• 27.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 89.

Samstag, 26. August 2017, 01:54

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Aquaero 6 LT + 12 Lüfter, benötige eure Hilfe

Danke für die Antwort. Aquaero ist schon bestellt und unterwegs

Donnerstag, 24. August 2017, 19:25

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Aquaero 6 LT + 12 Lüfter, benötige eure Hilfe

Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein neues System zusammen. Der Aufbau ist wie folgt: 4 x PWM Lüfter am externen Radiator 4 x PWM Lüfter am internen Radiator 4 x spannungsgeregelte Gehäuselüfter 1 x PWM Pumpe. Mein Plan ist, alles über ein Aquaero 6 LT zu steuern. Mir stellen sich ein paar Fragen: 1. Es gibt von diversen Herstellern Y Kabel zum Betreiben von 4 Lüftern an einem PWM Kanal, die allerdings einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen. Das Splitty9 benötigt keinen Stromanschluss. W...

Sonntag, 28. August 2016, 20:31

Forenbeitrag von: »Hagmak«

50° Grad Wassertemperatur OK?

Hallo zusammen, Ich mache mir gerade etwas Sorgen, ob meine Temperaturen zu hoch sind. Gekühlt wird ein i7 2600K und eine Geforce GTX 570 mit einem passiv betriebenem Gigant 1680. Bei einer Zimmertemperatur von 25 bis 30 Grad kommt unter Last die CPU auf ca 55 Grad, die Wassertemperatur auf 50 Grad. Eigentlich würde ich sagen, die Werte sind bei dem momentanen Wetter in Ordnung. Wenn man allerdings den Radi oder diverse Anschlüsse mit der Hand berührt, sind diese schon sehr warm. Würdet ihr sage...

Montag, 25. Januar 2016, 17:08

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Aquialis auf Airplex Gigant ohne Pumpe?

OK, langsam dämmert es mir.

Montag, 25. Januar 2016, 16:23

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Aquialis auf Airplex Gigant ohne Pumpe?

wenn ich das richtig verstehe, müsste ich an dieser Unterseite eine Platte anschrauben, was auf Grund der Öffnung doch gar nicht möglich ist. Kann ich denn nicht den Pumpenadapter anschrauben und den Zugang in der MItte des Blocks einfach zu schrauben? Ich weiß allerdings nicht, um welches Gewinde es sich dabei handelt

Samstag, 23. Januar 2016, 12:53

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Aquialis auf Airplex Gigant ohne Pumpe?

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Aqualis oben auf meinen Airplex Gigant montieren, allerdings habe ich jetzt nach längerer Recherche festgestellt, dass ich dazu ja zwangsläufig auch eine neue Pumpe für mein System bräuchte, oder gibt es doch ne Möglichkeit, ein Aqualis ohne Pumpe oben auf den Gigant zu montieren? Momentan hab ich ne Eheim Pumpe, die gut ihren Dienst verrichtet. Sollte ich ne neue Pumpe brauchen, gehen die Meinung im Forum auseinander, welche nun besser ist und ausserdem müsst...

Mittwoch, 12. August 2015, 06:55

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Gigant 3360

Habe bei Aquacomputer nachgefragt. Die 3360 Giganten sollen wohl erst wieder gegen Ende des Jahres verfügbar sein.

Montag, 27. Juli 2015, 12:59

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Bestellung vollständig?

Ok danke, habs mit aufgenommen, allerdings sollten bei so einem Preis der Einzelkomponenten die Kabel wenigstens mit dabei sein.

Montag, 27. Juli 2015, 12:10

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Bestellung vollständig?

Hallo liebe Wakü Experten, langsam wird es Zeit, meine alte Wakü auf Vorderman zu bringen. Leider gibt es mittlerweile so vieles zu berücksichtigen, dass ich langsam den Überblick verliere. Wärd ihr so nett und schaut mal, ob das alles so passt? aqua computer D5-Pumpe mit Aquabus Schnittstelle aqua computer Temperatursensor Innen-/Außengewinde aqua computer High-Flow Durchflusssensor aqua computer Befestigungssatz oben für aqualis in Airplex Gigant aqua computer aqualis XT 450ml Nano aqua comput...

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:12

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Airplex Gigant Alu oder Kupfer

Zitat von »Mr. Krabs« Zitat von »Hagmak« Danke schon mal, für eure Antworten. Mir gefällt die Alu Variante besser, mich hat nur interessiert, was die Kupfer-Variante so aussergewöhnlich macht, dass sie ca. 200 Euro Aufpreis rechtfertigt. Da es die airplex Gigant 3360 Variante nirgendswo zu kaufen gibt, werd ich wohl die kleine Alu-Variante nehmen, aber ich denke, die wird für mich vollkommen ausreichen. Danke nochmal. Ich persönlich würd mir den 1680er nicht holen. Ist im Verhältnis zu teuer. I...

