• 18.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 21. Juni 2013, 20:13

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Der große Autothread Teil VI

Hallo zusammen, nach einigen Jahren Pause habe ich wegen einem wirklich ärgerlichen Problem mit meinem Auto mal wieder an dieses Forum gedacht - vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich: In unregelmäßigen Abständen (bisher vier Fälle in etwa zwei Jahren, das erste Mal nur etwa eine Woche nach Kauf) zieht mir irgendein Drecks..., äh, Mensch mit einem Schlüssel Kratzer in meinen Touareg - bisherige Reparaturkosten etwa 2.000€! Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wer das sein könnte - fest...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:47

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil VI

@Tom: Ich würde zum A3 oder zum A4 greifen. Wobei der Sportback bzw. Avant dann eine sinnvolle Variante wäre, bin jedenfalls selbst als Student immer froh, ordentlich Ladekapazität zu haben. Zumal ich gerade beim A4 den Avant dank Heckwischer und "Fahrzeugende hinter Scheibe" auch noch übersichtlicher finde als die Limousine. Dass in so ein Auto Parkdistanzkontrolle vorne und hinten gehört, muss ich Dir sicher nicht mehr schreiben Gruß Hannibal

Dienstag, 25. November 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Bei welcher Temperatur gefriert Schnaps?

Besten Dank - dann dürften die paar Stunden mit Minusgraden ja nix ausmachen. Wäre bloß doof gewesen, morgen früh ca. 50 Liter "Saurer Apfel"-Eis und diverse Glasscherben im Kofferraum vorzufinden Gruß Hannibal

Dienstag, 25. November 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Bei welcher Temperatur gefriert Schnaps?

Hallo, mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage: Bei welcher Temperatur gefrieren alkoholische Getränke bzw. wann erreichen sie ihr höchstes Volumen? Hintergrund: Ich habe die "harten" Reste einer Feier (verschiedene alkoholische Getränke, minimaler Alkoholanteil = 18%) noch im Kofferraum meines Autos und möchte sie erst morgen bei einem Bekannten einlagern. Nun steht das Auto im Freien, heute Nacht soll die Temperatur auf -6°C sinken. Ich habe jetzt Bedenken, dass der Flascheninhalt sich ausde...

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:36

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: [s] Webcam - Kleiner HD-Camcorder? Gute normal

Eine entsprechend flotte Verbindung vorausgesetzt, ist die Logitech mit 2MP optischer Auflösung bei Fotos (die 8MP sind bloß interpoliert) dank Autofokus, Weitwinkel und recht gutem integrierten Mikrofon gut geeignet für Skype und Co. Wenn Du ein "Luxuskind" bist, solltest Du darüber nachdenken, inwiefern ein kleiner "HD-Camcorder mit erstaunlicher Auflösung für 90 Euro" auch nur annährend Qualität liefern kann... Gruß Hannibal

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:55

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Man_In_Blue« Wieso denn Super+? Man In Blue Weil bei allen FSI "Super+" im Tankdeckel steht und der Verbrauch bei Verwendung von "normalem Super" leider tatsächlich steigt... Gruß Hannibal

Sonntag, 10. August 2008, 09:54

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Daten retten nach Controllertausch / Formatier

Es sind alles Einzelplatten - von daher hoffentlich unproblematisch! Get Data Back werde ich gleich mal versuchen... Gruß Hannibal

Sonntag, 10. August 2008, 00:24

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Daten retten nach Controllertausch / Formatierung

Hallo zusammen, mir ist vorgestern beim versuchsweisen Wechsel des Controllers ein kleines Mißgeschick passiert: Nach "Initialisierung" der Platten im Menü des neuen Adaptec waren alle Daten weg. Danach habe ich sie wieder an die alten Controller angeschlossen und unter Windows nur gesehen, dass die Partitionen gelöscht sind - toll! Den größten Teil (ca. 6TB) habe ich in der Zwischenzeit vom Backup neu eingespielt, die neusten Sachen hatte ich dagegen leider noch nicht gesichert Nun meine Frage:...

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:45

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Ich bin nicht sicher, aber für einen Satz wie "Des weiteren in mehreren Computergeschäften Praktika absolviert..." wäre ich in der Schule mit Sicherheit gesteinigt worden - "Des weiteren habe ich..." fände ich besser. Des weiteren würde ich "Wasserkühlungssysteme" nicht explizit erwähnen, falls in dem betreffenden Betrieb nicht solche auch in Komplettsystemen zum Einsatz kommen. Das wird leider schnell in eine Schublade mit irgendwelchen OC-Vorhaben geschmissen, die im Firmenumfeld in der Regel ...

