• 26.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 521.

Freitag, 25. November 2011, 05:40

Forenbeitrag von: »Hayes«

Soundkarte unter Ubuntu-Server per Line-in befeuern

Im alsamixer kannst du mit F6 das Device auswählen. Evtl. bist du beim falschen falls der Server auch noch eine interne Soundkarte hat. Dann noch F4 --> Input Source --> Line auswählen. Und bei Wiedergabe (F3) ebenfalls Line unmouten und Gas geben

Donnerstag, 22. September 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »Hayes«

CSS code ändern

Web Developer Toolbar schon probiert?

Donnerstag, 15. September 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Hayes«

Umschulung oder zweite Ausbildung mit 30

Studium wäre nichts für mich, ich will ich auf jeden Fall handwerklich arbeiten und nicht wieder an einen Schreibtisch Hab mir zwischenzeitlich mal eine Schule angeguckt, die Umschulungen anbieten. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht. War außerdem noch bei einer Bildungsberatungsstelle, irgendwas staatliches also kostenlos und, denke ich mal, objektiv. Die fanden meinen Fall sehr interessant Die meinten es gibt auch die Möglichkeit sich direkt zur Prüfung anzumelden, als Autodidakt, wenn man e...

Mittwoch, 14. September 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Hayes«

Externe Montage eines Airplex evo 1080

Zufluss oben. Hab mittlerweile so einen Ausgleichbehälter der direkt auf die Pumpe kommt, Name vergessen. Das Ding im Deckel hab ich verkauft, war zu kompliziert zu entlüften. Ansonsten läuft der Rechner seit 2003 mit Cuplex Evo auf der CPU und je einem Ur-Twinplex auf Northbridge und Graka. Hardware zur Zeit X2 5400 und eine GeForce 210. Temperatur kann ich dir nicht sagen, nutze seit 6 Jahren nur noch Linux und ich hab mich nie damit auseinander gesetzt wie man das ausliest. Hatte aber nie Pro...

Mittwoch, 14. September 2011, 10:29

Forenbeitrag von: »Hayes«

Externe Montage eines Airplex evo 1080

Ich hab zwar keinen 1080 sondern den alten 1800 aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Befestigung einfach mittels langer Schrauben, Muttern, U-Scheiben, Messingohr als Distanzhülse. Fotos im Anhang.

Samstag, 10. September 2011, 20:56

Forenbeitrag von: »Hayes«

Umschulung oder zweite Ausbildung mit 30

Danke erstmal für den Input. Ich werd mir am Montag einfach mal so eine Schule angucken bzw. einen Termin zum Infogespräch machen. Das eine betriebliche Ausbildung eine höhere Qualität hat, hab ich mir schon gedacht. Es wird aber auch schwierig in meinem Alter noch einen Ausbildungsplatz zu kriegen und nochmal 3,5 Jahre mit 18jährigen in der Berufsschule sitzen, Sport- und Deutschunterricht und sowas... Ich glaub das steh ich nicht durch. Bei der Umschulung wäre ich dafür 1,5 Jahre früher fertig...

Samstag, 10. September 2011, 00:55

Forenbeitrag von: »Hayes«

Umschulung oder zweite Ausbildung mit 30

Ich habe eine Ausbildung als Bürokaufmann, ist allerdings Jahre her und in dem Beruf möchte ich nie wieder arbeiten. Ansonsten kann jeder eine Umschulung machen der es will und bezahlt. Ich habe konkret das Angebot hier im Auge: Umschulung Mechatroniker. Ich verdiene ja gut und alles ist super, ich will mich einfach nur beruflich fortbilden. Ich hab auch nicht vor irgendwelche öffentlichen Gelder dafür in Anspruch zu nehmen, falls das jemand denkt (würd ich eh nicht kriegen).

Freitag, 9. September 2011, 18:12

Forenbeitrag von: »Hayes«

Umschulung oder zweite Ausbildung mit 30

Backliner, also Instrumententechniker. Gehe mit Bands auf Tour, bau die Instrumente auf und ab, Saiten- bzw. Fellewechseln, Stimmen etc. Hab das aber nie gelernt, alles learning by doing. Der entsprechende Ausbildungsberuf wäre Veranstaltungstechniker aber das ist mir zu speziell und damit bin ich auch keine Elektrofachkraft, ich würd gern was möglichst universelles machen womit ich in meinem jetzigen Job dann auch mehr Möglichkeiten hab, also z.B. Verstärker reparieren, technische Leitung übern...

Freitag, 9. September 2011, 17:53

Forenbeitrag von: »Hayes«

Umschulung oder zweite Ausbildung mit 30

Moin! Ich würde mich gerne mit knapp 30 zum Mechatroniker umschulen lassen. Eine Umschulung bei einem privaten Lehrinstitut würde zwei Jahre dauern, eine betriebliche Ausbildnug 3,5 Jahre. Abschluss soll der gleiche sein. Wenn wir jetzt den finanziellen Aspekt außen vor lassen, was würdet ihr empfehlen? Taugt eine Umschulung was oder hat der Abschluss einen negativen Beigeschmack in der Arbeitswelt? Sitze ich da zwei Jahre nur mit Leuten zusammen, die von der ARGE zu der Umschulung verdonnert wu...

