entlüften (Radi shaken...). mfG Gonzolo2k

Sonntag, 16. Dezember 2001, 19:00

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Selfmade Airplex Halterung

Ahh....jetzt sehe ich auch die Halterung...sehr schön...die Idee ist auch sehr gut... Habe zwar trotzdem nicht ganz verstanden, wie du da Teil am Gehäuse befestigt hats, aber egall. Die Fornt mit dem AMD-Prozzi gefällt mir am besten !!! ;D mfG Gonzolo2k

Sonntag, 16. Dezember 2001, 01:55

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Selfmade Airplex Halterung

Entweder ich bin total blau vom Glühwein hier....oder aber man kann wirklich fast nichts von der Halterung erkennen :o hicks : Gonzolo2k

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:32

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: 4Loch-Halterung mit V2A Muttern!

Haben die neuen Schrauben denn außer der Optik irgendwelche Vorteile ? mfG Gonzolo2k

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:17

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Wasser-Zusatz

Also ich habe meinen BASF Alu Protect Plus vom BAUHAUS für 10 DM...

Samstag, 8. Dezember 2001, 14:15

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Dremel vom Aldi?

Yo, den von Shell habe ich auch und der rockt mit 130 Watt ! Blowholes ? Mit Original-Dremel Diamantscheiben geht das durch wie Butter.... ;D mfG Gonzolo2k

Freitag, 7. Dezember 2001, 02:47

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Wieder Probleme mit der Bestellung...

Yo jokie....ich schliesse mich da meinem Vorredner an. Bedenke das wir in der Weihnachtszeit sind und das Aufkommen an Sendungen drastisch zugenommen hat... An den AC Jungs liegt es sicherlich nicht....die haben auch so schon sehr sehr vielt zu tun und haben dennoch Zeit sich um ihre Kunden zu kümmern. RESPEKT ! mfG Gonzolo2k

Freitag, 7. Dezember 2001, 01:13

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Enermax vs. Zalman

Also ich habe ein Enermax 430 Watt und ein Antec 400 Watt....beide sind sehr leise, stabil und gut. ABER wenn ich empfehle jedem mit nem Athlon System sich mal die Antec Netzteile genauer anzusehen....nicht umsonst sind die bei den Amis Nummer 1....würde jederzeit wieder das Antec kaufen, da Enermax meiner Meinung nach stark nachgelassen hat ! mfG Gonzolo2k

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 23:44

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch --> gelöst !

Ich sag nur folgendes: 1. Auf deine Abit-FAQ gebe ich nix...hier werkelt ASUS ;D 2. bei mir und bei vielen anderen (siehe Board bei braziliantech) läuft alles rockstable ! mfG Gonzolo2k PS: Habe nie auf deine Aussage kritisiert, denn ich habe ja nen 1400er....und es geht.

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:20

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: 4 Loch Halterung

Eine genaue Bauanleitung findest Du im Support-Bereich von AC unter Anleitung eben... mfG Gonzolo2k

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 02:41

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Neuigkeiten von AC

Na toll....habe mich jetzt seit Wochen über diese ollen Kunstoffschrauben aufgeregt, weil die sich einfach verbiegen bei mir auf meinem Board und nun kommt ihr einfach mit der Idee doch Metallschrauben zu nehmen....kann man die wenigstens auch ohne den Rest des Nachrüstsets kriegen ? Habt ihr den silbernen CuPlex (oder AgPlex ) denn schon getestet....was bringt der mehr oder weniger an Temp ? Ein Bild wäre auch schön...hätte schon Interesse ;D mfG Gonzolo2k

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 02:35

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch --> gelöst !

