• 16.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 7. Oktober 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: WAKÜ + Peltier...

Zitat von »Vitektim« Also rein wirtschaftlich lohnt sich sowas nicht. Das verbraucht sehr viel Strom. Für jeden Watt das dein Proz verbrät brauchst du 2-3Watt Peltierleistung und das Kondenswasser darfst du auch nich vergessen. Sonst frag mal Chewy hier im Forum, der hat das schon gemacht und auf dem weg dahin schon mehrere P4 zerstört. oha...dann lass ich lieber die finger von...thx

Montag, 7. Oktober 2002, 11:22

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

WAKÜ + Peltier...

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Peltier-Kühlungen? Spiele mit dem Gedanken Wakü mit Peltier zu betreiben. Soll sehr gute Kühlleistung haben. danke fürs feedback

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Wird die Kühlleistung durch....verschlechtert?

Zitat von »Dragonclaw« dann sag ich trotzdem probiers aus ist schließlich kein großer aufwand okay =)) Danke fürs feedback vielleicht noch ne frage sollte man ArticSilver oder Silikonpaste nehmen für wakü?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Wird die Kühlleistung durch....verschlechtert?

Zitat von »Dragonclaw« sicher wied dei kühjlleistung schlechtrer aber nicht soo stark blasend oder saugend musst du ausprobieren, und es auch daran festmachen woher die luft kommt, bei internem einbau im deckel em,pfiehlt es sich, das die lüfter die luft aus dem geh#äuse raussaugen, damit die vom radi erwärmet luft nicht ins gehäuse kommt etc Aha, ich hab vor den Radiator ausserhalb des Gehäuses zu montieren, und gerade im Winter wo mein Zimmer sowieso recht niedrige raumtemperaturen aufweist w...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Wird die Kühlleistung durch....verschlechtert?

Hallo, wird die Kühlleistung verschlechtert wenn ich mehrere Komponenten damit Kühle? Da muss meiner nach Logik nach ( +g+ ) ein Unterschied in der Kühlleistung sein ob ich nur CPU und VGA oder ob ich zusätzlich auch HDD und Northbridge damit kühle. Ist der Unterschied bemerkbar? Und sollten die Lüfter auf dem Radiator blasen oder saugen? Blasen hat subjekiv ne bessere Kühlwirkung. Danke für die Feedbacks.

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Ich lese gerade auf diversen OC-Seiten dass man besser Silikon-Leitpaste anstatt ArticSilver verwendet. Welche Paste ist empfhelenswert? Mein Alpha8045 sitzt auf ArticSilver paste

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

is ja auch nich soooo weit =D

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:11

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »ElBarto« nen bißchen müsste noch drin sein sprich 2200+, dann würd allerdings schluss sein aber das schöne an ner wakü is ja, das sie total leise is (ich höre gerade musik, so dass man in den nebenzimmern (kleiner bruder und mutter =) ) nichts davon hört, und meinen rechner höre ich nicht, da er so leise ist, und er ist nur nen ganz bißchen mit teppichresten gedämmt (jaja, wenn man kein geld hat ;D ) lol =D du spielst UT2003? Lass ma ne runde zusamman daddeln. Wenn IRC hast komm in #...

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:10

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

ja, ist ein A7V 266-E, das macht bis 2400+ mit. naja, ich werds ma testen...bin gespannt =D

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:43

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »Alletklar« ne 1900 Mhz sind nicht drin, gerade die 1800+ ér sind die, bei denen man am wenigsten raus holen kann. Mein 1600+ lief auf 2200+ (146 x 12,5 = 1825!!!) Aber die 1800+ und 1900+ sind meist selekttiert und nicht einfach auf xy+ festgesetzt, wie z.B der 1600+. Deswegen, wenn du 1800 Mhz hinbekommst ist das schon gut. =( hmm... naja, ist doch was 1800 Mhz. Wenn ich dann auf Urlaub verzicht kann ich mir sogar n vapochill leisten... =D

