• 28.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 5. April 2006, 21:04

Forenbeitrag von: »grav«

Re: GeForce 4200 Kühler auf GeForce 7600

Moin - meine 7600 hat einen diagonalen Abstand der 4 Bohrungen von ca. 76 mm. Nebeneinander hat sie einen Abstand von 54mm. Ich dachte bisher immer eine 6800 Blende ist größer??!

Freitag, 17. September 2004, 21:07

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Formel für die Beschleunigung

Ich glaube mit einem Staurohr kann man keine Geschwindigkeiten messen sondern höchstens Drücke :-X

Freitag, 6. August 2004, 14:26

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Cuplex Pro enttäuscht mich sehr.

Also ich hätte da nen Tip, da die Rechner ja nicht wirklich fähig sind genaue Temperaturen zu messen. Kann ja sein das durch Produktionsfehler (die es immer gibt, wenn auch selten) z.B. der Radi etwas verstopft ist? So einen Fall gabs in einem anderen wakü Forum mal. Also ausbauen und mal schauen was passiert wenn man als AB einen neuen 5 Liter Kanister dest. Wasser nimmt. Dauert ja etwas bis das die 5 l warm werden. Wenn die Temps dann immer noch so hoch sind...kp denn Schläuche wechseln und Te...

Montag, 2. August 2004, 03:39

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Upgrade

hi danke für die antworten. Der Radi sitzt hochkannt hinter dem Tower und ist mit 2 Papst @ 6 Volt bestückt. Einmal möchte ich das der Rechner noch leiser wird (passiv? und HDD in wakü).

Montag, 2. August 2004, 01:43

Forenbeitrag von: »grav«

Upgrade

Moin ich brauche mal eine Abschätzung von den wakü profis *g* Ich hab einen 240 Radi, nen Cuplex Rev. 1.3 (2500 barton @ 3200), twinplex (9800 pro) und twinplex (northb.) Würde es mehr bringen den Radi oder den CPU Kühler zu upgraden? Ev. kommt noch die HDD dazu. Pumpe ist eine Eheim 1046. Wassertemp liegt bei ~33°C, wobei der Radi so nicht ideal sitzt. Danke im vorraus.

Freitag, 25. Juni 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »grav«

wakü in Tower Yeong Yang 5601

Moin; ich habs endlich geschafft und den Rechner aus dem ollen alten CS 601 in den neuen Tower Yeong Yang 5601 cetus reingesetzt Hab mir gedacht das ich dann gleich ein paar Fotos mache und sie Euch mal zeige. Vorweg bin ich bei meinen Rechnern ein Freund des Minimalismus; also keine bunten Farben, Lüfter, Fenster usw usw. Dazu muss der Rechner leistungsfähig, leise und praktisch sein. Aber nun zu dem guten Stück: Rechnerdaten: Asus A7n8x-E Deluxe AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 AQYHA @ 2310 Mhz ...

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:12

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Papstlüfter auch für draußen?

Also eine Firma wie Papst stellt 100 %ig Datenblätter zu verfügung. www.papst.de Und da stehen zumindest die Temperaturen, für die der Lüfter zugelassen ist. Mit Glück gibt es auch Daten zur Luftfeuchtigkeit. Gererell gillt für Kunststoffe eher trocken und dunkel (kein uv-licht), dann altern diese nicht so schnell. Hoffe habe nicht irgendwen abgeschrieben, hatte keine Lust alles anzusehen *g*

Freitag, 23. April 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Wo bekomme ich lange Schrauben?

Wenn man billige lange Schrauben braucht einfach eine Gewindestange kaufen und auf die richtige länge kürzen, Gewinde nachschneiden und eine passende Mutter plan ausschrauben und dann mit einem einem Punkt schweissen...so kannst du dir Schrauben mit 2 m länge machen, zumindest theoretisch. :

Sonntag, 4. April 2004, 01:57

Forenbeitrag von: »grav«

Re: mein neuer Cube -Rohbau-

-Kein Window weil nicht schön -handy strahlung bekannt bzw schonmal ein handy aufgemacht? das hat ne feine abschirmung..trotzdem ungesund -war auch nur ein hinweis weil sich viele um sowas keine gedanken machen und es gibt halt strahlung die man vermeiden kann.