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:38

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Festplatten Wettbewerb-wer hat die Älteste?

Ehrlich gesagt finde ich Übertragungsraten von 1 bis 2 MB pro Sekunde für eine 80MB-Platte gar nicht schlecht - welche andere Platte lässt sich schon in nur einer Minute komplett auslesen? Gruß Hannibal

Montag, 30. Juni 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

Was wollt Ihr eigentlich noch? Deutschland hat in der Partie einen hervorragenden zweiten Platz erreicht, während Spanien nur Vorletzter wurde ;D Im Ernst: Die (klar) bessere Mannschaft hat gewonnen, auch ein 2:0 oder 3:0 hätte angesichts der Chancen gut drin sein können. Aus meiner Sicht jedenfalls kein Weltuntergang, ich bin mehr als glücklich, dass die deutsche Mannschaft zumindest länger durchgehalten hat als Niederländer, Franzosen und Italiener Gruß Hannibal

Freitag, 20. Juni 2008, 16:17

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: neues "desktop"gehäuse

Meins: http://geizhals.at/deutschland/a160612.html Schon etwas teurer, aber von der Optik her eher ein hochwertiger DVD-Player als ein PC! Gruß Hannibal

Montag, 16. Juni 2008, 13:59

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

In der Tat, war bei der WM doch nicht anders... Aber da waren die Spiele auch nicht alle abends, oder? Gruß Hannibal

Montag, 9. Juni 2008, 23:39

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: EM 2008 in Schwösterreich

Zitat von »hobbes_dmS« Ihr wisst schon, daß man mit diesen Fähnchen einen [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,555742,00.html]erhöhten Spritverbrauch[/url] hat? Seit mein Fähnchen am Auto ist, ist der Verbrauch um etwa 20% zurückgegangen, voll das Energiespargerät also! Mehr als 130, maximal 150 km/h will ich dem zarten Stück einfach nicht zumuten Warum gibt es für deutsche Autobahnen nicht wenigstens eine robuste Kohlefaservariante? *g* Gruß Hannibal

Freitag, 6. Juni 2008, 16:30

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Bootplatten gesucht: Performance onBoard-RAID?

Also rein von der Theorie her müsste der Controller doch bei Raid 10 bzw. 0+1 nicht wirklich viel berechnen, oder? Ist doch im Prinzip nur ein 1:1 gespiegeltes Raid 0, richtig? D.h. ein Raid 10 mit sechs solchen Platten wäre flott, einigermaßen sicher gegen Plattenausfall und würde ca. 960GB Kapazität bieten, richtig? Viele Grüße, Hannibal

Freitag, 6. Juni 2008, 03:07

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Bootplatten gesucht: Performance onBoard-RAID?

Hallo, ich betreibe an meinem Asus M2N 32 WS Professional momentan 6x 36GB WD Raptor im Raid 0 am onBoard-Controller. Ich war von der Performance her eigentlich immer recht zufrieden, trotzdem denke ich, dass das Verhältnis zwischen Lautstärke, Leistungsaufnahme, Performance und Kapazität einfach nicht wirklich gut ist. Ich möchte darum - ohne auf einen zusätzlichen Controller rückgreifen zu müssen - die Plattenkonfiguration etwas umbauen. Als mögliche Kandidaten sind mir die Samsung F1 in der 3...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:50

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: 28" für unter 500€ Taugt das was ???

Ich habe den eingangs erwähnten Hanns.G 28-Zöller soeben beim Kumpel erleben dürfen - und werde ihn nächste Woche auch bestellen... Hammer! TOP-Preis/Leistung! Gruß Hannibal

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:33

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Ein paar Komponenten für leisen HTPC gesucht..

Ich habe mir soeben beim örtlichen Händler diesen Kühler gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a242208.html Für mein System hat der einen großen Vorteil, ich kann auf einen zusätzlichen Gehäuselüfter wohl verzichten. Direkt neben dem CPU-Sockel ist ein Lüftungsgitter, wo die warme Luft gleich ins Freie ausgeblasen werden kann. Die beiden Lüfter des Kühlers ziehen gleichzeitig Abwärme von der Grafikkarte ab und sind dank Lüftersteuerung nahezu unhörbar. Außerdem bleibt nach oben hin soviel Luft...

