• 24.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Donnerstag, 21. März 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »Gucky«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »Germanium« @Markus1977: Die Nvidia-Backplate ist nicht mit dem Kühler kompatibel. Du bräuchtest eine von Aquacomputer. Die Nutzung der Backplate ist aber kein Muss!. Ich habe die Nvidia-Backplate genutzt. Sie steht etwas über, so dass der Visio nicht bündig schloß und somit undicht war. Ich war schon drauf und dran, die Karte mit Visio zu Aquacomputer zu schicken. Beim verpacken stellte ich jedoch fest, dass man den Visio um 180 Grad drehen kann. Dadurch wurde dieser versetzt und sas...

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »Gucky«

Aquaduct 360 XT - Core i5 + Radeon 5870

Hi, ist völlig ausreichend. Ich habe meinen i7 980 @4,3GHz + ATI 5970 am 360XT M III. Selbst wenn die Pumpe ihre Leistung hochschraubt und die Lüfter anfangen zu drehen, dann ist nur ein leises säuseln zu vernehmen, und dies auch nur für kurze Zeit, da diese sich ja automatisch runterregeln. mfG Gucky

Montag, 12. Januar 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »Gucky«

Neu: aquaduct 360/720xt mark III ceramic, aquaduct eco-Serie, aquaduct pro mark III

@Karamanga Hi, richtig, frei nach dem Motto: Wenn schon denn schon. Dies wäre natürlich das Non+Ultra der Externen Komplettlösungen. Damit wären wir schon 2, die so eine Lösung Favorisieren würden. mfG Gucky

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:40

Forenbeitrag von: »Gucky«

Asus Rampage 2 Extreme

Zitat von »Stefan K.« Hi, es wird zu 90% was Passendes kommen, allerdings erst Ende Januar. Gruß Stefan Hi, ich hoffe doch, daß aus den 90% 100% werden, da ich auch Interesse hätte. mfG Gucky

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:55

Forenbeitrag von: »Gucky«

Neu: aquaduct 360/720xt mark III ceramic, aquaduct eco-Serie, aquaduct pro mark III

Zitat von »Shoggy« Zitat von »premiumline« Zitat von »CeeS« Wo bleiben eigentlich die Bilder von ACB von der Special Version mit verkupferten Profilen?! Gruß CeeS Werden da statt den seitliche Aluprofilen Kupferprofile verbaut? Wenn ja, dann wäre so ein Aquadukt endlich eine vollwertige alufreie Alternative. Wer sollte sich dann den leisten können? Da würden alleine die Profile meherere hundert Euro kosten. So weit ich mich entsinne, wurde das auch damals gesagt, als die ersten Wasserkühlungen ...

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:40

Forenbeitrag von: »Gucky«

Neu: aquaduct 360/720xt mark III ceramic, aquaduct eco-Serie, aquaduct pro mark III

Hi, und allen wünsche ich noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Der 720er ist eine Klasse für sich, nur wie soll man den unter den Schreibtisch bekommen. Daneben ist er immer kippgefährdet, schnell ist jemand angestoßen. Aber auch dieses Teil wird seine Anhänger finden. Warum wurden die 2 360er Radis nicht nebeneinander plaziert? Dies wäre ein Sahneteil, welches ich mir sofort zulegen würde. Kupfer? Warum nicht, wenn das Gesamtbild stimmig ist, so werden sich auch für dieses Luxusteil ...

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:38

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: aquaduct 360xt - Pumpe fördert nicht MEHR

Hi, auch ich hatte dieses Problem, nun habe ich bereits mehrere Monate Ruhe. Ist Deiner einer der Ersten, die ausgeliefert wurden? Wenn ja, dann ist es ein Montagefehler. Die Pumpe wurde damals nicht tief genug in die Führung gepresst. Im Ergebnis kam es dann zu den hier zitierten Problemen. Das Aquadukt muß eingeschickt werden. Dazu beim Hersteller anrufen, der teilt Dir den weiteren Wertegang mit, geht alles anstandslos. Mich wundert es nur, daß diese Antwort hier noch nicht geschrieben wurde,...

Donnerstag, 12. April 2007, 14:18

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Aquaduct Problem!!!

Hi, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Als ich damals das neue System in Betrieb nahm, hatte ich auch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Damals dachte ich, daß ich das System falsch befüllt hätte. Ich saugte etwas Wasser ab und das System lief einwandfrei. Da diesmal die Wassermenge stimmte, habe ich mir erlaubt, das gesamte System zu kippen, so daß das ein wenig Wasser den Überlauf, Flußrichtung wie er auch in betrieb genommen wird, nahm. Und siehe da, er lief wieder wie am ersten Tag. Wenn das Probl...