Sonntag, 26. Juli 2015, 16:55

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Airplex Gigant Alu oder Kupfer

Ich hab auf der ein oder anderen Shopping Seite schon gelesen, dass der Gigant 3360 Alu ein Auslaufmodell ist und nicht mehr hergestellt wird. Würde dazu auch gerne mal was offizielles hören. Gibt es evtl. bald nen Nachfolger?

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:04

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Airplex Gigant Alu oder Kupfer

Danke schon mal, für eure Antworten. Mir gefällt die Alu Variante besser, mich hat nur interessiert, was die Kupfer-Variante so aussergewöhnlich macht, dass sie ca. 200 Euro Aufpreis rechtfertigt. Da es die airplex Gigant 3360 Variante nirgendswo zu kaufen gibt, werd ich wohl die kleine Alu-Variante nehmen, aber ich denke, die wird für mich vollkommen ausreichen. Danke nochmal.

Samstag, 25. Juli 2015, 23:02

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Airplex Gigant Alu oder Kupfer

Hallo zusammen, obwohl das sicher eine generelle Frage ist, welches der Materialien besser ist, würde mich doch mal interessieren, was genau der Unterschied zwischen der Variante mit Kupfer oder Aluminium ist? Mit dem Kühlwasser kommt das Alu nicht in KOntakt laut Beschreibung, also kann der deutlich teurere Preis der Kupfervariante ja nur darin liegen, dass Kupfer generell besser die Wärme abgibt. Macht das aber wirklich so viel aus? Danke für eure Hilfe. Hagmak

Sonntag, 2. Januar 2005, 15:59

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Problem mit SMC7004VBR

dumme frage, aber schon mal versucht, einfach kein pw einzugeben?

Sonntag, 2. Januar 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Wechsel zwischen 5.1 und Kopfhörern

von plantronics gibt es einen switcher, der kann auch zwischen headset und boxen umschalten. allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit 5.1 funktioniert. dürfte so funktionieren wie das gamevoiceteil, das ich bereits besitze

Samstag, 1. Januar 2005, 20:12

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Wechsel zwischen 5.1 und Kopfhörern

naja, wenn einem zB in CS oder anderen Shootern die kompletten hinteren Töne fehlen, kann das schon unangenehm sein

Samstag, 1. Januar 2005, 19:47

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Wechsel zwischen 5.1 und Kopfhörern

Hi, nachdem ich seit kurzem stolzer besitzer eines 5.1 lautsprechersystems bin (Teufel), kämpfe ich gerade mit einem kleinen problem. ich spiele fast jeden tag mit ein paar kumpels über headset. wenn ich in meiner audigy aber 5.1 als lautsprechersystem stehen habe, höre ich natürlich die hinteren kanäle nicht in meinem kopfhörer. ich kann natürlich jedesmal in der software auf kopfhörer umschalten, aber gibt es da nicht eine "komfortablere" lösung?

Samstag, 1. Januar 2005, 16:50

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Audigy 2 ZS + AC3

ich hab jetzt mal nen neueren ac3filter installiert und jetzt geht es. ist es korrekt, dass sprache nur aus dem center kommt? sonsitge geräusche kommen auch aus den anderen boxen. falls jemand lust hat, könnte er mich noch aufklären, was es mit dem spdif genau aufsich hat. ich dachte das geht nur bei digital angeschlossenen sachen, meine boxen hängen aber analog an der soundkarte

Samstag, 1. Januar 2005, 16:41

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Audigy 2 ZS + AC3

ich hab im AC3 Filter schon auf 5.1 gestellt, aber der TOn kommt trotzdem nur aus dem center

Samstag, 1. Januar 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Audigy 2 ZS + AC3

Hi, erstmal ein frohes neues Jahr. zu meinem Problem. Habe seit kurzem die Creative Audigy 2 ZS. Mein Lautsprecher system ist das Teufel Concept E Magnum. WEnn ich mir einen Film mit ac3 Ton anschaue, kommt der Ton nur aus dem Center Lautsprecher. Bei Musikwiedergabe habe ich "surround sound", da ich CMMS mit Stereo Surround aktiviert habe. Aber wieso habe ich bei Filmen mit AC§ keinen Surroundsound? Habe zwar den AC3Filter installiert, aber die Audigy müsste das doch selber hinbekommen, soweit ...

