• 16.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Samstag, 24. Juni 2006, 00:24

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Wie flashen?

Vielen Dank Euch allen, es geht, es war wirklich zum ersten das USB Kabel vom Tubemeter zum Mainboard, habe es entfernt und den Tubemeter an den Aquabus angeschlossen. Zum zweiten war es die zusätzliche Stromversorgung für die Pumpe, habe diese angeschlossen und es funktioniert. LG Hans

Freitag, 23. Juni 2006, 23:15

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Wie flashen?

So jetzt habe ich umgesteckt und der Füllstand wird im Display angezeigt. Nur jetzt habe ich folgenden Fehler im Display: 1. Pumpe 2 nicht verfügbar 2. Firmware zu alt oder nicht verfügbar 3. Pumpe 1 nicht verfügbar Ich weiss auch nicht mehr weiter, auf jedenfall ist das Schei.....Ding "Saublöd" zum installieren und einzustellen! In der Aquasuite unter aquastream wechselt der Balken laufend von Blau auf Rot und wechselt ständig von Status Pumpe OK zu Keine Verbindung zur Platine und dann in den ...

Freitag, 23. Juni 2006, 21:30

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Wie flashen?

So, warum bekomme ich dann nach wie vor im Display vom AE unter Füllstand die Meldung: Ungültiger Wert?

Freitag, 23. Juni 2006, 21:22

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Wie flashen?

Kann man an Hand dieses Fotos erkennen ob die Firmware des Tubemeters die aktuelle ist?

Freitag, 23. Juni 2006, 21:04

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Wie flashen?

Jou, habe ich gemacht, den PC 1/2 Min. ausgelassen inkl. Netzteil abgeschaltet, hat funktioniert, habe jetzt im Display Firmware 4.10 und OS zeigt er 2.03 OLED an. Wenn ich jetzt im Programm aquasuite 4.38.2308.21522 auf USB Geräte suchen gehe, zeigt er meinen Tubemeter an, gehe ich dann im Anzeigemenue "aquasuite - [tubemeter]" auf den Karteireiter tubemeter, dann kann ich dort diesen flashen, ich nehme an dieses "Flash" bezieht sich nur auf den Tubemeter, oder?

Freitag, 23. Juni 2006, 20:23

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Wie flashen?

Hallo, ich habe die Zip-Datei aquasuite_4.38_02.05.2005 mit 6.533 kb gedownloadet und entpackt, dann erhielt ich 3 Dateien im Order: AquasuiteSetup mit 6.841 kb Setup mit 108 kb Setup mit 1 kb Sobald ich dann die erste anklicke fragt mich ein Fenster ob ich die vorhandene Version repair will oder deinstallieren, habe 2 Möglichkeiten: Close oder Finish, wenn ich auf "finish" klicke installiert sich das Programm. Wie muß ich aber das AE flashen, habe noch die Firmware 4.09 in der Anzeige vom AE?

Freitag, 2. Juni 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

So jetzt ist wieder eine Weile vergangen und ich habe immernoch das gleiche Problem!!!!! Im Normalfall würde ich sagen, diese Ware wurde Fehlerhaft ausgeliefert, aber man hat mich ja bis zum Heutigen Tag vertröstet mit einer Lösung, nur wo ist diese? mfg. Hans

Montag, 1. Mai 2006, 21:28

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Super, endlich eine positive Nachricht! Wow, dann freue ich mich schon drauf! Gruß Hans

Samstag, 22. April 2006, 04:20

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Wow, schon wieder etwas gelernt! Vielen Dank für den Tip! Gruß Hans

Samstag, 22. April 2006, 02:45

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo, es kommt ja auch darauf an welche Komponenten zusammen spielen müssen. Es kann ja durchaus sein, das ich z.B. den Tubemeter mittels USB auf dem Bord angeschlossen habe und der nächste direkt am AE. Bei mir jedenfalls habe ich folgende Probleme feststellen müssen: 1. Geht die Füllstandsanzeige auf dem Display nicht, egal ob ich den Tubemeter am AE direkt oder mittels USB am Bord angeschlossen habe. Es erscheint nur die Anzeige: Füllstand Ungültiger Wert! 2. Verliert das AE immer wieder das...

