• 19.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:20

Forenbeitrag von: »-nils^«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

Die Opterons verbrauchen vielleicht 50W (82W ist nur die TDP...) , sind also etwa 100W, die dort unter Last zu kühlen sind... alles kein Problem passiv. Ein übertakteter Q6600 und eine HD4870 verbrauchen aber 250-300W (je nachdem, wie stark die CPU übertaktet ist) unter Last und das ist dann schon eine andere Hausnummer... zudem sind die EVOs passiv deutlich schlechter als solche passiv Radiatoren ala Cape Core oder KOM. Versuchen kannst du es, raten würde ich es dir aber nicht, die Temps werden...

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:14

Forenbeitrag von: »-nils^«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

Also möglich ist es jedenfalls nicht, das System von dir überhaupt mit halbwegs ordentlichen Temperaturen passiv zu kühlen (nur mit extremem Aufwand). Mit den beiden Evos geht es keinesfalls. Mit 2 FFGL's auf 5V ists zudem auch nicht unhörbar, aber schon sehr leise. Mein System ist komplett passiv und Festplatte ist in einer BTB und trotzdem ist es nicht vollkommen unhörbar (allerdings so gut wie, nur hörbar nachts, wenn ich meinen TFT ausmache und mich auf den Rechner konzentriere oder nah rang...

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:12

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: 47 Zoll lcd Fernseh welchen ?

Wenn du viel spielst (Xbox/Ps3/Wii), nimm den Sammy, bei viel TV nimm den Panasonic. Tagsüber hat der Panasonic übrigens kein so gutes Schwarz, da sieht das eher grau aus, beim Samsung ist es wirklich schwarz. Erst in dunklerer Umgebung zeigt der Panasonic seine Stärken in dem Bereich. mfg

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Intel mit 7 GHz

Ein C2D mit 2x1,8Ghz hat keine 3,6Ghz, das ist immer noch ein Irrglaube, den einige zu haben scheinen. In Singlecore Anwendungen ist er also genau so schnell als wenn er nur einen Kern hätte. Der GHz Weltrekord vom P4 steht mittlerweile bei 8Ghz oder sogar noch ein wenig mehr, vielleicht hat er ja sowas gesucht... allerdings ist das ja kein Stück alltagstauglich, sondern nur für kurze Zeit mit flüssigem Stickstoff zu erreichen...

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Zeigt her eure Desktops

http://www.miranda-im.org/download/ Dort die Modern Contact List laden, in den Plugins Ordner kopieren und in den Miranda Einstellungen aktivieren. Danach einmal Miranda neustarten, Skins müssen dann in den Ordner "Skins" im Miranda Ordner und können in den Einstellungen aktiviert werden. Hier noch nen Link zu einigen Skins: http://browse.deviantart.com/customization/skins/im/miranda/?order=9&alltime=yes mfg

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:51

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Zeigt her eure Desktops

Mein neuester:

Mittwoch, 26. September 2007, 15:35

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Suche schnelle aber leise Festplatte

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=400824 Durchlesen... bei kleinen Dateien brechen die SSDs TOTAL ein. mfg

Dienstag, 25. September 2007, 19:57

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Suche schnelle aber leise Festplatte

Nein ist sie nicht, beim Schreiben ist eine SSD (noch) ne totale Krücke... und der Preis natürlich viel zu hoch. Es bringt ein wenig was beim Laden von Programmen, aber das wars auch. mfg

Sonntag, 23. September 2007, 22:44

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Suche schnelle aber leise Festplatte

Erstmal: Mehr Platten = mehr Lärm, sollte aber klar sein denke ich mal. Deswegen würde ich empfehlen, größere Platten zu nehmen, z.B. die Samsung Spinpoint F1 mit 750gb oder 1TB, ist aber leider immer noch nicht verfügbar, wäre aber auf Grund der geringen Scheibenanzahl (333GB/Scheibe) sehr gut geeignet. Bei der Dämmung wäre eine Bitumenbox das Optimum, du müsstest aber je nach Plattenanzahl mehrere davon bauen, was auch wieder Platz wegnimmt. Ist etwas schwierig bei mehreren Platten, bei 2 Stüc...