Donnerstag, 12. April 2007, 12:17

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Aquaduct Problem!!!

Hilfe, nun ist es auch bei meinem 360xt passiert. Hoffentlich ist mir nicht noch der Prozessor abgequalmt. Warum kommt denn kein Alarmton, wenn die Pumpe nicht fördert? Ich war immer der Annahme, daß das Aquadukt bei einem Fehler, sich durch Alarm bemerkbar macht, daß war für mich eigentlich der Hauptgrund, warum ich ihn mir angeschafft habe. Wenn es schon einmal schnell gehen soll. An den Stecker komme ich nicht ran und muß bis zum Nachmittag warten. mfG Gucky Ps: Es scheint hier ein allgemeine...

Sonntag, 11. März 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hab es mir fast denken können. Ich habe zu Testzwecken einmal die Förderleistung der Pumpe hochgenommen, 57,37 l/h. Viel hats nicht gebracht, noch nicht. Ich mache noch einen Burn-in, dann werde ich weitersehen. Von den Pads habe ich erst einmal die Nase voll, ich bleibe bei meiner Altbewährten Silver.

Sonntag, 11. März 2007, 16:28

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Ich mußte nachsehen, wie das Wärmeleitpad sich "verteilt" hat. Nun bin ich froh, das ich es getan habe. Nur zwei Punkte waren an der CPU fest, der Rest, ca. 80% des Pads, waren lose und wellig. Jetzt ist wieder meine gute alte Paste drauf, die Temp hat sich aber nicht geändert. Sie beträgt momentan 43 C. @Stephan Ich habe schon einmal reingeschaut, habe es jedoch nicht gefunden, wo man die CPU Temp vorgeben kann, nur Luft und Wasser. Im übrigen ist das...

Sonntag, 11. März 2007, 16:20

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Probleme mit Aquaduct 360 XT

Hi, bei mir kam, wie bei Dir, kein Kreislauf zu stande. Aus diesem Grund konnte die linke Seite auch nicht ansteigen. Ich habe auch nicht alles abgesaugt, nur etwas. Der Kreislauf sprang dann von alleine an. Mein System war neu und hatte vorher noch keine Befüllung. mfG Gucky Ps: Ich war jedenfalls froh, daß es geklappt hat.

Sonntag, 11. März 2007, 15:10

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Probleme mit Aquaduct 360 XT

Hi, ich habe gestern meinen aufgebaut. Dabei habe ich aus versehen etwas in die linke Öffnung laufen lassen. Auch bei mir kam kein Kreislauf zu stande. Ich habe dann einen Schlauch genommen und die linke Seite abgesaugt. Nach dreimaligen absaugen, sprang der Kereislauf an. Achtung, Wasser zum Nachfüllen bereithalten. mfG Gucky

Sonntag, 11. März 2007, 14:38

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

So, eine Stunde Abkühlung ist um. Die CPU Temp hat sich bei 38° C eingepegelt. Naja, 3° C mehr als mit meiner vorigen Wasserkühlung, hatte eigendlich mit mindestens 3° C weniger gerechnet. Aber so geht es schon. Ich danke Euch für die mir gegebene Unterstützung und wünsche allen noch einen schönen Sonntag. mfG Gucky

Sonntag, 11. März 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, seit einer dreiviertel Stunde läuft nun der Burn in. Fast schlagartig gingen die Temps plötzlich in einen annehmbaren Bereich 56-63° C, nur seltenst ein Ausreißer 69°C. So wie es ausschaut mute das Pad wirklich erst über einen etwas längeren Zeitraum "gebrannt" werden. In 10 min habe ich eine Stunde Burn.in erreicht, dann werde ich, wenn die CPU sich abgekühlt hat, sehen, wie es mit den Temperaturen ohne Last ist. mfG Gucky

Sonntag, 11. März 2007, 12:53

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, doch kann es. Ich nehme an, daß die am Aqudukt angezeigte Durchflußßmenge die Durchschnittsmenge ist und in der Grafik die momentane Förderleistung der Pumpe. Zu Punkt 2: mit WLP ??? überprüfen. Was ist mit WLP gemeint, etwa Wärmeleitpaste? Auf meinem ASUS P5WDGS WS Prof. werkelt ein Intel 6700 Quadcore. Ich danke Dir trotzdem. mfG Gucky

Sonntag, 11. März 2007, 12:43

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, nach 10 min. "Burn-in-Test" ist die Wassertemperatur auf 33° C angestiegen und die CPU Temp. ist bereits nach kurzer Zeit auf 79° C (Asus Probe und Intel Thermalanalysetool) gesprungen. Ich bin drauf und dran abzubrechen.

