• 25.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 871.

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:00

Forenbeitrag von: »grover«

Re: NTBACKUP im Silentmode

Schon probiert ntbackup per TaskScheduler auszuführen? Als ein spezieller Backup-Benutzer, der normal nicht interaktiv angemeldet ist?

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:50

Forenbeitrag von: »grover«

Re: AETray *Version 0.2.0*

Zitat von »Tonics« ...sizable Abfrage wär nett.... alos wenn kein Durchflusssensor, dann auch kein Eintrag im PopUp Menue... Sammelste eigentlich noch Anregungen oder is das eehr "intern"?! Grüße Tonics Ich sammele noch und wenn ich wieder mehr Zeit haben sollte, gibts auch ein Update!

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:47

Forenbeitrag von: »grover«

Re: AETray *Version 0.2.0*

Gerade siehts schlecht aus. Bin zu beschäftigt um demnächst eine neue Version nachzuschieben. Eine AquastreamXT hab ich auch nicht parat...

Montag, 5. Mai 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Powerknopf ja, Taskmanager nein

Lass Dir keinen Mist erzählen :

Samstag, 12. April 2008, 20:44

Forenbeitrag von: »grover«

Re: AETray *Version 0.2.0*

Ja ich mache noch was dran. Das Iconset ist nett, schick es mir bitte per mail. Jedes Icon sollte in den Größen 96x96, 48x48, 32x32 und 16x16 pixel sowie mit 256 Farben und 24 bit vorliegen. Ich werd mal schauen, wann ich wieder ein Release mache. Das Iconset gehört aber definitiv mit rein Danke!

Freitag, 4. April 2008, 15:42

Forenbeitrag von: »grover«

Re: mstsc -console

Richtig wäre es so: "C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe" -console

Mittwoch, 2. April 2008, 04:30

Forenbeitrag von: »grover«

Re: HTPC-Projekt

Die Displays bzw. Fernbedienungen, welche bei den Gehäusen verbaut sind stammen von Soundgraph/iMon. Ich habe keine guten Erfahrungen und Berichte gelesen. Vielleicht ist es besser geworden.

Dienstag, 1. April 2008, 21:47

Forenbeitrag von: »grover«

Re: HTPC-Projekt

Zitat von »Gammel« Folgende Sachen sind bereits klar was die Hardware angeht. MoBo mit AMD 780G Chipsatz, dann nen X2 BE-2400, 2 GB Ram und ne leise Festplatte. Als Kühler wollte ich mir den TT Sonix Tower holen, weil er so schön flexibel ist.  ;D Gute Wahl. Ich würde auf die ASUS 780G Boards warten. Laut Dokumentation sollen die auch aus dem S5 per USB/RTC aufwachen, so dass der nervige Standbymodus für automatische Aufnahmen oder ähnliches nicht mehr notwendig ist. Ich werde sicherlich in ein...

Dienstag, 18. März 2008, 00:18

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Treiber für Creative XFI Xtreme Audio PCI Expr

Es gibt sie. Auf der Original-CD, welche leider den Bulks nicht beiliegt. Sogar die XtremeMusic hat in der Bulk die CD dabei, nur die XtremeAudio scheinbar nicht... Und im Netz sind Treiber für alle Betriebssysteme nicht vorhanden. Die Vista-Treiber der normalen X-Fi scheinen für die X-Fi PCIe auch nicht zu gehen (unter Vista.) Ich hab jetzt welche zusammengehackt, welche gehen aber eine saubere Installationquelle wäre Vorteilhaft. Na ja, ich hab jetzt mal den Support angemailt, wie Creative sic...

Montag, 17. März 2008, 22:09

Forenbeitrag von: »grover«

Re: HDD Diagnoseprogramm?

Ich habe letztens das von Western Digital (WD Diagnostics) genommen. Das ging auch mit meinen Samsung-Platten. Läuft under Windows. Ich glaube das von Samsung läuft nur von einer DOS-Floppy aus. Unter Windows läufts nicht.

