• 19.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 640.

Sonntag, 9. September 2012, 08:20

Forenbeitrag von: »groener«

Lautlose Pumpe

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eine 1046 Eheim zwar extrem leise bekommt (ohne rattern oder gurgeln) und dieses nur noch im Abstand eines offenen Gehäuses unter 40 cm hört, aber dies ist auch Glückssache - die Eheim meines Zweitrechners ist definitv hörbar und habe diese trotz mehrfachen Moddens nicht leise bekommen. Pics von meiner Entkopplungskonstruktion in der Sig

Donnerstag, 6. September 2012, 06:31

Forenbeitrag von: »groener«

Aquaero 4 startet Rechner morgens nicht, wenn es kühl ist

Hallo, ich dachte auch erst an ne kalte Lötstelle aber es lag am Netzteil welches eben auch warm wurde da die heisse Luft des Föhns sich verbwirbelte. Jetzt erst mal ein neues Netzteil bestellen - dieses Testnetzteil mit 1000W ist höllelaut. :-)

Samstag, 1. September 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »groener«

Aquaero 4 startet Rechner morgens nicht, wenn es kühl ist

Hallo, ich habe hier ein interessantes Phänomen. Sobald es nachts etwas kühler wird, ich das Fenster offen lasse und es somit unter 16°C im Zimmer hat, startet morgens mein Rechner nicht mehr. Dann muss ich mit dem Föhn Richtung Aquaero ungefähr 4 Minuten föhnen und dann den Netzteilstecker ziehen bis kein Saft mehr vom NT kommt. Nach dem wiedereinstecken startet erst der Rechner.Das Aquaero steuert den Rechner über die ATX Break Leitung - auf dem dunklen Display steht "Computer aus" In Aquasuit...

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:01

Forenbeitrag von: »groener«

Wakü Stuff - lange Lieferzeiten / Bearbeitungszeiten

Zitat von »Stefan K.« Im Versand bei AC grassiert gerade Grippe. Ist die Grippe mittlerweile wieder auskurriert und die angefallenen Bestellungen abgearbeitet oder gibt es allgemein noch Verzögerungen? Ich wundere mich nur, da meine Bestellung (Lagerware) seit 6 Tage in Bearbeitung ist.

Montag, 19. Januar 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »groener«

Wann werden die Grakas hier im Shop dem Marktpreis entsprechend?

Zitat von »Mohrchen« oder das Kapital lesen ... oder den Duden lesen und vermeindliche Rechtschreibfehler rot markieren. Ich frage mich, ob sich mit dem Einstellen der nvidia 285/295 gtx / 55nm GraKas bei den anderen Preisen etwas verändern könnte.

Freitag, 16. Januar 2009, 12:11

Forenbeitrag von: »groener«

Wann werden die Grakas hier im Shop dem Marktpreis entsprechend?

Und der Opener (OP das ist mal neu) vermutet wegen der längern Lieferzeit, dass AC selbst die Karten on Demand bestellt - also dann erst Karten beim Großhändler bestellt wenn eine Bestellung vorliegt und erst dann die Karten konfektioniert. Bei einem solchen Verfahren kommen dann eben der Mindermengenzuschlag und eben die Portokosten hinzu, aber keine Marktschwankungsmargen und Lagerhaltungen. Dafür aber flexiblere Arbeitskraftressourcen. Aber wenn in einem Shop die Preise längere Zeit gleich bl...

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:15

Forenbeitrag von: »groener«

Wann werden die Grakas hier im Shop dem Marktpreis entsprechend?

Die mit Wasserkühlung vorgefertigten Grafikkarten hier im Shop sind ja im Laufe der Zeit nicht günstiger geworden obwohl der Marktpreis gesunken ist. Da die Lieferung nicht sofort erfolgt, kann man davon ausgehen, dass die Karten erst on Demand von AC eigekauft und konfektioniert werden. Wann kann man damit rechnen, dass der Preisverfall an den Kunden weitergegeben wird? Gerne zahle ich für eine solche Dienstleitung wie Kühlermontage und Garatieübernahme 50 EUR aber keine 80-150 EUR Ich selbst h...

Montag, 12. Januar 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »groener«

Welches ist das meist verkaufte Sockel775 Mainboard unter 100 EUR?