@ alle anderen das gefixte Bios macht exakt das, was andere Cool-Proggies à la VCool, CPUCool etc. machen....es aktiviert den Hlt-Modus, was konkret bei VIA Chipsätzen bedeutet, daß die CPU sich vom BUS trennt und somit idled (quasi knackt äh schläft). Folge: weniger Leistung --> weniger Energieverbrauch ---> weniger Wärme ! Nachteil: es kann Probleme mit Soundkarten (v.a. SBLive, bei mir funzt es) geben (Knackser), HD-Performance kann abnehmen (auch keine Probs hier, da Voll-SCSI-System) und wo...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:18

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Yo, endlich kann ich es auch wagen meine Temps zu posten... ASUS A7V133 rev1.04 (1.07 FXD BIOS) TB1400@1605 (11*146, 1.85 Volt) CS-601, 4 YS-tech Silent auf 7 Volt Matrox Millenium G450DH Adaptec 29160 3Com905B SBLive 1024 Player CuPlex 1.0 mit 4-Loch Halterung Airplex extern auf dem Tower drauf 2*120er Past auf 7 Volt im Gehäusedeckel die auf den Airplex blasen Zimmertemp: 23 Grad, MoBo Temp 28-30 Grad mit ASUS Sensor: Idle: 40 Grad Vollast (Prime): 54 Grad mit externen Sensor an JTPWR: Idle: 3...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:18

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Yo, endlich kann ich es auch wagen meine Temps zu posten... ASUS A7V133 rev1.04 (1.07 FXD BIOS) TB1400@1605 (11*146, 1.85 Volt) CS-601, 4 YS-tech Silent auf 7 Volt Matrox Millenium G450DH Adaptec 29160 3Com905B SBLive 1024 Player CuPlex 1.0 mit 4-Loch Halterung Airplex extern auf dem Tower drauf 2*120er Past auf 7 Volt im Gehäusedeckel die auf den Airplex blasen Zimmertemp: 23 Grad, MoBo Temp 28-30 Grad mit ASUS Sensor: Idle: 40 Grad Vollast (Prime): 54 Grad mit externen Sensor an JTPWR: Idle: 3...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:05

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Temperatur unerklärlich zu hoch --> gelöst !

Hi Jungs und Mädels, habe meine "Temp-Sorgen" (siehe erster Thread zum Thema)gelöst....dazu waren zwei Schritte notwendig: 1. FXD Bios von www.braziliantech.com drauf...aktiviert den HLT Modus wieder und somit kann CPU auch richtig idlen...hat bis zu 10 Grad gebracht ! 2. habe ich mir mal andere AMD Boards angeschaut...und was mußte ich feststellen ? Die haben den Sensor nicht wie bei ASUS als SMD-Baustein, sondern so nen Tempfühler, der direkt die CPU berührt im Sockel....also schnell nachgedac...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 07:22

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch

@Ojo Ne also es ist so, daß der Abdruck exakt auf dem Die liegt...ist quasi ein Abdruck vom Die...man kann fast schon das Stepping ablesen.... ;D Also Jungs, ich werde jetzt mir mal nen AB basteln. Vielleicht hilfts ja doch etwas...habe halt so ein mulmiges Gefühl bei der Temp... Gonzolo2k

Montag, 3. Dezember 2001, 21:39

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch

@Nuld Und was hast du im IDLE Mode ? Welches Bios ? Du darfst nicht vergessen dass bei mir kein 1200 werkelt sondern ein 1400er auf 1608 (11*146) und das bei 1,85 Volt (laut Bioseinstellung). mfG Gonzolo2k

Montag, 3. Dezember 2001, 19:40

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch

@Dino Ne aufliegen tut er nicht...wird also schon passen. Was meinst du zu meinem Radiator-Aufbau (s. link im ersten Post). Kann es sein, dass die Schläuche die durch die Gehäusedurchführungen laufen schelcht positioniert sind, da si so einen Bogen über dem Airplex machen ?

Montag, 3. Dezember 2001, 19:21

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Temperatur unerklärlich zu hoch

Hmm...also die 4 Rädelschrauben sind maximum angezogen....ich vermute nur noch, daß eben dieser Abdruck im evuPlex für Probleme beim Wärmeübergang sorgt... Vielleicht sollte ich den CuPlex mal wieder plan schleifen ? Komisch, aber beim Kanie Hedghog (CU-LuKü) war auch ein Abdruck, aber der machte keinen Unterschied aus. Ach ja, nochwas....mit der neuen 4 Loch-Halterung sitzt der CuPlex ganz eng an der Sockelerhöhung....war bei der Klamerhalterung nicht so. Da hatte ich immer so 1-2mm Platz....ka...

