• 26.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 116.

Montag, 5. Januar 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wakü passiv laufen lassen??

Zitat von »Hannibal« Und mit ner guten Lüftersteuerung lässt du einfach deine Lüfterchen von deinem jetztigen Radi auf 5V anlaufen, bis das Sys wieder seine Temp erreicht hat. Wer lesen kann .... außerdem sind 125 Watt nicht wenig und das für einen passiven Radiator! Da kannst du schon ein fetten Prozessor, Grafikkarte, Chipsatz und einige HDDs einbauen um den wirklich voll aus zu lasten!

Montag, 5. Januar 2004, 00:05

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wakü passiv laufen lassen??

Naja, diese passiven Radiatoren schaffen es, bei 22 °C Raumtemperatur und 40°C Wassertemperatur 125 Watt Leistung aus dem System zu holen! Bei geringerer Raumtemperatur wird es entsprechend mehr Watt. Ok, 40°C Wassertemperatur sind nicht wenig, aber es ist ausreichend! Und mit ner guten Lüftersteuerung lässt du einfach deine Lüfterchen von deinem jetztigen Radi auf 5V anlaufen, bis das Sys wieder seine Temp erreicht hat. Hier nochmal ein Bild vom komplett passiven Radi Der kleine hat bei den obe...

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Magnetfelder...

Habe 3 Lautsprecher meiner 5.1 Anlage auf und neben dem Monitor stehen, ohne das irgendeine Veränderung des Bildes auftritt. Wenn deine Lautsprecher allerdings größer sind als 15 cm und ein Magnetfeld erzeugen, solltest du sie schnellstmöglich sammt deiner Pumpe weit, weit, weit aus dem Fenster werfen! Denn diese Magnetfelder verursachen schwere Schäden am menschlichen Organismus!! (Vorsicht, könnte ne Verarschung sein!) So, jetzt mal wieder im Ernst! Habe das mal ausprobiert mit der Eheim 1046 ...

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:31

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wakü passiv laufen lassen??

Hallo Preissner, es gibt mittlerweile Radiatoren, die dein System auch unter Volllast im Sommer passiv kühlen können, eben welche die für Lüfterlosen Betrieb entwickelt wurden. Probier doch einfach mal so einen aus - wäre mein Vorschlag.

Sonntag, 7. September 2003, 13:41

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Neon Strings

Hallo, ich wüsste gerne mal, ob die selbstleuchtend sind und wie dick die etwa sind. Danke

Freitag, 22. August 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Das mit dem Kopfhörer habe ich auchschon festgestellt, also das es dann nicht brummt. Werde dann in den nächsten Tagen mal versuchen Gehäuse und/oder FMJ zu erden und dann werde ich die Ergebnisse posten. Aber was sollen "Mantestromfilter" sein? Und wieso sollen die ans Antennenkabel, wenn PC und Anlage verbunden sind? Aber danke erstmal.

Freitag, 22. August 2003, 13:53

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Also die Anlage hat mal über 1100 DM gekostet und ich würde sie nicht umbedingt als billig bezeichnen. Ich denke das sich das über den einen Lautsprecher, der etwa 30 cm neben meinem PC steht, sich auf die ganze Anlage überträgt. Und wenn du mit "gleiches Stromnetz" meinst, dass es beides in einer Steckdose steckt, dann trifft das auchnicht zu. Ist zwar ein Zimmer .... Wenn du aber meinst, dass es in diesem Haus in einem Netz hängt, werde ich nicht meine Pumpe beim Nachbarn anschließen

Freitag, 22. August 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Die Anlage brummt seit meiner Wasserkühlung : Dann habe ich mir gedacht, dass es die Pumpe sein könnte und habe mir das FMJ bestellt. Aber danach war es genauso .... dann muss es wohl ein bisher unbekanntes Feld des Wassers sein ..... gibts dafür auchschon "zauBär" Schläuche? ??? Edit: Habe seit der WaKü ne neue Soundkarte und bei der ist es genauso!!

Freitag, 22. August 2003, 13:12

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: "Spezialmaterial" vom FMJ

Also auf deutsch ist das billiges Metall und die Abschirmung fürn Popo? Habe ein Brummen auf dem Lautsprecher neben meiner Anlage und genauso mit Gehäuse! Was könnt ihr mir "zauBär" dazu sagen?