Montag, 17. März 2008, 21:36

Forenbeitrag von: »grover«

Treiber für Creative XFI Xtreme Audio PCI Express

Hallo! Ich suche die Treiber bzw. ein CD-Image der Treiber-CD für oben genannte Soundkarte. Leider gibts auf den Downloadseiten von Creative für WinXP keine Treiber. Habe hier eine Bulk-Version ohne irgendwelches Zubehör... Danke!

Sonntag, 16. März 2008, 13:08

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Riesen Windows XP Problem! Hilfe!

Zitat von »zigzag« Neuinstallation ist der letzte Ausweg (wird jedoch oft unnötig durchgeführt weil den Anwendern die Erfahrung fehlt). Hättest du dein WinXP repariert, wäre dir eine Menge arbeit erspart geblieben. Ansichtssache.

Freitag, 14. März 2008, 22:27

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Riesen Windows XP Problem! Hilfe!

Ich habe leider den gleichen Unfall vorgestern gehabt. Nachdem ich die NVidia-Treiber deinstalliert habe konnte ich nichtmal mehr booten. Nach 6h rumprobieren hab ich es aufgegeben und Windows neu installiert... Ich hab für solche Fälle eine 20GB große Partition auf der ich ein Rettungswindows installiert habe (eine Live-CD tuts aber auch.) Ich würde somit per Live-CD booten, Daten sichern und Neu installieren.

Donnerstag, 13. März 2008, 15:17

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Zunächst mol. Was Labrat gemessen hat ist die Zusammensetzung der abgesetzten bzw. flüssigen Bestandteile seiner Kühlflüssigkeit in zwei Zuständen: Einmal das "weiße" Wasser vom Bild der ersten Seiten und ein zweites Mal nachdem er das angegebene Testsystem ausgespült hat. Zu sehen ist die doch recht hohe Differenz der Teilchen. Ich finde das durchaus erstaunlich. Es scheint auch seinen Verdacht mit dem Zinkphosphat zu bestätigen. Fakt ist: Es befinden sich ziemlich viele Zink- und Kupferelement...

Dienstag, 11. März 2008, 23:23

Forenbeitrag von: »grover«

Re: RAID Controller - jmd Tipps?

Warum nicht ein SW-Raid1 oder den Controller vom Mainboard?

Dienstag, 11. März 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »grover«

Re: RAID Controller - jmd Tipps?

So einfach wie Du das machst ist es leider nicht... Was willst Du denn mit dem RAID machen, welches Betriebssystem spielt da mit, welche sonstige Hardware... Dann wird Dir geholfen!

Dienstag, 11. März 2008, 00:44

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Lautstärke der Lüfter

Noctua ist schon nicht schlecht. Aber: Nicht nur auf die Lautstärke achten, auch den Luftstrom beachten! Es nützt der leiseste Lüfter nichts, wenn die transportierte Luftmenge nicht ausreicht.

Montag, 10. März 2008, 01:17

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Suche Mainboard - AMD

Würde auch ein 780G empfehlen, aber noch etwas warten bis die anderen Hersteller ihre Boards rausrücken. Gigabyte ist da Frühstarter. Die ASUS z.B. haben einige nette Zusatzfeatures.

Montag, 10. März 2008, 01:10

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Fernseher "Made in Germany"?

TechniSat. Edit: Ich habe hier ein Dresden bei denen eine weile gewerkelt. Die haben ihre ganze Forschung und Entwicklung hier in Dresden. Produziert wird an diversen Standorten. Und nein: Das Panel ist nicht das Herzstück des Fernsehers. Es ist die Ansteuerung . Du wirst kein einziges Gerät finden, welches nicht zumindest Bauteile ausländischer Produktion besitzt. Gerade bei Elektronik gehts fast gar nicht. Bei TechniSat wird ebenfalls Elektronik ausländischer Herstellung genutzt, aber sie löte...

Freitag, 7. März 2008, 00:48

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Stephan, danke für die offene Antwort. Ich sehe die von Dir beschriebenen Probleme durchaus. Allerdings sehe ich nichts, was nicht durch ein Fuse-Bit im Prozessor geschickt getestet werden kann: Der Bootloader käme ja immer noch von euch. Beim Flashen bzw. spätestens beim nächsten boot könnte dieser eine "offene" Firmware erkennen und das entsprechende Fuse-Bit setzen/löschen und die Fuse durchbrennen. Dann wäre jegliche Support-Frage geklärt. Das ein falsch gesetzes Bit entsprechende Folgen und...