Mittwoch, 5. September 2007, 15:28

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Ambilight für den PC

Beim TV nervt das überhaupt nicht, ich empfinde es sogar als sehr angenehm... das Ding fürn PC würde ich mir aber nicht anschaffen, das Flackern wäre echt etwas nervig.

Sonntag, 2. September 2007, 21:24

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Kleine, leise SATA-Festplatte gesucht!

Würde auch ne S166 von Samsung nehmen... http://geizhals.at/deutschland/a248393.html Die 80er kostet blos 4€ weniger, lohnt also nicht. Entkopplen würde ich die Platte dann noch. mfg

Samstag, 11. August 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Was haltet ihr vom MacBook mit XP über Paralle

Ich hab damals auch wegen OSX kein Macbook genommen, sondern nen Samsung Q35... mittlerweile hätte ich doch lieber nen Macbook (Pro). Du kannst Windows sogar nativ auf dem Macbook laufen lassen mit Bootcamp oder eben über Parallels, welches sogar 3D Unterstützung bietet in der neuesten Version. Ich würde das Macbook nehmen, mit OSX spielst du ne Woche rum, dann willst du nicht mehr weg davon. mfg

Donnerstag, 9. August 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: 8poliger Stecker neben CPU

Wenn du einen 8 pol Stecker hast, dann steck ihn auch rein, schaden kann es nicht. Wenn du nur einen 4 pol hast, ist es auch egal, reicht trotzdem.

Mittwoch, 8. August 2007, 15:28

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: DELL 24" und Dellrabatt

Vergleich zwischen dem HC und non-HC gibt es hier: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=162570 Bei Dell mit 30% Rabatt kostet das Teil meist trotzdem noch mehr als bei Geizhals, zudem hat Dell abartige Versandkosten.

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Spannungswandler-Kühler

Die vom P5B passen auch aufs P5K. mfg

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:31

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Warum ist die Wassertemp nur so hoch?

Ich würde auch erstmal alle Gitter+Staubfilter von den Lüftern entfernen, sowie den hinteren Lüfter umdrehen, sprich raus- statt reinblasen lassen! Danach kann man dann das Gitter oben auch nochmal verbesern, optimal ist es nicht.

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:15

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: AS am Ende? Durchfluß sehr niedrig.

Zitat von »FS03« Hab jetzt folgenden Aufbau: AS -> AT -> DFM Macht bei 48hz 30L/h und bei 74hz 49L/h. Bei 74hz schäumt es schon ordentlich im AT. Gut so? Pumpe hängt an einer wenige Monate alten 3,5er Platine. gruß Entweder Pumpe oder DFM defekt... du müsstest bei AS -> AT -> DFM locker über 100L/h haben, zumindest bei 74Hz.... Ich habe bei meinem Kreislauf Pumpe -> DFM -> NB -> Graka -> CPU -> Cora 1042 -> AT bei 74Hz 85L/h mit der AS.

Samstag, 14. Juli 2007, 02:39

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Zeigt her eure Desktops

Mein neuester:

Freitag, 13. Juli 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Auswahl des RAM Speichers

Genau so ist es... man sieht es nur in Benchmarks, merken tut man davon gar nichts. Ich habe diese: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html Laufen Top und sind sehr kühl, bzgl. OC ist aber nicht soviel drin glaube ich, 450MHz schaffen die in etwa. mfg

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: HD2900 Extra Radiator?

Nein der Graka Kühler hat keine bestimmte Durchflussrichtung, das kannst du anschließen, wie du möchtest. Die Temps sind ok, wenns draußen mal wieder wärmer wird, wirst du aber wohl schon auf 12V gehen müssen... der Evo240 hat ja nicht die extreme Leistung, für ordentliches OC sind die Temps jetzt schon zu hoch. mfg

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Netzteilwahl?! Welches ist das leiseste bzw be

Liegt die CPU bei 24-26°C oder wie Wassertemp? Idle oder last? Wenn überhaupt Wassertemp @idle, alles andere ist utopisch... Ein Evo 240 mit einem 120er @600Upm ist intern verbaut wenn überhaupt so stark wie ein 6er C.ape Cora passiv. Mein 10er Cora ist von der Kühlleistung gleichwertig mit meinem HTF3-X Dual mit 2 120er Revoltec Dark Blue @7V vorher. mfg

Montag, 2. Juli 2007, 17:07

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Netzteilwahl?! Welches ist das leiseste bzw be

