• 18.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 233.

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:28

Forenbeitrag von: »Harald«

echt?

Hi Echt? hab ich gar nicht mitbekommen. Da muss ich noch schnell ein paar Flaschen Protect hamstern.

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 08:33

Forenbeitrag von: »Harald«

Neustart der Aquastream nur unter LINUX

Hi, Danke erst mal für die schnelle Antwort. Unter Windows wird wahrscheinliech bei einem Rechner Reboot die USB Schiene aktiv bleiben so dass die Pumpe weiter läuft. Bei LINUX geht die Pumpe vor dem Bios Beep kurz aus und läuft dann aber sofort wieder langsam hoch. Genau so wie im Entlüftungsmodus. Wenn ich aber nur den Aquabus aktiviere tritt das nicht auf. Wenn das der Pumpe nichts ausmacht bin ich ja beruhigt.

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 07:27

Forenbeitrag von: »Harald«

Neustart der Aquastream nur unter LINUX

Hi, Ich habe mehrere Betriebssysteme auf meinem PC - einige LINUX Distros und 4 Windows Installationen. Der Rechner besitzt eine Aquastream >XT Ultra sowie ein Aquaero 4. Die Aquaero sowei die Aquastream sind jeweils über USB und AQUABUS angeschlossen. Die Frequenz der Pumpe läuft auf manuell 80Hz und in der Aquasuite habe ich "Steuerung über USB" angehakt. Bei einem Neustart von Windows bzw. Reboot läuft die Pumpe im Bootvorgang ohne Unterbrechung weiter. Bei einem Neustart bzw. Reboot von LINU...

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:53

Forenbeitrag von: »Harald«

Zuverlässigkeit einer Wasserkühlung

Hi, Ich betreibe seit 2007 meinen PC mit Wasserkühlung - siehe Signatur - ohne irgendwelche Probleme. Gut, die Hardware ist nach dieser Zeit nicht mehr aktuell. Ausgetauscht habe ich lediglich die Grafikkarte gegen eine 9800gtx mit Aquagrafix Kühler. Am Board sind die South und Northbrigde sowie die CPU wassergekühlt. Überwacht und geregelt wird mit einer Aquaero 4.0 und einer Aquastream XT. Ein Durchflussmesser von Aquacomputer ist ebenfalls verbaut. Als Schlauchmaterial verwende ich seit 2007 ...

Samstag, 5. Februar 2011, 22:40

Forenbeitrag von: »Harald«

Tauschen

Hi, Ok, dann werde ich ihn tauschen. Da ich gerne Delrin verwende - passt die Delrinvariante mit der Best. Nr. 23493 auch für diesen Kühler ? Lt. Bild sind die Kanten etwas anders... Gruß Harald

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:30

Forenbeitrag von: »Harald«

Aquagrafx 9800GTX Plexi Anschlussblock Risse

Hi, Habe mir eine gebrauchte XFX 9800GTX zugelegt. Im Anschlussblock und da in beiden 1/4 Zoll Gewinden sind feine Risse zu erkennen. Ist das bedenklich ? Gruß Harald

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »Harald«

Langzeiterfahrungen Wakü - Start 1.2.2008

Hi, Nun, mein voll wassergekühlter PC rennt schon seit dem 1.2.2008 völlig problemlos . Meine Aquastream XT sowie mein Aquaero hatten niemals irgendeinen Fehler. Da ich im Sommer 2008 auf Tygonschläuche gewechselt bin - die übrigens immer noch so klar sind wie am ersten Tag - mußte ich auch keinen Schlauchwechsel vornehmen wie bei PVC. Als Kühlmittel verwende ich seit Sommer 2008 ein klares Glykolgemisch eines Konkurrenten da ich mit dem AC Fluid massive Korrossionsprobleme hatte. Danke AC für d...

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:13

Forenbeitrag von: »Harald«

Lebensdauer

..interessant wäre es zu wissen wie die Schläuche und vor allem wie die Kühler von innen ausschauen nach so einer langen Laufzeit. Und: welches Kühlmittel und Schlauchmaterial wurde verwendet. Gruß Harald

Freitag, 11. September 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »Harald«

Betriebssicher

Zitat von »slame« Was willst Du denn noch hören? Wurde damit doch gesagt, wenn Du sie nicht anderweitig schrottest. Wobei Du sicherlich nicht das Geld auf uralte tubemeter zurückbekommst sondern eher ein Austausch bzw. Reparatur erfolgen wird. Ich versteh Dein Problem aber nicht ganz. Nun, ich möchte einfach das die Dinger funktionieren. Mit G48 sowie G30 ( G11 / G12 ) funktionierten sie definitiv nicht - obwohl das von AC freigegeben wurde. AC-Fluid war in meinem System ebenfalls nicht brauchb...

