• 23.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 191.

Montag, 22. Mai 2023, 07:11

Forenbeitrag von: »graffie«

Kann Aquasuite X.68 nicht installieren

Danke für den Hinweise. Auf der Website war ich nicht da ich das Update aus der Aquasuite heraus gestartet hatte und da stand dann eben nur das man Net 7.0 Runtime benötigt. Bei den Neuerungen der X.68 Version stand auch nichts dabei deshalb ist das an mir vorbei gegangen. Ja hätte ich bis zur X.60 Version runter gescrollt hätte ich es gesehen Also danke noch mal für den Hinweis.

Sonntag, 21. Mai 2023, 18:37

Forenbeitrag von: »graffie«

Kann Aquasuite X.68 nicht installieren

Hallo, habe das Problem das ich die Version X.68 nicht installieren kann. Bekomme gleich nachdem das Setup gestartet wurde die Meldung das Net 7.0 Runtime benötigt wird. Habe ich dann über den angegebenen Link installiert. Neu gestartet und noch mal versucht die Aquasuite X.68 zu installieren. Bekomme aber immer die selbe Meldung. In der Windows Systemsteuerung wird mir NetRuntime in der Version 7.0.5.32324 angezeigt. Sollte also korrekt installiert sein? Wo könnte es noch klemmen das ich die X....

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »graffie«

Welche Kühler für Asus M5A690Pro und Sapphire HD6850 - Erfahrung gesucht

Hallo, ich wollte meine Wasserkühlung die im Moment nur HDs und Cpu umfast etwas erweitern. Für die Grafikkarte gibt es ja einen Komplettkühler. Hat jemand Erfahrung mit einer Sapphire HD6850? Ob das Problemlos hin haut? Und das zweite was ich noch gern umrüsten würde wäre mein Board. Asus M5A690Pro. Für die NB denke ich findet sich in meinem Sortiment noch irgend eine Twinplex Blende aber weiß zufällig jemand aus erfahrung welchen Kühler/Blende ich für die Spannungswandler nehmen könnte? Danke ...

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:44

Forenbeitrag von: »graffie«

Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Danke euch zwei. Also dann hätte ich schonmal den richtigen für meine Graka. Vll weiß ja auch noch jemand welcher bei meinem Board passen könnte. @SeHe hast du den Speicher mit passiv Kühlkörper versehen oder einfach gelassen wie sie sind?

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:17

Forenbeitrag von: »graffie«

Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Hallo, wie schon in der Überschrift zu sehen bin ich auf der suche nach den passenden NB Kühler für ein Asus M3A76-CM. Hat zufällig jemand dieses Board und schon mal einen Twinplex verbaut und kann mir sagen welcher da am besten passt? Desweiteren wollte ich meine Graka, eine Club3D HD4850 mit einen Wasserkühler versehen. Wenn ichdas richtig im Shop gesehen habe gibt es für diese Graka ja keinen Komplettkühler oder? Aber ist wohl auch nicht nötig denn der Orginalkühler scheint auch nur den Grafi...

Donnerstag, 6. März 2008, 22:43

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Frage zur 1. Wakü

Zitat von »graffie« so ähnliche Probleme hatte ich auch erst. Irgendwann ging es dann. keine Ahnung warum.

Donnerstag, 6. März 2008, 22:41

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Frage zur 1. Wakü

so ähnliche Probleme hatte ich auch erst. Irgendwann ging es dann. keine Ahnung warum

Montag, 3. März 2008, 20:13

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

@Caliente: Du hattest recht. Es war die Pumpe die so verschmort gerochen hat. Hab beim ersten mal auch erst an Board oder CPU gedacht. Aber jetzt wo ich die Pumpe ausgebaut habe war es eindeutig zu riechen das der verschmorte Geruch von der Pumpe kommt. Problme mit USB Anschlüssen hatte ich bisher eigentlich nie. Einzig das die Pumpe hin und wieder nicht richtig erkannt wurde. Kurz im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert und es hat dann eigentlich alles gepasst.

