• 27.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 15. August 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Halterung Cuplex Evo 1.1 gleich der Alten?

Supi!!! Dann kann ich ja jetzt auf bestellen klicken.

Freitag, 15. August 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Halterung Cuplex Evo 1.1 gleich der Alten?

Hi, ich hab da mal ne Frage zu der ich im Shop keine Antwort gefunden habe. Vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Cuplex EVO mit Halterung für P4, denn ich jetzt gegen einen Cuplex EVO 1.1 tauschen möchte. Die Frage ist nun, passt die alte Halterung an den neuen Cuplex EVO 1.1 und umgekehrt? Würde dann nämlich den Cuplex EVO 1.1 mit Halterung für Sockel A kaufen, die Halterung vertauschen und den alten dann weitergeben.

Montag, 21. Oktober 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: ANTIbeschlagspray für die AQUATUBE ???

Mal ein anderer Ansatz: Wie wärs mir einer Trennflüssigkeit, die auf dem Wasser schwimmt und das Verdunsten des Wassers verhindert. Kommt aus dem Bereich der Geruchsverschlüsse(Siphon).Wird da benutzt damit dort das Wasser nicht verdunstet und der Siphon seine Sperrwasserhöhe nicht unterschreitet. Funtioniert natürlich nur wenn ihr keinen Springbrunnen habt. Also nix für 1048,1250 etc. und auch icht für horizontale AT, aba die brauchen das ja eh net.

Freitag, 4. Oktober 2002, 13:46

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Jo, und bei http://www.multimediashop.com/ gibts auch ein Set mit dem Cuplex Evo und der AquaTube ist auch schon dabei (neben dem Airplex). Fehlen eigentlich nur noch ein Twinplex und ein paar Kleinteile.

Freitag, 4. Oktober 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: 2 Pumpen

Zum Thema Pumpen steht auf Henrik' Site auch etwas, das mit dem Durchfluss zu tun hat. Zitat: 120 Liter/Stunde: 51°C CPU 80 Liter/Stunde: 51°C CPU 60 Liter/Stunde: 51°C CPU 40 Liter/Stunde: 52°C CPU 30 Liter/Stunde: 54°C CPU 20 Liter/Stunde: bis 62°C beobachtet, dann abgebrochen. Bitte, bitte nicht die bei Pumpen angegebene maximale Fördermenge ansetzen. Die gilt nur, wenn die Pumpe ohne jede Last betrieben wird! Im real existierenden System sind je nach Gegebenheiten zwischen 200 und 60 Liter z...

Freitag, 4. Oktober 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

Ach die halten doch so viel aus? Hätte ich nicht gedacht. Tja hab halt in meiner Laufbahn schon viele HD's hinscheiden sehen. Gut das meine Neuen da nicht mehr so empfindlich sind. Trotzdem ein mulmiges Gefühl. Aber ich hab ja eh Wechselrahmen  

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

@ dino Ich hatte das genau anders herum gedacht. Den oberen zum Befüllen, dann die Pumpe und dann den Zwoten zur Show. Mein Problem bei dieser Konstruktion war, ob die Luft wandern könnet, bzw. on man diesen gewünschten Effekt (Fontäne in 2.) überhaupt erreichen kann. Schließlich beschwert sich ja hier jeder der seinen AT horizontal einbaut über das Befüllen etc.

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

@ dino Ich hatte das genau anders herum gedacht. Den oberen zum Befüllen, dann die Pumpe und dann den Zwoten zur Show. Mein Problem bei dieser Konstruktion war, ob die Luft wandern könnet, bzw. on man diesen gewünschten Effekt (Fontäne in 2.) überhaupt erreichen kann. Schließlich beschwert sich ja hier jeder der seinen AT horizontal einbaut über das Befüllen etc.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:13

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: 2 Pumpen

Uups mein Fehler. Parallel-Betrieb funktioniert natürlich nur dann mit einer Pumpe weiter wenn man Rückflußverhinderer drin hat. (wegen hydraulischem Kurzschluss) Ich bleibe dabei, 2 Pumpen in Reihe bringen nur eine DRUCKerhöhung. Das kann natürlich, wenn die Druckverluste im System zu hoch sind, den Durchfluss fördern. Aber was bring mir ein höherer Druck in einem geschlossen System sonst? Außer einer erhöhten Leckage-Gefahr?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:09

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: maximale Schlauchlänge

Mit den Kupferrohren sollte es wirklich klappen. Schließlich ist der Radi und der Cuplex/Twinplex etc. der größte Strömungswiderstand im System. Ach ja, OHNE GEWÄHR!