Freitag, 11. September 2009, 16:21

Forenbeitrag von: »Harald«

Garantie

Zitat von »Stephan« Es funktioniert mit dem tubemeter und es besitzt eine antibakterielle Wirkung. OK. Ich sehe diese Aussage als Garantie und werde deshalb das Fluid ausprobieren. Wenn diese Aussage sich nicht bewahrheitet schicke ich euch die Tubemeter (2 Stück) zurück und möchte gerne mein Geld wiederhaben. Ist das i.O. ? Gruß Harald

Montag, 7. September 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »Harald«

Wichtig !

Hi, Nicht ganz unwichtig ist zu wissen ob das neue Kühlmittel zusammen mit den Tubemetern funktioniert. Gruß Harald

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »Harald«

Es hat geklappt

Hi, also das Installieren des Mediaportals hat geklappt. Leider habe ich keinen Ton und weis auch nicht was ich machen soll. Decodereinstellungen habe ich nicht verändert und die Soundmax - Soundkarte müsste das Programm doch eigentlich rauslesen können ? Gruß Harald

Montag, 13. Juli 2009, 00:29

Forenbeitrag von: »Harald«

zu kompliziert

Hi, Nein, das Admin Passwort wars nicht. Jedenfalls, die Installation ist nicht einfach.... Gruß Harald

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:34

Forenbeitrag von: »Harald«

Mediaportal

Hi, habe massive Probleme das Media Portal unter VISTA Premium zu installieren. Der Installationsvorgang war anfangs recht flott und fehlerfrei. Dann aber wurde ich nach einem Passwort oder Account gefragt während der Installation. Keine Ahnung - wußte nicht was und geriet in Panik. Schnell gestoppt und den Uninstaller aktiviert. Dann komplette Deinstallation gewählt - und nach einer Weile wurde ich wieder nach einem Passwort gefragt. Hab aber keines und klickte weg. Dann in Systemsteuerung auf ...

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:33

Forenbeitrag von: »Harald«

2x Hauppauge DVB-T HVR900H USB gleichzeitig verwenden ?

Hi, ich besitze einen Dvb-t Usb Stick von Hauppauge. Der HVR900H Stick läuft problemlos - auch über Window Mediacenter. Nun, es ist schon öfter vorgekommen das - während ich einen Film aufnahm - auf dem anderen Program auch ein interessanter Film drankam. Da das Gerät nur einen Tuner hat kam mir folgende Idee: ist es möglich einen weiteren , identischen Stick zu verwenden ( hab dann 2 Tuner - das Mediacenter kann mehrere Tuner verwalten ) ? Wenn ich 2x den gleichen Gerätetreiber installiere, gib...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:22

Forenbeitrag von: »Harald«

Wissen

Zitat von »Shoggy« Schön aus dem PCGH Forum kopiert Ja vielleicht. Kann man aber auch durch stundenlanges googeln erfahren. Fakt ist das das alles richtig ist und sämtliche Unklarheiten beseitigen wird Gruß Harald

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »Harald«

Korrossion

Hi, Also das Problem ist doch folgendes: auch die Automobilindustrie hat erkannt das bei zunehmenden Wartungsintervallen der Kühlerfrostschutz mithalten muß. Wo früher Daimler Benz sogar eine Silikatpatrone in ihren Fahrzeugen in den Kühlerkreislauf packte die den Silikatanteil im Kühlerfrostschutz ( G48 ) während der ganzen Laufzeit pufferte, gingen andere einen anderen Weg. Es wurde das silikatfrei Kühlerschutzmittel erfunden welches speziell für Alumotoren und Kühler etc. ausgelegt ist. Das P...

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:49

Forenbeitrag von: »Harald«

Alu

Zitat von »hugoLOST« Wie oft willst du eiegtnlich noch fragen? @HugoLOST Lass ihn doch. Kann man nämlich falsch machen. G30. G48 ist für Alu nicht so gut geeignet. Gruß Harald

Sonntag, 5. Juli 2009, 09:44

Forenbeitrag von: »Harald«

Messing

Hi, Auch die Anschlüsse bestehen aus Messing - wenn auch vernickelt und diese sehr dünne Schicht ist bei Wasserkontakt sehr schnell aufgebraucht. Und da ja mittlererweil auch AC Radiatoren mit Messingvorkammern anbietet kann ich absolut nicht verstehen warum da nichts unternommen wird. Gruß Harald

Samstag, 4. Juli 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Harald«

Billig?