Sonntag, 2. März 2008, 22:02

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: passender Kühler für Gigabyte GA-MA770-DS3

Zitat von »Krischi« Ich habe shcon etwas geschmökert und bin der Meinung, dieser hier (twinplex Rev. 1.2 Chipset Gigabyte GA-965P und GA-P35 Serie) könnte passen passt perfekt

Samstag, 1. März 2008, 09:12

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Schock, Pumpe nicht gestartet!

Zitat von »Caliente« Das ist ja der Witz, nach einem Neustart läuft das Ding dann wieder ohne Probleme! Hab genau das selbe erlebt. Jetzt schon 2 mal. PC an gemacht und neben her noch kurz was anderes gemacht. Also ich nach einer halben Minute ins Zimmer kommte stinkt es im Zimmer schon total verschmort. Das erste mal hab ich voller Panik den PC ausgeschaltet. Gehäuse auf und erstmal nachgeschaut ob was zu sehen ist. War natürlich nichts zu sehen. PC wieder gestartet und alles war normal. Hat n...

Montag, 4. Februar 2008, 15:46

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Cuplex Halterung für Sockel AM2+

Tja das war wohl nichts. Wollte heute mein neues Board einbauen und die Halterung passt nicht. Find es auch echt klasse das von seiten AC sich hier niemand mal äußert und sagen kann: Passt oder passt nicht.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:41

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Cuplex Halterung für Sockel AM2+

kann sein das AM2 und AM2+ gleich ist. Hab ja bisher nur nen 939 gehabt und da war eben die befestigung in der Mitte mit den 2 Löchern. Und jetzt war halt meine Befürchtung, dass es beim AM 2 vll auch die zwei Löcher in der Mitte sind und die auf meinem Board nicht vorhanden sind. Ähnliches gabs doch früher bei Sockel A oder der NB auch. Da gabs ja auch Boards die z.B. keine Löcher hatten.

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:30

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Cuplex Halterung für Sockel AM2+

echt? Wo steht das dabei? Ich glaub ich bin blind ;D Aber im ernst. Es steht das er für Sockel 754, 939, 940 und AM2 ist . Von AM2+ steht nichts dabei. Ok, könnte das selbe sein wie AM2. Aber könnte auch sein das die äußeren löcher für Sockel 754 sind?!?! Da ich absolut keine Ahnung habe wo genau der Unterschied zwischen den ganzen Sockelbefestigungen liegt hab ich halt mal doof gefragt ;D

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:33

Forenbeitrag von: »graffie«

Cuplex Halterung für Sockel AM2+

Hallo, ich wüßte gerne, ob diese Halterung hier http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…83088ea3610cdaf auch für ein AM2+ Bord passen. Bzw welche Löcher dann für das Board verwendet werden. Bei meinem 939 Board waren es die mittleren. Aber mein neues Board hat in er Mitte keine Löcher mehr. Ist ein Gigabyte GA-MA770-DS3

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:15

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Aquatream XT hält Frequenz nicht

Danke. Genau da lag das Problem

Samstag, 26. Januar 2008, 11:00

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Aquatream XT hält Frequenz nicht

Hab ich ja gemacht. Also Manuelle Frequenzeinstellung ist ausgewählt. Und ich hab auch bei Pumpenfrequenz in Hz 56 ausgewählt. Die aktuelle Frequenz geht dann auch sofort mit runter auf 56 Hz. Aber nur ein paar Sekunden dann erscheint bei Pumpenfrequenz sofort wieder 67,3 Hz. Ohne das ich irgend etwas geklickt habe. Und die aktuelle Frequenz wird dann auch gleich wieder stunfenweise auf 67,3 Hz angehoben Edit: Bei mindestfrequenz steht auch 56

Freitag, 25. Januar 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Aquatream XT hält Frequenz nicht

Also bisher war bei "versuche mindestens diese Frequenz zu erreichen" KEIN Hacken drin. Hab den jetzt rein gemacht und dort mal 56 Hz angegeben. Bringt aber auch nichts. Bzw bleibt die Pumpe dann ein paar sekunden länger auf 56 aber spätestens nach ca. 10 sekunden wird sie wieder hoch geregelt auf 67,3 Hz.

