• 16.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 9. Juni 2021, 18:39

Forenbeitrag von: »gr3if«

CPU Water Block

You shouldnt delid the 11900k its soldered...

Freitag, 22. Januar 2021, 11:59

Forenbeitrag von: »gr3if«

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Hach Ja Ich hab meinen Highflow Next im Oktober bestellt, er war Ende Dezember dann lieferbar. Ich glaube das ist relativ klar das AC das nicht macht um uns zu ärgern. Da halte ich am Wochenende mal mein Ohr dran

Freitag, 22. Januar 2021, 11:54

Forenbeitrag von: »gr3if«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Menig« Ich bin von einer Aquastream auf eine "ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe" gewechselt...... ich vermisse in der Aquasuite X mit der Pumpe schmerzlich den "Entlüften-Modus", gibt es das mit der D5 in der größten Version nicht ? ;-( (abgesehen davon bin ich gerade voll demotiviert... glaube bei der D5 ist gerade das Display gestorben... -_- ) Gruß Menig Du kannst die Pumpe zwischen 0% und 100% regeln über den Ausgang. Daher kein Entlüftungsmodus mehr.

Freitag, 22. Januar 2021, 11:40

Forenbeitrag von: »gr3if«

Aquero 6 Lüfter

Hi hast du die Anschlüße auf PWM oder Leistungsgesteuert gestellt?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 11:02

Forenbeitrag von: »gr3if«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Grestorn« Ich will dass die D5 Next beim Booten mit maximaler Pumpleistung arbeitet, bis im Windows selbst dann wieder runtergeregelt wird. Das hilft beim Entlüften des Kreislaufs. Ich verwende die globalen Profile vom Playground, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Situation "fährt runter" zu reagieren. Wäre das nicht noch ein Event, den man hinzufügen könnte (ebenso wie "fährt hoch")? D.h. die letzte Aktion, die die AS noch durchführt, bevor sie sich bei einem Shutdow...

Dienstag, 24. November 2020, 10:38

Forenbeitrag von: »gr3if«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Das ist sicherlich so, dass AC "zu wenig" produziert. Ich habe als Kunde der gerne einmal vor Ort ist hier das Thema: Sie produzieren das Meiste selber, in einer Strukturschwachen Region, sie kaufen die Maschinen selber und sie leben kein Hire and Fire. Mir reicht das um jetzt zb 6 Wochen auf meinen DFM zu warten. Mag jeder beurteilen wie er möchte.

Montag, 2. November 2020, 11:50

Forenbeitrag von: »gr3if«

WLAN erweitern (GBIT)

wer funkt kennt nimmt Kabel... Selbst Dlan ist meistens besser für Laptops/Pcs als Wlan. Für Handys und Tablets ist Wlan toll, allerdings meistens durch die Antennen im Handy begrenzt.

Sonntag, 20. September 2020, 14:48

Forenbeitrag von: »gr3if«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Ich meine wir sind doch jetzt soweit: Wenn das Quadro nur am Netzteil hängt dann kann doch nur das die Komponente sein die ein Problem hat. Es sei den der PC an sich ist instabil. Wobei alles was du da machst eher nach CPU instabil klingt als alles andere.

Mittwoch, 16. September 2020, 12:31

Forenbeitrag von: »gr3if«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Alles was passt kann verbaut werden, du wirst es sehen. Nachdem Karten, Kühler usw lieferbar sind xD

Mittwoch, 16. September 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »gr3if«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Hast du noch einen anderen Molex Strang? Eventuell Crossload? oder einen Strang temporär überladen?

Mittwoch, 16. September 2020, 09:48

Forenbeitrag von: »gr3if«

Aquaero 6 mit einer EKWB G1 Distro Plate betreiben

Alternativ kann man einen Luftsensor auf den Schlauch kleben, das Ergebnis reicht zum steuern.

Donnerstag, 3. September 2020, 10:11

Forenbeitrag von: »gr3if«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Haben sie mit der 1000er Serie mehr oder weniger eingeführt. Ich hoffe mal Nvidia hat sich mit der kurzen Platine nicht übernommen. Die 2080Ti hatten schon Themen mit zu warmen Ram. Aber erstmal in Ruhe Tee trinken und auf Tests warten.

Donnerstag, 13. August 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »gr3if«

Akkulaufzeit verbessern

Oder den einfachen Weg via Gravis, Comspot oder Genius Bar gehen,....

Mittwoch, 8. Juli 2020, 10:11

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Na es gibt genug Radiatorfläche aber diese riesen Systeme folgen dann irgendwann anderen Gesetzen.