Montag, 2. Juni 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Ein paar Komponenten für leisen HTPC gesucht..

Krass - funktionieren da die Heatpipes noch einwandfrei? :o Das wäre die Idee, zumal ich den Sonic Tower momentan unbenutzt hier liegen habe... Gruß Hannibal

Montag, 2. Juni 2008, 13:17

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Ein paar Komponenten für leisen HTPC gesucht..

Hallo, den Prozessor möchte ich eigentlich nicht wechseln - der ist nunmal vorhanden und verträgt sich wunderbar mit dem Board, die 65W TDP finde ich auch nicht SO heftig. Für einen Kühler wie den Sonic Tower ist leider kein Platz... Gruß Hannibal

Montag, 2. Juni 2008, 11:01

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Ein paar Komponenten für leisen HTPC gesucht...

Hallo, ich betreibe seit einiger Zeit in meiner Studentenbude einen Rechner, der gleichzeitig als HTPC und Arbeitscomputer dient. Leider ist er für meinen Geschmack noch zu laut, Grafikkarte und CPU-Kühler sollen deshalb ersetzt werden. Dabei gibt es durch einige der verwendeten Komponenten ein paar Einschränkungen zu beachten: Etasis Passiv-NT mit lediglich 300 Watt Gigabyte GA-M52L-S3, AM2-Mainboard, passive Kühlung X2 4200+ Silverstone LC16M Momentan ist auf der CPU ein AC Alpine verbaut, der...

Dienstag, 27. Mai 2008, 05:43

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Onkel« Jetzt muß ich nur mal den Nebelscheinwerfer austauschen lassen. Die Werkstatt wird sich sicher freuen, ist nämlich ne scheiß fummelige Arbeit und man hat selbst mit Hebebühne kaum Platz zum Hantieren... ;D Möge die Werkstatt auch Lust zum "Fummeln" haben - nicht, dass hinterher unter den zum Durchführen der Reperatur notwendigen Arbeiten der Posten "Motor aus-/einbauen" auf der Rechnung auftaucht ;D Gruß Hannibal

Samstag, 24. Mai 2008, 12:01

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Wenn hier schon von direkt wieder von Autos mit Käfig die Rede ist, würde ich ein Cabrio aus den Überlegungen ausklammern. Ich denke, im Falle eines Überschlags ist man mit einem älteren Fahrzeug mit richtigem Dach doch besser bedient... Gruß Hannibal

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:18

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Was die Straßenabnutzung angeht, so wird die ja in erster Linie vom Lastwagenverkehr hervorgerufen - und da haben wir ja inzwischen ein funktionierendes Mautsystem. Allerdings fände ich es angesichts dessen, was meine Eltern mit ihrem Wohnmobil im Urlaub gerade in Frankreich an Autobahngebühren zahlen durchaus angebracht, zumindest über eine Pkw-Vignette nachzudenken, die ähnlich viel Geld kostet wie in Österreich oder der Schweiz - damit zumindest die Nutzer aus anderen Ländern ihren Beitrag zu...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Für einen Selbstausbau finde ich den T5 auch außerordentlich gelungen, gefällt mir sehr gut! Ansonsten finde ich eine "Straßenbenutzungsgebühr" auch nicht wirklich fair, weil damit - wie auch durch die Kfz-Steuer - die Wenigfahrer bestraft werden: Wenn man nur sagen wir 6000 km im Jahr fährt, wären 120 Euro dann 20 Euro pro 1000 km, für jemanden mit einer Jahresgesamtfahrleistung von 60tkm wären es nur noch 2 Euro, das empfinde ich nicht als gerecht. Meiner Meinung nach macht überhaupt nur eine ...

