• 18.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:45

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Oh ha Oblivion war einer der Hauptgründe für meinen "Monster-PC" mit AC Wakü, SLI und und und.... Aber nun läuft es eigentlich super und in der Quali wie ichs (genießen) will, bin aber mal gespannt was als nächstes so kommt...... Also für solche Apparaturen reichts dann doch net mehr...man bedenke: Mit 16 Jahren so ne Kiste neben sich stehen zu haben is schon cool Nebenbei: Für RAID wäre im Gehäuse (auch wenns ein Lian-Li PC G70 is) null Platz. Hab da ne ziemlich eigentümliche HDD-Kühlung reinge...

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:21

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Hi Also heute mal Oblivion ausprobiert. Es läuft tatsächlich nochmal besser. Laggs nur noch sehr seeehr selten. ;D Bei dem Game gibts ja die Einstellung "Entfernte xy-Details". Beim Laden der entfernten Details kommt das eben (jetzt nur noch selten) Bin jetzt erstma vollkommen zufrieden. Zum RAID. Hab gelesen dadurch lässt sich der Datendurchsatz ziemlich steigern. Lohnt sich das? Bis jetzt null Ahnung davon, nur schonmal gehört. Gruß Andreas PS: *Doch auf Fps-Jagd geh *

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:44

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Oh ha Na dann werde ich damit wohl leben Hammer is das Spiel allemal...mit Patches ohne Ende XD. Danke für den schnellen Post. Wieder n Grund zum Nachdenken....64 bit 4Gb, 32 bit 2Gb.....oh je oh je EDIT: Gras is schon heftig ressourcenschluckend, aber es macht bei mir eher die Fernsicht (nennt sich LOD, oder?)

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Hi Ich hoffe mal das ich nicht am Mhz-Wahn erkranke ;D Die 3600 laufen jedenfalls super, bei einer Coretemp (laut Coretemp) von 41 °C. Aber zum Hintergrund von dem Ganzen, vllt hat da ja auch noch jemand ne Idee: Das Spiel TES-Oblivion läuft bei mir eigentlich recht akzeptabel, außer das ich bei Weitsicht (und das is ja grad was schönes) öfter Nachladeruckler habe. Sonst läuft es wie gesagt. Nu bin ich am rätseln obs nun an der Spielengine, dem Ram (sowohl Größe als auch Schnelligkeit), dem Proz...

Montag, 8. Oktober 2007, 23:47

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Hi Also der Prozi rennt jetzt mit schönen 3,6 Ghz ;D 3D Mark 06: 16441 Punkte Vielen Dank. Mein Ram taktet jetzt mit 1066 Mhz. Um die 1150 von vorher zu erreichen müsste ich das asynchron machen, mal gucken obs funzt. Was Timings angeht, ich krieg keine 4-4-4-12 hin. System bootet nicht mehr. :-/ nur 5-4-4-12 (CAS=5). Hat der Takt denn wirklich Auswirkungen auf die PC-Leistung? (Geht ja um Spiele) Gruß Andreas

Montag, 8. Oktober 2007, 19:28

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Hi Werde ich gleich mal probieren. Vielen Dank! Muss aber erstma die Standardspannung der NB rausfinden. Beim Striker gibts nämlich so ne tolle "AUTO" Funktion die die Spannungen nach bedarf erhöht...auch mal n bisschen viel wenn das Board grad Lust hat. Dürften aber so 1,5 Volt sein. Zum Verständnis: "Ramteiler wieder klein stellen" heißt 1:1? Gruß Andreas

Montag, 8. Oktober 2007, 19:03

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Hi Leute Hab da n paar Fragen zum Übertakten. Mein PC is grad neu und ich will ihn eigentlich übertakten. Hab das noch nie vorher gemacht, hab aber gelesen, dass das mit den C2Ds gut gehen soll und meine Hardware dürfte das eigentlich auch hergeben. Mein Wunschergebnis wäre beim E6850 so was um die 3500-3600 Mhz (wenns denn ginge), alltagstauglich. Nicht zu viel oder auf Dauer "ungesundes". Nach diversen Tutorials durch die ich mich gewühlt habe komme ich aber noch nicht so ganz zurecht. Da wäre...