Also mein 350er Antec Phantom hat von den Ampere Werten mehr Power als das Zen, 5V 30A und 12V1 16A, 12V2 18A. Aber das Zen hat eine bessere Effizienz, weshalb ich das eventuell mal tauschen werde. Aber vorerst bleibe ich dabei, ein E6420 @3,2GHz, 4GB Ram, X850XT(später 8800GTS) & eine 320er Samsung wird das Ding denke ich packen. Ein passives Netzteil würde ich zudem grundsätzlich nur extern montieren, da sonst der Vorteil dahin ist. In einem Case mit mehreren Gehäuselüftern braucht man kein pa...

Montag, 2. Juli 2007, 14:38

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Netzteilwahl?! Welches ist das leiseste bzw be

Das sollte kein Problem darstellen, denn ein Quad-Core mit SLI wird man damit eh nicht betreiben können. Sowas ist für Ultra Silent Rechner gedacht, sprich kompletter oder fast kompletter passiv Betrieb und da kann man eh nicht so Leistungshunrige Komponenten einsetzen. Aber trotzdem sollte die Leistung für einen C2D mit einer 8800GTS & 2 Festplatten locker reichen. mfg

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:37

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Netzteilwahl?! Welches ist das leiseste bzw be

Vielleicht das neue Fortron Zen 400 ? Die Effizienz soll sehr sehr gut sein, aber ich würde das NT nur extern verbauen dann. Mit nem E6600 und einer 8800GTS sollte das noch laufen, wenn man nicht gerade stark übertaktet. Sonst nimmst nen Corsair HX520, die basieren auf den Seasonics, sind also ziemlich leise, notfalls eben den Lüfter tauschen und dann selber regeln. mfg

Freitag, 29. Juni 2007, 23:01

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Rechner für die Freundin ...

Also die 320er T166 von Samsung find ich recht optimal im Preis. Ca. 60€ und die Platte ist sehr schnell & leise. Ich würde aber auf jeden Fall Entkoppler dazu kaufen, lohnt sich gerade beim Zugriff und teuer sind die Dinger auch nicht. Man könnte sonst allerhöchstens noch ein S166 160GB nehmen von Samsung, die ist flüssig gelagert und soll besonders leise sein. Ich hätte sonst folgenden Vorschlag für ein Silent Sys mit ausreichend Leistung: Thermaltake Mambo ~40€ Seasonic S12-330 ~50€ Samsung S...

Freitag, 29. Juni 2007, 17:22

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Rechner für die Freundin ...

X2 3800+ EE Asus M2N-E 2x1GB MDT/G.Skill/Corsair ValueSelect X1950 Pro 320GB Samsung BeQuiet Straight Power 400W Case irgendein günstiges So würde ich das machen, wenn noch was drin ist, dann nen leisen CPU Kühler holen, eventuell passiv Variante der X1950 und 1-2 leise 120er im Case, alles auf 5V natürlich (kann man am BeQuiet NT anschließen). Dazu Festplatten entkopplet und das System dürfte angenehm leise sein, was ich nicht unwichtig finde. So ein System mit Boxed Kühler u.s.w. ist schon zie...

Donnerstag, 28. Juni 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Leisester 12cm-Lüfter am Markt?

Der leiseste, den ich bisher hatte, ist ein nebengeräuschsfreier Yate Loon... Scythe oder Noctua hatte ich bisher nicht, Papst gehört aber schon lange nicht mehr zu den leisesten. Bei den Yate Loon muss man aber Glück haben, viele haben Nebengeräusche, dafür sind sie nicht besonders teuer.

Samstag, 9. Juni 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: aquagrafx g80 - komische geräusche bei 3D

Das werden die Spulen auf der Karte sein, die ab und an bei einem Last Wechsel oder überhaupt unter Last Zischen/Surren. Hört man dann halt mit dem Wasserkühler raus.

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:19

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: 4 GB RAM

XP & Vista 32 können nur maximal 3GB Arbeitsspeicher verwalten, es gibt Tricks, wie man mehr nutzen kann, aber dann muss das einzelnen Prozessen von Hand zugewiesen werden... Bei Vista 64-Bit würde ich 4GB einsetzen, zumal das ja nix mehr kostet, für 150€ bekommt man schon 4x1GB und auch die 4GB Kits mit 2x2GB kosten auch nur noch ca. 200€.