Dienstag, 20. Mai 2008, 12:50

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Zitat von »Anonymous« Weil es wohl keine wirkliche Alternative zu den Teilen gibt.. Richtig - bei den Dingern fehlt das mittlere Preissegment total. Entweder eine SuperSoaker für 20 Euro oder ein noName-Modell gleicher Größe für etwa 5 Euro - Produkte dazwischen sind normalerweise nicht anzutreffen. Und die ganz billigen Teile gehen schon vom Angucken kaputt... Gruß Hannibal

Montag, 19. Mai 2008, 21:25

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Och, ich kann mich ja beim Tanken nicht mehr wirklich beklagen - bekomme jedenfalls immer nur Haue, wenn ich mal wieder "Och Mist, schon wieder 30 Euro für magere 43 Liter ausgegeben" sage: Irgendwie schon krass, dass man bei den derzeitigen Spritpreisen mit einem V8-Benziner und Gas-Anlage günstiger unterwegs ist als mit vielen Kleinwagen... Gruß Hannibal

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Suche Tanzmusik (Gesellschaftstanz)

Besten Dank, die Auflistung ist TOP!!! Gruß Hannibal

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:55

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Suche Tanzmusik (Gesellschaftstanz)

Hallo zusammen, ich besuche dieses Semester einen Anfänger-Tanzkurs und möchte gerne zuhause ein bißchen üben. Theoretisch kann man ja zu jeder Musik irgendwie tanzen, ich suche aber ein paar Titel, die in Sachen Geschwindigkeit und Takt einigermaßen zu den "Standardtänzen" passen, als da wären: - Walzer - Cha-Cha-Cha - Discofox - Quickstep - Jive - Samba - Tango Wäre toll, wenn ihr mir jeweils ein, zwei passende Stücke nennen könntet - danke! Gruß Hannibal

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:41

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: SATA-Stromverteiler 4-8 fach ?

Ich habe da ehrlich gesagt keine bis wenige Bedenken. Begründung: Bei vielen einfachen Netzteilen werden die 12V immer noch auf lediglich einer Schiene erzeugt - d.h. die Anschlusskabel sind dann alle parallel beschaltet. Dann müsste man nur noch die Belastung des eigentlichen Kabels (also den fließenden Strom in Relation zum Leitungsquerschnitt) berücksichtigen - und die scheinen mir bei neueren Netzteilen mehr als ausreichend dimensioniert. Wenn ich dagegen die diversen Y-Stromkabel angucke, d...

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:57

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: SATA-Stromverteiler 4-8 fach ?

Jepp, ich hatte dazu mal ein Topic aufgemacht: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=58349 Inzwischen habe ich über ebay ganz viele "Dual-SATA-Stromkabel" von Asus gekauft, da jeweils die zwei Stecker abgemacht und daraus dann passende Kabel für mein Enermax-Netzteil mit vier bis sechs Steckern gebastelt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ist jetzt viel aufgeräumter im Gehäuse. Gruß Hannibal

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:43

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

OK, alles klar. Wäre unter Umständen die von mir bereits genannte Kombination von zwei Geräten denkbar? Im Auto gibt es halt andere Anforderungen, z.B. großes Display und TMC-Empfang zur Stauumfahrung. Auf dem Fahrrad dagegen ist ein kompaktes und robustes Gerät mit speziell angepasstem Kartenmaterial (Radwege!) besser geeignet. Gruß Hannibal

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:48

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Bio-Frage: Schwarzeflecken an Baumästen, Spinn

Ein Bild sowie Details zur Größe von Flecken und Tieren wären vielleicht hilfreich - obwohl ich nicht sicher weiß, ob ich es überhaupt so genau wissen will. :o Damit hier dann auch noch kompetente Antworten kommen: DINO!!! Gruß Hannibal

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:45

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Zitat von »Miami« titel sagt alles. sollte 1000 eur nicht überschreiten, jemand erfahrung? Ist da vielleicht eine Null zuviel? Ansonsten dürfte es nicht besonders schwierig sein Allerdings würde ich mich - falls es tatsächlich 1000 Euro kosten darf - nicht fragen, ob zwei einzelne Geräte nicht sinnvoller wären: Evtl. ein Einbaugerät fürs Auto und ein spezielles "Bike"-Gerät fürs Fahrrad, was dann auch entsprechend robuster gebaut ist. Gruß Hannibal

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:49

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Problem im Wohnzimmer

Ruf doch mal bei Lautsprecher Teufel an und schildere Dein Problem. Sowohl optisch als vermutlich auch akustisch dürfte das Concept S ja recht nah am Concept R sein. Dort kann man die kleinen Satelliten einzeln kaufen - falls klanglich OK, einen, ansonsten zwei neue Rears (?) und fertig. Gruß Hannibal (hat im Wohnzimmer auch ein Concept S)

Montag, 5. Mai 2008, 10:12

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Inzwischen ist der Preis wieder bei 20 Euro. Ich selbst habe mir unmittelbar nach dem "Aus" für HD-DVD noch einen entsprechenden Player gekauft, auch im PC hatte ich schon so ein Laufwerk. Warum? Von der Qualität her sind sich BR und HD-DVD ebenbürtig - es gibt momentan keine günstigere Methode, um in den HD-Genuß zu kommen. Sicher werden nur noch wenig neue Filme veröffentlicht, aber die älteren werden teilweise unter Normal-DVD-Preis verhökert, ich habe mir ein Sortiment gekauft, das ich erstm...