Dienstag, 28. August 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Dann sind die bei der Kundenauskunft total inkompetent :-/ Kann nur sagen was die mir gesagt haben. Das Zeug von Knauber is ja auch nur ganz oben und ganz unten, als Stabilisierung. Das Crepla dämmt übrigens das Gehäuse bei mir Das graue zwischendrin is übrigens normaler Schaumstoff, war in ner Terratec-Verpackung Zu dem Schwammgummi, kann den empfehlen, der reicht für mehrere, allerdings KA was das Luxx zeug kostet wegen Preisvergleich un so Gruß Andreas

Sonntag, 26. August 2007, 02:04

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Hi Ja, es ist feiner. Hier mal n Detailbild: Únd der Link zu Modulor: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/7fd14fe1cf541578ac6088a22ec3cd9d/cl/details/anid/ACSD Hab 136776 mit 1 cm Dicke genommen. Is weich, aber nich zu weich. Gruß Andreas

Sonntag, 26. August 2007, 01:37

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Hi Leute Ich hab auch diese super Erfindung nachgebaut ;D Die Sachen hab ich bei Modulor gekauft. Bei uns (Bonn) gibts 2 große OBIs in direkter Nähe. Die Rekation auf die Frage ob die sowas haben: "Häh? Was fürn Zeug? Son Ding benutzt man und wenn kaputt dann neu." :-/ Ich habs wie gesagt dann bei Modulor.de gekauft plus son einfach Bastel-"Moosgummi" bei Knauber. (Heißt CREPLA) Heraus kam das: Also es werden echt keine Vibrationen übertragen und durch die Abschirmplatte gibts auch keine Störung...

Mittwoch, 22. August 2007, 02:13

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Unterschied BlueMotion vs. ClearBlue??

Hm cool. Direkt mal überlegen Mache morgen mal nen neuen Thread auf (Wollte ich sowieso nur bot sich die Frage hier grad an)...wird wohl besser sein. Hab dann dazu noch ein paar Fragen bezüglich Kühlleistung usw. usw. : Danke Gruß Andreas

Mittwoch, 22. August 2007, 00:25

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Unterschied BlueMotion vs. ClearBlue??

Hi hab da auch mal ne Frage Is das Bluemotion wirklich so schön blau im Wasser? Hatte es mir bestellt, war aber nur so ne Montagsproduktion (hellblaues Wasser, Problem bekannt) ACB angerufen, wird ausgetauscht ...warte aber noch drauf. Hätte unheimlich gern blaues Wasser (auch ohne UV da das ja den Komponenten nicht besonders gut tut) Hat vllt iwer mal n Pic wie das Zeugs im Wasser aussieht? (Hab Clear Blue Schläuche, also was milchig) oder gibts noch andere Möglichkeiten blaues wasser zu bekomm...

Dienstag, 21. August 2007, 17:29

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Aquatube befüllen...

Hi Leute Ich hab da auf die Spülleitung nen Kugelhahn gesteckt (geht auch mit nem geraden Verbinder) und das hat dicht gehalten. Passt da drauf wien PnC-Schlauch. Konnte so auch das System gut ausspülen, bzw. Wasserdurchlauf sperren. Guckst dich hier: Gruß Andreas

Montag, 20. August 2007, 20:03

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Frage zum Anlauf der Aquastream

Jap Rattern. Mir fiel das Wort grad net ein ;D Nur wie gesagt in höheren Frequenzen kein Mucks, echt unhörbar dann. Andreas

Montag, 20. August 2007, 19:15

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Frage zum Anlauf der Aquastream

Hi Ich hab meine bei 60 laufen, Standardfrequenz macht bei mir n lautes "klappern". Müsste die nicht bei niedriger Frequenz weniger klappern? Naja jendenfalls läuft sie so auf 60 lautlos Andreas

Sonntag, 19. August 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Hi Leute. Hab ein paar Probleme gelöst und nun bleiben die Temps schön "unten". 1. Ich hatte nen Luftkanal unterm Radi, damit das Gehäuse nicht so verstaubt. Der hat den Lüftern aber ziemlich die Luft weggenommen. habe den nun modifiziert und nu klappts. 2. Im Radi war tatsächlich noch Luft. Auch wenn im System keine einzige Luftblase mehr war und ich vorher schonmal geschüttelt hatte. Habe dann nochmal geschüttelt und es gab nen großen "Blobb", der AT war fast leer und die Kühlleistung um Länge...

Samstag, 18. August 2007, 19:56

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: AquaComputer System mangelhalft??

Das mit dem 1/8"-Vorurteil stimmt leider Gottes. :-/ Schreibt sogar mein PC-Magazin drüber "Wir mussten das Testsystem umbauen....." bla bla bla. War mit Faktor bei meiner Entscheidung von welcher Firma meine erste Wakü sein sollte. Dabei hat AC auch 1/4"-Kühler Ich persönlich finde das mit den 1/8" viel besser, gerade weil es ja viele viel engere Stellen im System gibt sind Gewinde Marke "Feuerwehrschlauch" meiner Meinung nach überflüssig. Also der Korrosionsschutz sollte denke ich schon rein, ...

