• 27.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 3. Januar 2005, 15:37

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

fragts mich nicht was es bei der graka hatte... hab jetzt einfach nochmal runter gegeben neue wärmeleitpaste drauf... und wieder alles rein... funzt jetzt wieder alles... ich schätze mal dass der Kühler schief aufgesessen is, da durch die anderen Schläuche ne andere Belastung drauf war... und ich ja den Heatspreader entfernt hatte... egal... idle jetzt wieder 27° anstatt 45° wird schon langsam... jetzt muss nur noch der Voltagemod für die CPUs herhalten... mit Spannung das rausholen was die Temp...

Sonntag, 2. Januar 2005, 23:39

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

mhm... *peinlich* ich hab die Folie auf dem 2. Kühler vergessen... aber selbst zu 2. haben wir es erst entdeckt nachdem ich ihn säubern wollte... tjo... die 2. CPU throttelt nun nicht mehr und die Temps sind im BIOS zumindest gleich... (obwohl ich den Verdacht habe dass sie beide teilweise ein klein wenig throtteln aber des muss ich noch beweisen) nur kämpft noch meine Grafikkarte mit der Temperatur... >120° bei wakü? und das obwohl ich jetzt schon die Spannungen alle auf standard runtergedreht ...

Freitag, 31. Dezember 2004, 15:11

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »x-stars« Ich Tipp auch auf falsch montierte Kühler (WLP verwendet? Nicht zu viel und nicht zu wenig?). Was hast du sonst noch für Gehäuse-Lüfter im System? cya x-stars nö, an dem sollte es nicht liegen, AS5 und müsste eigentlich nicht zu viel und nicht zu wenig sein... allerdings wenn ich mich recht errinnere könnte es schon an dem liegen... mhm... hab mich da glaube ich bei der 2. CPU etwas blöd mit der Montage angestellt... also so, dass die CPU aufgelegen is und ich sie nochmal he...

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:00

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »r1ppch3n« also der 3,6ghz xeon is mit 111w so ziemlich das heisseste stück cpu dass man im mom kaufen kann und ich fress n besen wenn der auch nur 112w an strom aufnimmt ;D dazu kämen zugegebenermaßen noch die wandlungsverluste auf dem mobo (wenn da mehr als 70% der leistung die reingeht bis zur cpu kommt wär i bereits überrascht...), aber das hat mit der cpu jez nix mehr zu tun nichtsdestotrotz kämen mir in diesem system temperaturunterschiede von mehr als maximal vielleicht 5° ein ...

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:49

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »Panse« das mit der abwärme hab ich überlesen ich hab gerade einen artikel bei tom's hardware gelesen die haben was von 200w abwärme geschriben also deine cpu's heizen ganz schön. wenns nicht am durfluss liegt dann würd ich mir wirklich überlegen zwei kreisläufe zu machen wie es Hypercube vorgeschlagen hat ne pumpe wirst in dem großen gehäuse ja noch unterbringen können ist das riesen teil wirklich noch lan tauglich? @r1ppch3n wie oben schon geschrieben ich hab das abwärme überlesen u...

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:43

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »r1ppch3n« also wenn du wirklich temperaturunterschiede fühlen kannst seh i das problem an erster stelle beim durchfluss, hier scheint sich zu wenig zu tun sicher dass du nicht irgendwo luft im system hast? zb n paar blasen in den kühlern/radis und der schlauch wurd auch nirgendwo geknickt? und @panse wenn man keine ahnung hat... den p4 will i ma sehn der auf 200w kommt, selbst die extreme edition schaffts ja kaum über 100w habs jetzt nochmal probiert am schlau vor der 1. CPU und am S...

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:11

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »Disraptor« :o puh, also ich weiß zwar nicht wie stark xeons heizen, aber warum kein größerer radi? --> 360 und deinen 240 natürlich auch drin lassen (bzw. an 1800 schon gedacht?) Sag mir nich das es dir zu teuer is ! *G* ich hab keine Platz mehr... 2x extern airplex 240 auf nem yeong yang yy0221... er soll ja schließlich noch lan tauglich bleiben @hypercube: das wäre ne Idee... allerdings hab ich dafür noch weniger Platz... mhm...

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:00

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »saUerkraut@nextyear« Er meint 100W abwärme! edit: vielleicht einfach mal so: aquatube - Pumpe - Xeon1 - Xeon2 - NB - GraKa - Airplex1 - Airplex2 ehm... ich hab nen aktiv gekühlten NB Kühler... nix wakü naja... mir kommt es wie gesagt so vor, als ob das Wasser nach einer Komponente schon unbrauchbar für die nächste ist... also ich denke kaum, dass es das wasser bis zur Graka durchhält... die braucht kaltes Wasser... wenn man auf die Schläuche greift kann man schon leichte Temperaturun...

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:56

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Re: Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

Zitat von »Panse« boah ich hätt nicht gedacht das selst ne wasserkühlung das ned schaft, kann dir leider ned helfen. was ist denn throttling? bringt des bei spielen viel zwei cpu's zu haben oder hast du die für irgendwelche video/bildbearbeitungs progs? hast du eine durchflusskontrole? ich glaube nämlich nicht das zwei 240er radiatoren aktiv @12v es nicht schaffen 2 cpu's und ne graka zu kühlen da müssten die schon verdammt viel abwärme haben. das mit den 100w ist eher untertrieben es stimmt vi...

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:21

Forenbeitrag von: »hardware-forum.com«

Kreislaufreihenfolge Dualxeon + graka

2x cuplex Evo 1x twinplex (sterling silver) 2x airplex Evo 240 (aktiv@12V - extern) pumpe ist stark genug grafikkarte ist ne volt&bios modded FX5900@5950 mit viel Abwärme... obwohl ich eh extra n bisserl zurückgedreht hab... Nachdem ich nun meine 2 Cuplex Evos auf meine beiden neuen Xeon 3,6GHz montiert habe, habe ich massive Temperaturprobleme bei den Prozessoren... mir ist im Endefekt eh klar warum... derzeitiger Kreislauf: ...-->aquatube-->pumpe-->CPU1-->airplex1-->CPU2-->twini-->airplex2-->....