• 27.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 9. November 2005, 17:26

Forenbeitrag von: »GrayFox«

Re: Öl als Kühlmittel

Zitat Gefunden in EInem Physk forum Hallo, ich habe mal im Kuchling "Tachenbuch der Physik" nachgesehen. Wasserstoff hat tatsächlich eine Wärmekapazität bei konstantem Druck von 14,32 kJ/(kg K). Wasser hat unter gleichen Bedingungen nur 4,2 kJ/(kg K). Warum sollte Wasser auch die höchste Wärmekapazität haben. Unter den im Kuchling angegebenen Flüssigkeiten hat Oktan mit 21,2 kJ/(kg K) den höchsten Wert. Unter den Gasen ist es Wasserstoff. Hier noch ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Oktan Ab...

Mittwoch, 9. November 2005, 01:50

Forenbeitrag von: »GrayFox«

WaKü im Thermaltake Shark

Ich bin ziemlich neu im WaKü bereicht und habe deswegen einige fragen. Meine idee war es das Shark Gehäüse von Thermaltake zu benutzten und die bereits vorhandenen öffnungen in der linken gehäusewand für den Radiator zu benutzen. Das eingebaute system wird aus einem ASUS A8N32-SLI Deluxe, 2 x 7800GT und wahlweise einem AMD 3700+ oder einem AMD X2 3800+ (je nach dem wie sich der preis entwikelt) bestehen. Es soll alles wasser gekühlt werden nur weiß ich nicht ob die Northbridg und die spannungwan...