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:46

Forenbeitrag von: »graffie«

Aquatream XT hält Frequenz nicht

Hallo, habe eine Aquatream XT. Habe die Frequeneinstellung auf Manuell gestellt und sie auch die ganze Zeit auf 56 Hz laufen lassen. Meiner Meinung nach am leisesten. Jetzt habe ich aber bemerkt das die AS immer lauter wird. Fehler war auch schnell gefunden. Die Frequenz lag bei 67,3 Hz. Also hab ich das ganze wieder runter gestellt. Sobald die AS dann 56 Hz erreicht hat fährt sie aber sofort wieder hoch auf 67,3 Hz. Wo könte da das Problem liegen? Bzw. warum gibts ne Manuelle einstellmöglichkei...

Dienstag, 28. August 2007, 02:29

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: ISDN/Netzwerkdose

Den widerstand hab ich jetzt noch nicht weiter gemessen. mit zwei verschiedene hab ich gemeint, dass der eine eben ründlich ist und der andere wie nen Viereck und bestimmt doppelt bis dreimal so groß ist

Samstag, 25. August 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: ISDN/Netzwerkdose

Danke. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass es zwei Unterschiedliche Widerstände sind die verbaut sind? Naja aber im Prinzip ist es ja egal was für ne Bauart nen Widerstand hat oder? Hauptsache 100 Ohm.

Dienstag, 21. August 2007, 20:45

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: ISDN/Netzwerkdose

Erstmal danke für die Antworten. Also bei der Dose die ich raus gesucht hatte steht UAE-EINSATZ 8/8 und dann gibts noch eine, da steht dann das UAE_EINSATZ 2X8 PARALLELSCHALTUNG Wo ist/wäre da der Unterschied? Das einmal zwei getrennte Anschlüsse sind? Also 2x8 polig? Und das andere wären dann nur 1x8polig aber verteilt auf 2 Anschlüsse? Aber egal. Cat 5 Dose muss es sein? Ok. Netzwerk und ISDN Kabel liegen zwar schon 5-6 Jahre aber das waren auf alle Fälle abgeschirmte und spezielle Kabel für I...

Dienstag, 21. August 2007, 16:51

Forenbeitrag von: »graffie«

ISDN/Netzwerkdose

Hallo, im Moment habe ich bei mir 2 Aufputzdosen. Einmal eine 2er Dose für ISDN und einmal eine Dose für mein Netzwerk. Wenn ich das richtig sehe, sind die Stecker ja die selben. Könnte ich da jetzt z.B. bei einer 2er Dose (z.B. die hier auf den einen Anschluss mein ISDN Klemmen und auf den anderen meinNetzwerk? Oder geht das nicht?

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:37

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: PC Gehäuse Erden

alles klar. Danke. Nein, werd ich nicht verwechseln. Ist ja auch Beschriftet der Stecker und ich gehe auch mal davon aus das Eheim bei der Pumpe die Kabelfarben richtig verklemmt hat.

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: PC Gehäuse Erden

Danke für die schnelle Antwort. Naja, zwei Linke Hände hab ich nicht aber alle Vorschriften in Bezug auf Strom kenn ich natürlich auch nicht. Aber ich hab da halt was im Hinterkopf, dass meist/immer Metalgehäuse geerdet sind.

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:24

Forenbeitrag von: »graffie«

PC Gehäuse Erden

Hallo, ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Und zwar geht es um folgendes. Ich will das Kabel meiner Wasserpumpe (1046) kappen und es mit einer Kaltgeräte Steckdose, wie sie auch bei PC Netzteilen zum einsatz kommt, verbinden und in die Rückwand meines PCs montieren. Bei Netzteilen oder auch anderen Geräten die Metalgehäuse haben, ist ja im Normalfall immer einen Erdungsleitung (gelb/grün) ans Gehäuse verschraubt. Beim Netzteil z.B. von der Kaltgerätedose zum Gehäuse. Da das PC Gehäuse ja jetz...

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:21

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.11

Hallo, was ich schön fände, wäre wenn ich die Temperaturen in der Taskleiste (bei der Uhr/Datum) anzeigen lassen könnte. Ohne irgend welche Zusatzprogramme oder Plugins.

