• 25.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 27. August 2006, 13:45

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Übernahme von Werten aus Aquasuite in MBM5

Ist es möglich werte aus der Aquasuite in MBM5 zu übernehmen. Da mein Aquero nicht im PC eingebaut ist und nur über USB mit dem PC verbunden ist währe es gut zu wissen ob man über XML oder einen anderen Weg die Temperaturen usw. mit MBM5 überwachen kann.

Sonntag, 27. August 2006, 12:44

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Also in der Aquasuite die Werte usw. einstellen und dann auf Profile gehen. Dort ein neues Profil hinzufügen, das hinzugefügte Profil anklicken und "Profil in das Aquero laden" klicken dan müsste es gehen.

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Re: HDD Temp auslesen

Hi , habe heute Deinen Beitrag gelesen und festgestellt dass der MBM 5 die Festplattensensoren auch auslesen kann (wenn vorhanden)

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:19

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Re: Welches von beiden ist sicherer?

Ich würde sagen da gibt es kaum einen unterschied, bei dem einen (dem runden) ist wol der Durchlass geringer im Durchmesser wegen dem Sechskant der da wol drin ist zum anschrauben.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Temperaturdifferenzschaltung zu Lüftersteuerung

Habe meinen AP in einem Externen Holzgehäuse mit selbstgebautem Netzteil untergebracht und eine DigiDog 5 als Lüftersteuerung für die 2 120er Lüfter auf dem AP, ist mir aber zu unruhig. Praktischer wäre da doch wohl eine Temperaturdifferenzschaltung die die lüfter einschaltet wenn die Umgebunsluft z.B. 5 °C über der Kühlwassertemperatur ist umd dan über eine Nachlaufsteuerung eine gewisse Zeit nachläuft. Kann mir da jemand weiterhelfen. ???

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:00

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Re: komplizierte lüftersteuerung

Also ich hab mir bei ELV eine Lüftersteuerung mit zwei Kanälen für den 3 1/2 zoll Schacht bestellt, da sind zwei Sensoren dabei und es kann für jeden Kanal eine Schlttemperatur separat eingestellt werden. Werden die Temperatueren weiter höher ( Pumpe def....) ertönt ein Warnsignal. Warte leider auch noch auf den Bausatz (wie auf mein Startset von AC).

Freitag, 5. Juli 2002, 18:02

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Eheim Pumpe auf Gehäuse Montage möglich ?

??? Ist es möglich die Eheim Pumpe auch oberhalb des Gehäuses zu montieren (mit Airplex und Ausgleichsbehälter in einem selber gebauten Gehäuse) ?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »Hase_Caesar«

Re: Ist das machbar

Also ich kann dem nur zustimmen, habe den Powermanager schon vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Eine feine Sache.