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:27

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Wenn an dem Auto alles "ab Werk" und das Fahrzeug recht neu ist, würde ich - sofern vorhanden - zunächst Freisprechanlage, Standheizung und Radio bzw. Navi checken. Alternativ könnte auch ein falsch angeklemmtes Nachrüstradio die Fehlerquelle sein. Zur Diskussion weiter oben: Toleranz? - JA! Wobei das Selbstverwirklichungsrecht des einen aber da enden sollte, wo die Sicherheit anderer eingeschränkt oder mutwillig etwas beschädigt wird - insofern passen meines Erachtens weder Geschichten getreu d...

Donnerstag, 1. Mai 2008, 08:55

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Zitat von »Papa_Schlumpf« Sind die normalen längen bei der karte dabei ??? Also ich habe nach 6800GT und 7800GT momentan eine 8800GT verbaut, bei keiner Grafikkarte war bisher eine SLI-Bridge dabei - immer nur beim Mainboard! Gruß Hannibal

Freitag, 25. April 2008, 12:48

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Mal abgesehen vom Preis gefällt mir persönlich das Video überhaupt nicht, hatte mehr erwartet. Z.B. finde ich reichlich arm, dass man deutlich den Übergang zwischen "Rand" und aktiver Fläche sieht - schicker wäre es, wenn die Tasten einen dünnen umlaufenden Alurand hätten und sonst komplett mit Display ausgefüllt wären. Auch die kleine aktive Fläche der Leertaste finde ich wenig prickelnd, ebenso die geringe "Bildwiederholrate" von 10 FPS. Aber OK, nach meinen Vorstellungen entwickelt würde das ...

Donnerstag, 24. April 2008, 19:02

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: 4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Ich habe mal irgendwo einen Vergleich von U3 und Portableapps gelesen, beides hat wohl gewisse Vor- und Nachteile. Ich selbst habe auch den Cruzer und U3 draufgelassen. Ist ganz lustig, wenn man wie ich ständig zwischen Studien- und Wohnort pendelt und auch noch ab und an mit dem Notebook arbeitet, wenn man immer seine gesamten E-Mails dabei hat. Gruß Hannibal

Donnerstag, 24. April 2008, 18:58

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Was Großes verschicken

Im Baumarkt Deiner Wahl dürfte es in der Größe auch Umzugskartons geben. Gruß Hannibal

Donnerstag, 24. April 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: fernsehen am beamer?

Oder - als weitere günstige, wenn auch nicht SO komfortable Variante: Einen alten Videorekorder als Wandler missbrauchen. Laufwerk etc. dürfen ruhig defekt sein. Also mit einem Antennenkabel an den Videorecorder, am Scart-Ausgang dann RGB-, S-Video- oder Composite-Video-Signal sowie Audio abgreifen und über die Programmwahltasten des VCRs (meistens UP und DOWN irgendwo an der Gerätefront) Sender wechseln. Fände ich vom Aufwand her jedenfalls besser als einen Extra-PC! Gruß Hannibal

Mittwoch, 23. April 2008, 01:44

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Neuer Fernseher für 200 Euro?

Hallo, da Du schreibst "absolute Schmerzgrenze: 300 Euro" - würde ich dieses Gerät hier mal angucken: http://shop.myby.com/N2602LB-Schwarz/Ucm…SIx-detail.html 66cm LCD für 299 Euro - günstiger geht es nicht. Natürlich ist Nordmende inzwischen (ähnlich wie z.B. Jenoptik) als Markenname verramscht worden und zur Billigmarke geworden. Aber für den Preis kann man nicht so viel falsch machen, finde ich! BTW: Hast noch ne PN Gruß Hannibal

Montag, 21. April 2008, 00:22

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Der große Autothread Teil V

Hallo, da ja einige von Euch in letzter Zeit Scheibenfolien nachgerüstet haben und ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin, hätte ich ein paar Fragen dazu: 1. Gibt es irgendwelche bekannten und von Euch für gut befundene Werkstätten, die im Umkreis von sagen wir 150km um Kassel angesiedelt sind und entsprechende Folie aufbringen? 2. Welche Farbe passt besser zu meinem blauen Kombi mit Chromleisten - eher dunkle oder helle Folien? Gibt es evtl. eine Seite mit aussagekräftigen Beispielfotos?...

