• 25.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Dienstag, 11. September 2007, 02:42

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Wie wechselt ihr das Wasser

Ich hab in meinem neuen Projekt einfach einen Fillport von einem Fremdhersteller anstatt in die Decke in den Boden eingebaut - davor noch keinen Kugelhahn...das sollte seinen Zweck erfüllen. mfg Vibes

Mittwoch, 22. August 2007, 01:58

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Zwei Aquastream am Aquaero - Kabelposition ega

Theoretisch ist leider nicht sicher *g* - hoffe es äußert sich noch mal ein AC Mitarbeiter dazu. Aber erstmal danke für die Info. Ich persönlich denke auch es sollte klappen. mfg Vibes

Mittwoch, 22. August 2007, 00:24

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Zwei Aquastream am Aquaero - Kabelposition egal?

Hallo, ich gebe zu die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber wie spricht der Aquaero die Aquastream Controller an? Per Adresse oder einfach "nach der Reihe". Weil bei meinem geplanten Setup wäre die Aquaero Platine in der Mitte, links und rechts daneben die Aquastream Controller - kann ich das dann Con1 --> Aquaero --> Con2 verkabeln oder muss es zwangsweise Aquaero --> Con1 --> Con2 sein? mfg Vibes

Mittwoch, 15. August 2007, 01:17

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Schraubensatz - Twinplex Rev. 1.2

Ich hab auch grade gesehen, dass ACB einen entsprechenden Satz im Programm hat - da ergänzen sich AC und ACB perfekt. mfg Vibes

Dienstag, 14. August 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Schraubensatz - Twinplex Rev. 1.2

Das ist ja viel zu einfach *boing* - danke...werde dann vor dem Bestellen mal fragen. mfg Vibes

Dienstag, 14. August 2007, 22:50

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Schraubensatz - Twinplex Rev. 1.2

Hallo, ich habe zwei gebrauchte Twinplexe erstanden. Leider ohne Schrauben. Da ich sowieso bei AC bestellen möchte, würde ich mir gerne den original Schraubensatz für den Twinplex zusammenstellen. Als Komplettset gibt den leider nicht (oder habe ich ihn übersehen?). Welche Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben sind bei einem Twinplex (Chipsatz) Rev. 1.2 dabei? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Vibes

Montag, 6. August 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Wie sieht es aus mit der Verbindung zum Aquaero? Funktioniert das dann wie beim Tubemeter - also USB oder Aquaero? - Ich hoffe dann gehen weiterhin 2 Pumpen an einen Aquaero. Ansonsten verkommt der Aquaero langsam zur ordinären Lüftersteuerung mit Display. mfg Vibes

Freitag, 3. August 2007, 20:50

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Wenn die Basis gleich bleibt - wie ist es mit Sockelabmessungen (Lochabstände) und Größe, sowie dem ganzen Zubehör - kann ich eine vorhandene Rev. 3.5 mit einer XT ersetzen? Passen die Aufsteck AGBs weiterhin? mfg Vibes

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:40

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Fragen Inbetriebnahme Aquastream Pumpe

Optimal ist wenn du nen Laptop oder ähnliches zur Hand hast. Dann kannst du auch die USB Verbindung zum Aquaero herstellen und so bequem den Entlüftungsmodus der Aquastream aktivieren und sparst dir so das permanente An- und Ausschalten des Netzteils. Und wärend du das System entlüftest kannste dann auch gleich die Lüfter passend einstellen. mfg Vibes

Donnerstag, 26. Juli 2007, 01:03

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

Habs gefunden --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=170108426408

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:50

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

1x Pfostenstecker = 2 Pin Reihen = 2 USB Ports - das interne Kabel vom Tubemeter zb ist ja nur einreihig.