Montag, 3. Dezember 2001, 18:37

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Temperatur unerklärlich zu hoch

Hallo, ich weiß, daß ich nerve, aber ich werde mein Problem nicht mehr los: Meine Temp ist zu hoch ! Vorerst mal meine Daten: ASUS A7V133 Rev.104 TB1400@1600 (11*146) 1,85 Volt 768 MB Ram 3 * 18 GB IBM U2W SCSI SBLive Matrox G450DH 3Com905B Netzkarte CS-601 mit 4 YS-tech Gehäuselüftern (7 Volt) CuPlex 1.0 (4-Loch Halterung) + AirPlex (2*Papst 120er Lüfter 7Volt)+ Artic Silver II (siehe [url=http://www.pixum.de/members/johndeere/?act=a_view&album=183425&ktw= 11840e94145a0eeb3c24ca102542d307] Bild...

Samstag, 1. Dezember 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

Gar kein Problem ;-)

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:51

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

@D-Fens Wie ich ja bereits geschrieben habe...eigentlich ganz positiv mit kleinen Verbesserungsvorschlägen wie zum Beispiel eine Wasser-Durchfluß-Kontrolle....:-) Tja, ansonsten empfanden sie den kompliziertesten Part eben bei der Befüllung des Systems....versteh das aber irgendwie nicht....5 Minuten Aktion... Sehr erfreut waren sie über die Kühlleistung, die jeden ihrere getesten LuKüs bisher schlägt (um Längen) FAZIT: POSITIV ! mfG Gonzolo2k

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:41

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Wasserschaden im laufendem Betrieb

Schwein gehabt sag ich da bloß....bei mir ist der CuPlex auch undicht geworden....es waren Risse im Plexiglas-Deckel ! Tja und meinme GraKa ist nicht mehr wiederzubeleben.....bzw. hat ne Macke abbekommen.... Deckel getauscht und weitergehts ! Mein Kumpel hatte auch Risse...aber bei ihm hat es das Board erwischt... mfG Gonzolo2k

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:36

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

Hey hey, wusste gar nicht das der Artikel so nen Rummel macht.....dabei habe ich den bereits gestern gelesen (einer der wenigen Abonennten, die schon freitags C´t lesen :-) ) @D-Fens Nope... sorry, habe aber leider keinen Scanner...mußt dich leider schon bis Monatg gedulden... Also ich sage nur C´t ist das beste was es gibt an Magazin...PCPro war mal ganz nett, aber mittlerweile auch Mist....PC Intern ? Ist das das Teil vom Data Becker Verlag ? Das sagt ja wohl alles....CHIP ? Na ja, wenn das Ma...

Samstag, 1. Dezember 2001, 14:29

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

Hi Leute, weiß nicht ob ihr es schon wißt, aber in der aktuellen C´t ist erstmals ein Wakü-Test erschienen....und zwar von unserer WaKü....Fazit: Cool ! mfG Gonzolo2k

Donnerstag, 29. November 2001, 16:59

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: hohe Temp durch neue 4-Loch Halterung

Aber egalm, das mit dem AB gheört nicht in diesen Thread... Habe jetzt mal mein System neu befüllt....tja und was muß ich feststellen....Temp ging sogar noch weiter hoch...habe jetzt IDLE ganze 50-51 Grad ! Irgendwie habe ch das Gefühl das man dem Sensor auf dem Board net trauen kann....ASUS soll ja angeblich sowieso was draufschlagen....na ja. Egal, habe keine Zeit mehr und so lange das System stabil läuft soll es mir wurscht sein. mfG Gonzolo2k

Donnerstag, 29. November 2001, 16:20

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: hohe Temp durch neue 4-Loch Halterung

Es geht ja nicht drum ob der Ab dicht ist, sondern um dessen Montage....ich meine, klar kann ich den einfach so reinstellen, aber dann wirds kompliziert beim basteln oder gar beim Transport....und jedes Mal das System zu entleeren und wieder zu füllen kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein....

