• 23.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:11

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: bilder von castek 1018 mit hardware

zwar schon lange nicht mehr aktuell aber: mfg

Montag, 4. Oktober 2004, 13:41

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Evo 240 und Aquabay in Cs1019 ?

mach doch lieber einen 360-er extern auf den deckel. sieht auch gut aus, hat mehr power und du hast noch zwei schächte frei. mfg

Freitag, 24. September 2004, 23:15

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Pix von eurem AB

arbeitsrechner: spülleitung, glowmotion, led grün spielerechner: bluemotion, glowmotion, led uv und blau mfg

Freitag, 24. September 2004, 15:47

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

weil ich es so wollte? nein im ernst, ich habe eine blaue led und eine uv drin. das kann schon dafür sorgen, dass es "durchsichtiger" wird oder einen komplett anderen effekt ergibt. auch die einbaulage des ab sorgt ja für andere lichtverhältnisse. des weiteren ist in meinem gemisch absichtlich so wenig wie möglich glowmotion drin. ich mag diese dicke grüne suppe nicht... mfg

Donnerstag, 23. September 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

ich hab' mal ein paar bilder gemacht: ist gar nicht so einfach, bewegtes wasser zum stillhalten zu überreden... für die großen bilder einfach das "_vorschau" weglöschen. mfg

Donnerstag, 23. September 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Bluemotion + Glowmotion ?

glowmotion ist viel dominater. wenn du von bluemotion auf glowmotion "umsteigst" wird es ziemlich grün. umgekehrt ist es schwieriger. bereits geringe mengen am glowmotion färben das wasser deutlich grün. ich habe mir auch ein gemisch aus beiden gebaut - sieht klasse aus mit einer uv- und einer blauer led im ab. mfg

Dienstag, 9. September 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Montage FMJ-Gehäuse / 6-Nasen-Halterung?

Zitat wirklich keine Lust, meinen Barton zu zerbröseln ...   wer hat das schon?   ich mache es (egal welche art der kühlung) immer so: mit einer hand den kühler auf den sockel/cpu aufsetzen und mittig und gleichmäßig anpressen und den druck halten. dann mit der anderen hand die bügel in die nasen einhängen. erst dann den druck wegnehmen, wenn beide bügel fest sitzen. mfg

Dienstag, 9. September 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Montage FMJ-Gehäuse / 6-Nasen-Halterung?

Zitat Aber wie befestige ich das Abschirmgehäuse an meinem Case an die einen gewinde des entkopplungssatzes wird die pumpe geschraubt. die anderen gewindeteile des entkopplungssatzes werden durch die löcher im fmj und selbst gebohrte löcher im gehäuse gesteckt und verschraubt. Zitat hat die Halterung automatisch den richtigen Anpreßdruck ja mfg

Dienstag, 9. September 2003, 11:59

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Welcher 120er Lüfter???

oder die neuen ys-tech "green label". 21 dba bei 12 v - dem zufolge bei 7 oder gar 5 v nicht hörbar... mfg

Freitag, 29. August 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: BlueMotion mit fremdem Korrosionsschutzmittel

ich habe auch den korrosionsschutz von low-noise und glowmotion zusammen im system. ich bin mir zu 99% sicher, dass der low noise-korrosionsschutz ac-fluid ist. selbe flasche, selber inhalt, anderes etikett. mfg

Mittwoch, 27. August 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Paßt eine Eheim 1046 in das Abschirmgeh. der 1

aber passt auf, dass sich die pumpe noch gut bewegen kann. sonst ist das entkopplungsset sinnlos. mfg

Mittwoch, 27. August 2003, 10:49

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Umbau (fast) fertig ;)

Zitat Hast Du Lust zu erzählen, wie Du die APE Halterung gebastelt hast? Gefällt mir sehr. klar mache ich das... im baumarkt gibt es diese teile zu kaufen - aussen sechskant, innen durchgehendes gewinde. je nach bedarf m6 oder m8 oder... dann einfach passende schrauben und abdeckkappen dazu gekauft. - in den ape löcher angezeichnet und gebohrt (aufpassen, dass das rohr nicht beschädigt wird. am besten etwas dazwischenlegen) - die löcher, an denen das rohr sehr nah vorbei geht aufdremeln (also a...