Samstag, 15. April 2006, 13:52

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

So jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei und immer noch nichts Neues! Kein Update und auch keine Info wie weit aquacomputer mit dem Problem ist! Gruß Hans

Freitag, 7. April 2006, 23:00

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Nein leider noch nicht, ist warscheinlich genauso wie bei Telekom momentan! Hatte im Januar FastPath beantragt, da ich von DSL2000 auf 6000 umgestiegen bin und es neu beantragen musste. Ich habe es bis Heute noch nicht, Sie schickten mir eine Aktivierungsmail an eine E-Mailadresse von mir, die ich schon 3 Jahre nicht mehr benütze und nur durch Zufall wieder gefunden habe, leider war diese 5 Tagefrist zur Aktivierung abgelaufen, so dass ich es erneut beantragen musste! Nach ca. 25-35 Telefonaten ...

Freitag, 31. März 2006, 03:42

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo miteinander, wo genau kann ich sehen welche Firmware ich jeweils auf den einzelnen Teile drauf habe? X-Stars schreibt da von: Tubemeter Firmware 1.06 (->aquaero) Aqiuaero Rev. 4.00 VFD (->USB) Aquaero Firmware 4.09a aquastream Rev. 3.5 / Firmware 1.31 (->aquaero) Wo genau finde ich das? Vielleicht habe ich nicht alles installiert, Softwaremäßig?

Donnerstag, 30. März 2006, 23:26

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Nein, leider nicht! Warte auch schon gespannt auf eine Verbesserung, lebe momentan mit dem Fehler. Aber was mich schon ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, das es sehr vielen so geht, zwar mit unterschiedlichen Problemen, aber alles in allem dreht es sich immer nur um die Software oder damit verbunden, der Anzeige vom AE! Ich denke, das diese ganze Sache einfach noch nicht voll Ausgereift ist, ich fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen! Finde ich aber nicht so prickelnd! Gruß und in ...

Mittwoch, 22. März 2006, 19:39

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo, eine Neuigkeit aus dem Hause Aquacomputer! Ich hatte Heute ein Gespräch mit einem Techniker aus dem Hause und es wird an dem Problem gearbeitet. Puh ist mir ein Stein vom Herzen gafallen, denn ich dachte schon wieder, das etwas an meinen Geräten defekt ist! Na warten wir es ab, ich könnte mir nur eine Softwaretechnische Lösung vorstellen. Gruß Hans

Dienstag, 21. März 2006, 23:23

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

So und bei mir hat sich nach dem Reboot auch nichts geändert! In der Anzeige vom Aquasuite unter Aquastream bekomme ich die Meldung: Aquastream 1: Status: Entlüftungsmodus, darunter dann die Anzeige 121Hz nach gewisser Zeit kommt die Meldung: Keine Verbindung zur Platine. Dann erscheint plötzlich: Entlüftungsmodus, Frequenz: Standard! Hier habe ich Fotos vom jeweiligen Zustand oder Anzeige in der Software: Das ist doch nicht normal, oder? Übrigens, diese Fotos sind in einem Zeitraum von nur 5 Mi...

Dienstag, 21. März 2006, 22:40

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

OK x-stars, wenn ich nach den Abbilungen gehe, dann habe ich den 3.5! Ich versuche jetzt einmal ein Reboot, villeicht hilt es!

Dienstag, 21. März 2006, 20:56

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Hi ninja320, das komische bei der Geschichte ist, vorher ging bei mir garnichts und ich bekam den Füllstand überhaupt nicht angezeigt, als ich den Tubemeter noch direkt auf dem Bord an einen USB Anschluß stecken hatte. Dann habe ich einfach einmal den Tubemeter von dem Bord abgezogen und in auf das AE direckt an den BUS Steckplatz eingesteckt, jetzt wird im AE-Display mein Füllstand angezeigt und auch auf der Software Aquasuite nur jetzt bekomme ich diese Fehlanzeige das meine Pumpe ständig Entl...