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 08:34

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Abstand Pumpe->Festplatten

Danke für die Infos. Werds erstmal probieren wie ich es vorhatte. FMJ wollte ich jetzt eigentlich nicht extra bestellen aber mal abwarten. @Krampus hast eigentlich recht mit dem Lüftern/Pumpe. Sind ja im Prinzip beides Motoren. Aber ich schätze halt mal das der in der Pumpe etwas größer ist?!

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:19

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Abstand Pumpe->Festplatten

Das ist mir schon klar, dass mir da keiner ne 100%tige Garantie geben kann. Aber wie gesagt, es dürfte hier so ziemlich jeder ne Wakü haben, also auch ne Pumpe und somit Erfahrung obs geht oder nicht, bzw. was bei im Probleme gemacht hat und was nicht

Montag, 25. Dezember 2006, 22:17

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Abstand Pumpe->Festplatten

Hm...naja bei mir wären es dann ca. 6-7 cm bis zu meiner Eigenbau HD Box. Und von da aus sicherlich noch mal 2-3 bis zu den Platten innendrin. Dürfte dann wohl ausreichend sein oder? Will nur nicht das mir dann die Festplatten abschmieren deshalb wollte ich mal so eure Erfahrungswerte hören.

Montag, 25. Dezember 2006, 22:02

Forenbeitrag von: »graffie«

Abstand Pumpe->Festplatten

Hallo, da ich gerade mit meinem PC in ein neues Gehäuse umziehe und alles etwas anders anordnen will, stellt sich mir gerade die Frage, wie weit die Pumpe (1046) von den Festplatten weg sein sollte. Hab da mal irgendwo gelesen, dass sie nicht zu nah an den Platten sein sollte. Oder stimmt das nicht? Wenn, wie weit sollte ich mindestens weg bleiben von den Festplatten?

Sonntag, 3. September 2006, 21:13

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Twinplex beschädigt, oder so normal

Hallo, also nichts für ungut. Ich kann jetzt auch nicht beurteilen ob dolly die Anschlüsse zu fest angezogen hat oder nicht, aber die selben risse habe ich bei meinem Cuplex auch festgestellt als ich den umgerüstet habe. Und ich drehe meine Anschlüsse nur mit der Hand rein. Korregiert mich wenn ich falsch denke aber würden die Risse, wenn man zu fest anzieht, nicht vom Gewinde aus nach außen gehen? Bei mir gehen die Risse von außen nach innen und zwar nicht bis zum Gewinde. Und so scheint es auc...

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:30

Forenbeitrag von: »graffie«

Frage zum Regelverhalten

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Regelverhalten des AE. Bzw. wüßte ich gern ob ich das jetzt richtig verstanden haben was in der Anleitung stand. Linear: Temp steigt um 10% -> 10% -> 10% Temp max erreicht Lüfter steigt um 10% -> 10% -> 10% Lüfter max Progressiv: Temp steigt um 10% -> 10% -> 10% Temp max erreicht Lüfter steigt um 1% -> 1% -> 1% Lüfter geht auch auf max Leist. Versteh ich das richtig so oder hab ich da nen "Denkfehler" drin?

Freitag, 7. Juli 2006, 08:55

Forenbeitrag von: »graffie«

Alternative zu Nero gesucht

Hallo, ich bin auf der suche nach einer alternative (Freeware) zu Nero. Im Prinzip finde ich Nero eigentlich ganz ok und war/bin auch ganz zufrieden damit. Was mich aber stört ist das es von Version zu Version immer mehr aufgebläht wird mit immer mehr "Müll" den, zumindest ich nicht brauche. Nun wollte ich mal hören was es sonst noch so für Brennprogramme gibt. Hab da keinen blassen Schimmer und will jetzt auch nicht jedes Programm das mir googel findet installieren und testen denn sonst hab ich...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:56

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Aquasuite startet nicht *Erledigt*

Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 heißt der Ordner bei mir auf der CD.