Freitag, 18. April 2008, 02:14

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: 50" Plasma oder doch FullHD Beamer

Mit einem Budget von 2800 Euro wäre auch eine Kombination aus 42"-FullHD-Plasma oder -LCD und einem "HD ready"(720p)-Beamer nebst Zubehör (Leinwand, Kabel...) drin - das würde ich kaufen. Der Fernseher ist für Tagesschau, Serien oder zwischendurch mal eine DVD einfach flexibler, für Kinofeeling ist ein Beamer besser. Wobei man - meiner Meinung nach - nur in den seltensten Fällen vom Sprung von 720p auf 1080p wirklich stark profitiert. Gruß Hannibal

Sonntag, 13. April 2008, 23:46

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Satantenne + Schnee

Jo, eine Alternative wäre eine Heizfolie zum Aufkleben, wie sie z.B. auch bei Abwassertanks unter Wohnmobilen eingesetzt werden. Die Dinger haben ein eingebautes Thermostat und schalten sich bei Frost automatisch ein. Da man sie aber nur bei Schneefall bräuchte, ware ein manueller Schalter wohl die sinnvollste, wenn auch wenig komfortable Lösung. Bei einer typischen Stahl- oder Aluschüssel sollte so eine Heizfolie an der Rückseite ausreichen, um die Front ausreichend zu heizen. EDIT: Ansonsten s...

Samstag, 12. April 2008, 18:29

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Kaufberatung mobiles Navigationsgerät Navi

Ich empfehle auch das TomTom. Großes Display, große Verbreitung (und damit viel Zubehör erhältlich) und angenehm fix. Ist auf jeden Fall schneller als das Audi Navi (Du meinst doch das Navi + DX mit 4:3-Bildschirm und CD-Laufwerk? Das habe ich selbst, ist lahm gegen das TomTom meiner Eltern). Gruß Hannibal

Samstag, 12. April 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Kaufberatung: Geschenk HD-Film

Jo, Onlineverleih ist komfortabel - wobei Amazon bei den "Flatrate"-Angeboten gerne mal die Rückbuchung der Scheiben bewußt verzögert, um weniger liefern zu müssen. Bei Amango ist das ähnlich, wobei dort auch öfters mal defekte DVDs dabei sind - ärgerlich. Am besten fahre ich immer noch mit der örtlichen Videothek: Ältere Filme gibt es pro Kalendertag für 0,50€, neuere sowie BluRays und HD-DVDs kosten 1,35€. Da die Öffnungszeiten recht angenehm sind (Mo-Sa 10 bis 23 Uhr, Sonntag 11-20 Uhr), brin...

Samstag, 12. April 2008, 13:00

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Laptopkauf...

Zitat von »futureintray« bin mir net so sicher, aber nofost.de hat doch auch studentennotebooks oder? Ein Shop, der "Notebooks for Students" heißt, hat vermutlich auch Studentennotebooks im Angebot Bei denen gibt es vor allem schöne Lenovos. In den ersten Vorlesungswochen bauen die auch gerne mal einen Stand in der Uni auf, zeigen Geräte und das eine oder andere Sonderangebot! Gruß Hannibal

Samstag, 12. April 2008, 01:06

Forenbeitrag von: »Hannibal-Lecter«

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Zitat von »Alex« @Hannibal: Kannst du dann bitte schreiben, wenn du die 885 erhalten hast? Ich würde mal ganz gerne sehen wie lange es bei anderen iBOOD Usern dauert, da die Lieferzeiten anscheinend recht unterschiedlich sind. Alles klar, mache ich! iBood mag zwar ein etwas chaotischer Haufen sein, aber bei dem Preis warte ich gerne ein paar Tage. Ursprünglich war ich ja scharf auf die Harmony 1000 - aber Touchscreen ist irgendwie nix für mich, da wäre ich nur noch am Fingerabdrücke entfernen G...