Donnerstag, 6. März 2008, 15:34

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Pico PSU

Ich würde auf das ASUS 780G µATX Board warten. Das kann nämlich lt. Handbuch aus dem ausgeschalteten Zustand (S5) per USB aufwachen, zeitgesteuerte Aufnahmen machen etc. Das Gigabyte kann das offiziell nur aus dem S3 (Standby).

Donnerstag, 6. März 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Wäre es dann wenigstens möglich die Protokolle externer Schnittstellen (AquaBus) zu veröffentlichen?

Donnerstag, 6. März 2008, 01:12

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Nein: Recht gehabt Ich hab mein Praktikum zum Thema Verschlüsselung von Programmcode bzw. Firmware inkl. Software-Updates im Auto-Bereich gemacht. Ich musste schon schmunzeln als ich Stephans Aussagen gelesen habe. Sooo kompliziert kann die Verschlüsselung nicht sein, die kleinen µCs haben nicht die Power dafür. Mich würde es fast sogar wundern, wenn es sich um mehr als ein etwas besseres XOR handelt. @AC Wie wäre es wenn Ihr von älteren AE-Modellen die Firmware veröffentlicht. Daran verdient ih...

Montag, 3. März 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »grover«

Re: [Qt 4.3.3] Unit Testing

Zitat von »Y0Gi« Ich finde KDE hässlich wie die Nacht und dass Trolltech von Nokia übernommen wurde, hat in diesen Tagen einen sehr üblen Nachgeschmack. Mit Qt habe ich in einem Projekt gearbeitet und als Bibliothek war es durchaus gut. Nachwievor finde ich den Kompilierungsprozess in C/C++ aber sehr umständlich (Java mit Eclipse fällt dagegen fast gar nicht auf) und dass Qt selbst noch dieses `qmake` draufpackt, hat es mir nicht angenehmer gemacht, sondern zusätzliche Probleme beschert. Sehe i...

Samstag, 1. März 2008, 21:58

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Joker du sagst es selbst: halbwegs. Ich hätte da diverse Vorstellungen und Ideen wie man es sinnvoll ergänzen könnte. Einen (einfachen) hatte ich schonmal im Forum gepostet, aber berücksichtigt wurde das bislang nicht. Das ganze Quelloffen zu gestalten wäre natürlich besser - ist aber angesichts bisheriger Äußerungen zu diesem Thema nicht sehr wahrscheinlich. Für mich ist es übrigens einfacher mit einer fertigen Platine und technischen Daten Programme zu schreiben, als erst so etwas entwerfen zu...

Samstag, 1. März 2008, 11:59

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Welcher Prozessor ist im Aquastream XT?

Ist der µC den gesockelt oder fest verlötet? Und so abwegig finde ich den Gedanken nicht. Würde gern das gleiche fürs Aquaero tun...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Wieviele Cores verträgt XP?

@Napalm Links kann ich dir gerade keine geben. Aber Stichpunkte: - OpenMP - Message Passing Interfaces - Transactional (Shared) Memory Die anderen Sachen sind einfach rudimentäre Programmierkunst: Viel ist iterativ schneller zu lösen als mit langen Bedingungsketten. Ist aber aufwändiger sich auszudenken. Der Trend geht ja leider immer weiter dahin, dass der Programmierer keine Ahnung mehr hat, was eigentlich passiert. Der ruft nur noch irgendwelche Funktionen auf - was das bedeutet ist ihm egal....

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:35

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Wieviele Cores verträgt XP?

Das Problem ist doch recht einfach: Die Programmierung müsste nur endlich mal weg von starren Sequenzen, geringen Iterationen und riesigen Bedingungskaskaden. Das Wissen wie man Programme automatisch Multicore-tauglich macht haben wir ja seit Jahren - nur umgesetzt wird es nicht, weil auf klassischen Trampelpfaden und den tollen Frameworks sich ja sooo gut programmieren lässt. :

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:22

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Wieviele Cores verträgt XP?