Zitat von »Labrat« naja, ihr habt bestimmt die billigen messing-radiatoren. da kanns schon sein, wenn die schlecht gefertigt sind, dass sich in verbindung mit ACFluid sofort eine etwas größere menge zinkphosphat bildet. das ergibt dann je nach konzentration ein trübes bis milchiges wasser. Was verstehst du unter billig ? Ich hatte z.B. massive Probleme mit den Blackice Radiatoren und AC-Fluid. Die sind aber nicht billig, auch nicht billig gemacht. Und ob die Messinglegierung zu viel Zink enthäl...

Samstag, 4. Juli 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Harald«

AC-FLUID

Hi, ..bin mir ziemlich sicher das da was nicht stimmt. Schäumen oder milchig sein darf die Brühe nicht. Auch sicher bin ich mir das von AC hierzu nichts geschrieben wird Gruß Harald

Freitag, 3. Juli 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »Harald«

Schaltnetzteil

...man sagt, in einem guten 650 W Netzteil mit 80% Wirkungsgrad (@ Volllast) bleiben bei 100% Auslastung innen ca.130 W "hängen". D.h. bei einem Wirkungsgrad von 80% beträgt die Stromaufnahme rechnerisch 780 W ! Da wir aber von einer Belastung bis max. 60% = 390 W ausgehen - und da der Wirkungsgrad etwas besser wird ( ca 89% ) beträgt die interne Verlustleistung hier 43 W Weiterhin sagt man das in diesem Fall ( bei 60% Belastung und 43 W Verlustleistung ) 12 - 15 W an den Speicherdrosseln und 31...

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »Harald«

Be Quiet

..mein BeQuiet Darkpower Pro 650 W ist auch leise. Leise, weil der verbaute Lüfter nur max. 850Upm. kann . Auch bei Volllast und 30 Grad Zimmertemperatur. Dafür wird es warm , sehr warm - mir persönlich zu warm ! Also was ich damit sagen will, man kann ein Netzteil auch im Grenzlastbereich der Bauteile betreiben. Wie lange das gut geht wird bei mir die Zukunft zeigen. Aber bei einem 1200W WAKÜ Netzteil wird es wohl ohne zusätzlichen Lüfter nicht gehen. Ich denke da besonders an die Drosseln und ...

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:37

Forenbeitrag von: »Harald«

Schon O.K.

ne, also ich denke AC Produkte sind schon o.k. Vor allem das Aquaero und die Aquastream sind sehr zuverlässige Komponenten. Was ich persönlich sehr gut finde ist das AC endlich ihre Kühler mit 1/4 Zoll Anschlüssen aufrüstet und POM für ihre Kühler verwendet. Dagegen finde ich das AC-Fluid endlich durch ein wirklich brauchbares Korrossionsschutzmittel ersetzt werden muß. Messingkühler mögen kein AC-Fluid ! Warum da nicht reagiert wird - keine Ahnung. Gruß Harald

Samstag, 27. Juni 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »Harald«

Bauteilkunde

Hi, @Mohrchen Ok, dein letzter Beitrag hat mir gezeigt das du mich nicht verstehen kannst. Ich versuche dich nun ein bisschen aufzuklären damit du weisst was es auf einem Mainboard für thermisch belastete Bauteile gibt. So, erstens gibt es die von mir erwähnten Spannungswandler. Das sind Mosfettransistoren welche zusammen mit Spulen, pasiven Bauteilen und Kondensatoren einen Spannungsregler bilden. Die Mosfets sind auf meinem Board wassergekühlt. Die Mainboardtemperatur berücksichtigt nicht die ...

Samstag, 27. Juni 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »Harald«

Ocn

Zitat von »Mohrchen« Zitat von »Harald« Und zum Thema Kurzlebigkeit : ist schon klar das man sich quasi jedes Jahr neu mit Hardware eindecken muß um "vorne" mitzumischen. Es gibt aber auch Leute die das nicht tun (müssen, oder können ). Die benötigen ein möglichst lange " benutzbares System ". Wenn dem so ist und Dein Board unter Hitzewallungen leidet frage ich mich doch allen ernstes, wieso du den E6750 noch auf 3,2 Ghz taktest und nicht auf den vorgeschriebenen 2,67 Ghz laufen läst. weil, ist...