Donnerstag, 29. November 2001, 14:02

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: hohe Temp durch neue 4-Loch Halterung

Ne ne, habe das Teil wie gesagt schon mehrfach zerlegt und zusammengebaut...Temp ist stets derselbe Mist....auch nicht zu fest angezogen... @Sabo hmmm...das wäre noch ne Möglichkeit....das ich das System neu nochmals neu befülle und nochmlas entlüfte....ich werds villeicht auch mal mit nem AB probieren... Aber ich frage mich wie ich meinen Rechner kippen soll, wenn ich den AB drin habe....ich meine, falls man mal daan basteln will (fast täglich).... mfG Luan

Donnerstag, 29. November 2001, 02:03

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

hohe Temp durch neue 4-Loch Halterung

Hi ! Ich habe mir jetzt mal meine neue 4-Loch Halterung eingebaut, da ich dieser Klammervariante nicht ganz getraut habe.... Tja und was muß ich feststellen ? Die Temp ging um ganze 5 Grad hoch...scho komisch. Habe zwar nicht erwartet, daß die Temp untergeht mit der neuen Halterung, aber auch eben nicht in die andere Richtung.... Habe jetzt auch schon mehrmals demontiert und die WLP AS2 neu aufgetragen (ganz dünn natürlich)...keine Besserung... SysTemp: 26-28 Grad Idle: 47 Grad Volllast: 54 Grad...

Montag, 19. November 2001, 19:38

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Integrierte Wasserkühlung in ALU-Tower

schliesse mich meinem Vorgänger an :-) mfG Gonzolo2k

Mittwoch, 7. November 2001, 19:39

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Mein AB...

MegaLob....sieht echt sauber aus....aber wohin montieren ?? mfG Gonzolo2k

Mittwoch, 7. November 2001, 19:37

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Neuer Wakü

meine Rede :-)

Mittwoch, 7. November 2001, 01:56

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Einbau Twinplex und 4 Loch Halterung

Also das mit den Temps kann ja wohl auch nur daran liegen das die Messfühler auf den Boards alle Mist sind. Habe mich da mal mit nem Experten unterhalten und der meinte, dass die Teile sowieso nur alle Schätzwerte abgeben bzw. können. Nicht mal wenn der Fühler wie bei Intel im Die ist kann die korrekte Temp angezeigt werden, da diese Mistteile nicht sooo schnell reagieren können. Dein Phänomen kenne ich auch. Wenn ich bei mir die Gehäuselüfter aufdrehe, dann habe ich auch geile Temps, aber inzwi...

Freitag, 2. November 2001, 04:19

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Made by Zarges

Ich glaube der grösste Vorteil liegt an der Portabilität ! Für LANs bestimmt optimal, da robust und einfach zu tragen...vorrausgesetzt die Abluft ist hoch genug ! Mann, ich finde das Teil saugeil ! Bei Zeiten werde ich mich mal wieder in den Baumarkt begeben müssen.... mfG Gonzolo2k

Freitag, 2. November 2001, 00:12

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Airplex Halterung aufm CS-601

Also wie gesagt habe ich ein CS-601 Gehäuse. In den vier Lüfterkörben des Gehäuses stecken nach wie vor 4 YS-Tech Silent Lüfter, allerdings auf 7 Volt (minimale Lautstärke). Habe dann noch die Lüftergitter hinten rausgebrochen um 100 % Ruhe zu kriegen... Sollte also passen. Das Lauteste sind jetzt hat die Festplatten :-( Gonzolo2k

Donnerstag, 1. November 2001, 21:25

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Airplex Halterung aufm CS-601

Also ich meine gelesen zu haben, dass der Airplex eigentlich nur einen Luftdurchzug braucht um effektiv zu arbeiten. Schon klar, dass die warme Gehäuseluft da durchgepustet wird, aber das ist doch egal, denn es geht nur darum, dass Luft durchgeht und der Airplex schneller wirken kann... Bei der Variante mit der Kaltluft von oben....dann wird ja die warme Luft des Airplexes ins Gehäuse gedrückt ! Und ruckzuck ist meine MoBo Temp bei >40 Grad ... mfG Gonzolo2k