Freitag, 22. August 2003, 12:53

Forenbeitrag von: »Hannibal«

"Spezialmaterial" vom FMJ

Hallöchen, ich hätte gerne mal gewusst, was dieses "Spezialmaterial" ist, bzw. sein soll. Danke

Montag, 18. August 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Kann mir Welche Wakü helfen ?

Hmmm, beim 1. nForce solls wahrlich Wärmeprobleme mit FSB 200 MHz geben. Ich weiß nur jetzt nicht, ob auf dem Bord der alte oder der neue (Ultra 400) ist. Beim alten sollten Biosupdates für Besserungen sorgen, ansonsten nen kleinen Lüfter als Übergangslösung. Zu CPU und GraKa sage ich nur: *sabber*

Montag, 18. August 2003, 02:24

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: meine zukünftige WaKü?

Hallo, wie wär's noch mit nem CPU-Kühler? ;D Habe in meinem Sys 2 von den 360 im Sandwich mit 3 Lüftern in der Mitte und die bringen meinen XP2200+ (1800MHz) @ 2080 MHz (neben 2 wassergekühlten HDDs, GF3, NB) auf etwa 40 °C mit den Lüftern @ 5V Ohne Festplatten sollte der eine also locker ausreichen .... nur die Wärme staut sich beim Passivbetrieb!

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: AT Verbesserung?

ich habe zwar keine Ahnung von Beleuchtungen, aber ich würde auf zu helles Licht = Schädigung der Augen tippen

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wasser raussaugen

Hi, wenn du ganz oben im System deinen Lufteinlass machst und den Auslass an der tiefsten Stelle, dann sollte das ganze eigentlich auch ohne pumpen und pusten gehen. Würde dann vielleicht etwas in den Kühler übrig bleiben aber ansonsten müsste das doch ziemlich gut rauslaufen!? ??? und wenn bei deiner Konstruktion der AB nicht randvoll ist, dann wird sich die Luft ausdehnen und in entgegengesetzter Richtung fließen. Mein Tipp: Bauen wie du denkst, dass es geht. Dann PC vom Strom trennen und ausp...

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Einbau der Radiatorlüfter und der Pumpe

habe meine Pumpe mal ausgeschaltet und geguckt, was passiert ... in 15 nichts weiter, wird zwar gut warm.... Adapter geht wohl nur, wenn dein Netzteil einen internen 220V Ausgang hat ... meins nicht!

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Einbau der Radiatorlüfter und der Pumpe

Hi also selbst wenn du oben die Luft raussaugst muss ja irgendwo neue herkommen. Die sucht sich dann also irgendwo anders im Gehäuse Löcher und Schlitze und nimmt vom Boden natürlich noch mehr Staub auf! Könntest allerdings gezielt Löcher machen und die mit etwas Schaumgummi überdecken, also einen Filter bauen. Aber so hat man auch noch eine gute Gehäusebelüftung, von unten kalte und oben die warme wieder raus.... Zur Pumpe, sie hat also einen normalen 220V Anschluss mit einem normalen Stecker. ...

Sonntag, 11. Mai 2003, 09:22

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Radi zu klein?

Also ich hatte auch versucht einen Ansatz von dem Twister zubauen, aber ich habe weder eine Biegemaschiene noch Sand zum befüllen, außerdem hatte ich den Eindruck, dass mein Rohr die Wärme sehr stark speichert! Ich habe gestern Abend noch eine Weile gegrübelt, wie ich einen AP evo 360 auf meinem Gehäuse montieren kann (ist nur knapp 39 cm lang!) und dann bin ich darauf gekommen, dass ich 2 stück auf die Seite (von AP) lege und dazwischen dann 3 120er Lüfter @ 5V bastele. Aber vielleicht konstrui...

Sonntag, 11. Mai 2003, 02:41

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wasserkühlungs Test in der PC GAMES HARDWARE!

