• 25.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 13. April 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

Tchibo hat im Moment ein Aussen/Innenthermometer für 8.99€ im Angebot. Da hab ich sofort zugegriffen Der Aussentemperaturfühler arbeitet von -50°C bis +70°C. Das sollte reichen als unterstützende Temperaturmessung. Werde ihn auf die "Schattenseite" des Cuplex kleben um ein realistisches Ergebnis zu bekommen. Wenns dann immer noch so hoch bleibt muss ich wohl oder übel nen kleinen Papst verbauen. So long GooRoo

Samstag, 13. April 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

Da ich nie mit ASII gearbeitet habe, kann ich nicht direkt vergleichen, aber für mein Gefühl ist die ASIII flüssiger als Noname Paste und auch die Körnung scheint geringer (subjektiv) Naja und wenn das Problem bekannt war, dann sollte der Hersteller wohl nicht 2x nacheinander den Fehler machen...hoffe ich Also ist das wrklich der Fall , dass ich noch einen Lüfter verbauen muss, damit mir die Möhre nicht zu heiss wird?? Oh man...das fass ich nicht...kann das noch jemand außer gbm31 bestätigen, so...

Freitag, 12. April 2002, 18:06

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

@Zero_7 hmm...also für mein gefühl ist das zuviel paste..wenns schon rausquillt, aber wenns bei dir läuft das set hab ich schon seit anfang februar, hab mir für die airplexmontage usw. aber viel zeit gelassen, so dass ich die anderen komponente erst jetzt verbaut habe. @gbm31 werd ich mal testen, dass mit dem lüfter, aber wozu braucht man dann eine WaKü, wenn man sich dann nachher die Karre sowieso wieder mit Lüftren zubauen muss...also, wenns tatsächlich an der wärme der umliegenden Teile liegt...

Freitag, 12. April 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

Öhm...wie das?? Das glaub ich erst, wenn ich sehe.. Das entbehrt ja jeglicher naturwissenschaftlicher Grundlage :o GooRoo

Freitag, 12. April 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

JO das mit dem Lüfter kann ich mal probieren... Ach und falls jemand ein Foto von nem mit der korrekten Menge Leitpaste eingeschmierten Prozi hat, dann wär ich für jeden Link sehr dankbar, damit ich sehen kann, ob ich mit meiner Menge richtig liege. Falls euch sonst nochwas einfällt, so lasst es mich wissen Danke! GooROo

Freitag, 12. April 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

@tom 355 zu 1.) wenn ich die Pumpe anmache huschen am Anfang noch 1-2 Luftbläschen vorbei, sollte also heissen, dass es einen Kreislauf gibt zu 2.) das MB fängt schon ganz ordnungsgemäß bei ca 26°C an und arbeitet sich auf 50 hoch..ne andere Möglichkeit, Temperaturfühler hab ich zur Zeit leider nicht Grüße GooROo

Freitag, 12. April 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Re: EHEIM *** anti-vibration *** Lösungen

Ich denke eine sehr einfache aber dennoch bei mir sehr wirksame Methode um Vibrationen auszuschalten ist folgende: Meine Eheim ist auf dem Gehäuseboden verschraubt. Hab einfach zwischen Eheim und Boden ein sauber zurechtgeschnittenes ca. 3 cm hohes Stück Schaumstoff gelegt. Sowas hat wohl jeder zuhause und im Notfall einfach die Matratze zerschneiden das opfer ist es wohl wert. Durch den Schaumstoff die Schrauben und wenn das ganze angezogen ist, schwebt die Eheim ca 8 mm über dem Gehäuse. Das K...

Freitag, 12. April 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »GooRoo«

Temperatur XP1800+ mit WaKü

Hallo zusammen! Hab seite gestern einen Cuplex auf einem XP1800+ sitzen. Das Board ist ein Epox-8KHA+. Die Temperatur liegt bei 15 Minuten Idle Betrieb in Standardtaktung bei ca. 50°C bei 22°C Raumtemperatur, also definitiv zu hoch! Hab wirklich gaaanz dünn Arctic Silver III auf dem Die aufgetragen, so dünn, dass man fast durchsehen kann, aber die ganze Die Oberfläche ist bedeckt. Der Kühler sitzt korrekt. Das Airplex ist extern montiert und wird von einem Papst 120mm Lüfter mit Frischluft verso...