Freitag, 26. Juni 2009, 17:18

Forenbeitrag von: »Harald«

Sinn

Zitat von »Mohrchen« Zitat von »Harald« Die werden tatsächlich durch den Lüfter mitgekühlt. Wäre die Luftführung wirklich relevant, wären nicht Unmengen an smd und anderen Bauteilen durch Headpipes und anderen Kram bedeckt, ohne direkten Kontakt zu den kühlenden Flächen zu haben. Ich bin der festen Überzeugung, das alle Teile, die thermischen Belastungen ausgesetzt sind, auch gleich Herstellerseitig gekühlt werden. Alle anderen können wir, wie die Hersteller auch, vernachlässigen. Nimm doch bei...

Freitag, 26. Juni 2009, 08:08

Forenbeitrag von: »Harald«

Ist doch so

Zitat von »majorblue« Wenn Bauteile so heiß werden, dass sie unbedingt einen definierten Luftstrom brauchen, dann werden sie sowieso aktiv gekühlt (siehe Graka). Eben. Schaut euch mal die Plazierung der Spulen und Elkos rund um die CPU und auf einer luftgekühlten Grafikkarte an. Die werden tatsächlich durch den Lüfter mitgekühlt. Gruß Harald

Freitag, 26. Juni 2009, 07:48

Forenbeitrag von: »Harald«

Spezifikationen

Hi, Ja, wie schon gesagt - wenn man den Boxed Luftkühler gegen eine Wasserkühlung tauscht werden die Heatpipes sowie einige um den Prozessor rundum plazierte passive Bauteile ( Spulen, Elkos ) nicht mehr mit Luft gekühlt. Eine Wasserkühlung kann diese Bauteile nicht kühlen weil sie keinen thermischen Kontakt dazu hat. So, der notwendige Weg ist das man die Heatpipes ebenfalls gegen eine Wasserkühlung tauscht. Wurde von mir auch gemacht - aber die passiven Bauteile ( Spulen, Elkos) werden auch du...

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:57

Forenbeitrag von: »Harald«

wassergekühltes Board - Langzeiterfahrungen ?

Zitat von »ronin7« ...deswegen kühlt man die Spawas sowie north und southbridge auch gleich mit wasser. Meiner erfahrungen damit: Super Sache. Allerdings brauchst die weiterhin einen Luftstrom. Daher blasen bei mir von unten ein 80mm und auf CPU Höhe ein 120 mm Papst mit ca 700 U/Min ins gehäuse. Die Lüfter kannst du mit einer Lüftersteuerung die ein analoges signal ausgieb bequem auf 7v runter regeln. Verstehe nicht was du meinst. Mein Mainboard ist vollständig wassergekühlt. Gekühlt werden SB...

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »Harald«

Gernzwert

Zitat von »hugoLOST« Etwas durchzug sollte an im Gehäuse immer haben, auch bei einem Komplett Wassergekühltem System. Und Solange man die Maximal Tempertaur der Bauteile (auf den Meisten Kondensatoren steht die max. Temp sogar drauf) braucht man sich keine Sorgen zu machen. Nun, diese Angaben besitzen eher einen Grenzwertcharakter. Verschiedene Hersteller von LowESR Elkos geben bei diesem Einsatzbereich unter hohen Temperaturen einen Zurückgang der Lebensdauer auf ca 2000h - 7000h je nach Einsa...

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:59

Forenbeitrag von: »Harald«

wassergekühltes Board - Langzeiterfahrungen ?

Hi, Tja, was mich mitunter interessiert: wenn man ein Board komplett auf Wakü umrüstet fehlt ja bekanntlich der Luftstrom des CPU Kühlers. Ähnlich ist es auch auf der Grafikkarte. Dieser Luftstrom kühlt aber auch andere Bauteile in der Umgebung. Leider gibt es neben den Halbleitern - die jetzt wassergekühlt sind - auch noch andere Bauteile wie. z.B. Spulen und Elkos. Gerade die Spulen und Elkos werden mitunter sehr heiß. So konnte ich bei meinem Board im Bereiche der Spannungswandler 90 Grad Spu...