Mich haben die Testergebnisse in der PCGH auch gewundert! Vor allem die Aussagen, mit den "leisen" 40 dB Lüftern!!! Bei mir zählt nicht so die Optik! Als erstes kommt die Leistung und Lärmpegel, dann kommt vielleicht irgendwann optik - mehr sage ich jetzt nicht dazu : Werde mir aber noch 2 AP Evo 360 bestellen

Samstag, 10. Mai 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Radi zu klein?

Ich habe vorhin mal einen Sensor eines Termometers in meinen AB gehalten, es hat mir dann knapp 40°C angezeigt .... seltsam, dass nach der 60°C heißen GeForce 3 der Chipsatz noch 28°C hat.... Kühlt das Wasser wohl auch ab : ??? Ich habe mir nochmal die Radiatoren angesehen und liegäugele mit dem Airplex Evo 360 ... wird nur etwas knapp mit meinem Gehäuse!

Samstag, 10. Mai 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Radi zu klein?

Also bis eben lag die Schlange neben mir auf dem Sofa - hatte leichte dichtigkeitsprobleme - aber jetzt, wo ich sie dicht bekommen habe kann sie wieder ca. 50cm vor dem PC auf dem Boden liegen. Da ich vorher noch keine Erfahrungen mit Kupfer gemacht habe, ist meine Schlange auch nicht so toll geworden. Sie hat einen Durchmesser von da 20 cm, da sie sich bei 8cm immer wieder zugebogen hat - habe 7 Ansätze von Knicken! Die nächste werde ich mit Vogelsand oder Quarzsand ausfüllen und es dann nochma...

Samstag, 10. Mai 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Radi zu klein?

1. Eigentlich wollte ich mir das Geld für einen teuren Radiator sparen .... das Rohr war wesentlich billiger! 2. Bilder habe ich (extra die Digitalcamera von meinem Bruder ausgeliehen ) Aber ich habe keine HP, um sie abzulegen! 3. Ich hatte vorher einen 12dB CPU-Kühler, NB passiv und 5 Gehäuselüfter @ 5V. Das einzige, was ich hören konnte und auch jetzt wieder höre, sind meine Festplatten, die machen "Lärm"!!! Nagut, im Moment ist der PC auchnoch im Baustellenstatus, also alles offen. Werde auch...

Samstag, 10. Mai 2003, 04:33

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Radi zu klein?

Hallo, ich habe seit gestern Abend auch eine Wakü in meinem System! *mehrere Packungen Keckse freu* ;D ;D ;D Ich habe meine GeForce 3, meinen Chipsatz, CPU (XP+ 2200) und 2 Festplatten (je 7200 rpm) im Kühlkreislauf. Als Radi habe ich 3m Kupferrohr, 12mm (Außendurchmesser), 1mm Wand. Angetrieben von einer Eheim 1046. Meine CPU ist jetzt allerdings wärmer als mit meiner Lusftkühlung! Da hatte ich um die 42°C und jetzt 45°C - 51°C. : Ist der Radi für diese Elemente noch zu klein? Sollte ich mehrer...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Also wenn du die andere Methode nimmst, dann bekommt du die volle rechteckige Form deiner Seitenwand und das noch doppelt! Ich frage mich also, was da größer werden kann?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Pumpen drosseln

Endlich sind die schweren Stunden erreicht! EHEIM hat geantwortet Und zwar folgendes "vielen Dank für Ihre Emailanfrage. Da es sich bei unseren Pumpen um Synchronmotoren handelt und daher die Drehzahl über die Netzfrequenz bestimmt wird, ist eine Drosselung mit einem Dimmer nicht möglich. Sie können die Umwälzleistung jedoch mit einem Absperrhahn oder einer Schlauchklemme reduzieren. Sie sollten jedoch darauf achten, dass eine Leistungsreduzierung nur auf der Druckseite erfolgen darf." Mir wurde...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Wie eine Schnecke beim Bäckerladen ;D Dazu hatte ich allerdings die Idee, dass man solche dünnen Kupferwinkel an Rohre machen kann. Wenn man also an einer Seitenwand ein gerades Rohr macht, daran 2 Winkelstücke und wieder parallel zurück, dann wieder 2 Winkel und unter dem ersten Rohr wieder zurück, so dass eine doppelte Schlange entsteht, die von oben rechteckig ist. Mit etwas Wind dadurch sollte die auch gut kühlen können.

