• 26.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Freitag, 11. März 2005, 01:40

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Seltsames Rechnerverhalten!

Hmm, wenn die Sicherung vom NT kommt, wäre es ja komplett ausgeschaltet. Wenn ich aber meinen PC öffne leuchtet noch die kleine Led auf dem Board, was ja bedeutet das das NT noch Betriebsbereit ist...

Donnerstag, 10. März 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Seltsames Rechnerverhalten!

Hier mal die Leistungsdaten meines NT: Modell proSilence FANLESS-W450 Rev. 1.3 Gesamtleistung 450 Watt + 3,3 Volt 25 A + 5 Volt 32 A + 12 Volt 18 A - 5 Volt 0,8 A -12 Volt 0,5 A Sollte die Sicherung des NT nicht eher kommen wenn ich voll am zocken bin? Im Leerlauf wird es doch kaum noch gefordert... Läßt sich das NT irgendwie überwachen? Die Werte aus dem Bios habe ich mir durch Webtemp auslesen lassen und keinerlei größere Schwankungen feststellen können.

Mittwoch, 9. März 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Seltsames Rechnerverhalten!

Gut mein Rechner läuft nun mit angezupften Powerschalter. Mal schaun wie lange er nun durchläuft...

Mittwoch, 9. März 2005, 19:48

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Seltsames Rechnerverhalten!

Ich hab im Bios den ganzen Energiekram ausgeschaltet. Und unter Windows in den Energiesparoptionen nur für den Monitor eine Zeit eingestellt.

Mittwoch, 9. März 2005, 19:12

Forenbeitrag von: »Guldan«

Seltsames Rechnerverhalten!

Hallo zusammen! Mein Rechner verhällt sich seit einigen Monaten sehr seltsam. Mein Rechner läuft im Dauerbetrieb. Aber nach ca. 1 Woche Laufzeit finde ich meinen Rechner im ausgeschalteten Zustand vor. Dies passiert immer in Abwesenheit... ich wache morgens auf und er ist aus... oder ich komm von der Arbeit und aus isser. Wärend ich an ihm arbeite oder zocke ist er noch nie ausgegangen. In der Ereignisanzeige von Windows XP ist rein garnix zu finden. Und auch der Motherboard Monitor oder Webtemp...

Freitag, 18. Juni 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

Zitat von »sunhawk99« hast du die Päpste auf eine Lüftersteuerung hängen? Wenn ja wird diese dann sicher die Päpste mit Impulsspannungen versorgen. Daher dieses Tuckern. So hab se testweise mal direkt ans Netzteil gesteckt und 12V sowie 5V getestet. Das olle tuckern ist jedoch immer mit dabei...

Freitag, 18. Juni 2004, 00:22

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Ich hatte selbes Problem beim Anschluss an CHA_FAN Connector. Am CPU_FAN Connector funktioniert jedoch alles bestens. Einfach mal alle 3 Connectors ausprobieren.

Freitag, 18. Juni 2004, 00:11

Forenbeitrag von: »Guldan«

Alternative zu Papst Lüftern?

Hallo! Ich habe an meinem Radiator 2 Papst Lüfter (120er 4412 F/2GL) montiert. Allerdings bin ich mit der allseits gepriesenen Laufruhe und Lautstärke nicht ganz zufrieden. Die Lüfter geben ein deutlich zu hörendes tuckern von sich. Selbst bei 3V wenn sie gerade so anlaufen hört man ein "Tuck" pro Umdrehung. Tagsüber bei all den Nebengeräuchen ist natürlich nix zu hören. Aber Nachts bei Totenstille stört mich das tuckern doch sehr. Gibt es eine Alternative in sachen Laufruhe zu Papstlüftern?

Montag, 14. Juni 2004, 21:57

Forenbeitrag von: »Guldan«

optimaler Lüfterabstand?

Hallöle! Ich grübel gerade ob ich meine Lüfter auch richtig montiert habe. Ich habe oben im Gehäuse 2 Löcher, darunter also im Gehäuse sitzen die 2 Lüfter. Der Radiator ist oben auf dem Gehäuse mit Halterung montiert. (evo360) Die lüfter blasen also den Radiator aus ca. 25mm Entfernung an. Wären die Lüfter effektiver wenn sie direkt unten am Radiator bammeln würden? Dicht montiert würden sie sicher besser den gesammten Radiator durchpusten. Oder werden sie dadurch nur lauter? *grübel* Wie dicht ...

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:28

Forenbeitrag von: »Guldan«

FX5900 ohne Kühlung betreiben?

Hallo! Ich habe hier eine FX5900 auf der schon ein Wasserkühler montiert ist. Um sicher zu gehen das diese Graka den letzten Wasserschaden überstanden hat, möchte sie sie kurz testen. Ist es möglich diese Graka kurz ohne Kühler zu starten? Will sie nicht in Kreislauf einbauen um hinterher festzustellen das sie putt ist. Gruß...