Hallo Gemeinde, Topic ist Programm Welches ist das meist verkaufte Sockel775 Mainboard unter 100 EUR? Ich suche für mich ein einfaches, stabiles Sockel775 Mainboard für meinen wassergekühlten E8400. Es soll Sata2 Raid 0 haben, 100MBit LAN, 4 interne und mind 6 externe USB. Firewire, W-Lan, Sound ist unnötig Ich mag gern ausgereifte, populäre Produkte - und es muss nicht ASUS drauf stehen - von denen bin ich eh enttäuscht - Denn mein Asus P5K Premium macht arge Probleme. Das Asus A8V oder Asus P4...

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:03

Forenbeitrag von: »groener«

Re: 1046 leiser durch höheren Durchflusswiderstand

Vielen Dank für die Antworten. Die Pumpe kann kaum Vibrationen an andere Komponenten weitergeben, da meine Schläuche auch im Zweitrechner entkoppelt sind. Die Pumpe selbst ist auf einem Shoggy-Sandwich untergebracht - super Sache! Aber die Geräusche kommen von der Pumpe selbst nicht von den Übertragungen. Selbst im Waschbecken mit längerem Schlauch war sie hörbar. Ich werde bei Gelegenheit noch zwei alte Cuplex Kühler und noch mehr Schlauch einbauen.

Montag, 12. Mai 2008, 12:11

Forenbeitrag von: »groener«

Re: 1046 leiser durch höheren Durchflusswiderstand

Da der Schlauch (pur) recht hart ist, kann ich kaum etwas erreichen beim zusammendrücken - und länger als ein paar Sekunden geht es eh nicht. Aber die Idee war gut.

Montag, 12. Mai 2008, 11:11

Forenbeitrag von: »groener«

1046 leiser durch höheren Durchflusswiderstand?

Hallo, ich habe jetzt meinen Zweitrechner ebenfalls mit einer AC Wakü ausgestattet. (Nein, ich bin nicht reich sondern nur sehr sehr geräuschempfindlich). Die Eheim 1046 in meinem Hauptrechner hat viele WaKü Komponenten und ist selbst in der Nacht erst ab einem Meter zu erahnen. Der Zweitrechner hat nur wenig Komponenten - die Eheim 1046 brummt deutlich (auch wenn ich sie untergetaucht im Waschbecken in der Hand halte), dass ich sie über alle Komponenten hören kann. Ich habe den Eheimmod 1 schon...

Freitag, 18. April 2008, 14:58

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Schablone für Airplex Pro 240

Die Blende schon, aber der Ausschnitt für den Radiator könnte andere Maße haben. Da aber AC bereits zwei Tage nach der Bestellung geliefert hat (sehr löblich), kann ich jetzt selbst ausmessen. Eine Schablone war leider nicht dabei.

Donnerstag, 17. April 2008, 20:06

Forenbeitrag von: »groener«

Schablone für Airplex Pro 240

Hallo, gilt die Airplex Evo 240 Schablone, welche im Supportbereich zu finden ist, ebenfalls für den Airpex Pro 240? Ich würde gerne schon mal mit sägen anfangen bis AC ausliefert. Früher gings ja oftmals recht lange, oder hat sich da etwas geändert? (Mal abgesehen dass man jetzt die Verfügbarkeit einsehen kann - alles ist verfügbar.)

Dienstag, 8. April 2008, 13:15

Forenbeitrag von: »groener«

Geht eine Wakü in den Lian Li PC-60

Ich habe meinen Zweitrechner in einem Lian Li PC-60 Gehäuse und noch einige Wakükomponenten übrig. Jetzt würde ich gerne den Rechner ebenfalls wasserkühlen - nur bleibt die Frage offen wie ich das am besten verbaue. Folgendes soll in das Gehäuse: Wakü: Eheim 1046 Aquainlet Airplex 240 Cuplex Evo Twinplex ( Northbridge ) Aquagrafx Hardware: 2 HDD Floppy 1 DVD RW PCI Soundkarte Gedacht habe ich den HDD Käfig abzubauen und hier die Pumpe gummigelagert zu montieren - fraglich ist, wie das aquainlet ...

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Aquagrafx g92 passt auf xfx 512MB 8800GTS?