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Also hier ist ein Bild von der Schnecke wollte die dann allerdings waagerecht verbauen und vielleicht nicht ganz so dicht gewickelt. Übrigens, das sollen 3m Kupfer sein; würde die Länge auf etwa 16 cm (wegen der Lüfteröffnungen) schätzen ..... mein Gehäuse ist fast 40 cm lang ;D ;D Ein Bild von meiner (zukünftigen) "Anlage" kann ich leider nicht posten, habe keine HP. Kann es aber jemandem mit mailen, der dann vielleicht hier ..... Ist übrigens nicht meine Entwicklung :'(

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: 2.Radi soll auf dem Towerboden verbaut werden,

Ich habe auch länger überlegt, wie man einen zweiten Radi ins Sys einbauen kann. Mittlerweile ist mir eine Idee gekommen, wie man vielleicht sogar 3 einbauen kann. Der Vorteil das du nicht mehr sägen musst, nur Bohren, aber dafür etwas basteln. Zweitens braucht man keine weiteren Lüfter und es herrscht trotzdem ein Lüftstrom (leider schon warm). So, genug gefoltert Also, du baust dir aus Kupfer ein oder zwei Spiralen (gibt weiches Kupfer, ohne Sand, ohne Wärme => einfach um etwas rundes biegen)....

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Festplatten PINs anbauen??

also man muss dazu sagen, dass das nur eine 17 GB Platte ist, und das damals passiert ist, als die Platte 1/2 Jahr alt war und auch noch ein paar Daten. Damals war das schon ziemlich ärgerlich, aber heute fast vergessen .... was sind schon 17 GB??

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Festplatten PINs anbauen??

Hi, mir fällt gerade mal wieder meine alte HDD ein. Bei der hatte ich es doch glatt mal aus unerklärlichen Gründen geschafft, einen PIN in der oberen Reihe rauszubrechen. Nein, nicht das Kabel schief abgezogen und den äußersten erwischt, sonder genau den 5. von links. Seit dem erkennt zwar das Bios die Platte richtig, kann aber nichtmehr drauf zugreifen. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand weiß, wie man vielleicht einen neuen PIN anbringen kann. Ich habe es schonmal damit versucht einen Draht r...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Silber

Hatte mal nach "Wärmeleitfähigkeit" gegoogelt und habe ein paar Tabellen gefunden, die waren in etwa so: 300 Alu 400 Kupfer 420 Silber Also, wenn du soooo viel Geld für'n Happen mehr Leistung investieren willst, würde ich eine bessere Form als den cuplex nehmen, den evo z.B. Außerdem musst du bedenken, dass du durch das fräsen wieder einen teil in "Staub" verwandelst, der dann ungenutzter Abfall ist - teurer Abfall Ich würd's nicht machen! Nimm Kupfer, da tuts nicht so weh, wenn mal ein Schnitt ...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: 3Pin Lüfter Anschlüsse

Bei mir stehts im MoBo Handbuch drin. - Mit dem Hinweis, dass es keine Jumper sind und man auch keine draufstecken soll ;D

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: AMD Athon XP 2000+ nur 1.25Ghz

@EL-G Das DIE ist dieses Metallteil auf deinem Prozzi, das ist es auch, was gekühlt wird. Wenn es rechteckig ist, dann ist es ein T-Bred, wenn es quadratisch ist, dann ein Palomino. (und wehe es kommt mir einer mit "jedes Quadrat ist auch ein Rechteck", ihr wisst schon wie ich das meine! ) PS: Guck mal in meine Sig <-----------

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:29

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wer hat das ASUS A7N8x? Wie läuft es bei euch?

Hallllloooooooooooo?? Also wenn ich das jetzt recht mitbekommen habe, dann läuft doch alles unter Win 98 SE, auch Sound? (aber ohne Sound-Tool) mit nVidia Treibas?

Montag, 6. Januar 2003, 04:05

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Reihenfolge der Kühlelemente

Wie ist es eigentlich mit der Reihenfolge der Kühlelemente? Wieviel Grad wird das Wasser nach Chipsatz/CPU/GPU/HDD? Ist das entscheidend, oder kann man die nach dem kürzesten Weg anschließen??