Erfahrungsgemäß liegt das Limit bei ungefähr 32 physischen (Single-Core-)Prozessoren. Danach macht Windows (2000, XP, 2003) dicht. Daher gehe ich davon aus, dass ab 32 Cores Windows auch nicht mehr will. Und bis du zwei 16-Core Prozessoren oder einen 32er benutzt wird noch ein weilchen dauern.

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:53

Forenbeitrag von: »grover«

Re: KVM Switch auch für andere USB-Geräte nutzbar?

Zitat von »JS« wieso klappen die dinger nur für tastatur und maus? Vermutlich weil Sie das USB-HID Protokoll direkt unterstützen und keine anderen Profile können? Würde mich jedoch nicht überraschen.

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:51

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Anschluss von Bach DFS 1/25io an Aquero

Die Pumpe bringt theoretisch schon 600L/h aber nicht zwangsläufig in einem geschlossenen Kreislauf mit Widerstand, evtl. Unterdruck und diversen anderen Widrigkeiten.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Epias als NAS Alternative?

Einfach nur Daten rausschieben ist nicht Sache der CPU sondern primär des Chipsatzes und der Netzwerkanbindung.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:49

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Ich bin mir nicht sicher, aber die Ultimate sollte ein guter Kandidat sein, bei der es schon freigeschaltet ist. Wenn Sie nicht zu teuer für dich ist

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:32

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Nur mal so, welche Vista Variante hast Du? Gehe mal auf die Kommandozeile (als Admin) und geb mal diskpart ein. Es sollte die Kommandozeilen-Version der Datenträgerverwaltung gestartet werden. Erkennbar auch am Prompt DISKPART> Dann gib mal "create volume raid" ein (ohne Gänsefüßchen, gefolgt vom Enter). Was passiert?

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:41

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Grundsätzlich ist ein RAID-5 einer der langsamsten RAID-Modi. Für normales Arbeiten ist ein Software-RAID schnell genug. Eine Datenbank mit tausenden von Transaktionen pro Sekunde würde ich aber nicht darauf Installieren. Wie gesagt: Für einen normalen Endanwender reicht das. Du kannst es ja erstmal testen und wenn es Dir zu langsam erscheint kannst Du immer noch das Geld für einen RAID-Controller ausgeben.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Vista hat genau die gleichen Fähigkeiten und kann auch mit den RAIDs von 2000/XP umgehen. Ob du aber erst etwas freischalten musst, weiß ich nicht. Ich habe kein Vista und plane auch nicht wirklich umzusteigen.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 01:29

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Zitat von »Alex« Nehmen wir mal an ich verwende unter Windows ein RAID5 (Software). Wie funktioniert sowas? Habe ich noch nie gemacht. Wie sieht es geschwindigkeitsmäßig aus? Und ganz wichtig: So ein OS setzt man ja doch desöfteren neu auf. Wie sicher sind da die Daten und lest sich danach immer noch darauf zugreifen? Also, etwas längere Geschichte. Windows kennt zwei Modi zur Datenträgerverwaltung: Die klassische und dynamische Datenträger. Um Überhaupt die Software-RAID Features nutzen zu kön...

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »grover«

Re: wie Anruf auf analoges Telefon simulieren?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde die Spannung auf ungefähr 60V~ bei 25Hz angehoben. Hier solltest du fündig werden.

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:26

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Zitat von »RedFlag1970« 3700.-€ : Du hast die laufenden Betriebskosten vergessen

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Ich meinte nicht zusammenhängend im Sinne von einer Datei. Eher im Sinne eines Volumes. Nur mal Interesse halber, was würde den dein Vorschlag kosten?

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:07

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

@RedFlag Das muß ein Userfehler sein. Sorry. Aber alle Software-RAID-Systeme sind sehr Fehlertolerant ausgelegt. Mehr als Festplatten (beliebig) anstöpseln ist eigentlich nicht notwendig. Mir ist jedenfalls noch kein Software-RAID flöten gegangen. Ich kenne allerdings genügend Hardware-RAIDs, welche durch diverse Ursachen unwiderbringlich verloren gegangen sind.