Sonntag, 4. April 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »grav«

Re: mein neuer Cube -Rohbau-

Schön und gut son Holzteil, nur schon mal Gedanken über Strahlung gemacht? Deswegen sind Tower ja auch Metall und nicht aus billigen Kunststoffen z.b. Jede Leiterbahn ist praktisch eine Antenne und strahlt auf den Frequenzen des Fsb z.b. Hatten da gerade interessante Messungen an der Uni...wollts nur gesagt haben

Samstag, 13. März 2004, 17:29

Forenbeitrag von: »grav«

Re: wakü hdd kühler

Das Holz nicht so wirklich, aber im Gegensatz zu den anderen HDD Kästen die man kaufen kann hab ich ca. 2 cm Dammschicht um die platte an der kleinsten Stelle....naja mal schaun

Freitag, 12. März 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »grav«

Re: wakü hdd kühler

@ Ratman kannst du mir mal bitte sagen mit welchem proggi du das einstellst? Die Box wird nun aus 4 mm Sperrholz gebaut. Dazu wird der Radi mit Blende 13 mm nach oben versetzt, ragt also nen stückchen aus dem Casedeckel raus, sieht aber echt gut aus...Bilder gibts wenn dann wirklich fertig... Hab noch 3 der HDD Kühler übrig bzw das Material dazu und kann die auch bauen.

Donnerstag, 11. März 2004, 20:53

Forenbeitrag von: »grav«

Re: wakü hdd kühler

Da ich ein maximum an Geräuschdämmung haben will und die Platte mit ihrem Kasten dann in den Rechner soll ist Holz zu dick...hab schön überlegt Gehäuse von 2 alten CD-rom Laufwerken zusammenzubauen. Das wird noch nach dem Drucktest über Nacht poliert...nachher muss ich noch nachlöten und dann war alles polieren umsonst.

Donnerstag, 11. März 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »grav«

wakü hdd kühler

Moin... Das einzige was ich in meinem Zimmer höre ist gelegentlich meine Heizung, die Festplatte, den Subwoofer und meine Mitbewohnerinnen. Gegen die Heizung, den Sub und die Mitbewohner kann man wenig machen, und da ich sowieso vor 1 Monat auf wakü umgestellt habe, hab ich mir gedacht das die festplatte (samsung sp1213n) aus ihrer gewohnten Umgebung (Silentmaxx HDD Rahmen - der leider nur was bei lauten Platten bringt) zu nehmen und an die wakü zu bauen bzw in ein schallgedämtes Gehäuse zu setz...

Mittwoch, 11. Februar 2004, 03:43

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Wie Pumpe richtig entkoppeln?

huhu oder guden...also meiner meinung nach schmeiss das fmj in die nächste tonne und kauf dir für 2 € nen großen schwamm im nächsten baumarkt...da machst du mitm scharfen messer nen paar schnitte rein so dass die pumpe son paar cm drinnen sitzt...dann ist die perfekt entkoppelt! irgendwas mit o-ringen oder sonst was ist meiner meinung nach müll. und son fmj ist *grml* - so long

Dienstag, 10. Februar 2004, 01:09

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Software zur Caseplanung?

Solid Works ist um einiges besser als die genannten Programme, hab gerad Prüfung druff gemacht und bin begeistert ;D - um längen besser als autocad usw...zum ausdrucken einfach schön eine Zeichnungsableitung in A3 oder größer, alles auf CD brennen und dann in den nächsten Copy-Shop...so teuer ist das nicht, geht viel schneller, ist praktischer und genauer - so long

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Vorschlag

hätte mir das mal einer voher gesagt ;D - aber einige interessante themen die hier im forum schon diskutiert wurden können da auch noch mit rein. ausserdem finde ich die idee mit der hardware nett ;D

Dienstag, 3. Februar 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Vorschlag

so eine art faq...das is sehr nice, denn ich hab mich auch durch endlose threads gekämpft. das geht einfacher. fragen die immer wieder auftauchen - nicht nur zur hardware - (wie groß muss der radi sein?, wo bekomme ich Cu, plexiglas...? usw) wären so beantwortet und müssen nicht alle 2 thradseiten wieder durchgekauert werden. ;D

Dienstag, 3. Februar 2004, 13:29

Forenbeitrag von: »grav«

Re: Hülfee für Towerbau !

moin hab nun auch endlich meine wakü und dann auch gleich mal hier angemeldet. aber zum thema: bei weichen werkstoffen wie kunststoff oder kupfer nimmt man wendelbohrertypen mit großem spitzen (140°)- bzw seitenspanwinkel (35-45). Ansonsten "klebt der bohrer" und es gibt nur unsgünstigen span aus dem dann kein tolles ergebnis resultiert. Hat man nun hochharte werkstoffe wie legierungen austenitischer stähle nimmt man gerade bohrer mit kleinen winkeln, aber 3-5 ° gibts gar nicht ;D - da hat man d...