Montag, 6. Januar 2003, 03:48

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Wer hat das ASUS A7N8x? Wie läuft es bei euch?

Also eigentlich hatte ich auch mal vor mir das Asus zuzulegen, aber nachdem ich das hier so lese .... : : Ich "arbeite" mit WIN 98 SE und wollte eigentlich auch nicht auf XP umsteigen, daher meine Frage: Läuft das mittlerweile?? Oder ist da XP Pflicht, wenn man den Sound nutzen will? @Peter Deinem Problem mit dem "nicht runterfahren" kann man ganz leicht Abhilfe schaffen, wenn man sich bei Microsoft den Patch für SE und dem Herunterfahr-Problem runterlädt. Kann ich dir auch mailen.

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: AMD Athon XP 2000+ nur 1.25Ghz

Vielleicht hast du jetzt einen T-Bred, der nichtmehr auf deinem Board läuft. Erkennt man an dem DIE, hat eine sehr leicht erkennbare rechteckige Form.

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Brauche Hilfe!!!!!!!!

Also so weit ICH weiß, sieht das etwas anders aus: UDMA 33/66 => 40 Adern UDMA 100/133 => 80 Adern Die Zahlen geben jeweils die max. Übertragungsrate (aber nicht mehr als der Controller auf dem Board) in MB/sek. an. Da aber momentane Platten zu einer Übertragungsrate von max. ca. 40 MB/sek. kommen, das * 2 Platten am Strang = 80 MB/sek. => es reichen immernoch UDMA 100 Kabel, es sei denn, die 133 sind nicht teurer!

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Ram

Im allgemeinen ist, es so, dass ein Modul immer besser ist als zwei, es sei denn, man hat eines mit nForce2 Chipsatz ;D ;D ;D Corsair macht allerding guten (OCer) Speicher, soweit ich das gelesen habe. Wundert mich, sowas. Jedenfalls so der "neue"(?) eine CL 2 haben!

Sonntag, 5. Januar 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Gehäuse minimal dämmen

Also ich denke, dass Alu sich nicht eignet, da es die Vibrationen zu gut überträgt! Ich war mal in einem Korkfussboden Laden und habe mir da ein paar Platten (billiger ;D) bekommen. Im Moment kleben die mehr oder weniger im Gehäuse (komplett ausgekleidet), aber das doppelseitige Klebeband hält bei der sich entwickelnden Wärme nichtmehr (LuKü)! Ich wollte so ein Schalllabyrinth mal aus Kork nachbauen, da Kork dafür bekannt ist, gut zu dämmen, allerdings auch gut die Temperatur! :-[ Habe mir aus P...

Montag, 30. Dezember 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: volcano9 mit xp2600 73-92grad

@Obasau Ich vermute, dass die "Mainboard" ("MB") Temp unter/in der Northbridge ausgelesen wird!

Montag, 30. Dezember 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: netzteil: reichen 200 watt?!

Was hier wohl bisher alle vergessen haben: Der LÄRM! Wenn man ein billiges NT hat, dann klödern und rasseln die Lüfter, außerdem kommen billige NTs gerade an ihre Nennleistung, gute von Enermax schaffen auch mal ca. 120%, wenn der PC mehr fordert. Hatte früher meinen TB 900@1000 2 HDDs, 2 CDs, Sound, Netzwerk mit einem 235 Watt betrieben und lief. Jetzt habe ich ein 460 Watt Enermax ;D ;D ;D Und einen XP 2200+

Montag, 30. Dezember 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: ASUS A7N8x und 3 Nasen Halteung?

Ich habe das Asus A7V 266 und da sind auch ein paar Kondensatoren im Weg. Im Grunde stören die aber nur, wenn man den Lüfter montiert! Will mir auch das A7N8X holen und ich vertraue mal der Qualität von Asus, dass das schon alles passt!