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:58

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

Bei eBay gibt es solche Karten - ich habe auch eine zu Hause mit 4x USB 2.0 außen + 1x USB 2.0 Innen (Buchse) + 1x USB 2.0 Innen (Pfostenstecker) - leider kann ich von der Arbeit aus keinen Link zu eBay setzen. Evtl. mach ich heute Abend mal ein Photo. mfg Vibes

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Impulsraten bei Durchflussmessung am poweradju

Hallo, kann man in dem Zusammenhang nicht über eine neue Revison des Aquaero nachdenken? Die max. 2500Imp/l werden hier im Forum ja öfter als Nachteil angesehen. Und eine Impulsteilerplatine (abgesehen von einem weiteren Teil was man unterbringen muss) ist auch nicht jedermanns Sache. So wurde man die Kompatibilität zu den am Markt befindlichen Sensoren drastisch erhöhen. mfg Vibes

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:15

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

Zitat von »Herr« Ich meine 10/8 ist ohne hin nur für Pvc schläuche da Du für PnC Pur 8/6 Schlauch brauchst und die entsprechenden PnC anschlüsse. Es gibt durchaus auch PnC Anschlüsse für 10/8er Systeme - nur weil es die nicht bei AC gibt heißt es nicht das es die gar nicht gibt. Ich selbst fahre seit über einem Jahr sehr gut damit und würde PUR auch immer weiterempfehlen. mfg Vibes

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:15

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: CuPlex XT di - Ausrichtung der Bodenplatte?

Zitat von »Stephan« ... 2. Gibt es auch einen Deckel aus transparentem Plexi (für G1/4") Gibt es derzeit nur. ... Vielleicht hab ich mir da selbst ein Bein gestellt - ich meine mit transparent natürlich klar - nicht das Blau wie man auf den Bildern sieht (was allerdings auch Transparent ist) mfg VIbes

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:47

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Irgendwann erwischt es jeden!

Alternativ kann man PMR oder Plexiglas mit den PnC Anschlüssen verwenden. Und bis die Aluminiumschicht im PMR durch ist...das dauert glaub ne Weile mfg Vibes

Montag, 9. Juli 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: CuPlex XT di - Ausrichtung der Bodenplatte?

3 Fragen: 1. Kommen die Änderungen auch der G1/4" Version zu Gute? 2. Gibt es auch einen Deckel aus transparentem Plexi (für G1/4") 3. Wann gehen die Änderungen in Serie - also wenn ich heute einen DI G1/4" Bestelle - bekomme ich dann auch schon den Neuen? mfg Vibes

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:49

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Wunsch: Aquaero mit Watchdog-Funktion ausstatt

Zitat von »grover« Du hast einen Denkfehler. Es geht darum das der PC das Aquaero anpingt und das Aquaero daher weiß das der PC (sein Betriebssystem+Software) noch am Leben sind. Und per USB den PC anpingen weckt diesen auch nur dann auf, wenn er (BIOS&Board) das unterstützen. Ja aber - ich bin doch nicht doof oder ??? - ein PC im Standby antwortet nunmal nicht auf Pings. Egal auf welcher Schnittstelle sie ankommen. Entweder er hat "Wake-On-Irgendwas" und wacht dann sofort wieder auf. Der fikti...

Montag, 25. Juni 2007, 23:45

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Zitat von »Max_Payne« ...Und auch der Antriebsstrang bzw. die Welle ist identisch da du ja beide Pumpen besitzt kannst du dies problemlos überprüfen lediglich bei der Fremdherstellerpumpe ist das Flügelrad etwas anders designt... Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen....aber HPPS und AS sind eben NICHT 100% identisch. Der Unterschied liegt eben im Antriebsstrang der, wenn auch geringe, Unterschiede aufweist. Und es ist etwas mehr als das andere Design. Siehe meine Posts davor. mfg Vibes

Freitag, 22. Juni 2007, 00:52

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Wunsch: Aquaero mit Watchdog-Funktion ausstatt

Wenn man den PC im Stand-By per USB "anpingt" muss er zwangsweise aufwachen, wenn er ein Signal zurücksenden soll. Ansonsten würde der Stand-by doch auch als "Fehlerzustand" erkannt und der PC neu gestartet. Demnach funktioniert das wahrscheinlich nicht so wie gedacht (außer ich mach jetzt nen Denkfehler). Eine PCI Watchdogkarte kostet zwar ein paar € (ca. 100€) aber wenn man sich nen HTPC in die Wohnung stellt, denk ich kann man den Betrag dann auch noch Opfern (vorausgesetzt man hat nen PCI Sl...