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:52

Forenbeitrag von: »gr3if«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Also mein o11 dynamic läuft genauso: unten rein und oben+seite raus. Alle andere Kombis waren ineffizienter. Dabei gilt natürlich wenn unten mit 500rpm reingeschaufelt wird das man dann die andren beiden daran anpassen muss.

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:50

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Hm die Karten sind süss mit 100w TDP also 400w aus dem Cluster und dann 280w aus dem Threadripper. Gesamt also 680w das sollte sogar für einen Radiator aus der Klasse 1080 kein Thema sein.

Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:53

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Ja ich meine diesen Mora und auf dem lassen sich 4x https://noctua.at/de/nf-a20-pwm-chromax-black-swap montieren.

Freitag, 26. Juni 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Zitat von »Canderous« Danke für die rege Diskussion. Würde es denn reichen ein Molex Anschluss vom PC in die Waterbox zu legen, um Aquero, 20 Lüfter und 2 D5 Pumpen mit genug Saft zu versorgen? Sei doch so intelligent und tu dir keine 20 Lüfter an... Mora geht am besten mit 180 oder 200mm lüftern. Ein Molex kann 130w liefern, das sollte bei der Waterbix ausreichen.

Mittwoch, 24. Juni 2020, 13:24

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Zitat von »Canderous« Moin, danke für die Rückmelgung. Das Netzteil im PC ist ein SilverStone SFX Series SX800-LTI 800W SFX12V-L. Ist ein sehr kompakt gebautes microATX System mit einem 9900KS und 2080TI beide Overclocked. In Zukunft wird an dieser Stelle ein größerer Rechner mit wassergekühlten Quadros und WS Prozessor stehen. Da wird dann sicher ein 1500W Netzteil verbaut werden. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Du meinst 800W oder?

Montag, 15. Juni 2020, 13:06

Forenbeitrag von: »gr3if«

Passt der 1151 Kühler auch für den Sockel 1200 ?

Alles was auf 1151v2 passt, passt auch bei Sockel 1200. Da hat Intel für Kompabilität gesucht.

Montag, 15. Juni 2020, 13:04

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Heyho, die Arctis kosten halt nen Apfel und nen Ei, dabei sind sie leise. Zumindest bei 600-800rpm. Die Noctua sind übers ganze Band leiser als die Corsair Pumpen: Der Wiederstand ist immer gleich groß, daher muss man nur eine Pumpe haben die das packt. Die Förderhöhe der 3,25 ist halt höher als der anderen. Dann würde ich weniger Geräuschquellen verbauen. Generel wäre imho auch 2x Mora 3 mit halt 4x 180er/200er Lüfter leiser.

Montag, 15. Juni 2020, 10:55

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Ahoi, also generell brauchst du nur einen AGB (gegenüber dem Video) und tendenziell reicht eine Pumpe bzw. maximal eine Dualpumpe auch aus. Du musst halt entsprechend Leistung kaufen. Aka Laing 3.25 und halt 2 davon in einem DDC Dual Gehäuse. Die Pumpen nach Wassertemperatur zu regeln ist son lustiger Mythos: Ja mehr Flussgeschwindigkeit bringt bei einigen Kühlern leicht niedrigere Temperaturen, aber das ist meisten unter 2k und daher zu vernachläßigen. Dementsprechend würde ich einen Wert oberh...

Sonntag, 7. Juni 2020, 12:46

Forenbeitrag von: »gr3if«

Wasserblock für die INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2

Naja es gibt Kühler, nur nicht von Aquacomputer. Den Rest musst du dir ergooglen.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:13

Forenbeitrag von: »gr3if«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Dann ist das Quadro reif für den Support oder einschicken. Das muss gehen.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:13

Forenbeitrag von: »gr3if«

AquaSuite lässt sich nicht installieren

Rechte Maustaste als Admin ausführen.

Dienstag, 26. Mai 2020, 22:02

Forenbeitrag von: »gr3if«

nach Update und Installation von X19

auf eio aida update warten

Dienstag, 26. Mai 2020, 11:35

Forenbeitrag von: »gr3if«

wakü Temperaturen

Das Delta Luft zu Wasser ist am Ende zu hoch.

Sonntag, 17. Mai 2020, 14:33

Forenbeitrag von: »gr3if«

MPS Flow 100 zeigt keinen Durchfluss mehr (0,0 l/h)

@Germanium der Sensor misst erst ab 40L/h @Erzi: Mehr Luft in Radis, nicht ganz entlüftet und schon ist der Quesrschnitt bzw. Gegendruck kleiner/größer Bleibt die Frage: Misst er bei 100% Pumpe etwas?

Freitag, 15. Mai 2020, 11:17

Forenbeitrag von: »gr3if«

MPS Flow 100 zeigt keinen Durchfluss mehr (0,0 l/h)

Pumpe auf 100% und hoffen das du mehr als 40l/h hast.