Sonntag, 1. August 2004, 00:52

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Kaufberatung/Empfehlung/Meinung MP3-Stick

was haltet ihr denn von dem hier? http://www.mp3-player.de/index.php?actio…l.php?ArtNr=822 ein kumpel meinte, der hätte nen ziemlich guten klang

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Kaufempfehlung MP3-Stick

Hi, wie der Betreff schon sagt, wäre es nett, wenn mir ein paar empfehlungen geben könntet. Ich habe an 256 MB gedacht, wobei mir ein integrierter Accu ganz recht wäre, damit ich nicht unbedingt immer Batterien dabei haben muss. Ein Freund hat mir den Philips GoGear Key013 (hoffe der heisst so) empfohlen, da er auch eine gute Klangqualität haben soll. Komischerweise hab ich in englischen Shops immer nur einen Key014 gefunden. Entweder gibt es da einfach nur unterschiedliche Typangaben, oder es g...

Freitag, 30. April 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Autovervollständigung aktiviert sich immer

hab sowohl ad-aware als auch spybot laufen lassen. es wurden zwar sachen gefunden, aber nachdem ich die entfernt habe, besteht das problem weiterhin

Freitag, 30. April 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Autovervollständigung aktiviert sich immer

Hi, wie der Betreff schon sagt, hab ich das Problemm, dass sich die Autovervollständigung von Kennwörtern immer wieder neu aktiviert. Jedes mal wenn ich meinen PC neustarte, sind die Häckchen im IE wieder gesetzt. Das kleine Hinweisfenster, bei dem ich das Häckchen "Kennwörter in Zukunft nicht mehr speichern" setzen könnte, erscheint wenn ich mich wo einlogge allerdings nur für einen Bruchteil einer Sekunde, was mich auch etwas wundert. Ich habe mir gestern so ein Teil eingefangen, was meinen Br...

Freitag, 30. Januar 2004, 22:17

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Spiele minimieren automatisch nach 10 min

also es minimieren sich grundsätzlich alle spiele. andere programme wie word bleiben ganz normal offen. virus is eher unwahrscheinlich, da der pc neu ist. das mit der windowstaste schließe ich aus.

Freitag, 30. Januar 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Spiele minimieren automatisch nach 10 min

jo, leider war es das mit dem bildschirmschoner nicht. er minimiert immer noch

Freitag, 30. Januar 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Spiele minimieren automatisch nach 10 min

is ne gute idee. bildschirmschoner war auf 10 min gestellt, was ja von der zeit her übereinstimmen würde. er hat es mal geändert und testet wieder. auf die idee wär ich aber nie gekommenm. das der bildschirmschoner trotz aktivität angeht is schon komisch.

Freitag, 30. Januar 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Spiele minimieren automatisch nach 10 min

Hi, ein Freund von mir hat das Problem, dass jedes Spiel das er startet, nach 10 Minuten automatisch minimiert wird. Er kann danach sofort wieder ins Spiel, aber es nervt halt. Ich hab schon überlegt, ob es irgendwas mit den Energiesparoptionen zu tun haben könnte, aber die sind alle ausgeschalten. Vielleicht habt ihr ne Ahnung was das sein könnte.

Sonntag, 21. Dezember 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: TFT-Monitor kauf

www.prad.de

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:44

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: "Hotspot" in Desktop Hintergrundbild

das mit dem html hab ich auch schon gehabt, aber wie Weihnachts-Vitektim schon geschrieben hat, geht das nicht.

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:44

Forenbeitrag von: »Hagmak«

"Hotspot" in Desktop Hintergrundbild

Hi, der ein oder andere wird Hotspots aus dem web kennen. man fährt mit der maus über einen bereich einer homepage, der mauszeiger verwandelt sich in eine hand und man kann über diesen bildbereich einen link aufrufen. jetzt gibt es anscheinend ein programm, mit dem man solche hotspots auch für den eigenen desktop hintergrund erstellen kann, mit denen man dann beliebige programme aufrufen kann. wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo es das programm gibt. mfg hagmak

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Coolcurent 350 Watt oder 450 Watt

Hab das 450 Watt Netzteil gefunden. Zu finden unter www.conix.de. es steht zwar kein Hersteller dabei, aber es scheint sich um ein CoolCurrent zu handeln.

Freitag, 12. Dezember 2003, 11:31

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Coolcurent 350 Watt oder 450 Watt

wo gibt es ein CoolCurrent Netzteil mit 450 Watt? Bis jetzt hab ich immer nur das mit 350 Watte gefunden. MFG Hagmak

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Window Plexiglas

ja ist er, aber es war ne sau arbeit die ganzen kabel irgenwo unter zu bringen, wo sie net im weg sind und auch net so gesehen werden. ich könnte auch ein bild bei tageslicht bzw mit blitz posten, da ich aber neben aquacomputer komponenten auch welche anderer hersteller in meinem pc hab, weiss ich nicht ob das so gut wäre.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 14:59

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Window Plexiglas

also ich hab ein ganz normales Plexiglas mit ca. 3 mm aus dem Baumarkt genommen . Leider hab ich nur ein schlechts Bild davon, aber sobald ich ne eigene Digitalkamera hab, kann ich ja neue Bilder machen. Gehäuse ist ein Chieftec Big Tower. Vorne wurde das Plexi mit 2 Schrauben befestigt, hinten mit einer gewinkelten Aluschiene, die in die normalen Löcher für das Seitenteil geschraubt wird. Mein Case is leider noch net so gut ausgeleuchtet. [img] http://mitglied.lycos.de/xhagmakx/pc/seite%20dunke...