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:05

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: wie viel wasser

Also ich hab je meinen AP noch nicht (ist unterwegs), aber ich werde den zum spülen wohl an der Badewannenarmatur anschließen und dann mit vollen Leitungdruck spülen. Das sollte ausreichen um jedwede Reste ausm AP zu bekommen. Zur Krönung dann noch mal mit Spüli, wie schon merfach beschrieben.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Jetzt mal so eine Frage als Neuling. Warum benutzt ihr den 3DMarkxxxx zur CPU auslastung? Lasst ihr den dann über Software-Emulation laufen? Denn solange der auf Hardware-Unterstüzung eingerichtet ist testet ihr damit mehr den AGP und die GraKa. Besonders auf moderneren Systemen tut die CPU da wenig. Und warum haben viel 128MB auffer GraKA. Werden doch bis jetzt eh nur 64MB genutzt oder gibts jetzt schon Zocks die mehr verbraten. Und schneller ist der 128er auch nicht. Meine Ti 4200 mit 64 MB lä...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Jetzt mal so eine Frage als Neuling. Warum benutzt ihr den 3DMarkxxxx zur CPU auslastung? Lasst ihr den dann über Software-Emulation laufen? Denn solange der auf Hardware-Unterstüzung eingerichtet ist testet ihr damit mehr den AGP und die GraKa. Besonders auf moderneren Systemen tut die CPU da wenig. Und warum haben viel 128MB auffer GraKA. Werden doch bis jetzt eh nur 64MB genutzt oder gibts jetzt schon Zocks die mehr verbraten. Und schneller ist der 128er auch nicht. Meine Ti 4200 mit 64 MB lä...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 11:14

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: 2 Pumpen

Um mal wider auf zwei Pumpen zu sprechen zu kommen. Wenn man 2 Pumpen parallel betreibt erhöht sich der Volumenstrom, sprich (nahezu) doppelter Durchfluß. Wenn man andererseits 2 Pumpen in Reihe betreibt erhöht man den Druck und nicht den Durchfluß. Und da mir ein höherer Druck in einer Wakü nix bringt, würde ich jetzt mal postitulieren das man die Pumpen ggf. parallel betreibt(auch wegen der Redundanz). Oder sollten die Druckverluste in so einem System tatsächlich so groß sein?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:36

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

Bemerkenswert. Eigentlich sollte es doch gar nicht möglich sein das sich der AT mit wasser füllt, sofern er dicht ist und nicht mit den Anschlüssen nach oben eingebaut ist. Oder seh ich das falsch? @maniac Danke, aber ich glaub ich weiß wie das mit dem Entlüften funtionieren soll. Trotzdem ist es viel besser an der höchsten Stelle zu entlüften. Dann steigt die Luft von alleine auf und muss nicht von der Pumpe gedrückt werden. Schleißlich funktioniert das ganze in der Heizungsanlage auch nicht. D...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Ist nicht meine Idee!!! Hab ich auch gar nicht vor zu bauen.Aber irgendjemand hatte das mal in erwägung gezogen. Ich bin glücklich wenn irgendwann mal meine bestellten Sachen kommen Wollte nur mal meinen Senf dazu geben und die grundsätzliche Durchführbarkeit diskutieren.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Ist nicht meine Idee!!! Hab ich auch gar nicht vor zu bauen.Aber irgendjemand hatte das mal in erwägung gezogen. Ich bin glücklich wenn irgendwann mal meine bestellten Sachen kommen Wollte nur mal meinen Senf dazu geben und die grundsätzliche Durchführbarkeit diskutieren.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hat jetzt schon jemand praktische erfahrungen mit 2 AT gemacht? (Also einer oben senkrecht und einer unten wagerecht) Welchen sollte man dann direkt vor der Pumpe anschließen? Wenn ich den Oberen wie vorgesehn zum befüllen und entlüften nutze, wie kann ich dann den Wasserstand im Unteren beeinflussen? -> Gar nicht oder ich muß das Gehäuse wieder auf die Rückseite legen, richtig? Und natürlich kann man mit dem "ausbalancieren" der Wasserstände erst anfangen wenn der gesamte Kreislauf entlüftet is...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hat jetzt schon jemand praktische erfahrungen mit 2 AT gemacht? (Also einer oben senkrecht und einer unten wagerecht) Welchen sollte man dann direkt vor der Pumpe anschließen? Wenn ich den Oberen wie vorgesehn zum befüllen und entlüften nutze, wie kann ich dann den Wasserstand im Unteren beeinflussen? -> Gar nicht oder ich muß das Gehäuse wieder auf die Rückseite legen, richtig? Und natürlich kann man mit dem "ausbalancieren" der Wasserstände erst anfangen wenn der gesamte Kreislauf entlüftet is...

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »Hammerfall«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

Also ich hab je mein AC-System noch nicht und ich bau den AT auch nicht so rum ein (glaub ich zumindest) aber ich hätte trotzdem einen kleinen Tip für Leute die die Luft nicht ausm System bekommen. Sorgt dafür das der AT die höchste Stelle beim befüllen und entlüften ist!!!!!!!!!!!. (Muß man schließlich auch bei einer Heizung so machen) Baut notfalls den AP(oder andere Radi's) aus und legt sie daneben. Wie bei einer Heizung: Befüllen, Pumpe an, Entlüften, Pumpe aus und wieder von vorne. Ach ja, ...