• 25.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Scheint mir aber eher ein Softwareproblem zu sein wenn die Temperatur im XT-Fenster eine andere ist als im Aquaero-Fenster.... Und was heißt hier da kann AC nichts für? Ich habe immerhin da die Pumpe incl. internen Sensor gekauft? Aber egal........ Was kann man nun also machen wenn wie oben beschrieben die Temperatur falsch in einem Fenster angezeigt wird? Und welche stimmt?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:11

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Zitat von »gr3if« Die Tempsensoren musst du immer eichen. Egal was ud kaufst. Beim Aquaero ist das nicht anders. Woher hast du den die 5grad Unterschied? Naja, wenn es 0,5 0der 1 Grad wären würde ich ja nichts sagen, aber bei ca. 15% Abweichung........das geht besser! Dazu kommt das die ausgelesene Temperatur im XT-Fenster eine andere ist als im Aquaero-Fenster.... Die ca. 5 Grad habe ich aus dem XT-Threat, das haben dort ein paar user gemessen. Diese Abweichung kommt bei meinem System auch ung...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Zitat von »Sebastian« das ist kein Fehler! Wenn du den Wert korregiren willst musst du den Offset des Sensors anpassen. Das geht im aquastream XT Fenster. Also willst du mir sagen das ca. 5 Grad Celsius Abweichung normale Messtoleranz ist? Ist das nicht ein bisschen viel? ??? Woher soll ich denn wissen wieviel Abweichung es genau sind? Oder ist neben einer menge Geduld, viel Zeit, Lust auf betatesten und rumärgern auch noch ein Temperaturmessgerät Voraussetzung zum Kauf einer XT?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:38

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Temp. Sensor XT Ultra auslesen

Hallo, dieses Problem ist nichts neues, irgendwo habe ich es hier im Forum schon gelesen....... ES geht um den Messfehler beim auslesen des Temp. Sensors der XT im Aquaero bzw. der Aquasuite. Auch mit der Rev. 1.06 ist das Problem nicht behoben. Was für Korrekturwerte muss ich eingeben und vor allem wo? In dem Fenster der XT oder im Fenster des Aquaero?

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:52

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Aquastream XT Update geht nicht ???

Zitat von »Cooper« Ja, das ist bei mir auch so gewesen. Die gleichen Zeichen solltest du ja dann auch in der Aquasuite für das Aquaero unter dem Punkt Übersicht angezeigt bekommen. :o Daher über die Aquasuite einfach mal Werkseinstellung laden (EEPROM RESET) durchführen und danach sollte die Anzeige wieder korrekt sein.   Ich meinte die Aquasuite, habe ein Aquaero LT Allerdings brachte bei mir ein Eprom reset nix......nun muss ich wohl doch noch Kyrillisch lernen ;D

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:29

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Aquastream XT Update geht nicht ???

Moin, ich habe jetzt auch mal was erfreuliches zu melden: Nach min.10 Versuchen hat es endlich geklappt mit dem flashen der XT. Ich bin so vorgegangen: 1.Aquaero flashen + Eprom reset 2.Pumpe von der 12V Leitung entfernen und wieder anschließen. 3.Pumpe flashen 4.12V Leitung wieder von der Pumpe abziehen 5.Dann Jumper auf den Temp. Anschluss der Pumpe setzen 6.12 V Leitung nach ca.15 Sec. wieder anschließen. 7. Nachdem die Pumpe angelaufen ist den Jumper wieder entfernen. Fertig. Hat mich trotzd...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:32

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Aquastream XT Update geht nicht ???

Zitat von »Sebastian« Start den PC und ware bis windows vollständig geladen ist. Ziehe kurz den Stromstecker aus den Pumpe und stecke ihn wieder ein. Starte die aquasuite und mache das Update. --> Wenn das alles nicht geht, schicke die Pumpe ein. Das werde ich heute Abend probieren und hoffe das meine XT dann wieder ordentlich läuft. Habt ihr denn eine Idee warum es bei Einigen nicht mit dem flashen klappt?