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »Harald«

Neuester Stand

Hi, da wir keine Lust haben aus einer theoretisch wartungsarmen eine wartungsintensive Wasserkühlung zu machen (beim Auto wäre das unakzeptabel) haben wir das IP Protect eines Konkurrenten eingefüllt. Die Zukunft wirds zeigen ob das besser geeignet ist. Ich hoffe die Kühler sowie die Radiatoren sind noch heile da das AC Fluid Wasser beim Ablassen sehr trüb und wieder hellblau war. Sind halt schon ein paar hundert Euro was da evtl. als Schaden entstanden ist. AC: bitte entwickelt endlich einen fu...

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Harald«

Werte

..ich kann Dir sogar helfen weil ich das Board gerade vor mir liegen habe: es handelt sich um einen Elko 6,3V mit 820myF. Da die Kapazitätstoleranz dieses Bauteils mit +-20 % angegeben wird müßte ein handelsübliche 6,3 V 1000myF Elko ebenso passen. Einlöten dürfte auch kein Problem sein - Polung beachten ! Ps. Ich könnte dir das Originalteil zuschicken da das mir vorliegende Board defekt ist ( Northbrigdelüfter blockierte - Northbrigde abgeraucht ! ) Wenn du das Porto übernimmst... Gruß Harald

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »Harald«

Wasser war grünblau

Hi, Also heute wechselten wir das Kühlwasser . In dem Kreislauf wo sich Schaum gebildet hat war das Wasser grünblau. In dem anderen Kreislauf war das Wasser klar wie am ersten Tag. Die Blackice - Radiatoren aus dem Kreislauf mit dem blaugrün gewordenen Wasser haben Messingvorkammern. Der MORA - Radi aus dem anderen ist komplett aus Kupfer. Fazit: in unserem System reagiert das Messing mit ACfluid. Gruß Harald

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »Harald«

Support??

Hi, Leider kann ich dir nicht helfen - aber interessieren tät mich das auch wegen der Umrüstung. Warum dir AC NICHT antwortet finde ich sehr merkwürdig.... Gruß Harald

Freitag, 22. Mai 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »Harald«

Ntune funktioniert nur einmal ?!

Hi, Ich habe folgendes Problem. nachdem ich den aktuellsten Treiber für meine 8800GTX heruntergeladen habe setzte ich auch das Nvidia Ntune neu auf. Öffnen kann ich das Prog aber nur einmal - nachdem der Computer hochgefahren ist. Wenn ich es schliesse kann ich es nicht mehr öffnen - erst wieder nach einem erneuten Hochfahren. Was mache ich falsch ? Gruß Harald

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:58

Forenbeitrag von: »Harald«

RE: glysantin

Zitat von »Michael.DB-Regio« und kann ich da das G40 auch hernehmen es hat halt nen silicium aditiv Keine Ahnung. Warum willst du das verwenden ? Ich habe mir vor ca. 1 Jahr 20% G48 in den Rechner geschüttet. Lehrgeld mußte ich zahlen weil meine PVC Schläuche sehr trüb wurden und das Wasser auch. Beim Neuverschlauchen mit TYGON ist mir aufgefallen das sämtliche Kupferteile absolut sauber und frei von Ablagerungen waren. Ich befüllte also im Januar dieses Jahres wieder mit G48 - weil ich kein Al...

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Harald«

RE: ^^

Zitat von »Michael.DB-Regio« Aquacomputer sagt das ich jedes hernehmen kann........... die sagen es is egal............den geldbeutel oder farbwunsch entscheiden lassen Na wenn die das sagen Google sagt was anders. G48 oder G11 ist silikathaltig. Silikat greift Aluminium an - deshalb wurde silikatfreies entwickelt. Es nennt sich G30 oder G12 und ist speziell für Aluminium in einem Kühlkreislauf geeignet. Auch eloxiertes Alu das kleinste Verletzungen der Schutzschicht hat benötigt dieses. Kupfer...

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:21

Forenbeitrag von: »Harald«

Beständigkeitsliste

Hi, ..man sollte sich aber bei Interesse die Beständigkeitsliste von TYGON R3603 , PVC , Acryl und NBR O-Ringe ergoogeln ! Da wird einem alles viel klarer. Vor allem warum PVC Schläuche trüb werden und aushärten, Plexiglas keinen Glysantinanteil von 50% verträgt usw. Sehr interessant ist auch die Vielfalt von Kühlerfrostschutzmitteln und deren Anwendungsfall. Wenn man sich einliest wird man nicht mehr behaupten können das es egal ist welches man wählt... Google ist euer Freund ! Gruß Harald

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:47

Forenbeitrag von: »Harald«

Link

Hi, Hier ein Link: http://www.g15-applets.de/search.php?sho…words=aquasuite Gruß Harald