Sonntag, 11. März 2007, 12:19

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, ich hatte ca. ein dreiviertel Jahr den anderen externen Wasserkühler dran. Die Durchschnittstemperaturen waren zwischen 30-35° C ohne Last bzw. beim Surfen. An dem System wurde nichts verändert, nur die Kühlung habe ich ausgetauscht. Momentanwerte: Durchluß: 26,61l/h am Aquduct Wasser ein: 29,6°C nach Grafik Pumpe: 34,41 l/h nach Grafik CPU Temp Asus Probe: 45° C

Sonntag, 11. März 2007, 11:49

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, ja, es ist dieses neue "-LIQUID Metal Pad-" von Cool Laboratory.

Sonntag, 11. März 2007, 11:20

Forenbeitrag von: »Gucky«

Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Hi, nachdem vorige Woche mein Aquaduct 360XT incl. Cuplex XT gekommen ist, hatte ich gestern endlich Zeit, die Sächelchen einzubauen. Leider sind die CPU-Temps ca 10° C (40-45° C / vorher 30-35°C) mehr als an meinem vorherigen System. 40-45° C im Leerlauf bzw. bei geringer Last (surfen) ist doch etwas heftig. Oder sehe ich da etwas falsch? Wie bekomme ich die Temperaturen in einen annehmbaren Bereich? Ich hatte eigendlich gehofft, wenigstens 3-5° C gegenüber dem älteren System gut zu machen. Daz...

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Von wegen nach Liste. Die sollen doch einfach solche Informationen herausgeben. In dieser Hinsicht müssen sie ihre Mitarbeiter noch schulen. Man regt sich nur sinnlos auf. So, ich habe nun genug "Dampf" abgelassen. Punkt und Schluß. Ich bin ja einmal gespannt wie lange es noch dauern wird. mfG Gucky Ps: und allen noch einen schönen Sonntag Abend

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:15

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Och nee ne, mitte Januar und anfang März ist nun doch ein kleiner Unterschied von eineinhalb Monate, oder. mfG Gucky

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

@ Saint K He, "senior Member", wie alt bist Du denn. Diese Worte trau ich nicht einmal einem 14 Jährigen zu. Dein Beitrag dürfte der peinlichste des Monats sein. Es ist eine Tatsache, das Deutschland in vielen Fällen hinten ansteht. Aber ich habe keine Lust, Dir in diesen Belangen Nachhilfe zu geben. Meine Betonung lag jedoch ganz woanders.

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:33

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

@ Hatschi, jaaa, Du hast recht. Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, bekomme ich auch meine Lieferung. Warum? Ganz einfach, ich habe mir den Aquaduct und den Cuplex XT bestellt. Wenn der Aquduct lieferbar ist wird der Cuplex XT gerade hergestellt und wenn der Cuplex XT ausgeliefert wird, fertigt man gerade den Aquaduct. Na so etwas, daß mir das noch nicht aufgefallen ist, dann kann ich ja lange warten bis ich dran komme. Ich finde diese Methode mehr als bescheiden. mfG Gucky

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:53

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Zitat von »Stephan« Weil ehrilcher gar nicht möglich ist. Es wurden bereits die ersten an deutsche Endkunden versendet - wie ich damals schrieb. Dies geschieht in Bestellreihenfolge. Wenn allerdings andere Produkte aus einer Bestellung nicht lieferbar sind, so wird diese auch noch nicht versendet. Den Status aller Artikel kannst Du ja problemlos im Shop prüfen. Nun blicke ich erst recht nicht mehr durch. Auf gerade diese Aussage habe ich den Mitarbeiter angesprochen und er sagte mir, daß ausgel...

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:46

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Zitat von »Chock« @gucky ich wusste nicht das dir schon versichert wurde, das du auf irgendeinem rang in der warteliste bist. wäre es #2 dann solltest du das ding wirklich schon haben. so gesehen ist es schon eine sauerei. Hi, ich war genau so erstaunt als ich diese Auskunft von einem AC-Mitarbeiter am Telefon bekam. Meinen Kunden würde ich jedenfalls kein Ränking ansagen. Da es nun einmal passiert ist, und ich das Vernommene nicht mehr ungehört machen kann, regt mich die Sache ja so auf. Auf d...

