• 18.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 3. Februar 2005, 01:38

Forenbeitrag von: »harlequin«

Re: Fragen zu Umbau, Aufrüstung

danke für die weiteren antworten. ich würde gerne mal ein paar photos von nem extern verbauten 120er und/oder 24er mit und ohne kühlung sehen. gibts da irgendwo welche? kann mir da net richtig ein bild von machen.

Montag, 31. Januar 2005, 15:47

Forenbeitrag von: »harlequin«

Re: Fragen zu Umbau, Aufrüstung

erstmal ein fettes danke für alle antworten! inspiriert durch die antworten bisher ergeben sich wiederum folgende fragen: - wenn ich nen 240er in den deckel oben einbaue reicht der dann auch passiv oder muss es dann ein 360er sein? - wenn ich die externen halterahmen nehme, sind die lüfter dann auch in dem rahmen oder wo werden die im zweifelsfall montiert? - wieder wegen den externen rahmen: muss ich den ganzen gehäusedeckel aufschneiden oder reicht es 2 löcher für die radi anschlüsse zu machen...

Montag, 31. Januar 2005, 11:18

Forenbeitrag von: »harlequin«

Re: Fragen zu Umbau, Aufrüstung

Hi, kann oder möchte mir niemand helfen?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:35

Forenbeitrag von: »harlequin«

Fragen zu Umbau, Aufrüstung

Hi werte Freunde des flüssigen und leisen PCs! Ich würde gerne mein System aufrüsten und habe dazu einige Fragen an die Profis hier im Forum. Mein derzeitiges System: PIV 2GHz @ 2.4 -> cuplex pro ATI 9800 AiW SE @ 9800Pro -> twinplex ati 9800 evo120 intern 12v eheim Mein Wunschsystem: Asus nforce4 SLI board AMD 64 2,2Ghz sparkle Nvidia 6600GT Ich brauche also meiner Meinung nach eine neue Blende für den cuplex, namentlich eine für den AMD 64. Soweit so gut. Jetzt kommen meine bisher ungeklärten ...

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »harlequin«

Re: Problem mit Wasserkühlung

erstmal danke für die zahlreichen antworten hier! wassertemp messen ist ne gute idee, nur wie? paar stunden laufen lassen und nachher ausmachen/auseinanderfriemeln und dann schnell messen? zum übertakten: mit luftkühlung lief alles stabil bei 2,66 GHz! zum 2ten radi: hat jmd erfahrung mit der externen halterung? kann man die auch so verbauen, dass die anschlüsse nach unten zeigen und ich dann nur löcher dafür bohren muss (gerade plug n cool). wo kommen dann eventuelle lüfter hin? unter die halte...

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »harlequin«

Re: Problem mit Wasserkühlung

sorry, hier die "restinfos": habe den radi samt lüfter in einem P160 gehäuse von antec drin. als ich den P4 testweise auf 2.5 GHz übertakte habe ich sogar 65° am GPU Kühler gemessen und die Kiste ist abgeschmiert. Mit Luftkühlung hatte ich da vorher kein Problem, die kiste lief stabil. daher auch der verdacht auf nen zu kleinen radi. der wird btw mit nem zahlman lüftersteuerer angesäuselt. tippe mal auf 5 bis 7 volt. wenn ich jetzt auf 12v aufdrehe ist der rechner wieder genauso lauft wie vorher...

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:45

Forenbeitrag von: »harlequin«

Problem mit Wasserkühlung

Hi, ich habe nen 120er AirPlex, nen aquatube, ne 12V Eheim und GraKa, sowie CPU Kühler von aquacomputer. Soweit, so gut. In dem Kühlkreislauf habe ich nen PIV 2 GHz und ne Radeon 9800Pro laufen. Folgendes Problem: Die CPU hat idle bereits 42° und die GPU ca. 45°. Beim Spielen z.B. steigt die GPU Temp auf 50° und mehr. Ist der 120er AirPlex eventuell zu klein bemessen? Gruß, Harle