Sonntag, 13. Mai 2007, 05:01

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Was für Soundkarte??

Zitat von »Man_In_Blue« Nö... bei nem digitalen Ausgang hört man nix mehr davon... und es gibt sogar Mainboards mit richtigen HighEnd Soundlösungen... Man In Blue Nur hilft einem der digitale Ausgang nichts, wenn man guten Sound mit Kopfhörern möchte, da braucht man dann nämlich noch einen ordentlichen DAC & Amp für. Mal vom digitalen Ausgang abgesehen (der auch nicht überall gleich gut ist) gibt es klanglich viel Mist bei den Onboard Lösungen und nur wenige Ausnahmen (sb audigy 2 onboard & gla...

Montag, 23. April 2007, 16:49

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Zeigt her eure Desktops

Das ist (leider) noch Windows, also Miranda Hab den gerade mal bei deviantart hochgeladen, ist ne Eigenkreation mittlerweile, habe nen Adium Skin so oft verändert, jetzt ist kein original Image mehr drin http://www.deviantart.com/deviation/53833850/ mfg

Montag, 23. April 2007, 02:58

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Zeigt her eure Desktops

Zitat von »Flobby« könntest du mir mal bitte den link für das wallpaper schicken? sieht echt nice aus wäre nett Hier: http://www.deviantart.com/deviation/53409280/ mfg

Montag, 23. April 2007, 00:36

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Zeigt her eure Desktops

Mein neuester:

Donnerstag, 19. April 2007, 19:33

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: icq acc gehackt? spam msg?

Das sind imo Bots, die sich in die anderen Accounts einloggen und die Links an alle in der Liste schicken... deswegen antwortet dir auch keiner.. wenn die Pech haben, kommen sie nicht mehr in ihre Accounts rein, weil PW geändert.. nem Kumpel von mir ists jedenfalls passiert. Was bei den Links genau passiert, keine Ahnung, auf jeden Fall Virus und eventuell kommen die dadurch an dein Passwort, aber ich weiß es nicht... hab die Nachrichten auch schon paar Mal bekommen, in letzter Zeit aber nicht m...

Mittwoch, 11. April 2007, 13:57

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: MOnkey Island 4 + Windows XP

Ich installier es mal eben. €: so ein Mist, der Karton steht im Keller, aber die CD ist nicht drin und ich hab keine Ahnung, wo sie steckt... tut mir leid :-/ €2: Hast du mal im Kompatibilitätsmodus installiert?

Donnerstag, 5. April 2007, 04:30

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Das ist normal bei In-Ears, die sogenannten Mikrofonie Effekte wirst du nie ganz vermeiden können.. sprich beim Gehen / Laufen hörst du deine Schritte, teilweise wird auch die Reibug des Kabels am Pullover etc. wahrgenommen.. dürfte bei diesen günstigen In-Ears auch stärker sein als bei den teuren, weil sie 1. nicht so gut in der Ohrmuschel drinliegen und 2. das Kabel nicht über die Ohren geht. mfg

Mittwoch, 4. April 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Klanglich habe ich keine Erfahrungen mit den 3 Hörern, aber ich würde auch zum Sennheiser tendieren, pass nur auf, dass du keinen Fake bei ebay kaufst (die kosten meist 10-20€ da). Wenn du die Möglichkeit hast, kauf 2 von den 3en oder alle und guck, welcher die am besten gefällt. Alternativ gibts noch die Beyerdynamic DTX50 für 49€ inkl. bei Thomann, sollen sehr Bassstark sein, was nicht jedem gefällt: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dtx_50_schwarz.htm mfg

Mittwoch, 4. April 2007, 02:36

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Songsuche (Germanys Next Topmodel) - mit Hörpr

Also falls es noch gesucht wird The Dust Brothers - What Is Fight Club? mfg

Sonntag, 1. April 2007, 16:59

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Mathematiker gefragt

Dichte ist 2,7g/cm³, du brauchst also 0,926cm³ für 2,5g, d.h. die Höhe/Länge muss bei einer Dicke von 7mm ~2,4cm sein. mfg

Freitag, 30. März 2007, 17:06

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Neu: aquasuite 4.42.14 FINAL