Dienstag, 14. April 2020, 15:41

Forenbeitrag von: »gr3if«

Chipset Kühler MSI B450 Tomahawk Max

Typisch Ac, aber es ist nun wirklich kein Hexenwerk in Plexi G1/4 zu bohren

Dienstag, 14. April 2020, 10:41

Forenbeitrag von: »gr3if«

Chipset Kühler MSI B450 Tomahawk Max

Twinplex gabs auch mit G1/4 am Ende

Dienstag, 14. April 2020, 10:39

Forenbeitrag von: »gr3if«

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

ab zum Support

Samstag, 11. April 2020, 11:21

Forenbeitrag von: »gr3if«

Wasserzusatz: AquaComputer Valvoline SuperCoolant (Grün

Huch du hast deine Wakü Flüßigkeit durch ein Tuch gegossen? Was wolltest du damit erreichen? Naja egal: Da steht erstmal reinigen an, also destiliertes Wasser in den Kreislauf, Stunde oder 2 bei maximaler Pumpe laufen lassen. Cpu Kühler aufschrauben, Dreck entfernen und mit neuem Wasser wieder bis da keine mehr sind. Danach neu befüllen mit Double protect, das Valvoline würde ich nicht benutzen.

Freitag, 3. April 2020, 09:30

Forenbeitrag von: »gr3if«

Kompatiblen Wasserkühler für Nvidia Quadro m4000?

Naja die Karte sollte einer GTX 970 entsprechen, da wirds es nicht soviel geben. Auf die schnelle habe ich was von Byski gefunden.

Dienstag, 24. März 2020, 10:47

Forenbeitrag von: »gr3if«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

Sieht für mich danach aus als ob da wzei Sorten Pads von der Dicke dabei sein sollten oder irgendwelche pads zuviel sind. Laut Anleitung gibt es zwei Sorten Pads. Der Kontakt der GPU ist definitiv nur mittig. Was es ansonsten sein kann: Schrauben um den Chip nicht fest genug angezogen.

Donnerstag, 19. März 2020, 14:10

Forenbeitrag von: »gr3if«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

Ich sehe das auch wie Greestorn. Da ist was mit dem Delta GPU/Wasser falsch und das kann nur falsch montierter GPU Block sein. Alles andere ala Mora ist erstmal am Thema vorbei. Selbst mit 40 Grad Wasser hätte sein PC laufen sollen mit bummelig 60k max GPU.

Montag, 16. März 2020, 11:55

Forenbeitrag von: »gr3if«

Noctua Chromax

Hi also die 200mm Lüfter von Noctua sind nicht sauber am PWM Standard. Der Rest funktioniert tadellos mit einem Aquaero.

Montag, 9. März 2020, 09:42

Forenbeitrag von: »gr3if«

RAMPLEX

https://www.amazon.de/Aqua-Computer-Spei…l/dp/B004CLE6AI Restbestände bei Händlern suchen

Donnerstag, 5. März 2020, 13:45

Forenbeitrag von: »gr3if«

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Aida64 kann die Informationen lesen, aber nur wenn die Aquasuite installiert ist und der Dienst dazu läuft.

Donnerstag, 5. März 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »gr3if«

System regelmäßig von Pumpe am Aquaero durchwälzen lassen - mit Zeitschaltung

Denke auch: Einschaltzeit im Bios plane, Ausschaltzeit via Aufgabenplanung und gut ist. Wenn man das richtig einbaut, dann hat man falls man dann doch mal am PC ist auch Zeit den Job zu beenden.

Donnerstag, 5. März 2020, 13:42

Forenbeitrag von: »gr3if«

Aquaero 6 LT 2xD5 Next?

Nein so nicht. Aquabus Low ist aus auf dem Aquaero. Daher musst du das alles an den High anschließen. Bau pro Pumpe immer den USB Anschluss mit an, da sonst Firmwareupdates doof sind. Calitemp müsste gehen, stecken die beide auf der Platine direkt? Rest sieht okay aus.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:13

Forenbeitrag von: »gr3if«

Neu: aquasuite X

Pc stromlos und nochmal? Danach Firmwareupdate?

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:52

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hat der Aquabus ein Limit und macht der Aufbau Sinn?

Jau, es ist so verbindbar mit Aquabus und co. Wie gesagt USB als Firmwareschnittstelle.

Sonntag, 16. Februar 2020, 16:12

Forenbeitrag von: »gr3if«

Hat der Aquabus ein Limit und macht der Aufbau Sinn?

Kann so klappen, ich würde aufgrund von Firmwareupdates auch immer USB anschliessen.