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:56

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Temp Sensoren des Aquaero

Ist nen Epox 9U1697 GLI. Glaub das ist noch nicht so verbreitet. SLI hab ich aber nicht und das Gehäuse ist auch offen auf der einen Seite. Im Normal Betrieb läuft es aber stabil.

Sonntag, 25. Juni 2006, 10:51

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Temp Sensoren des Aquaero

Ich glaube dann sollte ich den da nicht mehr drin lassen. Ich hab jetzt auch mal nen anderen probiert und der zeigt mir plus minus das selbe an. Also auch so um die 105 °C. Und dabei hab ich auch festgestellt, dass beim ersten Sensor das Kunststoff drum rum sich etwas "abgelöst" hat. Also hab ich mir jetzt mal von nem Kumpel nen Multimeter mit Temp Sensor geholt und hab gemessen. Mit dem hab ich jetzt kurz nach dem Starten 85 °C :o Das gibts doch nicht oder? Das da der Kühlkörper der NB bis zu 1...

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:45

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Temp Sensoren des Aquaero

Also wenn ich den Sensor jetzt aus den Kühler raus ziehe und einfach mal in der Luft hängen lasse, dann zeigt er mir rund 25 °C an. Was hin kommen könnte. Für welchen Temp Bereich sind die Sensoren eigentlich ausgelegt?

Samstag, 24. Juni 2006, 16:27

Forenbeitrag von: »graffie«

Temp Sensoren des Aquaero

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Temp Sensoren die beim Aquaero dabei sind. Ich hab da jetzt 3 Stück angeklemmt. 1. nen Plug and Cool Sensor für die Wassertemp. Ist bei ca. 27°C. Scheint mir nen normaler Wert zu sein. Den zweiten hab ich an meinem Graka Kühler. (Heatpipe) Den hab ich so zwischen die Kühlrippen geklemmt. Der zeigt mir um die 50 °C an. Der Kühler ist zwar ziemlich warm aber 50 °C scheint mir etwas hoch. Naja, egal. Was ich aber irgendwie gar nicht glauben kann, sind di...

Samstag, 17. Juni 2006, 02:07

Forenbeitrag von: »graffie«

Umbauanleitung für Aquaero LT ->Aquaero

Hi, gibts eigentlich auch ne Umbauanleitung für den Umrüstsatz von Aquaero LT auf Aquaero? Ich hab nämlich irgendwie 2 Metall und 2 Kunststoffscheiben über?!

Samstag, 17. Juni 2006, 01:23

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: A64 Kombihalterung

Zitat von »b0nez« sollte aber bei jedem board mit einer 2lochhalterung dabei sein Was? Die Kunststoffhalterung? ja das ist sie ja auch aber es nützt nix wenn die Schrauben der Kombihalterung nicht passen. Es bleibt mir nix anderes übrig als mir selbst was zu basteln oder mein Board richtig schön zu verbiegen. >

Samstag, 17. Juni 2006, 00:59

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: A64 Kombihalterung

Danke, die hatte ich schon gelesen. Ich wollte nur noch mal ne Bestätigung das ich das auch wirklich richtig verstanden habe. Ich hab die Federn nämlich noch gar nicht so weit gespannt wie in der Anleitung und mein Board biegt sich schon wie sonst was. Ich hab mittlerweile auch nen alten Beitrag gefunden wo es schon mal darum ging also brauch das hier ja nicht mehr diskutiert werden. Ich persönlich finde diese Halterung aber alles andere als gut gelöst. Mit der hässlichen Optik kann ich ja leben...

Samstag, 17. Juni 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »graffie«

A64 Kombihalterung

Hallo, habe heute meinen Umrüstsatz für den A64 bekommen. Habe eine Cuplex 1.3. Wie muß ich jetzt den Kühler montieren? Muß die kompette Kunststoffhalterung Weg? 2 Schrauben von hinten durchs Board mit den zwei dicken (oder mit 2 der fünf dünnen ?) Federn den Kühler montieren? Ist das richtig so? Die Federn dann so weit spannen das gerade noch ein Blatt Papier durch passt?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 00:25

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Hallo, danke für den Tip. Glaub aber langsam das es doch an was anderem liegt. Hab das Aquaero nämlich ausgebaut und das Problem war 1-2 mal trotzdem da.