Dienstag, 25. November 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: 50°C auf Grakarückseite trotz Wakü?

so lange ich keine Grafikfehler bekomm, werd ich mir auch keine grösseren Sorgen machen. Wollte halt mal Interessehalber nachfragen

Dienstag, 25. November 2003, 09:00

Forenbeitrag von: »Hagmak«

50°C auf Grakarückseite trotz Wakü?

Hi, das Thema wird es wahrscheinlich schon geben, [ausrede] aber ich hab grad keine Zeit zu suchen [/ausrede]. Meine Frage ergibt sich ja schon aus dem Titel. Mit Grakarückseite meine ich halt genau die Stelle an der sich der Chip befindet. Hab dort mal nen Temperatursensor hingemacht und der meldet mir 50°C trotz der Wasserkühlung. Ist das denn normal? MfG Hagmak

Mittwoch, 27. August 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Arctic Silver 3

Hi, meine Frage wegen der Wärmeleitpaste: wie stark tragt ihr die auf? also ich hab das bis jetzt immer so gemacht, das wirklich einen graue Schicht den Chip bedeckt. Die Schrift auf dem Chip(Graka/NB) kann ich alos nicht mehr erkennen. Bei der Wärmeleitpaste die vorher drauf war, konnte ich aber ohne Probleme die Schrift und den Chip selber noch erkennen. Hab ich da jetzt doch zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen?

Mittwoch, 12. März 2003, 11:43

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

ich hab das CS 2001D Gehäuse. Standardmässig wird das NT da ja senkrecht eingebaut. Da ich es aber waagrecht haben wollte, hab ich mir eine Plexiglasscheibe als NT Blende zurecht geschnitten. Mein NT ist somit an der Plexiglasscheibe festgeschraubt und damit nicht mit dem Gehäuse verbunden.

Mittwoch, 12. März 2003, 09:33

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

leider ist mein NT nicht mit dem Gehäuse verbunden ( falls du das mit der Erdung zwischen NT und Gehäuse meinst). Ich könnte das Erdungskabel aber direkt ans NT hängen.

Mittwoch, 12. März 2003, 09:04

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Hi, dumme Frage, aber wo soll das Erdungskabel hin? An ein Metalteil, oder reicht es wenn es nur im Gehäuse rumhängt,... MFG Hagmak

Freitag, 7. März 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Ist dieser Festplattenkühler zu empfehlen?

diese Tabelle zur Kompatibilität gilt doch nur für dieses spezielle Silentdrive, oder ist das allgemeingültig? @ Stulli, welche festplatten hast du denn?

Freitag, 7. März 2003, 09:29

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Ist dieser Festplattenkühler zu empfehlen?

eure Meinungen interessieren mich weiterhin

Donnerstag, 6. März 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Ist dieser Festplattenkühler zu empfehlen?

also hier wurde der Kühler schon getestet und hat wirklich gut abgeschnitten

Donnerstag, 6. März 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Ist dieser Festplattenkühler zu empfehlen?

das kenn ich natürlich schon, aber das soll ja ehrlich gesagt nicht so gut dämmen

Donnerstag, 6. März 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Ist dieser Festplattenkühler zu empfehlen?

Hi, nun ja, die Frage sollte klar sein. Mir geht es auch darum, ob hochfrequente Töne auch gut gedämmt werden. MFG Hagmak

Donnerstag, 6. März 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Rundkabel ja oder nein?

Immer wieder unglaublich, wie schnell man hier Antwort bekommt

Donnerstag, 6. März 2003, 14:14

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Rundkabel ja oder nein?

Hi, wollte mir eigentlich ein Rundkabel für meine Festplatten kaufen ( Premium Dingsda mit Erdungskabel) jetzt hab ich aber gehört, dass das Risiko Daten zu verlieren ziemlich gross sein soll. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Kabeln gemacht? MFG Hagmak

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: Nur noch 75Hz geflimmere nach Treiber update :

flimmert es denn schon auf dem Desktop oder nur in Spielen? Vielleicht handelt es sich dabei ja um den 60Hz Bug, mir wäre es nämlich auch neu, dass der Monitor mit 75Hz flimmert

Donnerstag, 20. Februar 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »Hagmak«

Re: XP2400 passiv

nunja, wenn das progi mir bei cpu diode 26° anzeigt, geh ich davon aus, dass das halbwegs stimmt, denn die diode wird glaube ich schon ziemlich genau gemessen