Dienstag, 21. März 2006, 20:50

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Hallo x-stars, wenn Du weiter oben schaust, kannst Du auf einem Foto von mir sehen, das es die Firmware 1.06 ist, für den Tubemeter! Welche Firmware ich für die Aquasream habe, weiss ich nicht? Wo kann ich das auslesen?

Dienstag, 21. März 2006, 09:39

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

So jetzt melde ich mich wieder, habe den Tubemeter jetzt direkt an das AE angeschlossen! Jetzt zeigt Aquasuite mir den Füllstand an, auch das AE im Display nur jetzt bekomme ich auf einmal Fehlermeldungen bezgl. der Pumpe, obwohl diese einwandfrei läuft. Habe einmal ein paar Fotos gemacht: Hier die Anzeigen vom AE: Jetzt werde ich noch zum Hirsch!

Sonntag, 19. März 2006, 20:23

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

wenn ich doch nur wüsste wie ich das Schrittweise machen muß, mit dem Firmwareupdate beim Tubemeter? Ich habe doch schon geschrieben, dass ich dieses Update runtergeladen habe, aber nicht weiss wie ich es installieren soll?

Sonntag, 19. März 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Es ist schon sehr seltsam, wenn ich den PC neu starte und dann Aquasuite starte, kann ich den Wasserstand in % als Grünen Balken sehen und auch den Stand in mm als Grüner Balken dargestellt. Nur sobald ich zur Lüfterübersicht wechsle, verschwinden diese beiden Grünen Balken! Hier ein Foto mit Irfan Desktop fotografiert, als ich Aquasuite nur gestartet habe, das ist der Eröffnungsbildschirm: Da sind beide Grünen Balken noch da, wenn ich jetzt zu einer andere Ansicht wechsle, sind diese weg und bl...

Sonntag, 19. März 2006, 19:02

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Wo und/oder wie kann ich das feststellen, ob es korrekt erkannt wurde? Ich sehe nur dieses in der Software: und so sieht meine komplette Einstellung aus:

Sonntag, 19. März 2006, 17:55

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Tubemeter Flashen?

Habe ich scon als erstes gemacht, hatte am Anfang auch das Problem, sobald ich Aquasuite startete ging das Display aus und ich musste jedesmal ein Reeboot machen mit gedrückter Set Taste einschalten, dann war es wieder da! Also Software neu draufgespielt (Aquasuite) und jetzt geht es, aber der Füllstand wird immer noch nicht angezeigt!

Sonntag, 19. März 2006, 14:16

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Tubemeter Flashen?

Hallo miteinander, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe im Display am AE bei Füllstandsanzeige den Eintrag: "Füllstand = Ungültiger Wert" Und in der Software Aquasuite bei Wellenbewegung auch keine Anzeige, woran kann das liegen? Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass jemand das Problem gelöst hätte mit einem "Flash" vom Tubemeter, und ein Link war auch dabei, dort habe ich das Update mit der Bezeichnung: tubemeter_106.afd4 runtergeladen, aber ich weiss nicht wie ich das flashen soll? V...

Donnerstag, 9. März 2006, 21:42

Forenbeitrag von: »hans_obelix«

Re: Aquaero wiederbeleben

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, oder so ähnlich! Hatte plötzlich keine Anzeige mehr im Display, also Bedienungsanleitung durchgelesen und ein Reboot gemacht, PC aus, bei gedrückter Set-Taste gebootet, nichts, das AE hat sich still und heimlich verabschiedet! Also habe ich es eingeschickt und bekam per E-Mail die Antwort, ich (User Fehler) hätte die Firmware abgeschossen!!!! Aber Sie hätten es gerichtet und ich bekomme es wieder zugeschickt! Nur das nützt mir aber wenig, wenn ich nicht ...