Montag, 30. Dezember 2002, 13:59

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Gehäuse minimal dämmen

Deswegen wollte ich das Netzteil ja auch gut einpacken und hochfrequente Töne kommen nicht so weit! Kann man eigentlich eine Festplatte Wasserkühlen (mit diesen Kühler/entkoppler Teilen) und sie dann in so ein Fließ einwickeln ohne das der verschmort? Also die Platte wird doch nur an den Seiten gekühlt und wenn das Fließ in der Mitte aufliegt, kann da ja keine Wärme mehr weg.

Montag, 30. Dezember 2002, 13:56

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Welche Pumpe? Eheim/Hydor

Was ist denn der Eheim mod? Habe davon noch nichts gesehen! Link/Beschreibung?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: danger, newbie ahead..

@then3o Also, nun muss ich dich mal fragen, ob du dir schon mal die Produnkte von Innovatek angesehen hast!? Zugegeben, die AC CPU-Kühler sehen mit dem Kupfer echt gut aus, besser als ein schwarzer Block. Aber nachdem ich einen Test gelesen habe, indem der Cuplex evo und der Innovatek verglichen wurde, war IT besser und die Halteklammer auch um Längen! Außerdem möchte ich dich mal fragen, ob du schon 'ne Wakü hast oder noch/schon Monate wartest.......... Was ich bisher so über den Shop gehört ha...

Sonntag, 29. Dezember 2002, 19:45

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Gehäuse minimal dämmen

Hallo, ich habe auch mal darüber nachgedacht, mein Gehäuse richtig zu dämmen, habe im Moment ca. 5mm dicken Kork drin. Jedenfalls habe ich mir mal überlegt, ob man überhaupt das ganze Gehäuse dämmen muss!? Wenn man eine Wakü drin hat, dann gibt es doch nurnoch das Netzteil und díe Lüfter am Radi, die Lärm verursachen (vielleicht auch Pumpe!?). Wenn man jetzt einfach nur das NT gut einpackt und vor die Lüfter eine Verkleidung im Ansatz eines Schalllabyrinths baut, dann müsste man doch mit weniger...

Sonntag, 29. Dezember 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Pumpen drosseln

So, mir hats gereicht! Ich habe letzte Nacht an Eheim eine eMail geschrieben und gefragt. Ich werde dann posten, was sie darauf antworten.

Sonntag, 29. Dezember 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: AMD XP 1900+

@Mister X Hast du vielleicht das mit dem KT 266A Chipsatz?? Der ist nämlich wieder besser zu übertakten. Aber wenn du den KT 266 hast, dann kannst du bei dem FSB die USBs vergessen, die schalten dann ab! Ich wüsste sonst aber nicht, woran es liegen kann! Habe Infinion 2-2-2 PC 266 Speicher, eine 08/15 Soundkarte und eine Realtek Netzwerkkarte, vielleicht machen die ja nicht mit!? Jedenfalls gibt es das Problem nicht mehr mit dem nForce2! Da kann man alles einzeln takten

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:58

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: AMD XP 1900+

Wenn du den Multiplikator verstellen willst, musst du den Prozessor vorher freischalten (kommt auf deinen Prozzi an ob Palomino oder T-Bred) Nur mit dem Frontsidebus kommst du bei dem Board nicht weit! Ich habe auch das Asus A7V 266 und schaffe nichtmal einen FSB von 137!! Habe einen XP 2200+ Das liegt nicht an deinem Vcore! Bringt also nichts, wenn du dein Board umlötest! Liegt an dem sch*** Chipsatz :'( Spare aber schon auf mein Asus A7N8X Gold, damit sollte das Problem gelöst sein (das Board ...

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:36

Forenbeitrag von: »Hannibal«

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

@MIB Meine GraKa hat passive Kühler auf dem Ram und aktiv mit passiv auf dem Chip. Der Lüfter vom Chip und Kühlrippen sind so angelegt, dass die Luft über die passiven Ramkühler abgegeben wird. Somit werden die passiven Ramkühler auf (mit warmer Luft) belüftet. Wenn jetzt allerdings eine Wakü drauf kommt, fehlt dem Ram der Luftzug vom Chip-Lüfter ...... wie Ram mit Luftzug versorgen?? @Crimson Wenn ich bei mir in den Open GL oder Direct3D so'n Zeug aktiviere (standart nicht aktiv), dann bekomme ...