• 20.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 21. Dezember 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Direct X 9

Viel schneller kann DX9 sowieso nicht sein, denn im Bereich von Direct3D wurde eigentlich fast nichts optimiert. Lediglich Dinge wie z.B. neue P/V.-Shader sind implementiert worden und diese müssen zuerst in die Spiele programmiert werden. Wo sich viel geändert hat ist DirectPlay.

Mittwoch, 13. November 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: PT100 Sensor für CPU-Tempauslesung?

PT100 bedeutet 100Ohm bei 0°C ob du also ein PT100 oder ein PT1000 verwenden willst, hängt davon ab welches das einfachste für die SPS ist.

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:41

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: USB Saft?

http://www.usb.org/developers/docs.html In den Specs steht wie das mit der Stromaufnahme funktioniert. Solltest du nur USB 1.1 haben, gibts ganz unten auf der Seite die Specs für 1.1

Dienstag, 22. Oktober 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: ANTIbeschlagspray für die AQUATUBE ???

Zitat von »freak34« ist zwar ne dumme Idee, aber z.b beim schwimmen oder Tauchen beschlägz ja auch die Taucher/Chlorbrille. Die Lösung ist dann das man einfach reinspuckt. Das kann man doch auch mal versuchen, klappt bestimmt. Dann musst du aber regelmässig die Scheibe bespucken weil es nicht sonderlich lange hält.

Freitag, 11. Oktober 2002, 02:10

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Druckverlust bei langem Schlauch?

Jop, die 2. Möglichkeit bringt einen niedrigeren Druckverlust als die 1. Das mit der Wärmeabgabe kannst du ja testen, probieren geht über studieren

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Druckverlust bei langem Schlauch?

Zitat von »WaKue« Und das Wasser muss ja nur im Kreislauf gehalten werden, Druck und Fließgeschwindigkeit speilen doch keine Role, solange das Wasser im Kühlkörper ausgetauscht wird. Wo ist da der Unterschied ob ich 2000 oder 200 Liter durch meinen WaKü jage? Kühlt meiner Ansicht nacha uch nicht besser Was hat das jetzt mit dem Druckverlust resp. mit meine Post zu tun?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Druckverlust bei langem Schlauch?

Zitat von »WaKue« Also meiner meinung nach ist es im geschlossenen System egal, weil das nach unten fließende wasser ja wieder von oben Wasser nachzieht. Die Pumpe ist also dann nur zum Ümwälzen drinnen. Denk doch mal an eine Heizung, Heizkörper, Fußbodenheizung; da hast du ja auch nicht gleich eine mega Pumpanlage, obwohl du gut und gerne mal 10 km (ja, 10km, in einem Zimmer kommen schon mal 1000m zusammen; Fußbodenheizung) Rohr verlegt hast In einem 10m Rohr entsteht ein grösserer Druckverlus...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:35

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Absperrende Kupplung

Hoffen wir das es dicht sein wird, hab nähmlich vergeblich nach dem Aufkleber "Water-Proof" auf dem MB gesucht

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Absperrende Kupplung

Ok viellendank für die Antworten, ich denke ein Stopfen reicht. FUNKMAN, danke noch fürs testen.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Absperrende Kupplung

Hmm, ich will eigentlich den AB an oberster Stelle montieren. Da ja der AB immer ein bischen Luft drin hat, kann es doch trotzdem bei einem T-Stück, wenn der Stoffen nicht richtig drin ist, tropfen.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:23

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Absperrende Kupplung

Wenn der Kugelhahn natürlich ebenfalls dicht ist, ist er sicher besser fürs entleeren.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:34

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Cuplex EVO - Cuplex Standard

Also mir gefällt der Evo um einiges besser, darum würde ich den nehmen

Montag, 7. Oktober 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Absperrende Kupplung

Den Ausgleichsbehälter kann ich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an der höchsten Stelle montieren. Ich werd jetzt mir aber das ganze nochmals anschauen, vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung für den Ausgleichsbehälter.

Montag, 7. Oktober 2002, 21:52

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Könnte man eigentlich die Pumpe nicht mit einer Bleiplatte aus dem Baumarkt ummanteln?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:08

Forenbeitrag von: »GTAler«

Re: Absperrende Kupplung

Ok, vielen Dank. Bei der Kupplung kannst du das Wasser ablassen, in dem du das Gegenstück anschliesst am Gegenstück befindet sich dann noch ein kurzer Schlauch über welchen das Wasser abfliessen kann.

Montag, 7. Oktober 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »GTAler«

Absperrende Kupplung

Ich wollte für meine WK für die Entlüftung und fürs Wasserablassen eine absperrende Kupplung nehmen, um das ganze simpel zu halten. Hat jemand schon Erfahrung mit einmer absperrende Kupplung? Ist diese wirklich Dicht, wenn das Gegenstück fehlt? Oder ist der Stopfen für Entlüftung/Wasserentleerung besser geeignet.