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:39

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Es gibt PnC Anschlüsse, die außen völlig rund sind und dafür einen Innensechskant haben, damit man sie auch ordentlich einschrauben kann. Die kommen auf einen Durchmesser von 14mm(für 8/6er) bzw 17mm (für 10/8er) kommen, also nur wenig breiter als das Gewinde selbst. Zu finden hier: http://www.pneumatikwelt.de/ mfg Vibes

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:32

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: exklusives LianLi V2000-ACB

So richtig mein Geschmack, muss ich zugeben, ist es nicht. Aber das muss es ja auch gar nicht. Die Idee allerdings, ist genial, ein paar Gehäuse exklusiv zu veredeln und dann in Kleinserie zu verkaufen. Vielleicht ist ja auch mal eins für meinen Geschmack dabei *richtung343Bschiel* mfg Vibes

Montag, 18. Juni 2007, 20:31

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Test aquagrafx 8800GTS

Qualitativ brauch sich AC sicher nicht verstecken. Allerdings muss ich grade bei den GraKa Kühlern sagen, dass es einige Firmen gibt, welche das Anschlussproblem grade in SLI-Config besser gelöst haben. Da dürfte man sich ruhig was abschauen : mfg Vibes

Mittwoch, 13. Juni 2007, 02:24

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: CuPlex XT di - Ausrichtung der Bodenplatte?

Jetzt fehlen wirklich nur noch die Testberichte. Sind denn schon Testsamples raus gegangen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir einen di G1/4" zu holen. mfg Vibes

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:49

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Und deswegen sind alle, die den Eheim-Mod benutzen paranoid und der Mod an sich eh auch überflüssig... : - weil immer die Achse oder der Magnet schuld ist und nie das Pumpenrad...und einzig das gloreiche AC Team hat das erkannt... *sorry* - genug der Ironie. Ich wollte nur helfen. Mein Schlusswort hier soll sein - einfach mal ausprobieren! mfg Vibes

Donnerstag, 24. Mai 2007, 02:15

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Ich besitze ja selbst zwei AS und nicht das Konkurrenzprodukt und das aus gutem Grund. Aber wieso einen "Fehler" (das Klappern durch das lose Pumpenrad) mit Bastellösungen ala Teflonband reparieren wenn ich eine bereits fertige Lösung kaufen kann. Was da drauf steht, oder wo es her ist kann mir doch letztendlich egal sein, wenn es Hilft und gut funktioniert bzw besser funktioniert als vorher - einzig der Preis wäre noch ein Entscheidungskriterium. Zumal das angesprochene Teil so oder so nicht vo...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:39

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: aquastream macht lautes geräusch

Man müsste mal probieren die Pumpeneinheit eines bekannten anderen Herstellers in die Aquastream einzubauen - da beide auf der EHEIM 1046 basieren sollte das kein Problem sein und der Vorteil ist, dass das Pumpenrad beim anderen Hersteller fest ist - also das Klappern, welches durch den Eheim Mod beseitigt wird, erst gar nicht auftritt. mfg Vibes

Dienstag, 22. Mai 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: 680i mauskratzen im PC speaker

Hallo, benutzt du den Onboardsound? Hab ein Abit AW8-Max (Intel Chipsatz i955) - nutze den Onboardsound und höre meine USB Maus auch im Lautsprecher - und habe eine ATI Graka. Sehr ätzend. Meiner Meinung nach liegt es am Onboardsound und der fehlenden Abschirmung gegenüber den USB Controllern. Evtl kannst du dir ja mal von einem Bekannten eine Soundkarte ausleihen, theoretisch sollte das die Probleme lösen. mfg Vibes

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Produktvorschlag : Aquero -> LCD verlängeru

Das Anliegen kann ich auch unterschreiben - so eine passende Verlängerung wäre echt genial - wobei ich auch zustimme, dass die Knöpfe nicht so wichtig sind wie das Display. mfg Vibes

Montag, 14. Mai 2007, 23:35

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Aquaero - Wieviel Last am DFM Anschluss?