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:53

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Aquastream XT Update geht nicht ???

Zitat von »Sebastian« du musst einfach nochmal flashen, das schnelle blinken der led signalsiert das die pumpe im flash modus ist. In diesem modus kannst du die firmware mit dem aquaero flashen. wenn die led nicht mehr schnell blinkt ist die firmware richtig geflasht. Moin, das habe ich gestern den ganzen Abend probiert. Den flashvorgang macht das A-suite auch und vordert dann zum ausschalten auf. Das mache ich dann.....warte min.20 Sec. und fahre den Rechner wieder hoch. Leider habe ich dann i...

Montag, 10. Dezember 2007, 21:12

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Aquastream XT Update geht nicht ???

Hallo, das updaten des Aquaero hat wunderbar geklappt. Den Temperatursensor der XT bekomme ich jetzt auch in der A-suite angezeigt.........oder sollte ich lieber schreiben bekam.... Dann war das update für die XT drann, schien alles gut geklappt zu haben, nur leider flackert jetzt nur noch die LED und die Pumpe taucht in der A-suite auch nicht mehr auf..........also selbes Problem wie bei den anderen Leidensgenossen. Was nun?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:09

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: Aquastream XT Update geht nicht ???

Mahlzeit, also meine XT-Ultra bekomme ich auch nicht über den Aquabus geflashed. Bekomme auch die Meldung "entferne alle anderen Aquabus komponenten bla,bla..." Hab aber nur die Pumpe dran. Wo erkenne ich denn in der Aquasuite ob ein Kontakt über den Aquabus hergestellt ist? Ich habe das Aquaero LT. Mein zweites Problem: Wie bekomme ich denn den Internen Temp. Sensor der XT ins Aquaero durchgeschleift? In der A-suite habe ich folgende Einstellungen gemacht: Aquabus aktiv, internen Temp.Sensor üb...

Montag, 22. Oktober 2007, 16:39

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: aquastream XT

Zitat von »Sebastian« das update geht definitiv NUR mit dem aquaero oder durch einschicken. Das Lüfterproblem ist auch behoben. Das hochlaufen der Pumpe ist technisch bedingt und bleibt auch so. Die 2min beim PC Start wird man ja verkraften können wenn die Pumpe mal kurz brummt. Ich weis ja nicht wie oft du den PC An und Aus machst. Ich mache das IDR nur 1 -2 mal am Tag. Sebastian d.H ein gefixtes Bios für die Pumpe habt ihr bereits? Da ich kein aquaero hab muss ich dann einschicken.Wie schnell...

Montag, 22. Oktober 2007, 15:05

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: aquastream XT

Hallo, ich habe meine XT seit dem WE auch am laufen. Leider funktioniert bei mir die Lüftersteuerung nicht. Ich habe 2 120ér Sharkoon Silent Eagle über ein Y-Kabel angeschlossen. Selbst wenn ich sogar nur noch einen dran hänge bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zu große Last am Lüfterausgang". Ein Neustart der Aquasuite bringt da leider nichts. Auch diverse Änderungen im Lüftermenu (Leistung 50%) bringt da keine Abhilfe. Was kann ich da noch machen? Desweiteren verschwindet die Pumpe hin- und ...

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:12

Forenbeitrag von: »H20-Junkie«

Re: aquastream XT

Moin, ich habe meine Aquastream XT gestern bekommen und auch gleich eingebaut. Aufgefallen ist mir da das die 3-Pin Stecker für Lüfter,RPM und Durchflussensor nur mit sehr viel gewürge aufzustecken sind. Der Ausschnitt in der Abdeckung ist einfach zu klein bzw. die Lage stimmt nicht ganz. Ansonsten bin ich zufrieden. Leider bekomme ich vom Durchflusssensor (Art.-Nr.: 53061)kein Signal. Angeschlossen ist er wohl richtig, aber im Aquasuite zeigt er nichts an. Den Haken habe ich auf Durchflusssenso...