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:30

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Hi Stephan, Quatsch ist es nicht, was hier geschrieben wird. So wie es aussieht, geht es nicht nur mir so. Warum steht am 06. 02. 2007 geschrieben, daß die ersten bereits ausgeliefert wurden obwohl es, nach Deinen Worten zu Urteilen, doch gar nicht stimmt. Wir schimpfen nicht über die Verspätung, sondern über die Hinhaltetaktik und die Vertrösterei auf kurzfristige Lieferung. Warum kommen keine ehrlichen Auskünfte? mfG Gucky

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:19

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Zitat von »Chock« @gucky ich gehe mal davonaus das AC schonmal überlegt hat den zulieferer zu wechseln. wenn das nicht geht, dann muss AC nunmal in den sauren apfel beissen und erfahren, was es heisst, ein kleiner fisch auf einem großen markt zu sein. und genau das passiert jetzt. Als kleine und relativ neue Firma auf dem Markt muß sie sich diese Vorwürfe nun anhören. Offenheit hat noch nie geschadet und die wäre in diesem Fall angebrachter als diese unsägliche Vertrösterei. mfG Gucky

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:11

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Zitat von »Hatschi« Warum so ein Thread vielleicht gesperrt wird kann mehrere Gründe haben. da wären z.b. - bringt nix. - Forenmitglieder sind keine AC-Mitarbeiter und können weder Anfragen auf Lieferbarkeit noch Fragen zu deiner Bestellung weiterleiten oder bearbeiten. - Nichtmal Mitarbeiter könnten das weil ja keiner deinen richtigen Namen weiß. ...du meinst also der Aquaduct wird zuerst ins Ausland geliefert oder meinst du der Hersteller der Alu-Profile liefert zuerst ins Ausland? Hi, die le...

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

@ Chock Ich habe auch eine eigene Firma und wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine 18 Jahre überstanden. Denn wer die Kleinen vergisst bzw. aus Profitgründen einfach übersieht, der ist als Unternehmer mehr als Kurzsichtig, es sei denn, er möchte seine Firma kurzfristig an den meistbietenden Verkaufen, da braucht er natürlich die Kleinen nicht. mfG Gucky @Hatschi Ich brauche nicht woanders zu bestellen, denn ich habe eine erst 5 Monate alte externe Wasserkühlung. Diese verrichtet ihre Sache ...

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Hi, was mich im Eigentlichen ärgert ist, das man am 6.2. bereits von einer Auslieferung spricht und dabei verschweigt, dass es erst einmal ins Ausland geht. In meinen Augen ist dies eine Beruhigung der Leute, die auf ihr bestelltes und teilweise bereits bezahltes Produkt warten. Und zu guter Letzt wird der Thread gesperrt, so dass ja niemand auf die Idee kommt etwas Gegenteiliges zu behaupten. Warum bedient sich AC so einer Masche, dass hätten die doch nicht nötig. Ich als Neukunde bin erst einm...

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:42

Forenbeitrag von: »Gucky«

Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefern

Hi, ich bin mehr als sauer und würde am liebsten abbestellen. Am 06. 02. 2007 stand in einem nun gesperrten Theme: "Stefan hat Recht. Die Montage läuft, wir haben auch schon angefangen zu liefern. Es gibt allerdings sehr viele Vorbestellungen, so dass unsere Montage mindestens 14 Tage benötigt um die Rückstände aufzuholen. Ein aquaduct ist leider nicht in 5 Minuten gebaut, sondern benötigt schon 1-2 Stunden incl. aller Tests. Das wir jetzt 3 Wochen Verspätung haben ist ärgerlich. Der Hersteller ...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:05

Forenbeitrag von: »Gucky«

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Hi, ich habe einen 1/2 Jahr alten Symphony mini zu verkaufen. Spaß beiseite, ich bin der Gucky und bin neu hier. Mein Junior hat mich auf das Angebot von Aqua Computer aufmerksam gemacht. Ich bin zwar nicht mehr der allerjüngste aber das Aquadust 360 XT hat mir auf Anhieb gefallen. Ich habe ihn mir gleich einmal bestellt. Nun meine Fragen. Wie oben geschrieben, habe ich noch einen Symphoni mini von Thermaltake am Rechner, dieser hat Schnellkupplungen. Was muß ich alles beachten, wenn ich den Aqu...