• 20.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 18. August 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Nein du hast lediglich den Differenzbetrag ausgerechnet, du hast mit keinem Wort das man es kann. und Tiak der immerhin God ist (nicht das die Anzahl der Post etwas mit der Richtigkeit zu tun hätte) sagt nein, damit sind die meinungen im Thread geteilt.

Montag, 18. August 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: Meine Bestellung, zum überprüfen (lang)

Zitat wenn du extern verbauen willst brauchst du natürlich die externe halterung. und da stellt sich dann wieder die frage ob das set noch sinnvoll ist Zitat aus dem AC-Shop: Wahlweise ist ohne Aufpreis auch die Lieferung der externen Halterung anstatt der internen möglich. Bitte im Anmerkungsfeld des Bestellformulars vermerken. Ob man die Pumpe tauschen kann würde mich auch mal interessieren

Freitag, 8. August 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: Kreislauf der Wakü??

blende-lüfter-radi der lüfter sollte vom gehäuse wegpusten, also aus dem radi saugen, weil du sonst die abwärme vom radi direkt ins gehäuse bläst (Hab allerdings vereinzelt andere meinungen zu dem Thema gelesen). Wie die Saugrichtung deines Lüfters ist solltest du schon selbst durch betrachten der Lamellen (schreibt man das so) oder simples ausprobieren rausfinden.

Freitag, 8. August 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: Andere Methode gegen beschlagenen AT-Deckel

Man könnte die scheibe doch auch beheizen. So wie bei beheizbaren aussenspiegeln. Ist nur die frage ob das mit Plexi geht und wie teuer es ist so einen beheizbaren Deckel herzustellen und in wie weit das ganze System sich dadurch mehr erwärmt.

Donnerstag, 7. August 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: bin enttäuscht von wakü

LOL als nächstes fragt er im Ferrari Forum warum sein Trabi keine 200km/h packt.

Donnerstag, 7. August 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: bin enttäuscht von wakü

Wenn du das teil so verbaut hast wie ichs hier bei google sehe. schafft die Pumpe nur 90l/h die eheim 1046 schafft wenigstens 300l/h. Der Radi ist winzig und intern. Tipp: Kauf dir ne bessere Pumpe und nen größeren Radiator, oder bau den Radiator wenigstens nach aussen. Natürlich kannst du erstmal checken ob du luft im system hast und ob der kühler richtig sitzt (Wärmeleitpaste???).

Donnerstag, 7. August 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: bin enttäuscht von wakü

Lustig das du nach support für eine T_h_ermaltake anlage in einem AC forum fragst. Ich weiss nicht wie dein set aufgebaut ist, vielleicht schreibst du mal was dazu. Hab mal kurz gegooglet und der radiator sieht sehr sehr klein aus 80mm??? Kühlst du nur die CPU? Was bringt den die komische Pumpe die dabei ist? Hast du deine alten LuKü Temps vielleicht zu einer anderen Jahreszeit gemessen? Sind die Temps Idle oder unter (voll)Last?

Donnerstag, 7. August 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: wakü oder lukü?

Papst-Lüfter sind normaler weise das non-plus-ultra. nicht ganz billig und optisch nicht so schön wie die bunten blinki-blinki-modder-lüfter, aber extra leise bei guten Leistungen.

Donnerstag, 7. August 2003, 19:58

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: 2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Hmm befüllen wirst du ja über den oberen, der horizontale muss dann logischerweise zu sein. Das Problem ist das dann im horizontalen das wasser durch dein einen anschluss reinströmt und durch den zweiten sobald es kann wieder raus. Der Rest bleibt voll Luft (die kann ja nicht raus) das heisst in dem horizontalen Tube wird sich kaum wasser ansammeln und das wird nicht sonderlich gut aussehen. Man müsste irgendwie kontrolliert Luft aus dem horizontalen Tube ablassen können.

Mittwoch, 6. August 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: AP 240 oder 360?

Danke Ratman! mir steht das wasser äh der schweiss auch schon bis zum hals. Werd meinen Körper gleich zum x.mal heute mit wasserkühlen

Mittwoch, 6. August 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: AP 240 oder 360?

Um mal mit logik ranzugehen. Du hast über dem Gehäuse nur 2cm Luft, das heisst da existiert ein gewisses Luftvolumen auf das der Radi zugreifen kann. Auch der Zufluss zu diesem raum ist fix. Volumen und Zufluss verbessern sich nicht nur weil du einen größeren Radi hast. Vieleicht kannst du über externe Lüfter Luft in den Holraum über deinem Tower blasen oder den Radi in die seitenwand einbauen falls du links oder rechts mehr Luft hast.

Mittwoch, 6. August 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: AP 240 oder 360?

Jup! Hab mir die Seite durchgelesen. Scheint logarithmisch zu verlaufen. Danke nochmal für die Hilfe. Bin ja noch N00b zumindest was Waküs angeht

Mittwoch, 6. August 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: AP 240 oder 360?

Wollt ich gerade sagen, sonst wäre ja mit der selben logik ein 120 so gut wie ein 240. Irgendwo kommt der radiator doch wohl an seine Grenzen. *mal im Case messen geht*

Mittwoch, 6. August 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »ha115v«

Re: AP 240 oder 360?

Ja das würd mich auch interessieren. Hat jemand verlässliche Benchmarks über die Unterschiede. Es kann doch irgendwie nicht sein das es bei aktiver Kühlung keinen unterschied macht? Der 360 Radi ist immerhin 12cm länger.