• 25.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 11. März 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Socket 478 + Cuplex = kewl

Nee, Spannung mußte ich gar nicht erhöhen. :-) Naja, für das Geld was der gekostet hat muss der PIV jetzt richtig BLUTEN. :-)

Montag, 11. März 2002, 00:28

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Socket 478 + Cuplex = kewl

Ich habe jetzt endlich den Cuplex für den PIV bekommen, eingebaut, und war begeistert: Es funzt. :-) Dank der großen Kontaktfläche des PIV habe ich bei Volllast man gerade eine Temperatur von 35°C (nach Stunden immernoch), und das bei einem PIV 1900@2500. Einfach genial. Übertakten war vorher mit dem Luftquirl nur bis 2100 MHz möglich, und das bei einer Temp von 58°C. Es lohnt sich! WaKü rulez. Thx und cu

Mittwoch, 30. Januar 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Sockel 478 / Wann???

Soo, mal viele Antworten: @Stephan: Anfang der Woche ist vorbei, und nix is. ;D Naja, Gedult muss man haben. @gorgonzola: Der Lüfter ist zwar leise, aber die CPU läuft von der Temperatur immer am oberen Limit. Und du weisst ja, wird die CPU zu heiß taktet sie runter ... außerdem will ich noch übertakten. ;D @THENEO: Ich habe auch eine DVB-S Karte, und genau deswegen habe ich einen PIV mit nem I850er Chipsatz. Mit nem Via war das nur Müll und zu lahm. Mit dem I850 läuft die Karte perfekt, und das...

Sonntag, 27. Januar 2002, 14:34

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Sockel 478 / Wann???

Das ist ja geil, endlich na WaKü für meinen heißen P4. Auf das der CPU Lüfter nicht mehr nervt ... Und es passt alles, anfang nächster Woche soll der P4 Kühler fertig sein, ich bekomme endlich DSL und ne fette Fete steigt auch noch bei nem Kumpel. Hossa. :-)

Samstag, 22. Dezember 2001, 23:29

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Sockel 478

schnief, nagut, wird bestimmt trotzdem der erste Wasserkühler mit Socket 478 Befestigung.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 01:56

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Sockel 478

Hallo! Gibt es jetzt (wie zugesagt) nen Halter für Socket 478 (PIV) ? Irgendwie finde ich den alten Thread mit der Suchenfunktion nicht wieder ???? Naja, Yabb ...

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:21

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: 2 Radis

Soo. Das Problem ist ja immer, das direkt auf der Pumpe ein Adapter von gross auf klein sitzt. Dieser ist natürlich ein Widerstand. Besser währe es wenn du von der Pumpe mit einem dicken Schlauch (der auf die Eheim direkt passt) auf einen Y-Verteiler gehst, der von 1 grossen auf 2 kleine Schläuche Verteilt. Mit den beiden kleinen Schläuchen gehst du auf die CPU´s, und nach den CPU´s führst du die dünnen Schläuche gleich wieder mit einem Y Adapter auf einen dicken Schlauch und gehst damit durch d...

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:02

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Proxxon AP12 Pumpe

Halloo! Hat schon mal jemand die Pumpe "Proxxon AP12" für diese Zwecke ausprobiert? Die Pumpe wird allgemein als Ölabsaugpumpe verkauft, ist aber eine Universal Kreiselpumpe. Druck schafft die bestimmt genug, nur wie sieht es mit Lautstärke und dauerlauffähigkeiten aus? Wenn man die mit weniger Spannung als die 12V Betreibt müßte das doch gehen... Die Eheim Pumpen bauen mir einfach zuwenig Druck auf und kosten viel ...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 01:20

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Virus?

Das schlimmste an dem Virus ist das es ein einfacher Script ist den jeder Depp anpassen kann, um dann angeben zu können wie toll er doch ist. :-( Ich habe den BadTrans schon 5 mal erhalten, jedes mal in einer leicht anderen Version. Aber mein Virenscanner findet alles. :-)

Dienstag, 4. Dezember 2001, 01:08

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Pumpe

Hallo! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Pumpe, die man ins Gehäuse einbauen kann, ohne das ein Magnetfeld die Platte löscht. :-) Am besten eine Inline Pumpe die auch schon etwas Druck aufbauen kann. Hat irgendjemand schon sowas mal gesichtet? Ach ja, 100% ED sollte die schon verkraften. :-)

Dienstag, 4. Dezember 2001, 01:01

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Sockel 478

nix DDR Ram, die Mauer ist gefallen ;D Gigabyte Board mit I850, Sockel 478, RIMM (2*256MB Samsung). Ich habe aus 4 Systemen die jeweils schnellsten Komponenten benutzt und meinen PC draus gebaut (vorteil eines sysadmin´s, immer genug PIV´s zur Wahl ;D ). Das Problem ist nur das die CPU nach kurzer Zeit zu heiß wird und sich herrunterregelt, also muß ne WaKü her, aber finde mal eine fürn Sockel 478 ... Näheres schreib ich erst wenn ich die WaKü habe. ;D Kann ich nicht nen Sockel 478 Adapter (oder...

Montag, 3. Dezember 2001, 10:34

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Re: Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

@Henrik_Reimers: Du scheinst die C´t echt nicht oft zu lesen (oder gar nicht...) sonst hättest du sofort gemerkt das das mit dem ADAC mehr Scherzhaft gemeint war. Der Artikel war auch kein Test oder sowas, sondern als Beispiel für das allgemeine Thema "Wasserkühlung" gedacht, was auch ganz klar aus dem Artikel zu entnehmen war. Da war es nun mal "Glückssache", das dieser Wasserkühler erwischt worden ist. :-) Ich bin selber Besitzer eines Sen*u Wasserkühlers, und weiß jetzt alleine durch den Arti...

Montag, 3. Dezember 2001, 01:54

Forenbeitrag von: »Gunship01«

Sockel 478

Hallo! Sagt einmal, ist der CPU Wakü auch für den Sockel 478 zu gebrauchen? Irgendwie gibt es da noch nix gescheites... Mein P4 2000@2500 braucht mehr Kühlung ...