Hallo Stefan K., Genau dort antwortet keiner auf meine Frage. Ich habe mit "M650" nochmals näher spezifiziert. am 01/17/08 um 19:22:49, schrieb Stefan K. @ MMM3 Release 23.01 : Zitat XFX 8800GTS 512MB alle aquagrafx G92 am 01/25/08 um 11:21:40, schrieb groener: Zitat sind damit alle Varianten gemeint? XFX 512MB 8800GTS 650M Alpha Dog PCIe XFX 512MB 8800GTS 678M XXX Alpha Dog PCIe

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:30

Forenbeitrag von: »groener«

Aquagrafx g92 passt auf xfx 512MB 8800GTS?

Hallo Zusammen, kann es sein, dass die aquagrafx g92 auf eine xfx 512MB 8800GTS 650M Alpha Dog PCIe passt? Danke für die Hilfe

Montag, 25. Februar 2008, 19:30

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Du kannst das schon machen, aber dann musst du jedes mal eine umständliche Prozedur (s.oben) machen wenn du den Rechner einschalten willst. Die ATX Break Leitung ist nämlich nicht Standard.

Montag, 25. Februar 2008, 09:47

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausge

Das ist nicht der Fall und wäre auch nachvollziehbar. Das einzige was sonst noch wäre - der Rechner hängt an einer USV - ist aber ohne Stromausfall auf throughpass

Montag, 25. Februar 2008, 09:14

Forenbeitrag von: »groener«

Aquaero Relaisfunktion muß vor Kaltstart ausgewähl

Hallo Zusammen, mein Aquaero, Rev4, Firmware 4,07a ist schon einge Jahre in Betrieb, die Relaisfunktion ist auf "ATX Break Leitung" geschaltet (incl ATX Unterbrecher) - Seit neuestem lässt sich der Rechner morgens nicht mehr einschalten, dann muß ich am Aquaero zwei mal Pfeil nach unten und Set drücken. Zudem leuchtet die Aquaero LED1 stark anstatt die LED2 schwach. Woran könnte das liegen? Danke für die Hilfe.

Freitag, 25. Januar 2008, 17:32

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Pny 8800GTS g92 und Komplettkühler

Zitat von »Stefan« Wenn Du die Karte erst kaufen musst ... dann nimm doch gleich eine die sicher passt. ;-) Nur ist die Frage welche Karte passt? In dem Thread "Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler" finde ich nur folgende Karten: XFX 8800GTS 512MB MSI NX8800GTS T2D512E Gainward 8800GTS ZOTAC 8800 GTS die nicht überall erhältlich sind.

Freitag, 25. Januar 2008, 12:21

Forenbeitrag von: »groener«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Zitat von »Stefan« XFX 8800GTS 512MB alle aquagrafx G92 Hallo, sind damit alle Varianten gemeint? XFX 512MB 8800GTS 650M Alpha Dog PCIe XFX 512MB 8800GTS 678M XXX Alpha Dog PCIe Alternativ sind auch noch andere momentan erhältlich. Würde davon eine auf den aquagrafx g92 passen? EVGA 512MB 8800GTS PCIe Sparkle 512MB 8800GTS Calibre PCIe Colorful 512MB 8800GTS PCIe Danke für die Hilfe

Freitag, 18. Januar 2008, 18:46

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Stephan« Zu Beginn der Auslieferung wurde erst die Edelstahl-Varianten geliefert - das ist richtig. Seit dem werden beide Varianten ständig produziert. Das glaube ich euch gerne - aber wenn ihr Lieferengpässe habt, dann solltet ihr die Kunden aktuell darüber informieren. Eure Website ist euer Aushängeschild, die Informationen aus dem Shop sind erste Informationsquelle eurer Kunden und das "ca. 10 Tage" wird wahgenommen, aber keiner kann wissen dass man mit 20 - 30 Tage rechnen muß - ...

Freitag, 18. Januar 2008, 14:20

Forenbeitrag von: »groener«

Re: 8800 GT mit aquagraFX oder twinplex kühlen?

Mit der Twinplex-Lösung fährst du günstig und wenn du noch einen langsam drehenden Lüfter an die Graka hängst (Löcher sind bereits bei vielen vorhanden), eine Slotblende öffnest, bist du auf der sicheren Seite.

