• 28.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 107.

Samstag, 28. Juni 2003, 01:28

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Viele LEDs auf einmal!

Danke, also dann 12V-(5*2,2)/0,025=40OHM!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG HaXan

Samstag, 28. Juni 2003, 01:05

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Viele LEDs auf einmal!

Also, ich hab ein multimeter, sogar zwei, und meine schaltungen die ich gebaut habe funktionierten immer! Ich hab euch nur gebeten, mir zu sagen, wieviel mA eine solche LED hat, damit hätte ich es dann ausrechnen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Viele LEDs auf einmal!

hey hey hey, immer cool bleiben, ich hab mich anders entschieden, ich nehm die LEDs 3mm hell, kann mir jemand sagen, wieviele ich anschliessen kann und welchen vorwiderstand ich brauche??? DANKE MFG HaXan

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Viele LEDs auf einmal!

Also wenn die low cost teile 2V haben, dann kann ich ja dann quasi 6 stück anschliessen und brauch keinen vorwiderstand mehr??? Lichtleistung ist mir net so wichtig, ich will nur das man sie sieht, etwas ausleuchten sollen sie ja nicht... MFG HaXan

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Viele LEDs auf einmal!

Hallo, ja schon klar mit vorwiderstand, aber dann müsste die rechnung ja so aussehen: 12V-(5*1,7)/Amperezahl aber ich weiß ja nicht wieviel ampere die haben, ultrahelle haben glaub ich 30mA soweit ich mich noch erinnern kann... MFG HaXan

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Viele LEDs auf einmal!

Naja, wieviel mA haben denn diese Low-Cost Leds und wieviel kann ich da dann in reihe schalten? MFG HaXan

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Viele LEDs auf einmal!

Hallo, ich will mir eine Leuchschrift auf eine platine mit LEDs löten, dafür brauch ich so ca. 100 Leds, da es sowieso nicht extrem hell leuchten soll, hab ich gedacht, ich nehm 3mm Low Cost LEDs für 0,05 Cent bei reichelt. Aber wie schliess ich die alle an 12V an? Welche vorwiderstände brauch ich da? Jede einzeln mit Widerstand anzuschliessen wär doch schwachsinn oder??? MFG HaXan

Samstag, 14. Juni 2003, 23:23

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Irda Port auf K7S5A

Hallo, ich will mir einen Infrarot Port zum übertragen von Daten zwischen PC und Mobiltelefon löten. Die Teile und den schaltplan hab ich schon, aber ich komm mit den Pins auf dem Mainboard nicht zurecht, sie sehen ungefähr so aus: .:: Vor dem ganz links unten steht die Nummer 1, vor dem links oben steht die Nummer 2, aber wo sind dann 3,4 und 5??? Im handbuch hab ich schon nachgeschaut, aber da steht auch nur drin, welche nummer was ist, aber nicht welche nummer WO ist! Kann mir jemand helfen? ...

Samstag, 5. April 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Inet - Fußball radio??

www.funkhaus.de aber ich weiß nicht ob da ein fusballsender dabei ist... MFG HaXan

Freitag, 4. April 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Was sagt ihr wohl zu meinem Desktop???

Verdammt.... ich bin kein weib, steht aber so in meinem profil drin, ich kann das nicht ändern, weil dann kommt immer (haXan1) dieser username wird schon von einem anderen Mitglied benuzt! Also, dann zeigt mal her eure desktops... MFG HaXan

Mittwoch, 2. April 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Was sagt ihr wohl zu meinem Desktop???

Hmm, da müssen wohl gerade die lautsprecher ausgewesen sein... MFG HaXan

Mittwoch, 2. April 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Was sagt ihr wohl zu meinem Desktop???

Hallo, also das Programm heisst Desktop X, damit könnt ihr verschiedene Buttons, PopUps und Icons auf dem Desktop plazieren, leider ist das programm in englisch, und ich komm nicht ganz so gut klar, sonst hätt ich viel mehr daraus gemacht! Das gibts zu finden auf www.wincustomize.com Wenn ihr die Taskleiste ändern wollt, besorgt euch das programm Object Bar, gibts auch auf der seite. Achja, ihr braucht für jedes Programm ein theme, die gibts auch auf der seite, die für desktop X haben die endung...

Mittwoch, 2. April 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Was sagt ihr wohl zu meinem Desktop???