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »Harald«

LCD Studio

..mit LCD Studio geht das. Da kannst du sogar eigene Anzeigemodi wiez.B. Balken, Zeiger und Spalten erzeugen. Bei mir wird angezeigt: - Wassertemp IN/OUT (Balken und Wert) - Radilüfterdrehzahl ( Balken und Wert) - Pumpendrehzahl ( Zeiger und Wert) - Durchfluss L/Std. nur Wert Hilfe bekommst du im Logitech Forum Gruß Harald

Samstag, 16. Mai 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »Harald«

Stinkesauer wegen AC-Fluid

Hi, Also ich bin nun wirklich stinkesauer weil sich in meiner Aquatube nach ca 1 Woche Betrieb Schaum bildet ! Es kann doch nicht angehen das es Mittel gibt die solche Reaktionen erzeugen - gerade weil sie doch extra für PC Wakü entwickelt wurden ! Ps. natürlich wurde der Kreislauf vorher sorgfältig gespült und sämtliche Schläuche gegen original AC Ware ersetzt. Gruß Harald

Freitag, 15. Mai 2009, 20:38

Forenbeitrag von: »Harald«

Usern

Hi, die Hilfe von Usern ist hier hervorragend - die meinte ich nicht. Die von AC im Forum dagegen eher dürftig. Da erwarte ich mehr von (m)einer Premiummarke... Ps. Telefonsupport mag ich nicht. Die klingen immer so genervt.... Gruß Harald

Freitag, 15. Mai 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Harald«

Erweitern

Hi ..find ich gut das ihr euch vergrößern könnt. Die Zeiten sind ja allgemein - speziell in der Metallindustrie - eher düster. Ps. Auch gut würde ich finden wenn ihr in eurem Supportforum mehr Hilfe anbieten würdet als bisher. Da liegts meiner Meinung nach noch recht im Argen. Jedenfalls wünsche ich euch weiterhin gute Geschäfte... Gruß Harald

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Harald«

Untauglich

Zitat von »Defence1« spritzt denn in deinem AGB irgendwo Wasser auf die Tubemeter oder läuft daran herunter ? Dann stimmen die Werte nicht ( hab mir erst einen gekauft, war bei mir erst so ) ist auf den Kontaktflächen irgendwo noch etwas Belag zu erkennen ? wenn ja liegts evtl daran ? Nein. Die 2 Aquatubes sind oben im Deckel eingebaut und das Wasser zeigt auch gut Wellenbewegung. Aber von der sichbaren Spitze einer nur halbvollen Aquatube runterlaufen tut nix. Die Kontaktflächen wurden mehrmal...

Samstag, 9. Mai 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Harald«

Problemlos und perfekt

..bei euch scheint der Tubemeter wohl problemlos und perfekt zu funktionieren - bei den vielen Antworten. Werde wohl das Geraffel rausschmeissen und die Aquatubes mit Blindstopfen verschliessen. Gruß Harald

Freitag, 8. Mai 2009, 20:14

Forenbeitrag von: »Harald«

G30 wurde duch AC Fluid getauscht

Hi, da unsere 2 Tubemetern mit G30 nicht funktionierten wurde das Kühlwasser gegen eines mit AC Fluid getauscht. Das AC Fluid wurde lt. Anleitung dem destilliertem Wasser beigemengt. System wurde vorher gründlich gespült und die Schläuche komplett ersetzt. Nun, die Tubemeter zeigen nun endlich Werte an. Diese sind aber eher sporadisch als kontinuierlich vorhanden - mal zeigen sie was an, mal gar nichts und dann wieder Vollausschlag. Ein Reinigen der Tubemeter brachte keine Änderung. Kann es sein...

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »Harald«

RE: Glysantin

Zitat von »Michael.DB-Regio« Aquacomputer nimmt das G 30 nach VW-Norm TL-VW-774D her. und das is auch für verschiedene metalle zugelassen Wie ? ...und was ist mit den Tubemetern ? Mit Glysantin funktioniert kein Tubemeter ! Gruß Harald

Samstag, 2. Mai 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »Harald«

Plug & Cool 90° Winkel

Hi, ich habe mit diesem Schlauch http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1724 diese 90° Winkel http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1763 verwendet. Ich mußte sie etwas in kochenden Wasser erwärmen sonst knickten sie gleich ab. Nach dem Erwärmen hat sich der Schlauch nun in der Biegung etwas plattgedrückt. Was mache ich da falsch ? Gruß Harald