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Hallo, Also FW ist 4.07 OS 2.03 HW 4.0 Suite 4.38.2308.21522 Folgendes macht mir jetzt noch Kopfzerbrechen. Zum einen tut sich hier überhaupt nichts wenn ich die oberen 2 Einstellungen mal anklicke. Ist das normal oder müßte da irgend eine bestätigung kommen? So was wie: Daten gespeichert oder Werkseinstellung geladen? Und das zweite: Wenn ich jetzt anfange ne andere FW zu flashe, dann kann ich nicht mehr von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen oder?

Montag, 5. Juni 2006, 15:03

Forenbeitrag von: »graffie«

Brauch mal Hilfe zur Einstellung Aquasuite

Hallo, also nachdem jetzt mein Auqaero und auch Aquasuite startet, bekomm ich einfach die Einstellung von Aquasuite nicht hin. Ich wollte da mal ganz einfach anfangen und meine Lüfter der Leistung nach Regeln. Also hab ich die Leistung mal auf 50 % runter. Es tut sich nichts. Die Lüfter laufen weiter auf voller Leistung. Dann hab ich veruscht die Lüfter nach Drehzahl zu regeln. Ich hab die gemessene Drehzahl der Lüfter (ca.1500 werden mir angezeigt) mal auf ca. 800 eingestellt. Die Lüfter laufen...

Montag, 5. Juni 2006, 01:22

Forenbeitrag von: »graffie«

Aquasuite startet nicht *Erledigt*

Hallo, tja das mit dem anklemmen hat jetzt alles soweit geklappt. Aquaero läuft auch, bzw laufen die Lüfter im Moment alles mit voller Leistung. Hab mal irgendwo gelesen das das ja normal ist. Jetzt habe ich noch Aquasuite installiert weil ich mein Aquaero einstellen wollte. (hab nen LT) Wenn ich jetzt aber die Aquasuite starte, bekomm ich folgende Fehlermeldung: Datenbank konnte nicht geöffnet werden. Wenn ich auf Ok klicke, was anderes kann ich auch nicht, bekomme ich folgende Fehlermeldung: M...

Montag, 5. Juni 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: USB Anschluss am Aquaero

Danke. War mir nur nicht sicher wegen dem fehlenden GND. Am Kabel das Aquaero sind halt auch 2x GND Vorhanden. Also 5 Kabel. Aber wenns nicht wichtig ist, dann ist es ja ok. Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »graffie«

USB Anschluss am Aquaero

Hallo, bin gerade dabei mein Aquaero an einen internen USB Anschluß anzuklemmen. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob das so richtig ist deshalb wollte ich hier nochmal kurz nachfragen. Laut Aquaero Anleitung sind es folgende Anschlüsse. 1 GND 2 GND 3 D+ 4 D- 5 VCC In der Anleitung meines Boards steht folgendes USB PWR P- P+ GND Dummy Ich wollte es jetzt so anklemmen: 1 Dummy 2 GND 3 P+ 4 P- 5 USB PWR Wäre das richtig? Und ist es von bedeutung das es bei mir nur einen GND Anschluß gibt?

Samstag, 3. Juni 2006, 01:07

Forenbeitrag von: »graffie«

Re: Frage zu Cuplex 3 Nasenhalterung

Danke. Hatte zwar auch unter Support und Anleitung geschaut aber vor lauter Aquaero und Aquastream Anleitungen die Allgemeine nicht beachtet. :-[

Samstag, 3. Juni 2006, 00:27

Forenbeitrag von: »graffie«

Frage zu Cuplex 3 Nasenhalterung

Hallo, habe mir einen Cuplex mit 3 Nasenhalterung für Sockel A gekauft. Mit dabei sind ja 4 Federn die, soweit ich sehe, gleich lang sind. Außerdem sind noch 2 Haltebleche dabei. Da ist aber das eine länger als das andere. Ich gehe mal davon aus das es so gewollt ist oder? Aber auf welche Seite muß die lange und auf welche die kurze Halterung?