Hab nen coolen desktop gemacht, die punkte links sind jeweils popups zu beliebigen ordnern oder festplatten! (Alles animierte Icons) Ist aber noch nicht ganz fertig, weils ziemlich schwer ist... MFG HaXan http://www11.brinkster.com/haxan/1.jpg

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Komisches Bauvorhaben -> Briefkasten!!!

Wo gibts denn das, und wieviel kostet das? Welche Teile brauch ich dazu alles? Muss dazu noch dagen, das ich in dem briefkasten keinen stromanschluss hab, also wahrscheinlich nur mit batterien arbeiten kann! MFG HaXan

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Komisches Bauvorhaben -> Briefkasten!!!

Hallo Leute, hab mir letzte woche nen briefkasten aus Alu gebaut, nur was mir noch fehlt ist folgendes: Die Briefe werden von oben reingeschmissen, also das die schmale seite eines normalen Briefes unter am Boden liegt. Nun will ich mir ne 3mm LED an die hinterseite des Briefkastens bauen, die dann leuchtet, wenn jemand was reinschmeisst. Hab mal ne kleine skizze vom Briefkasten gezeichnet, so sieht er ungefähr aus: http://www11.brinkster.com/haxan/briefkasten13.bmp Mir ist bis jetzt noch nichts...

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Desktop...

genau, kann sein, das das so hieß, hast du vielleicht den link zu dem thread??? MFG HaXan

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:05

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Desktop...

Hallo, sorry, das ich ein bisschen ablenke vom eigentlichen thema, aber es gab hier mal nen thread, dort wurde ein programm vorgestellt, das es erlaubt hat, den desktop interaktiv zu gestalten. Leider weiß ich nicht mehr wie das prog hieß, aber so weit ich weiß, ging es nur mit windows XP und 2000. Mit dem prog konnte man z.B. die Temperatur, aktive downloads, cpu auslastung usw als hintergrund bild zeigen lassen! Der Thread war ca. 4monate her! Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte! MFG HaXan

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Sound Anlage

Also, ich hab nen universum Dolby Sourround Pro Logic Verstärker, daran angeschlossen sind jeweils 2 kisten mit je 2 tief, 2 mittel und 2 hochtöner, ausserdem noch an dem verstärker angeschlossen sind 2 einzelne Hochtöner und 2 mitteltöner. Dann hab ich noch ne Car Audio Endstufe mit max. 800Watt, daran angeschlossen ist ein 30cm McAudio subwoofer, also insgesamt 17 lautsprecher! MFG HaXan

Samstag, 16. November 2002, 11:23

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Endstufe im PC?

Nicht nötig, hab mir jetzt ne alte autobatterie besorgt, und meine Endstufe da angeschlossen, über Audio Ausgang an meinem Verstärker habe ich ein chinchkabel zur Endstufe gelegt, und einen Woofer angeschlossen, und es funzt wie die sau, nicht schlecht der Bass! MFG HaXan

Montag, 11. November 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Endstufe im PC?

@ Sebastian deswegen hab ich ja auch "maximal 800 Watt musikleistung" geschrieben, ist mir schon klar, das da nie soviel rauskommt, sinus werte sind was ganz anderes. Die idee mit dem Rinkern Trafo wird wohl einiges kosten, also entscheide ich mich erstmal für die autobatterie, ist zwar vielleicht keine lösung für immer, weiß aber auch noch nicht so genau, wie lang ich die in meinem zimmer lassen will! MFG HaXan

Montag, 11. November 2002, 18:03

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Endstufe im PC?

Ne, das nicht, gehört aber meinem vater, brauch jetzt nur noch ne alte batterie!!! MFG HaXan

Montag, 11. November 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Endstufe im PC?

Bevor ich mir so ein teures 1KW netzteil hole, besorg ich mir lieber ne alte autobatterie und schliess meine endstufe daran an, brauch die eh nur in meinem Zimmer, auf LANs nehm ich ímmer kopfhörer, und wenn ich die batterie mal laden will, dann stell ich sie über nacht in die garage und lad sie mit meinem ladegerät auf! MFG HaXan

Sonntag, 10. November 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Endstufe im PC?

