• 25.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 7. November 2008, 23:27

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquastream XT Upgrade

Na, bei Ersatzteilen hatte ich nicht geschaut. Danke! ;D

Freitag, 7. November 2008, 22:43

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Aquastream XT Upgrade

Hallo! Ich glaub ich bin zu doof. Ich finde nirgends die Möglichkeit einen Upgrad Schlüssel zu kaufen, um von der Aquastream XT Advance auf die Ultra upzugraden!? Kann mir da jemand nen Tipp geben? Gruß Gr0mit

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:13

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Zitat von »Acidangel« also ich weiss ja nicht was ihr für Probl. mit eurem Aquaduct oder der Suite habt ? @Acidangel: Dann hättest Du den Thread mal durchlesen sollen. @All: Seit ich den Schlauch nun um die Hälfte gekürzt habe, läuft das Aquaduct zufriedenstellend. Ganz toll ist die Lösung für mich platzmäßig zwar nicht, aber es muss halt so gehen. Ich finde es ja auch ein bischen Schwach, das AC es noch nicht geschafft hat im Shop die Beschreibung des neuen Aquaducts upzudaten. "in den nächste...

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:33

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Neu flashen, Werkseinstellungen laden, Reset mit 3 sek. Taste gedrückt halten habe ich auch alles probiert mit dem selben Ergebnis...

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:09

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Ich benutze den original Schlauch (silber/schwarz) der etwas gekürzt ist aber doch noch recht lang. Zum testen hatte ich ja dann auch nur den CPU Kühler dran. Hab heute mal alles mit in die FIrma genommen und mal mit Druckluft durchgepustet, was aber auch keine Veränderung bewirkte. Auch mal in einen anderen, ähnlichen Schlauch (Festo Pneumatik Schlauch mit selben Durchmessern 8/6) gepustet und der Widerstand fühlte sich gleich an. Ich denke an diesem Kreislauf kannes fast nicht liegen, wobei de...

Montag, 11. Februar 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Soderle, nochmal ausgiebig getestet heute Abend. Wenn ich es kurzschliesse mit ca. 1 Meter Schlauch, habe ich einen Durchfluss von ca. 55 - 65 L/h. Wenn ich dann den Originalschlauch (schwarz/silber) mit Cuplex anhänge, ist der Durchfluss laut Anzeige = 0 und es plätschert halt doch etwas Wasser durch. Wenn ich mal in den Cuplex reinpuste, geht das ganz leicht. Durch den Schlauch muss ich schon kräftig pusten, um da Luft durchzubekommen. Sprich da ist ein gewisser Widerstand vorhanden. Ich denke...

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Ich glaub 55 l/h. Hier mal die Screenshots: Da lief der Rechner ca. eine Stunde unter 100% Last. Die maximale Pumpenfrequenz setzt sich auch immer selbstständig wieder auf 49Hz zurück.

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Ja, kurzgeschlossen ging es problemlos. Irgendwie scheint der Widerstand beim durchlaufen des Cuplex und des Aquagrafx zu hoch zu sein. Ich hab die mal aufgeschraubt und da drinnen hingen kleine Partikel. soweit es ging hab ich die sauber gemacht und wieder eingebaut aber das Ergebnis ist noch dasselbe. Wieso schwimmt da nach so kurzer Zeit 1 1/2 Monate schon was drinnen rum? Ich hab destilliertes Wasser und ACfluid verwendet. Was kann ich noch tun? Frequenzerhöhung auf 60 geht garnicht. Er stei...

Samstag, 9. Februar 2008, 23:51

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Werde am Montag den Support wieder anrufen müssen, da das Problem bei mir nach wie vor das selbe ist Durchlaufmenge 0,0 laut Display und Aquasuite aber es löppt Wasser.