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:16

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Zitat von »KingofBohmte« Thema Leckage: Überprüf mal alle Anschlüsse. Wenn du PnC hast, drück die Schläuche nochmal feste rein, mit Kraft. Du musst dabei zwei Widerstände bemerken. Beim zweiten Widerstand sitzt der Schlauch bombig. Ich hatte mir extra 20mm immer angemalert um sicher zu sein das die Schläuche richtig tief stecken. Abgeschnitten hab ich sie wie gesagt auch 100% gerade auf der Brotmaschine. Aber beim Einstecken hatte ich immer nur einen Widerstand. 10mm ging lose rein und bissel D...

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:02

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Zitat von »trinitrotoluol« tja ..dann haste wohl den BESTEN kühler der welt ..50° cpu und 50° wassertemp ..tja..0° differenz ..ja ne..ist klar ..irgendwas stimmt mit deinem tempersatursensor bzw termometer nicht Hmm ist das nicht möglich? Wenn zB die Graka und das Netzteil das Wasser auf 50 °C bringen kann es doch gut sein das die CPU im idle nur mitgeheizt wird. Oder geht das nicht?

Samstag, 12. Juni 2004, 23:40

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Aber nicht immer. Beim mir wurde 50°C CPU und 59°C Graka ausgelesen. Weiter hab ich noch NB und Netzteil im Kreislauf. Wenn ich nun ein Termometer in den AB hielt hatte ich genau 50°C also immer genau die angezeigte CPU Temp. Kann natürlich auch Zufall sein.

Samstag, 12. Juni 2004, 23:05

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Jo hatte im idle 50 °C. Hatte dann auch mal kurz etwas höher. Bei 65 °C hab ich dann den Test abgebrochen und mir Papstlüfter gekauft.

Samstag, 12. Juni 2004, 23:02

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Also undicht werden sie ja jetzt erst bei 35 °C. Vorher bei 50 °C war alles noch super dicht. Die Schläuche haben komplett die verlegte Form angenommen. Nicht nur in den Anschlüssen auch sämtliche Biegeradien.

Samstag, 12. Juni 2004, 22:44

Forenbeitrag von: »Guldan«

Menno, immer auf die Kleinen!

Hallöle! Da freut man sich nun wie ein Schneekönig das endlich alles perfekt funktioniert und auf einmal mag der Rechner nicht mehr anspringen. Also aufgemacht und geschaut, *grübel grübel* ,wie kommt denn das olle Wasser auf mein Graka? Achherje und Soundkarte ja auch.... Sämtliche Anschlüsse sind auf einmal undicht. Die 50-60°C meiner Passivkühlung haben die Schläuche so richtig schön dem Anschluss angepaßt. Und nun wo ich dank Lüfter auf dem Radi nur noch 35°C habe trippt es überall. Ist das ...

Samstag, 12. Juni 2004, 17:31

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Start-Problem bei Wakü

Hallöle! Also ich hab hier auf einmal genau das selbe Problem. Nur damit Du nicht denkst du bist ein Sonderfall.   Meins System lief bereits 2 Tage perfekt. War mir mit 50 °C nur ein wenig zu warm. Also schaltete ich Rechner aus und bastelte oben ins Gehäuse 2 Lüfter rein. So nun sind Lüfter drinne, Pumpe läuft auch perfekt, nur das dumme Board will nicht anspringen.   Kann also nur ein Tropfen Wasser oder ein oller Alu-Krümel irgendwo im Weg sitzen.   So Du bist also nicht allein.   Gruß...  Gu...

Freitag, 11. Juni 2004, 22:28

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob sagt "Habe Fertig!"  :)

Ich hab zum Test mal meine 2 Gehäuselüfter rausgezerrt und lose oben auf den Radi gelegt. Jo und siehe da nach 15min nur noch 39°C. Und als ich weitere 45min später vom Kauf zweier 120er Papst Lüfter zurück kam warens nur noch 34°C.   Nu hab ich am Wochenende wieder was zu Basteln. Achja, ich hab zwar eine billig DigiCam. Allerdings werden alle Bilder unscharf mit der Krücke.  

Freitag, 11. Juni 2004, 15:10

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob sagt "Habe Fertig!"  :)

Zitat von »-Joker-« du hast 50°c wassertemp? also das ist aber eigentlich schon ziemlich kritisch! (und zeigt dass dein mainboard mist ausliest, weil die cpu-temp nicht genauso hoch sein kann wie die wassertemp... da musste mal noch mindestens 15°C draufschlagen..) Nun eigentlich sagt mir das, das entweder das Netzteil oder die FX5900 die CPU mitheizt.