Donnerstag, 1. November 2001, 18:45

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Airplex Halterung aufm CS-601

Yom das sind nicht mal Sechkant-Schrauben.....sind nur mehrere Abstandshalter wie man sie für die Befestigung des Mainboards benutzt zusammengesteckt...so konnte man schön die Höhe variieren...;-) Tja und der Winkel hinten war halt grade in der Schublade zu finden. Schlecht finde ich den gar nicht mal so, denn wenn ich nun den Radi beim befüllen schütteln muss dann löse ich vorne die zwei Schrauben und hinten lockermachen und dann kann ich zumindest ein wenig den Radi wackeln...klappt wunderbar ...

Donnerstag, 1. November 2001, 18:35

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Airplex Halterung aufm CS-601

Yo, danke ! War echt ganz primitiv...aber erfüllt suppa seinen Zweck... Hatte ja anfangs mit Alu-Schienen etc. hantiert und gesägt bis die Hände qualmten...gebracht hats nix....habe wohl doch 2 linke Hände :-((( Bin dann zum Kumpel und der hat das ganze dann in 45 Minuten hingebastelt inkl. grübeln. Voll freu :-)) Gonzolo2k

Donnerstag, 1. November 2001, 18:11

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Airplex Halterung aufm CS-601

Hi ! Endlich habe ich es geschafft mir auch ne Halterzung zuzulegen...ist ganz primitiv aufgebaut, hält aber bombenfest ! Schaut selber [url=http://www.pixum.de/members/johndeere/?act=a_view&album=183425&ktw= 6ac97de5f8af818a9a2fd0e64c5b923b] hier [/url] und gebt mir mal ein Feedback mfG Gonzolo2k

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 16:50

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Airplex plätschert

JUHHHUUU der Tipp von XL hat gepasst....das System ist jetzt superleise !!!!! Frage mich nur noch ob jetzt noch die vorgeschriebene Menge an Luft drin ist, damit das System nicht aus allen Nähten platzt..... AC-Team was meint ihr dazu oder wie bzw. wie macht ihr das ? mfG Gonzolo2k

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 16:21

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Re: Airplex plätschert

@WhiteShark Na wenn ich es sofort gemerkt hätte, dann wäre meine GraKa net draufgegangen....muss wohl eine Montagsplatte gewesen sein... @ Robin hatte ich bis zum Verrecken auch schon gemacht...FEHLANZEIGE ! @ XL das werde ich mal probieren...klingt gut. Danke an alle....werde euch auf dem laufenden halten. mfG Gonzolo2k

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 03:03

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Airplex plätschert

Hallo zusammen, nachdem ich mir jetzt eine Halterung für meinen Airplex gebastelt habe (Bilde kommen noch und werden dann in Selbstgebautes angekündigt) habe ich ein kleines Problemchen, dass mich tierisch nervt: Ich kriege meinen Airplex nicht mehr ordentlich entlüftet ! Das wirkt sich dann in einem zwar leisen, aber dennoch nervenden Plätschern aus (wie bei einem Zimmerbrunnen). Muss wohl daran liegen, dass der Airplex jetzt fest am Gehäuse hängt und ch den nicht mehr so schüttlen kann wie frü...

Freitag, 12. Oktober 2001, 16:07

Forenbeitrag von: »Gonzolo2k«

Gehäusetemperatur zu hoch !

Hi ! Habe jetzt meine WaKü seit ein paar Tagen und bin restlos begeistert....sauleise und saugeile oOptik bei geiler Leitsung. SUPER Aqua-Computer-Team ! Werde mir noch nen hübschen Ständer für den irülex bauen und dann....egal zur Frage, sorry. Ich habe einen TBird1400@1605 (11*146) auf einem Asus A7V133 (aktiv mit Papst gekühlt). Gehäuse ist CS601 (4 YS-Tech Silent-Lüfter) + enermax 430 W. Wenn ich die Gehäuselüfter deaktiviere steigt die MoboTemp bis zu 39-40 Grad hoch, ws natürlich die CPU T...