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:38

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »Bstronga« das schaff ich ja grad mal mit nem xp2100+  : : glaub net das du es schaffen wirst  :-/ mhh =( 1800 Mhz sind auch lustisch...PCGamesHardware haben n 1800XP auf 2200XP bekommen ohne Prob, sprich 1800 mhz real...aba wenn ich das ding mitem ALpha8045 auf 1730 mhz geballert krieg dürften noch gute 150 mhz mit wakü + erhöhterm vcore drinn sein...hoff ich zumindesst... is nun keiner aus köln/bonn/nrw hier? =D

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »Alletklar« wenn "er" bei 1725 schon sehr! warm wird vielleicht noch auf 1780 +/- 20. oha nur so wenig? Hatte gehofft auf 1900 zu kommen mit Wakü. Der wird nich undbedingt sehr warum, der schmiert dann ab, das liegt aber dann am FSB von 152 Mhz...wenn ich Wakü kauf dann schalt ich auch den multiplikator frei... =D

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »god0815« Das mit dem Evo-upgrade weiss ich nicht, musst Du auf Moderator warten oder Mail schreiben. Mit 'nimm zwei Kühler' hab ich gemeint: Nimm zwei 120er Lüfter. Sorry, schlecht ausgedrückt   aah verstehe, joa klingt ganz nett bis jetzt. Ich hoff das Evo-Upgrade klappt...bzw du bist nicjz zufällig aus Köln dass du mir ma beim Einbau helfen könntest? =D Und noch was, ich hab einen XP 1800+, der läuft luftgekühlt stabil auf 1735 Mhz, kannst du das ungefähre Potenzial abschätzen wie ...

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:14

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »god0815« Also: Bester Kühler ist cuplexEVO, zweitbester cuplex, dritten gibt's nett TP ist TwinPlex, der ist für die GPU oder für Deine NorthBridge. Wenn Du beides (GPU+NB) willst, brauchste zwei davon (logisch), Blenden gibt's entsprechend. Ne größere Pumpe soll nix bringen. Henrik hat sich dazu sehr ausführlich geäußert (Such-Funktion) Wenn Du viel Leistung willst, benutz zwei Kühler. Aqua-Tube (AT) ist der Ausgleichsbehälter. Sieht geil aus find ich. Must Du aber Loch in Gehäuse m...

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Zitat von »god0815« Wenn Du's unauffällig willst und noch Geld über hast: cuplex EVO bringt angeblich 1-3 Grad Kühlleistung Schöner wirds mit interner Halterung (find ich), dann aber Lüfter drauf Da Du overclocken willst nehm ich an, dass Du sowieso nicht auf passiv stehst, also ist intern ok für Dich denk ich  ;D Set~150 2.TP~50 AP~50 intern-Halterung~35 2x120er Lüfter Papst~45 Macht ungefähr 330+- Oder hol Dir billigere Lüfter Du brauchst noch ein T-Stück zum Wasserablassen mit Stopfen [/brai...

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Re: Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Aquadrive brauch ich net, festplatte kühle ich passiv. Sind denn 300€ für ne Wakü unterdimensioniert? Ich hab ne GF4, ich denke den VGA Kühler werd ich gut gebrauchen können =D

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »-oG-k1nG«

Ahoi, neuer oc'ler an Board =D

Ciao =) War bis jetzt hartgesottener Luftkühler, und hab mich entschlossen auf Wakü umzusteigen. Mit wurde vom Innovatek-Set abgeraten, daher will ich meine Wakü hier zusammenstellen. Ich hab ein Kostenlimit von 300€, + / - 20€ is np. Vom Set ausgehend möchte ich eine stärkere Pumpe, einen Ausgleichsbehälter und eine Grakakühlung. Wäre euch sehr verbungen wenn Ihr mir eine kurze auflistung der teile und preise aufschreiben könnt. Auch wenn ich vielleicht der x'te user bin der um hilfe bittet... ...