Schön, optisch siehts nochmal besser aus. Hier neulich mal ein Dock Icon gemacht, falls jemand eins braucht: http://www.planet-ira.de/wallpaper/aquasuite.png €: achso, gibts irgendeine Möglichkeit, dass das Menü mit Objectbar funktioniert? Falls jemand nicht weiß, was ich meine, hier ein Pic: http://www.planet-ira.de/wallpaper/aemenu.jpg mfg

Dienstag, 27. März 2007, 18:13

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Computerabsturz: Pixelfehler

Naja der Graka Treiber ist auch beim Anmeldebildschrim schon geladen, das macht er schon vorher. Ich würde wirklich mal den 7.1 wieder reinspielen, wenn das nicht hilft, dann hat die Graka wohl ziemlich sicher einen Schaden.

Montag, 26. März 2007, 03:41

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Netzteil

Ja ist überhaupt kein Problem, das System dürfte maximal 200W verbrauchen, eher etwas weniger.

Sonntag, 25. März 2007, 21:07

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Notebook-Überzieher

Wie wärs sonst mit Crumpler? http://taschenkaufhaus.de/index.php?314&…tt_products=863 Find ich sehr schön die Dinger. €: ok, vielleicht sollte ich mal lesen, du suchst festere Taschen .. da würde ich zu Booq tendieren mfg

Sonntag, 25. März 2007, 21:05

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Sehr sehr schöne Arbeit, nur sind die schwarzen Schläuche nicht ganz so mein Ding, da nehm ich lieber durchsichtige, auch wenn sie ein wenig trüb werden mit der Zeit. Bei meinem Tygon hält sichs aber in Grenzen mit WW. mfg

Samstag, 24. März 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Also wie immer ist es am besten, wenn man Probehören kann. Neben dem PX200 würde ich noch den Koss Porta Pro empfehlen, der Sennheiser ist deutlich schlanker im Bass, der Porta Pro ist insgesamt sehr basslastig, was beim ersten Mal hören sehr zusagen kann, vorallem bei Rock... bei mir hats dann aber nachgelassen, mit der Zeit hat mich der übertriebene Bass, der auch nicht sonderlich präzise ist, gestört, zu dem hört man lauter als mit In-Ears, was dem Ohr auch nicht sonderlich gut tut. Bei den (...

Donnerstag, 22. März 2007, 18:20

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: In-Ear Headphones

Zitat von »NeNo« Was ich ebenfalls empfehlen kann sind die Shure Modelle. Jene dürften zwar zum Teil noch mal ein paar Euro mehr kosten als doe Bose IE, aber bei Shure sind sie ihr Geld wert. Schau einfach mal nach der E-Serie von E2 bis E4-c. LG Neno Wobei ich die E2c genauso wenig wie die Bose kaufen würde, da sie ihr Geld einfach nicht wert sind und eher in der 30-40€ Liga spielen. Sind überhaupt nicht mit den anderen Shure IEMs zu vergleichen. mfg

Mittwoch, 21. März 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: In-Ear Headphones

Bose ist allgemein zu teuer, sie leisten klanglich nicht das, was man für den Preis erwarten kann. Das ist nicht bei einem speziellen Produkt so, sondern bei allen Audio Produkten von Bose. Man bezahlt halt den Namen & das Design, klanglich bekommt man aber für die Hälfte vergleichbares, wenn nicht besseres. Ich würde mich eher nach den Beyerdynamic DTX50 umsehen oder z.B. Westone UM1, die kosten ca. 100€ (aus USA), sind aber mit Sicherheit den Bose deutlich überlegen. Zu gut letzt, das hier sag...

Mittwoch, 21. März 2007, 18:59

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: miranda alternative für den mac

http://www.adiumx.com Ist wohl der beste IM für den Mac. Ich würd ihn auch benutzen, wenn ich OSX hätte. mfg

Montag, 19. März 2007, 17:00

Forenbeitrag von: »-nils^«

Re: wie festplatte dämmen / leise bekommen ?

Bitumenbox bauen und dann entkoppelt auf dem Boden montieren. Ist die beste Lösung für Festplatten imo, kostet nicht viel, die Festplatte wird nicht zu warm und ist von der Größe jetzt nicht übermäßig groß, vergleichbar mit den käuflichen Lösungen, nur günstiger&besser. mfg