Samstag, 9. Februar 2008, 12:29

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Das Aquaduct hatte ich letzten Dienstag eingeschickt. Gestern kam die Nachricht, dass die Pumpe getauscht wurde und es auf dem Rückweg ist. Nach Erhalt werde ich berichten

Freitag, 1. Februar 2008, 09:32

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Also irgendwas stimmt da nicht ... nun hab ich die neue Firmware drauf aber der Durchfluss wird immer mit 0 angezeigt. Da werde ich nachher doch mal den Support anrufen.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:00

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Die hatte ich mal wahlweise bei 100% und mal auf 900 U/min zurückgedreht, was keinen großen Unterschied machte. Ich hab nun mal meinen Q6600/B3 gegen einen G0 getauscht und die Temperatur ist schon spürbar gesunken. Allerdings heizt sich das Wasser nach einer gewissen Zeit mit CPU Last bis auf ca. 40° auf. Ist das normal? Ich dachte vorher war das längst nicht soviel. Der mittlere Bereich das Aquaducts ist acuh immer schön kühl und die Luft die durchströmt auch. Die Aluseitenteile werden hingege...

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Gestern Abend hab ich dann mal einen Stunde gespielt. Das Spiel nutzt einen Core meines Q6600 voll aus (100%). Nach der Stunde zocken lag die Wassertemperatur bei knapp 50°! Davor hab ich selbst bei Spielen die alle Cores voll auslasten eher so knapp über 30° gehabt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Durchflussleistung zu gering, sprich Pumpe läuft noch nicht richtig? Prozessor wird nachdem er ja wohl mal überhitzt war nun wärmer (keine Ahnung ob das möglich sein kann) als zuvor?

Montag, 28. Januar 2008, 14:31

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Etwas skeptisch folgte ich in der Mittagspause dem Rat der Hotline und hab ein paarmal kräftig in das rechts Aluprofil bei geöffnetem Deckel von oben gepustet. Siehe da auf einmal lief es wieder ... Wunder der Technik : Werde es heute Abend noch ausgiebig testen.

Samstag, 26. Januar 2008, 19:14

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Hab nun das Aquaduct auch komplett entleert gehabt und nach Anleitung neu befüllt aber ohne Erfolg. Sprich wenn ich auf der rechten Seite das Wasser eingefüllt habe, kam auf der linken seite nur ganz langsam etwas an und brauchte eine ganze Weile bis sich das Niveau ausgeglichen hatte. Also würde ich sagen, dass die Pumpe einfach nicht pumpt Da werde ich wohl mal am Montag den Support anrufen.

Samstag, 26. Januar 2008, 17:18

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Kann ich ja mal probieren mit dem Leeren. Dumme Frage: Wie geh ich da am besten vor,um weder mein Arbeitszimmer noch den Copmputer zu fluten?

Freitag, 25. Januar 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Es lief davor ja 4 Wochen problemlos und Füllstand ist auch OK.

Freitag, 25. Januar 2008, 20:49

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Aquaduct 360 XT Mark II pumpt nicht mehr

Hallo, hab ein Problem mit dem Aquaduct. Es pumpt auf einmal kein Wasser mehr?! Alles andere läuft - also Display und Lüfter. Habs auch auf Werkseinstellungen mal zurückgesetzt, hat aber auch nichts an dem Problem geändert. Was kann ich tun?? Gruß Gr0mit

Freitag, 25. Januar 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Aquaduct Mark II Firmware / Software

Hallo, wann gibt es denn nun mal endlich die neue Firmware bzw. Aquasuite die mit dem neuen Aquaduct Mark II zusammenarbeitet? Muss leider das Thema neu erstellen, da ja die Alten immer nach einem kurzen Post geschlossen wurden .... Gruß Gr0mit

Freitag, 30. November 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »Gr0mit«

Re: Neu: aquaduct mark II - Serie

Hallo, ist der Liefertermin KW 50 für Aquaduct 360 Xt mark II noch aktuell bei Vorbestellung? Gruß Gr0mit