Samstag, 18. August 2007, 18:01

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Hi Beim Prozessor habe ich inzwischen das "Sparprogramm" gebucht...mit anderen Worten: Takt runter wenn nix zu tun Die Grakas hab ich wirklich das Gefühl die laufen auf Vollast und das permanent. Muss da wohl mit neuem Treiber und so noch nachbessern. Habe die Lüfter nun etwas reduziert, bzw. die Grenzwerte nach oben gesetzt. Temp fast gleich-> akzeptabel. Und die Lautstärke is nochma weit runter. Zu den Sensoren....naja die liefen von Anfang an richtig wie ich denke. Wassertemp=Raumtemp nach la...

Samstag, 18. August 2007, 15:23

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Hi Also.... @Seppel: Erstma kann ich sagen, dass für mich jedes Db weniger eine reine Wohltat ist, weil ich bis jetzt neben einer Heizung (PC) mit der Geräuschkulisse einer Flugzeugturbine gesessen habe. Also soooo finde laut ist es nicht. Ich hab heute nochmal was ausprobiert und den PC mal "belastet" (2x hintereinander 3D-Mark 06 und direkt hinterher Company of Heroes Leistungstest) Die Temp stieg nicht über 44 °C (Wasser). @manofmanynames: Mit Abstand am kühlsten bleibt die CPU. Das was wirkl...

Samstag, 18. August 2007, 01:38

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Denk mal nicht. Wird schon richtig so sein. Gegenargument: Ne CPU kann man auch übertakten (gibt Programme zu Hauf und ganze BIOS-Versionen zielen drauf ab) und da kann man auch mal ne Kernschmelze  ( ;D) auslösen (Jetzt natürlich übertrieben ). Mit 60 Hz läuft sie auch inner Mitte, wird schon richtig sein.....bis die Aquastream XT kommt XD Gruß Andreas

Samstag, 18. August 2007, 00:52

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Cool Solange sie dadurch nicht kaputt geht Danke Andreas

Samstag, 18. August 2007, 00:29

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden?

Hi noch ne 2. Frage gerade. Hab ja oben geschrieben das die Pumpe bei 60 Hz "übertaktet" läuft. Is das ok für die Pumpe? Möchte ungern was schrotten aber auch nicht zu sehr den Durchfluss drücken (bei 60 HZ, 39 l/h) In der Anleitung steht ja das der Standardtakt 49 ist. Bin da was unsicher. ??? Gruß Andreas

Freitag, 17. August 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Wie warm darfs werden?

Sry zu schnell Also drei Airstream auf nem Airplex 360 XT Laufen momentan auf 1200 Umdrehungen (denke das ist Vollast), geregelt durch das Aquaero und den Wassertempsensor. Andreas

Freitag, 17. August 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Hi Leute hab da mal ne Frage. Mein System läuft nun seit gestern und ich bin echt total begeistert von meiner ersten Wakü ;D Nur steigt meine Wassertemperatur nach relativ kurzer Zeit (auch im Idle) auf ca. 43-45 °C. Nun meine Frage ob das unbedenklich ist. Laufen tut alles stabil, also Sorgen mache ich mir nicht wirklich nur würde ich gern wissen wie warm das Wasser ca. werden darf. Kühle mit nem Triple Radi und ner Aquastream auf 60 Hz: 2x Spawas (Striker Extreme) 1x NB  (680 SLI) 1x SB  (680 ...

Montag, 13. August 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Probleme mit Striker Extreme?

Hi hab bis jetzt noch nichts zu Fehlermeldungen gefunden in dem Handbuch.... bin aber noch am durchgucken. Das mit dem alten P4 kommt mir auch komisch vor warum er nicht funzt...allerdings finde keine richtigen Daten. Durchforste auch die Webseite von ASUS gerade. Kann das Mainboard kaputt sein? Andreas

Montag, 13. August 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Probleme mit Striker Extreme?

Hi hab grad den P4 3,4 Ghz reingemacht. Funzt leider immer noch net. Muss morgen mal beim Händler anrufen ob der BIOS-Updates macht. Auf meinem Board steht Rev. 1.00....is wohl alt... Andreas

Montag, 13. August 2007, 21:26

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Probleme mit Striker Extreme?

Erstma vielen Dank für die schnelle Antwort Hab hier noch nen P4 3400 Mhz liegen...dürfte gehen, is Sockel 775. Aber ich hab noch nie n BIOS-Update gemacht. Gibts keine andere Möglichkeit? Wenn nicht muss ich mal gucken....hoffe es scheitert jetzt nicht alles an nem alten Bios Vielen Dank auf jeden Fall Andreas

Montag, 13. August 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Probleme mit Striker Extreme?

