• 28.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 25. August 2006, 23:21

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: WaKü-Einbau in Chieftec BH-01B

Zitat von »hobbes_dmS« also egal wie du es machst, die Lüfter auf dem Radi sollten die Luft immer aus dem Gehäuse rausblasen. wenn du den Radi am Gehäuseboden verbaust und Luft reinsaugen lässt, hast du ganz schnell ein verstaubtes Case. ich würde ihn an die Seite hinter das große Gitter bauen. mußt dann halt schauen, wo du die Platten hinbaust. evtl dann den Aquatube versetzt in die Front? Was meinst du mit "ich würde ihn an die Seite hinter das große Gitter bauen." ?? In das Seitenteil? Ich w...

Freitag, 25. August 2006, 13:31

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

WaKü-Einbau in Chieftec BH-01B

Hallo zusammen!! Habe folgendes Gehäuse: http://www.chieftec.de/?page=products_sh…d=1&language=de Habe hier einen Airplex Evo 240 samt Einbaublende, und einen Aquatube samt Einbaublende, Eheim-Pumpe, Cuplex Evo und Twinplex, es soll meine CPU und NB damit gekühlt werden. Jetzt die Frage: wie würdet ihr den Radiator und den den Aquatube am besten ins Gehäuse einbauen?? Habe 2 5,25"-Laufwerke drin, also der Radi passt wahrscheinlich nicht oben über die Laufwerke... Habe mir nun folgendes überlegt:...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:20

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Also, ich habe nen Athlon XP 1700+, läuft auf 2400MHz bei ca. 2V...wird gekühlt von einem Kupfer-Kühler (ähnlich dem von AC), dann noch ein Selbstbau-Alukühler auf meiner temporären GF4Ti4200...als Radiator dient ein Airplex Classic...meine Temperaturen liegen im Leerlauf (Folding@home läuft) bei ca. 40-43°C, unter Last ca. 46-48°C...bin mal gespannt, wie es im Sommer aussieht... Jo, so sieht's aus!!

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:20

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Also, ich habe nen Athlon XP 1700+, läuft auf 2400MHz bei ca. 2V...wird gekühlt von einem Kupfer-Kühler (ähnlich dem von AC), dann noch ein Selbstbau-Alukühler auf meiner temporären GF4Ti4200...als Radiator dient ein Airplex Classic...meine Temperaturen liegen im Leerlauf (Folding@home läuft) bei ca. 40-43°C, unter Last ca. 46-48°C...bin mal gespannt, wie es im Sommer aussieht... Jo, so sieht's aus!!

Freitag, 31. Dezember 2004, 15:52

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: 2-Komponenten-Epoxydharz-Kleber entfernen

Also, abschleifen könnte schwierig werden, weil es zwischen "Block" und "Deckel" ist...ich denke, ich werde ihn mal in Aceton einlegen...mal sehen, mehr als "unbrauchbar" kann er nicht werden... Danke soweit schonmal!!

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:23

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

2-Komponenten-Epoxydharz-Kleber entfernen

Wie entfern man das am besten von einem schönen Alu-Kühler? Hab hier noch einen schönen Block rumliegen, hab nur damals leider aufgrund irgendeiner vermeintlichen Undichtigkeit da mit dem Kleber rumhantiert...sollte ein Einlegen in Verdünnung funktionieren? Hatte den Kleber damals bei 200° gehärtet...ist also schon bombig fest... Oder gibt es da spezielle "Mittel"?

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:21

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Steppings bei Mobile Prozessoren

Also, komplett Mummpitz ist es natürlich nicht, da dass Stepping ja die Architektur wiederspiegelt... Aber von ein und derselben Architektur, bei verschiedenen Steppings, werden auch verschiedene Übertaktungspotentiale ausgehen...man muss also echt Glück haben... Mein 1700+ "JIUHB" z.B. läuft 2400MHz ohne Probleme...und wie schon gesagt gibt es auch welche die gerade mal 2000MHz oder sogar noch weniger schaffen...

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Dremel-Trennscheiben-Halterungs-Problem!

Hatte das Problem mit den Trennscheiben auchmal...allerdings waren das keine original Dremel-Scheiben, sondern ganz billige aus'm Supermarkt...naja, da es mit allen anderen Billig-Scheiben ganz gut ging, hab ich mich nicht länger drum gekümmert...mein Gewinde an der Halterung war aber auch nicht beschädigt dadurch... Und wer ein hochwertiges Gehäuse sein eigen nennt, MUSS mit den verstärkten Scheiben arbeiten, alles andere macht keinen Spaß...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:23

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Ach, der Vorbesitzer!! Ja, vorne hält er sich quasi "selber", weil er auf den Millimeter genau reinpasst...der wackelt kein Stück... Und mit der Blende oben, das ist echt genial gemacht, man sieht keine Schnittkante vom Dremel, rein gar nichts!! Ich bin mehr als zufrieden damit... Habe noch mehr Bilder gemacht, werde die demnächst mal hochladen...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Jo, hab es jetzt selber ausprobiert, passt "perfekt" würd ich sagen...Netzteil ist noch "stock", hab halt nur vorne an den Blenden was weggenommen...hier das Ergebniss für's erste: http://home.versanet.de/~n-broeckelmann/airplex.jpg Kühlleistung ist auch ansprechend würd ich sagen, für passiven Betrieb haut meine CPU zwar etwas zu viel raus an Wäme, aber mit den Lüftern auf 7V ist es viiiiel besser als vorher (Maxxpert Mono)...und die NB-Temp ist sogar ganze 7-8°C kühler...liegt wohl an der erhe...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 17:32

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Airplex Classic in Chieftec Dragon Midi?

Hallo Leute!! Poste heute zum ersten mal hier, bin zwar schon sehr bewandert was das Thema Wasserkühlung angeht, aber heute habe ich eine Frage an euch: passt ein Airplex Classic Radiator in einen Chieftec Dragon Midi Tower? Er soll oben rein, vor dem Netzteil, also quasi über den Laufwerksschächten...hat vielleicht jemand Bilder?? Oder passt das so gar nicht?? Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!!

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »GrossmeisterB«

Re: Spannung messen bei einem galvanischen Element

man sollte es eigentlich per Spannungskompensation machen (z.B. Lindeck-Rothe-Verfahren), da das Multimeter evtl. einen zu niedrigen Innenwiderstand haben kann... Ich erklär dir das Verfahren jetzt hier nicht, aber wenn du mal googlest solltest du herausfinden, wie es geht...