Freitag, 11. Juni 2004, 12:34

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob sagt "Habe Fertig!"  :)

Nach inzwischen 24h Laufzeit habe ich nun glatte 50 °C CPU Temp im idle. (evo360 passiv) Ich hoffe das ist normal so. Komisch nur das die FX5900 immer genau 9 °C mehr anzeigt. Da steckt wohl irgendwo der Wurm drin. Zur Kontrolle hab ich mal ein Termometer in den AB gebammelt und es waren genau 50 °C. Mich würde auch interessieren wieviel °C durch das Netzteil zustande kommen. Aber ich bin zu faul es nun wieder aus dem Kreislauf zu nehmen.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob sagt "Habe Fertig!"  :)

Ich teste gerade einige Tools um die Temps auszulesen. CPU und Case zeigt mir Everest oder Motherboard Monitor 5. Die Temperatur der FX5900 kann ich bisher nur im Nvidia Einstellungsmenue anschaun. Jo und mein Netzteil hat es schön warm hier. Aber ich kenn kein passives Netzteil das nicht mind. genau so warm wird.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:23

Forenbeitrag von: »Guldan«

Noob sagt "Habe Fertig!"  :)

Hallöle! Juhu meine Wasserkühlung läuft endlich.   Danke an alle netten Helfer hier im Forum! Ich kühle komplett passiv mit Evo 360 folgendes: Netzteil, CPU-P4 3200, NB, FX5900. Bei bombigen 29grad Raumtemperatur *schwitz* hab ich folgente Temperaturen. CPU-47, NB-33, FX5900-58 (Gehäuse noch offen) Sobald ich nun anfange zu zocken steigt das ganze noch. CPU-52, FX5900-65  (weiter hab ich mich nicht getraut) *Ist es normal das die Graka immer so 10grad heisser ist als die CPU? Nicht das der Kühle...

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:59

Forenbeitrag von: »Guldan«

Noob mal wieder ratlos! :)

Hallo! Ich hab mal wieder ein Problemchen. Meine Pumpe (Auastream) mag mich nicht. In der Anleitung stehen die ja Fehlerblinker aber was bitte läuft falsch wenn die Errorlampe dauerhaft rot leuchtet? Beim Befüllen lief alles noch bestens. Ich mach also Netzteil aus, ziehe den Jumper vom Entlüftungsmodus und schalte Netzteil wieder an. Tjo und das wars... Seit dem passiert garnix mehr. Weder Normal noch im Entlüftungsmodus passiert etwas. Nur die fiese Errorleuchte leuchtet. Hat jemand ne Lösung?...

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob hat noch ein Problem!  :)

Na gut, ich werd Euch mal glauben! Sollte es irgendwann einmal verdächtig zischen und spritzen in meinem PC, weis ich ja wem ich die Schuld geben kann.

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:04

Forenbeitrag von: »Guldan«

Noob hat noch ein Problem! :)

Hallo! Da hier so nett und schnell geantwortet wird werf ich gleich mal mein nächstes Problemchen in die Runde. In meinem Rechner tummelt sich eine FX5900 (Asus v9950 ultra). Auf dieser hab ich den Twinplex montiert. (version graka-gerade). Die Ramspeicher der Karte wollte ich nun durch einfache Passivkühlkörper kühlen. Leider verlaufen nun an einer Stelle die Schläuche des Twinplex genau über einen der Kühlkörper. (Abstand nur 1-2mm). Da die Ramspeicher der FX5900 bei 3D-Anwendungen/Spielen fas...

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob hat Schlauchproblem!

Ich wollte extra keine bzw. so wenig wie möglich Winkel einsetzen. Ich hatte irgendwo gelesen das Winkel den Durchfluß bremsen. Zwar nur wenig aber bei so 6-8 Winkel im System war wohl deutlich mehr Pumpenbelastung meßbar. Und ich möchte ja meine Pumpe so leise wie möglich halten und so wenig wie möglich belasten. Und als Noob muß man sich ja auf die Erfahrungen anderer verlassen. In ein paar Monaten/Jahren und einige Wasserkühlungen später werd ich vielleicht selber dahinter kommen ob das nun s...

Samstag, 5. Juni 2004, 16:43

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob hat Schlauchproblem!

Nun die Schläuche sind ja hier aus dem Onlineshop. Aber irgendwie ganz einfache ohne diesen AquaComputer Aufdruck.

Samstag, 5. Juni 2004, 16:37

Forenbeitrag von: »Guldan«

Re: Noob hat Schlauchproblem!

Danke für eure schnellen Antworten und Tips. Allerdings hab ich wohl einen besonders fiesen Schlauch erwischt. Wärend ich mir fast die Finger am Fön verbrannt habe hat das den Schlauch nur wenig gekratzt. Hab ihn auch sofort um eine Colabüchse gewickelt, noch bisschen dran rum gefönt und abkühlen lassen. Ja und dann *PLOP* war er wieder gerade wie am anfang Nuja ich werd mich mal nach anderen Schläuchen umsehen. Gruß...

Samstag, 5. Juni 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »Guldan«

Noob hat Schlauchproblem!

Hallo zusammen! Ich bastel gerade an meiner ersten Wasserkühlung. Leider zeigt sich der olle Schlauch (Schlauch PUR, natur, plug&cool 8mm) störrischer als erwartet. Da ich auf vielen eurer Bilder sah, dass Schläuche ohne Probleme von CPU zur Northbridge und Northbridge zur Graka gezogen wurden, hab ich natürlich auch keine Winkelstücke bestellt.  *an Stirn schlag* Sobald ich unter 10cm komme knickt der Schlauch ab. Mit viel Glück hatte ich einmal einen Schlauch soweit das er passte, allerdings b...