Hallo, Ist ne Memphis maximal 800 Watt 4 Kanal Endstufe. Habs an meinem NT mal probiert, hab also 1 Plus Kabel in den Plus anschluss der Endstufe und 1 Plus Kabel ins Remote und noch 1 minus Kabel in den Minus anschluss der Endstufe, sie ist auch angegangen, bass kam auch raus, nur hat sichs irgendwie komisch angehört, also gekplappert, so wies in meinem auto nicht war, ein Kumpel hat gesagt, das liegt daran, das ich nicht genug Ampere auf dem NT hab, was ich mir auch gut vorstellen kann, hat je...

Sonntag, 10. November 2002, 18:30

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Endstufe im PC?

Hallo, wollte nur mal testweise meine alte endstufe am netzteil meines PCs anschliesen, hab eigentlich auch alle anschlüsse (+12V, Ground) Nur der Remote anschluss, damit die endstufe überhaupt angeht, fehlt mir, soweit ich weiß, ist die spannung bei dem 0,7V, weiß aber nicht wo ich die herbekommen könnte. Weiß jemand rat? MFG HaXan

Dienstag, 5. November 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Hilfe, wie spiele ich Unreal Tournament im net

Hab aber gehört, das geht nur wenn ich hinter KEINEM router sitze, genau so ein teil hab ich aber installiert, um mit mehr rechnern über dsl ins netz zu gehen MFG HaXan

Dienstag, 5. November 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Und wo gibts nen schaltplan? MFG HaXan

Dienstag, 5. November 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: WEIhNACHTEN

Ich will gar nix zu weihnachten, ausser vielleicht einen neuen stuhl. Hab ausserdem am 31.12. da gibts nochmal geschenke, cool wär ein neues auto, das bekomm ich aber eh nicht. Naja, was ich mir vorstellen könnte wär ein snowboard oder ski! MFG HaXan

Dienstag, 5. November 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Hilfe, wie spiele ich Unreal Tournament im netz?

Hallo, ich und ein Kumpel wollen heute übers Internet Unreal Tournament zocken, leider wissen wir (bzw. ich) nicht genau, wie ich dort einen server aufmache, muss ich da einfach auf "Create Multiplayer game" (Oder so ähnlich) dort dann meinen namen eingeben usw...??? Sieht mich dann der andere mit dem ich spielen will auch? Bin für jede Hilfe dankbar MFG HaXan

Sonntag, 3. November 2002, 01:58

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Hi! Also ich hab mir dieses sound-to-light modul auch mal gelötet, aber bei mir hats überhaupt nicht gefunzt, dass ich es falsch gelötet hab, kann eigentlich nicht sein, da ich mir für die ganzen teile die datenblätter geholt hab, habs auch ca. 7x mit immer neuen teilen gelötet hat aber nichts gebracht... MFG HaXan

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:25

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Wo gibt es Mortal Kombat 4?

Nein, geh über ein programm ins netz, das heisst "sygate" Irgendwas kaufen brauch ich auch nicht mehr, weil ich bald dsl hab! Brauch aber trotzdem MK4, hatte das schon mal, und war ca. 46MB gross! MFG HaXan

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:00

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Wo gibt es Mortal Kombat 4?

Danke, aber das programm zum downloaden habe ich leider nicht, es geht nicht bei mir, weil ich übers LAN ins internet gehe! MFG HaXan

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Wo gibt es Mortal Kombat 4?

Hallo, suche dringend Mortal Kombat 4 für PC, wo gibt es das, kaufen kann man das ja nicht mehr oder wenn doch, wo? Gibt es das auch frei als download? MFG HaXan

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:41

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Ordnersymbole ändern!

Ja, also fast hast dus! Ich will alle ordner ein individuelles symbol verpassen, also immer das gleiche, anstatt das standard ordnersymbol ein anderes! MFG HaXan

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Ordnersymbole ändern!

Ok, sorry, hab aber winme, und diese Funktion habe ich leider nicht, mit dem anpassen klappt also nicht! MFG HaXan

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Ordnersymbole ändern!

Danke für die antworte, das meinte ich aber nicht, sondern wie änder ich z.B. den ordner "downloads" der sich auf dem desktop befindet, oder den ordner "Spiele" der sich in Laufwerk D:\ befindet? Also keine explorer ansicht!!! MFG HaXan

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:46

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Ordnersymbole ändern!