Freitag, 18. Januar 2008, 10:52

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Stefan« Die Plexi sind soweit alle raus bei mir ... Edelstahl fehlen derzeit wohl Deckel. Kann aber nicht lange dauern. Dann hat AC seit Jahren die Informationspolitik immer noch nicht überarbeitet. Und ich habe angenommen, dass sie was dazugelernt hätten. Das ist eher peinlich für eine Firma die überwiegend im Internet ihr Geschäft macht - schafft es nicht ihre eigene Seite aktuell zu halten und lässt lieber zig Supportmails unbeantwortet. Jedenfalls bekommt AC von mir keine Kunden ...

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:36

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Kaufberatung Sockel 775 Mainboard

Durch die Neuerscheinungen der neuen CPU-Reihe von intel wird es jetzt doch eine andere CPU. intel Core 2 duo E 8400 2x 3 GHz und 6 MB Cache Weiß jemand ob diese CPU mit dem Abit ip 35 läuft? BTW was ist das momentan meist verkaufte Mainboard?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:17

Forenbeitrag von: »groener«

Kompatiblitätsliste aquagrafx G92 für 8800GT (S)

Hallo, Gibt es schon eine Liste aller kompatiblen 8800 GTS 512MB Karten bezüglich des aquagrafx G92 Kühlers? Sicher, alle nach Referenzdesign - aber ich habe noch keinen Hersteller gesehen der dies explizit angibt. Danke

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:19

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Zitat von »Lev« Wann wird denn die nächste Ladung vorraussichtlich produziert? Ich will wahrlich nicht drängeln, aber seit nun über einem Monat steht da "wird produziert, ca. 10 Tage". Wenns länger dauert hab ich wegen Weihnachten etc. durchaus Verständnis, nur wärs nett das dann zumindest ungefair zu wissen. Hätt ich natürlich auch als mail an den support richten können, aber ich denke mal ich bin nicht der einzige der wartet, in sofern ist das ja allgemein interessant Es sieht so aus als hätt...

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:12

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Kaufberatung Sockel 775 Mainboard

Nein, ich lege wert auf silent - aber ich will nicht auf was verzichten was anderen Hersteller standardmäißig haben und eben etwas für die Zukunft gerüstet sein.

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:15

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Kaufberatung Sockel 775 Mainboard

Da man bei dem Abit Ip 35 keine CAS Latenz von 3 einstellen kann ist das ein kleiner Schwachpunkt. Gibt es sonst kein weiteres Mainboard auf dem Markt?

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Wie kühlt ihr eure North/S.brige auf Heatpipe-

Da hab ich doch glatt im Topic die Northbrige vergessen. Natürlich interessiert mich der ganze Chipsatz. Ich frage dann gleich mal weiter ... Ist es nötig eine Heatpipe- Passivkühlung des NB, SB und SW in einem Waküsystem, welches zwei langsamdrehende (800 U/min) 80er Gehäuselüfter hat, anderweitig zu kühlen? Mein Asus A8V machte mir da diverse Probleme - deshalb habe ich die NB wassergekühlt.

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:04

Forenbeitrag von: »groener«

Wie kühlt ihr eure North/S.brige auf Heatpipe-MBs?

Hallo Silenfreaks, ich will mir die nächsten Tage ein neues Motherboard zulegen da es für AGP keine gescheite Grafikkarten mehr gibt. Da die meisten aktuellen Motherboards ein Heatpipe/Passivkühlsystem haben (welches ich nicht entfernen möchte) wollte ich mal fragen wie ihr ohne den Luftstrom des CPU Lüfters die Northbridge kühlt. Das MSI Hydrogen X38 kommt für mich preislich nicht in Frage, das Asus Formula Maximus Special Edition vielleicht schon eher - nur die Verfügbarkeit schreckt mich ab. ...

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:03

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Eheim 1046 hinüber, was nun ?

An einer Eheim 1046 kann eigentlich nicht viel kaputt gehen und die Teile die bei dir kaputt sind (vermutlich die Achse) kosten Centbeträge und sind in vielen Heimwerkergeschäften erhältlich. Aber da du es hassen tust an der Wakü herumzubasteln sind deine natürlich Nerven wichtiger. Mir ergeht es ähnlich.