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

@Tom DU sprichst genau das an was ich meine. Allerdings reden wir trotzdem aneinander vorbei. Natürlich kann er ein RAID als Backup nehmen, aber das jedesmal erst zu aktivieren im Controller BIOS, das Backup einzuspielen, danach den Rechner herunterfahren und alle Platten wieder physikalisch vom Rechner trennen ist halt dumm. Ausserdem fehlt mir noch eine Komponente: Getrennter Aufbewahrungsort.(Stichwort: Brandfall oder Blitzeinschlag.) Was Alex meines Erachtens will ist einfacher Zugriff auf b...

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:42

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Dann schildere doch mal deine Beweggründe. Wenn man das ganze etwas Abstrakt betrachtet ist ein RAID-Controller nichts anderes als eine CPU, ein bißchen Flash, Speicher und ein SATA-Controller. Auch dort läuft lediglich ein Programm ab, welches das RAID verwaltet. Nichts anderes somit als unter Windows, Linux, ZFS und den vielen anderen Software-Volume-Managern.

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:26

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Zitat von »Mr.« Wenn dir dein Windows crasht, kanns dir passieren das es das RAID mitreißt Beweis bitte. Ich behaupte mal glatt das Gegenteil. Mit inzwischen über 8 Jahren Erfahrung, dass dies nicht passiert. @RedFlag : Auch eine Ansicht. Für den von Alex skizzierten Fall allerdings deutlich überdimensioniert. Ich behaupte ganz einfach: Für den normalen Privatanwender lohnt kein RAID-Controller, wenn die Mainboard-Schnittstellen reichen. Und das tun sie eigentlich inzwischen außer auf kleinen o...

Montag, 18. Februar 2008, 23:24

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Also günstiger ist eine RAID0(+1) Kombination denke ich. Da kannst Du auch die Onboard-Controller nehmen. Die Geschwindigkeit sollte reichen. Aber wie gesagt, ich würde kein RAID als Datensicherung bezeichnen. Wenn Du wirklich Sicherheit bzw. Sicherung betrieben willst kommst Du um Backupplatten nicht drumherum. Und Backupplatten werden nur dann an den Rechner angesteckt/eingeschaltet wenn Du ein Backup erstellen oder wieder zurückspielen möchtest. In Abhängigkeit davon wie wichtig die Daten sin...

Montag, 18. Februar 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Das fiese an Controllerfehlern ist das man sie meist erst merkt, wenn es zu spät ist. P.S.: Mit 7 Platten hast Du natürlich Recht.

Montag, 18. Februar 2008, 22:38

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Deswegen brauchst Du aber immer noch kein 6TB Raid 5 Für ein 6TB Raid 5 würdest Du 8 1TB Platten benötigen. Wenn Du das wirklich sichern willst kommen nochmal 6 Platten pro Backupgeneration dazu... Gerade sowas wie DVD-Images oder andere Sachen die ich noch auf einem anderen Medium habe sichere ich nicht weiter und würde eher eine Kopie der DVD machen als eine Festplatte dafür zu "verschwenden".

Montag, 18. Februar 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Du als Privatanwender 2-6TB wirklich Sicherungsbedürftige Daten hast. Das schaffen manche Firmen nicht einmal. Wenn Du solche Datenmengen sichern willst, hast Du noch andere Probleme als Kapazität (Stichwort: Dauer des Backups selbst ). Ich habe ein RAID-5 mit 750GB verfügbarer Kapazität, d.h. 4x250GB. Der einzige Grund dafür ist, dass die Kiste als Medienserver und Fileserver für die Laptops dient. Zusätzlich sind unsere Benutzerprofile drauf und alle TV-A...

Montag, 18. Februar 2008, 19:57

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Zitat von »Alex« Alternative wären externe HDDs zur Sicherung. Ein RAID 5 bewahrt dich davor nicht. Nochmal: Ein RAID ist kein Backup und auch keine Datensicherung. Es ist eine (Hoch-)verfügbarkeitslösung. Du wirst dir nicht im Leben ein Backup (Datensicherung) durch ein RAID ersparen können. Höchstens etwas Zeit beim Wiederherstellen, falls was schiefgegangen ist.

Montag, 18. Februar 2008, 01:27

Forenbeitrag von: »grover«

Re: Raid 5

Bei jedem RAID auf jeden Fall eine ordentliche Datensicherungsstrategie.