Achso - wenn das stimmt und das nur ne "Weiterleitung" des NT 5V-Strangs ist kann ich da ja "mehrer Ampere" dranhängen. Da brauch ich mir also um meine paar Miliampere keine sorgen machen. Wäre gut wenn das von offizieller Seite noch mal bestätigt werden könnte. mfg Vibes

Montag, 14. Mai 2007, 23:28

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Aquaero - Wieviel Last am DFM Anschluss?

Hallo, da ich nicht den original DFM von Aquacomputer benutzen möchte wollte ich fragen wieviel Strom ich aus dem DFM - Anschluss ziehen kann ohne das mir der Aquaero abraucht - ich benötigige 45mA +/- 5mA Schafft der Aquaero das? mfg Vibes

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Neu: cuplex xt di - double impact

Das trifft sich echt gut - bin grade an den Planungen für ein neues Projekt und noch recht unschlüssig im Bezug auf die Komponenten. Mit wieviel Zeit muss man denn bis zum erscheinen der G1/4 Version rechnen? mfg Vibes PS: Eine Innenansicht - sofern das die Geheimhaltung zuläst - wäre auch mal klasse.

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Aquastream Rev. erkennen?

Hallo, sorry das ich den alten Thread noch mal aufwärme, aber im Bezug auf die Revisionen wollte ich fragen ob der unterschied nur im Controller liegt oder ob sich auch an der Pumpe selbst etwas geändert hat - wenn ja was? Denn hier werden ja nur die Controllerbilder angezeigt. mfg Vibes

Freitag, 4. Mai 2007, 21:35

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Vista -> macht Soundkarte noch Sinn ?

Hallo, allgemeingültig ist meine Antwort wahrscheinlich nicht, aber ich kann sagen dass ich, seit dem ich den onboard Sound verwende, meine Mausbewegungen (USB) im Lautsprecher hören kann Zufriedenstellend ist anders - und es handelt sich hierbei um eine qualitativ (zumindest auf dem Papier) hochwertige Lösung von Abit (AW8-Max), welche sogar ein Dolby Zertifikat besitzt. Für mich steht fest mein nächster PC bekommt wieder "eine echte" Soundkarte mit DSP (und das wird wahrscheinlich ein X-fi sei...

Freitag, 27. April 2007, 15:07

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: SideShow-Display

Hallo, Im Moment ist die Versorgung mit SideShow Displays recht dürftig. Nicht mal die Asus Displays unterstützen SideShow richtig. Sind eher Schnellschüsse. Aber wenn mal was Brauchbares raus kommt findet man die Infos dazu hier --> http://www.sideshowdevices.com/ (bzw. da steht auch warum Asus nicht so gut ist) mfg Vibes

Freitag, 27. April 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Re: Aquaero+Aquastream - ab wann brauchen beide St

Also wird es, selbst bei voller Sensorikabteilung, erst bei zwei Pumpen problematisch, so dass ich mir eigentlich keine weitern Gedanken machen muss. Danke für die Antworten. mfg Vibes

Freitag, 27. April 2007, 10:26

Forenbeitrag von: »hardcorevibes«

Aquaero+Aquastream - ab wann brauchen beide Strom?

Hallo, ich plane, mir im Spätsommer einen HTPC, auf Basis des Mozart TX, zusammen zu stellen und bin quasi in der Planungsphase für das Gehäuse/Kühlung. Selbstverständlich soll alles wassergekühlt werden. Zur Steuerung und Überwachung plane ich den Einsatz eines Aquaero. Ans Aquaero soll folgende "Sensorik": - 4 Lüfter - 4-6 Thermosensoren - Tubemeter - DFM Da eine Aquastream noch vorhanden ist würde ich die natürlich auch gerne weiter benutzen. In der Anleitung ließt man, dass die Auqastream üb...