Freitag, 4. Januar 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »groener«

Kaufberatung Sockel 775 Mainboard

Hallo Hardware- und Silentfreaks, Ich suche nach einem Mainboard welches folgende Voraussetzungen bieten sollte:Mainstreamproduktseit ein paar Wochen auf dem Marktbis zu 120 EURSockel 775 für Intel Core 2 Duo E6750 / 2.66 GHzSATA Raid 02 PCI Slots die sich keinen IRQ teilen, da ich eine Soundblaster XFi Music und Hauppauge PVR 350 verwende.problemlose Installation eines cuplex 1.3schön wäre wenn ich die NB mit meinem Twinplex kühlen könnte aber da viele MBs Heatpipes haben geht das wohl nicht me...

Montag, 31. Dezember 2007, 08:47

Forenbeitrag von: »groener«

Club 3D Grakas im Shop

Hallo, warum sind im Shop plötzlich die Club 3D Grakas verschwunden?

Montag, 4. Juni 2007, 12:34

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Was ist mein Rechner noch wert?

Zitat von »MadMan« moin! geht für mich stark in richtung verkaufs-thread  : cya Nun, irgendwo muss ich ja nachfragen was er wert ist - geplant habe ich aber den Rechner über EBay zu verkaufen.

Montag, 4. Juni 2007, 10:26

Forenbeitrag von: »groener«

Was ist mein Rechner noch wert?

Hallo, ich will mein full Wakü Rechner verkaufen und würde gerne wissen was ich noch dafür verlangen kann - ich habe mal die aktuellen bzw geschätzten Neupreise der Komponenten hinten hingeschrieben. Vielen Dank - Gruß OLI --------------- Wassergekühlter silent Design-GamingPC Verkaufe den 100% funktionierenden und absolut geräuschlosen Highend, Design und Gaming-Computer aus beziehungstechnischen Gründen. Interressant an diesem Rechner ist die ausgefeilte und umfangreiche Kühlung vom deutschen ...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »groener«

Sind eigentlich Lüfter ohne Tacho leiser?

Ich weiss nicht wie ein Tacho im Lüfter genau aufgebaut ist, aber es könnte ja sein, das dieser mechanisch funktioniert und somit der Lüfter lauter macht. Evtl ist es auch nur ein Dauermagnet der dann an einer Spule vorbei fliegt und dort ein Strom erzeugt der ausgelesen werden kann. Drum meine Frage: Sind eigentlich Lüfter ohne Tacho leiser? Zum Hintergrund - ich habe alles wassergekühlt und brauche noch zusätzliche, langsamdrehende Lüfter für Spannungswandler, HDD Elektronik (Aquadrive), Graka...

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:49

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Aquero Lüfter pulsiert

Zitat von »LotadaC« Wieso soll das mit der Minimalleistung was bringen, wenn die Lüfter eh auf (konstant) 100% laufen sollten (Vollastschwelle)? Entschuldige, das verstehe ich nicht. Die Vollastschwelle liegt bei 60°C und die ist noch nicht erreicht. Hier meine Theorie: Dem Lüfter wird gesagt er soll bei 25°C mit 25% laufen. Er springt an und geht auf die 25%, das Tachosignal meldet dass der Lüfter nicht anspringt und das AE regelt hoch auf 100% (?). Der Tacho meldet "Lüfter rennt" also geht da...

Montag, 11. Dezember 2006, 12:56

Forenbeitrag von: »groener«

Re: S. passende Lüfter für Aquaero

Oder habt ihr Lüfter mit dennen ihr zufrieden seid? Was taugen z.B. die 8412N/2GLLE von Papst hier aus dem Shop? BTW die Lüfter laufen meist mit 40%

Montag, 11. Dezember 2006, 12:51

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Aquero Lüfter pulsiert

Wie schon Sebastian geschrieben hat: Die Minimalleistung im Register "Lüfter" auf 40% oder gar 50% könnte die Lösung bringen. Warum das Problem? Wenn der Lüfter die Drehzahl nicht erreicht, dann dreht das Aquaero kurz auf dass der Lüfter anläuft.

Montag, 4. Dezember 2006, 09:08

Forenbeitrag von: »groener«

S. passende Lüfter für Aquaero

Hallo Geräuschgeschädigte , ich habe ein Aquaero V4 (also eine analoge Ansteuerung der Lüfter) und suche 80er Lüfter die fast unhörbar im niedrigsten Drehzahlbereich sind. Meine Papst 8412 N/2GL rasseln und quietschen beim Anlaufen obwohl sie bereits ausgetauscht worden sind. Bitte Fremdhersteller und Fremdlinks nur per PM nennen. Danke

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »groener«

Forenregeln lesen

neee

Freitag, 17. März 2006, 12:41

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Superleise SATA 3,5-Platte?