Dienstag, 26. August 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Umbau (fast) fertig ;)

>nett und schön leise.. das stimmt. und die temperaturen sind auch i.o. - 50° cpu bei last (direkt an der unterseite gemessen, also etwa 60° im kern) und 40 ° vga (per hardware-monitoring der leadtek gemessen). >bringt das kork so auch bissel was innen ist doppelt gedämmt: erst 3mm kork, dann die schalldämmmatten... die platte höre ich nur bei zugriffen sehr leise. die beiden lüfter höre ich zwar, aber so leise, dass es schon wieder angenehm ist. der in der seitenwand läuft auf 5 v, der an netzt...

Dienstag, 26. August 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Umbau (fast) fertig ;)

>ansonsten der Kühler der auf deiner CPU Sitzt gefällt mir nicht hehe - ich wollte aber keinen neuen. saubergemacht, halterung passend gedremelt und anschlüsse dran - fertig. >der Radi passt farblich zwar nicht zum Case jetzt wo du es sagst... *allesauseinanderreiss* >und das ganze ist eher Standard man kann ja nun nicht alles selber bauen... und etwas eigenanteil ist ja auch dabei. >sag mal wozu hast du hinten kork platten drauf geklebt? das hat rein kosmetische gründe. das gehäuse hat jetzt et...

Dienstag, 26. August 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Umbau (fast) fertig ;)

Hi, endlich bin ich so gut wie fertig mit dem Umbau meines Rechners. Bin schwer begeistert. Wenn ihr Lust habt, schaut es euch an, weitere Anregungen sind willkommen.   http://people.freenet.de/the_grey_one/wakue/wakue.htm MfG

Freitag, 22. August 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Alternative zu Papst Lüftern?

YS-Tech FD 1212251B-2F Spannung 12 V DC Drehzahl 1.100 U/min +/- 10% Leistungsaufnahme 0,78 Watt Fördermenge ca. 76 m³/h Geräusch ca. 21 dBa Anschluß: Molexstecker Lebensdauer 80.000 h Länge ca. 120 mm, Breite ca. 120 mm, Höhe ca. 25 mm kosten 16 eur. mfg

Donnerstag, 21. August 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

>der braucht doch nicht mal einen kühler... das meinte ich eher wegen den 3 mhz. du meinst doch sicher ghz - oder? mfg

Donnerstag, 21. August 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Neuling braucht Hilfe !!!

>P4- 3 Mhz der braucht doch nicht mal einen kühler... ;D mfg

Freitag, 15. August 2003, 11:59

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: abschirmgehäuse

>also ich muss mich schon anstrengen wenn ich meine Pumpe hören will ich nicht... ;D mfg

Freitag, 15. August 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: abschirmgehäuse

das leise brummen eventuell? lautlos ist nun mal keine pumpe, auch eine eheim nicht... mfg

Freitag, 15. August 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: abschirmgehäuse

sorry für's reinhängen... ;D wieviel luft ist denn beim abschirmgehäuse für die 1048 zwischen pumpe und gehäuse? passt da noch dämmmaterial dazwischen? mfg

Dienstag, 12. August 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Funktioniert das?

Ok - das klingt einleuchtend, danke. Also besser die AT gleich bis kurz vor die PlexPipe-Oberkante befüllen... MfG

Dienstag, 12. August 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Funktioniert das?

Ok - besten Dank erstmal. Ich werde das am Wochenende zusammenbauen und mal schauen, was passiert... Wird schon klappen... bin schon gespannt. Vor allem auf die grüne Beleuchtung. MfG

Dienstag, 12. August 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Re: Funktioniert das?

>Edit: Wie unhöflich von mir. Willkommen im Forum Es sei dir verziehen... >Solange beide Anschlüße im AT unter Wasser sind, hmm - der obere und untere Anschluss der AT schon, der Ausgang der PlexPipe ist ist jedoch über der Wasserlinie... MfG

Dienstag, 12. August 2003, 12:20

Forenbeitrag von: »HaraldS«

Funktioniert das?

Moin alle Mann, ich habe vor, meinen ape240 auf den Gehäusedeckel zu montieren und die Aquatube mit Melvins PlexPipe in/unter den deckel... Dann ist praktisch der AP minimal höher (ca. 4 cm) als die AT. Frage: Läuft das Wasser dann aus dem AP in die AT? Zumindest bei offenem Deckel kann das doch passieren - oder?  ??? Es sind bloß ein paar cm Höhen-Unterschied... MfG