Hi Leute heute habe ich endlich meine Wasserkühlung fertig zusammengebaut und befüllt (bin echt begeistert ;D) nun habe ich ein ziemliches Problem: Der Rechner startet nicht Habe ein Striker Extreme von ASUS und nen C2D E6850. Dazu 2 8800 GTX von MSI und 2GB Corsair Dominator Speicher. Wenn ich nun mit dem Aquaero über "ATX-Break" starte (Power Schalter geht iwie nicht wenn die ATX Break drin is) dann startet die Wakü und die HDDs aber das Mainboard zeigt hinten auf dem "LCD-Poster" "CPU INIT" a...

Donnerstag, 9. August 2007, 17:44

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Kaltlichtkathode fehlerhaft/defekt?

Hi Hab halbwegs dasselbe Problem. Habe bei meiner ersten Lieferung von AC n 30 cm Twinset bestellt gehabt...die Revo***k Dinger sind nicht besonders :-/....die eine is zu dunkel...scheint Kabelbruch drin zu sein. Habs aber schon repariert. Vllt ist es bei dir was Ähnliches. Gestern kam nun meine 2. Lieferung und ich hatte nochmal n Set bestellt, aber 10 cm weil bei mir im gehäuse besser zu verstauen. Die funktionieren jetzt tadellos. Irgendwie fühlt man sich aber ziemlich komisch wenn man die Di...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:25

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Frage zu Glasfaser-Spachtel, Feinspachtel, etc

Hi, ich hab schon viel mit solchem Spachtel gearbeitet, funktioniert ganz gut. Glasfaserspachtel hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mit normalem Feinspachtel alles zu bekommen habe. Kommt halt nur drauf an ob es Untergrund gibt oder es ne richtige "Spalte" ist. Persönlich empfehlen kann ich Polyester Feinspachtel vom Autozubehör (gibts im Baumarkt, is weiß, 2-Komponenten, sauhart und gut zu verarbeiten ) Aber nicht das Zeug in der Tube!!!, is in Dosen. So eine reicht dann auch meist für ne...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Bitte Hilfe beim Aufbau einer Wasserkühlung

Hi Ich denk ich werd den Ramplex erstma weglassen, kann ich wenn nötig ja später nachrüsten. Habe mir ein Kühlkonzept ausgedacht, mal sehen wie das später zu realisieren ist. Denke im mom sind alle Fragen geklärt, werde in den nächsten Tagen bestellen. Dann kommen sicher nochn paar Fragen Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe! Isn tolles Forum Gruß Andreas

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:21

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Bitte Hilfe beim Aufbau einer Wasserkühlung

Nochmal Vielen Dank Ja, werde dann auch wahrscheinlich bei ACB bestellen. (aber frühestens Samstag, weil ich grad im Urlaub sitze ;D) Nehme dann auch das Case von denen, aber zusammenbauen möcht ich selber, weils mir da schon in den Fingern kribbelt. Und mein Vater wollte mir da helfen, also denke ich mal, kein Problem. Weitere Frage noch: Muss ich den RAM kühlen? Hab da schon Verschiedenes gelesen, von sehr heiß bis kalt....der Dominator soll aber ne gute Kühung haben. Im Gehäuse wird wahrschei...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:07

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Re: Bitte Hilfe beim Aufbau einer Wasserkühlung

Ah, vielen Dank Mit dem Bluemotion war ich mir nicht sicher, aber lasse ich dann auch weg. Hab vorher noch nich mit dem UV-Zeugs gebastelt, weil ich nich gemoddet habe, will das aber diesmal nachholen. Is sonst alles komplett? Weiß nicht ob ich für das Messzeugs alles beisammen habe. ??? meine 2. Frage wäre, obs n Unterschied macht ob ich bei Aqua Computer oder Aqua Computer Berlin bestelle, sehe da nicht wirklich nen Unterschied. Gruß Andreas

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »Andreas1990«

Bitte Hilfe beim Aufbau einer Wasserkühlung

Hallo Allerseits, bin neu hier im Forum und möchte nächste Woche anfangen, mir einen neuen Computer zu bauen (High End für Gaming) und habe mich entschieden, eine Wasserkühlung von Aqua Computer einzubauen. Da ich aber ein totaler Newbie auf dem Gebiet bin, möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten. Kommen bestimmt noch viele Fragen, aber Hauptfrage is erstmal was ich brauche. Mein neues System soll folgendermaßen aufgebaut sein: Mobo: ASUS Striker Extreme Proz.: Intel C2D E6850 RAM: Corsair DDR2-800...