Ich habe Testberichte zu den Seagate's 7200.9 gefunden http://www.pcmasters.de/hardware/review/…-72009-hdd.html Hier bezweifle ich aber die Informationen zur Lautheit ... und vertraue eher auf den Userbericht ... http://www.silenthardware.de/forum/index.php?s=&showtopic=12452&view=findpost&p=171542 Und noch einer Testbericht http://techreport.com.nyud.net:8090/reviews/2005q4/seagate-7200.9/index.x?pg=1 Ich werde mich wohl eher in der Samsungecke umsehen und hoffen, daß die was leiseres da haben.

Donnerstag, 16. März 2006, 14:03

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Superleise SATA 3,5-Platte?

Zitat von »immortal« ... leiseste SATA-Platte mit 160GB zur Zeit die Saegate 7200.9 160GB ... @immortal Hast du diese HDD selbst im Einsatz? Wenn ja wie laut ist dein Recher allgemein? Was kühlst du alles? @BecksTaucher Eine andere Dämmung kommt bei mir nicht in Frage da ich eben schon die Aquadrives und zudem keine Zeit übrig habe. Aber das was du gemacht hast ist sehr eindrucksvoll.

Dienstag, 14. März 2006, 23:30

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Superleise SATA 3,5-Platte?

Nachdem die HDD vom meinem anderem Rechner den Geist aufgegeben hat und mein Hauptrechner immer noch mit zwei superleisen PATA 5400er werkelt, wirds Zeit für zwei 7200 SATA ab 80GB. Gibts für einen Menschen der sein NT und das Raid mit Wasser kühlt ädequate HDDs? Nur zur Info, mir ist eher das Leerlaufgeräusch wichtig. Das sollte man in den Aquadrives dann trotz 7200 U/m nicht mehr hören. Vielen Dank für eure Vorschläge.

Mittwoch, 27. Juli 2005, 01:12

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Lüfter Test nur Lüfter 1

Danke für den Tipp, mit der Firmware 4.07a hat sich das oben beschriebene Problem gelöst! Ich kann jetzt jeden einzelnen Lüfter testen.

Dienstag, 26. Juli 2005, 18:31

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Lüfter Test nur Lüfter 1

Bei mir sind alle Tachosignale aktiviert

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:49

Forenbeitrag von: »groener«

Lüfter Test nur Lüfter 1

Beim Start des AE / Rechners sollten ja alle am AE angeschlossenen Lüfter auf 100% laufen. Bei mir allerdings nur die die am Anschluss1 hängen. Auch dann wenn ich über die Suite auf Kanal 2,3 oder 4 die einzelnen Lüfter teste. Gibt es hierfür bereits einen Fix? AE4.0 Firmware 4.05d OS 2.03 Suite: 1.0.2008.12546 BTW gibt es schon irgendwelche Updates?

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:38

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Lüfter-Anzeige spinnt

Eine ähnliche Problematik hatte ich ursprünglich auch wenn die "Minimalleistung in %" unter der Mindestdrehzahl des Lüfters und der Schalter "Minimalleistung halten" aktiv war. Aber ist ja auch nachvollziehbar. Wenn die Temperatur unterhalb der Minimalgrenze ist, muß der Lüfter nicht angesteuert werden, er geht auf den eingestellten "Minimalwert", dieser packt aber der Lüfter nicht und dreht nicht mehr, das Aquaero merkt dies und gibt dem Lüfter wieder einen Startimpuls der einiges höher ist als...

Montag, 13. Juni 2005, 16:05

Forenbeitrag von: »groener«

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Zitat von »Max_Payne« - die Produktbeschreibung ändern man bekommt ja jetzt 4x 70cm Sensoren und ein 70cm USB-Kabel (ich hab extra ein langes gakauft) Mir erging es auch so. -> glücklicherweise Als Alternative könnte AC ein USB Kabel mit 140 cm anbieten. In dem von AC angebotenem Lian Li PC 70 reichen diese 70 cm bei weitem nicht.