• 28.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 10. Februar 2006, 11:58

Forenbeitrag von: »Grummel«

Re: Netgear Router RP614v2 Update

http://www.netgear.de/de/Support/downloa…14v2&category=1 Ich denke die oberste der 3 angezeigten ist erstens die neuste (dennoch aus dem Jahr 2004) und zweitens auf deutsch. So steht es zumindest dahinter, wie man unschwer erkennen kann Mfg, Joachim

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:13

Forenbeitrag von: »Grummel«

Re: Komplett lüfterloser Betrieb

Da Danke ich euch allen erstmal. Habe es meinem Kollegen vermittelt. Welche Lüfter wären denn für ein verhältnismäßig ruhiges System zu empfehlen? Dass man immer irgendeine Vibration hört ist mir klar, aber vielleicht gibt es ja auf dem Gebiet der Lüfter die "Eierlegende Wollmilchsau"

Montag, 6. Februar 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »Grummel«

Komplett lüfterloser Betrieb

Zunächst einmal, sollte das Thema nicht hier hingehören, Entschuldigung. : Jetzt aber meine Frage, ist es möglich, wenn man alle Komponenten des Mainboards mit Wasserkühlern versehen hat (zumindest alle Teile für die es überhaupt passende Kühler gibt), den PC ohne jegliche "normale" Belüftung zu betreiben? Oder wird es dann durch die normale, selbst bei Wasserkühlung entstehende Wärme irgendwelchen Komponenten "ungemütlich"? Bei einem Arbeitskollegen der das derzeit für sich testet bleibt der Re...

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:45

Forenbeitrag von: »Grummel«

Re: Ja, schon wieder die Wassertemperaturen

Mag zwar jetzt nicht für viele von Interesse sein, aber hier hat sich einiges getan was ich mir nicht ganz erklären kann. Habe mir als letztes Kühlungselement für mein System noch den Spannungswandlerkühler zugelegt. Alles ordnungsgemäß installiert, wieder die Teile verschlaucht und bis auf den Kühler nichts verändert. Auf einmal habe ich im Idle-Betrieb maximal ne Temperatur von 32 Grad und selbst unter Volllast kommt es nur knapp an 50 Grad ran. Und das obwohl ich ja ein wirklich "heißes" Elem...

Freitag, 27. Januar 2006, 20:01

Forenbeitrag von: »Grummel«

Re: Ja, schon wieder die Wassertemperaturen

Ja ähm Hallo und Danke für das herzliche Willkommen Ich geb mich dann wohl einfach damit zufrieden dass ich ne höhere Temperatur habe als ich möchte.....aber das geht wohl jedem "Wasserkühler" so Trotzdem Danke für die Hinweise.

Freitag, 27. Januar 2006, 19:04

Forenbeitrag von: »Grummel«

Re: Ja, schon wieder die Wassertemperaturen

Ja, ich habe bisher einen Luftstrom der kalte Luft von außen auf den Spannungswandler und somit auch auf die naheliegende CPU bläst. An sich finde ich 58 Grad unter Last auch in Ordnung (selbst wenn es nur ein ungenauer Wert ist), allerdings lese ich hier häufiger von Werten wie "40 Grad unter Last sind bei mir Maximum" oder "im Idle-Betrieb macht der nicht mehr als 23 Grad". Vielleicht stimmen deren Werte ja auch nicht, aber durch die Häufung solcher Aussagen denke ich doch eher dass mein Rechn...

Freitag, 27. Januar 2006, 16:57

Forenbeitrag von: »Grummel«

Re: Ja, schon wieder die Wassertemperaturen

Hmm, ja habe den Cuplex XT. Ist ja soweit ich weiß ein Düsenkühler. Hatte beim letzten Befüllen auch überlegt ob ich ihn mal auseinanderbauen sollte, war mir nur nicht sicher ob er dann wieder "schließfest" zusammengebaut werden kann. Offensichtliche Verunreinigungen befinden sich aber nicht im Kreislauf.

Freitag, 27. Januar 2006, 16:48

Forenbeitrag von: »Grummel«

Ja, schon wieder die Wassertemperaturen

Grüße an alle erstmal. Ich bin mir bewusst, dass solche Fragen nach den Wasstemperaturen häufiger kommen. Dennoch beschleicht mich das Gefühl dass irgendwas in/an meinem System nicht ganz stimmt. Hier mal die wassergekühlte Hardware: CPU: P4 3,40 GHZ HT Northbridge Southbridge Grafikkarte: Gigabyte ATI X800 XT Im Leerlauf habe ich ne Temperatur von 36 Grad, unter Last steigt sie aber auf gut 58 Grad. Und das erscheint mir irgendwie zu seltsam. Muss dazusagen dass ich leider nur die "onboard" Sen...