Wie kann ich alle Ordner unter winme ein neues Symbol verpassen? Also nicht mehr das standard symbol, sondern ein neues, oder geht das nur mit Verknüpfungen? MFG HaXan

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:54

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Roms für Emulatoren!

Oh, dachte das wäre legal, aber trotzdem danke! MFG HaXan

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Roms für Emulatoren!

Hallo, suche ne seite, wo es gute spiele für N64 Emulatoren gibt, dringend suche ich Mario Kart 64! Weiß jemand, wo es das gibt? Suche auch seiten wo man SNES Roms finden kann, bei google hab ich schon geschaut, aber da waren immer nur tote links! MFG HaXan

Montag, 23. September 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Ok, also hier mal mein sandgestrahltes window! http://www.pixum.de/viewalbum/?id=509028 Hab das schon ewig, damals hatte das noch fast keiner! MFG HaXan

Montag, 23. September 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Ok, also hier mal mein sandgestrahltes window! http://www.pixum.de/viewalbum/?id=509028 Hab das schon ewig, damals hatte das noch fast keiner! MFG HaXan

Donnerstag, 19. September 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Wo gibts günstig TFT`s?

Suche ein günstiges TFT Display, aber nicht für den pc, sondern fürs auto, also sollte so 5" haben oder mehr, am besten wäre gleich eins, wo mit 12V betrieben wird, wo bekommt man die her, ausser vielleicht bei ebay? MFG HaXan

Donnerstag, 19. September 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Gute Lernsoftware!

Ja das wär auch noch ne Möglichkeit, aber kann mir keiner den "Input" Befehl un QBasic erklären? MFG HaXan

Mittwoch, 18. September 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: THPS3 läuft nicht richtig

Schon mal den patch installiert? MFG HaXan

Mittwoch, 18. September 2002, 00:23

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: THPS3 läuft nicht richtig

Also, die neusten Treiber hab ich, muss nur noch das Spiel installieren. Am DVD Laufwerk kanns auch nicht liegen, weil ichs auch mit Crack probiert hab(Hab die Original CD) Aber auf der neuen Gamestar ist ein Patch, der einige fehler behebt, so stehts zumindest da. Werd den mal installieren und meine Ergebnisse posten! MFG HaXan

Dienstag, 17. September 2002, 23:33

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: THPS3 läuft nicht richtig

Ich hab kein Mainboard mit Via Chipsatz, hab nen SIS (K7S5A) die neusten Graka treiber hab ich eigentlich gar nicht, muss ich echt mal schauen MFG HaXan

Dienstag, 17. September 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Gute Lernsoftware!

Ja klar, da hasste vielleicht recht, aber benutzerfreundlicher wärs! Wenn mir jetzt jemand noch die genauen befehle für QBasic geben kann (und vielleicht evtl. ein Beispiel, wenns nicht zuviel arbeit ist) oder mir gleich einer c++ erklären kann, wär auch cool! MFG HaXan

Dienstag, 17. September 2002, 21:50

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: THPS3 läuft nicht richtig

Hallo, Ich hab genau das gleiche Problem mit THPS3! Mein system: Athlon@900Mhz, 256MB SD-Ram! Mein Grafikchip: Kyro2 Vielleicht hats was mit der Graka zu tun?? MFG HaXan

Dienstag, 17. September 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Gute Lernsoftware!

Also, ich bin Metallbauer, und weil ich dieses Jahr, bzw. in einem Jahr Prüfung habe, muss ich mir jetzt schon mal gedanken machen, wie ich mir das ganze Fachwissen merken kann, dazu wollte ich ein kleines Programm, in das ich eigene Fragen und Antworten eingeben kann. Die haupbefehle von QBasic kann ich noch, aber bei ca. 1000 Fragen wirds vielleicht ein bisschen viel, das alles in QBasic einzugeben, oder nicht? Ausserdem hab ich keinen plan mehr, wie genau der "Input" und "Let" Befehl genau fu...

Dienstag, 17. September 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Gute Lernsoftware!

Hallo, kennt jemand ne gute software, wo man seine Fragen und Antowrten selber eingeben kann, also sozusagen ein selber definierbares Lernprogramm. Sollte natürlich share- oder freeware sein! MFG HaXan

Sonntag, 15. September 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »HaXan1«

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Oh sorry, hab ich nicht gesehen! MFG HaXan