Montag, 22. August 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »futureintray« aber sicher das du das teil mit 4s gefahren hast? Als ich das letzte Mal gefahren bin hatte ich noch 2x 6 Zellen NiMH drin. Wollte nur jetzt im Rahmen der Restaurierung auf LiPo umsteigen, weil ich meine alten Akkus eh alle entsorgt hab. Damals hatte ich die beiden Packs rechts und links an der Rumpfwand aber LiPo ist ja sehr viel leichter. Würde halt gerne nur ein Akku verbauen statt zwei. Wenn ich den mittig einbaue sollte das ja klappen, das Schiff hat eh einen sehr ...

Montag, 22. August 2011, 01:42

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der große Modellbauthread Part II

Hier ein paar Fotos, hab das Teil heute mal aus dem Keller geholt. Ist mir letztens beim Umräumen runtergefallen, ein paar Reparaturen stehen also auf jeden Fall an. Ansonsten bin ich aus heutiger Sicht mit der Bau- und Lackierqualität doch ziemlich positiv überrascht, wenn man bedenkt, dass ich das mit 13/14 gebaut hab und das mein erstes Schiff war. Morgen werd ich dann mit der Restaurierung anfangen.

Sonntag, 21. August 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der große Modellbauthread Part II

Moin! Vielen Dank schonmal! Nach welchen Kriterien muss man den schauen wenn ich von brushed auf brushless Motor wechseln will? Eine vernünftige Suche nach bestimmten Kriterien scheint es bei HK ja nicht zu geben, oder? Eine Wasserkühlung wollte ich nicht so gerne nachträglich noch einbauen, der Motor kann also gerne auch eine Nummer "kleiner" sein, ist ja auch kein Rennboot Bei den LiPos steige ich glaub ich so langsam durch... Könnte ich statt 2x 2S1P nicht auch gleich einen 4S1P kaufen? Edit:...

Sonntag, 21. August 2011, 02:18

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der große Modellbauthread Part II

Hallo zusammen, hab mich 15 Jahre nach Hobbyaufgabe entschlossen, meine Modelle (Flug und Schiff) mal wieder zu reaktivieren. Leider hab ich vor ich vor einiger Zeit alle Sender, Empfänger und Regler verkauft und sämtliche Akkus entsorgt bevor sie auslaufen. Hab mich jetzt mal wieder etwas in die Materie eingelesen und festgestellt, dass ich keine Ahnung mehr habe... 2,4Ghz, Brushless Motoren, LiPo Akkus etc. habe ich heute das erste Mal von gelesen. Ich hoffe ihr könnte mir ein bißchen auf die ...

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:07

Forenbeitrag von: »Hayes«

Schlechte Fotoqualität beim HTC Desire

Ist das nicht wieder unroot wenn ich das Original-ROM aufspiele?

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:33

Forenbeitrag von: »Hayes«

Schlechte Fotoqualität beim HTC Desire

Großes Kino Wie es der Zufall will habe ich heute bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen, da O2 mir mit den ständigen Netzausfällen auf den Keks geht (aktuell seit einer Woche kein UMTS und seit einem Tag gar kein Netz mehr in Hamburg-City). Hab mir mit dem Vertrag ein zweites Desire bestllt. Meins werde ich dann zur Reparatur einschicken und in der Zwischenzeit das neue nutzen. Hinterher dann eins von beiden wieder verkaufen falls meins nicht gewalzt wurde Aber ich bin ja Optimist und g...

Montag, 21. Februar 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »Hayes«

Schlechte Fotoqualität beim HTC Desire

Wie kann man das rausfinden, kann man die Seriennummer irgendwo abgleichen oder so?

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Hayes«

Schlechte Fotoqualität beim HTC Desire

Moin! Habe mir vor kurzem ein Desire der ersten Generation mit Amoled Desplay gebraucht gekauft und als erstes Opendesire 4.0.36 plus Radio installiert weil mir die Sense Oberfläche überhaupt nicht gefiel. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Fotos von extrem schlechter Qualität sind, total milchig und extrem unscharf. Habe vorhin das Desire von nem Kumpel (mit Original ROM) direkt neben meins gehalten und die Kamera aktiviert, und schon auf dem Display sieht man einen extremen Qualitätsunt...

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 01:10

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der große Modellbauthread Part II

Moin! Beim Aufräumen im Keller ist bei mir ein alter Graupner MC15 Sender aufgetaucht. Würde den gerne bei Ebay reinsetzen und vorher natürlich testen. Hab mit Modellbau allerdings schon vor ca. 12 Jahren aufgehört und keinen Akku mehr für das Ding. Lässt sich der Sender irgendwie mit Netzteil an der DC Buchse testen oder ist die nur zum Laden? Bin nicht mehr so wirklcih drin in der Materie, kann mich aber dunkel erinnern, dass da mal sowas war... Edit (03:00 Uhr): Versuch macht klug: Mit 12V Ne...

Dienstag, 17. August 2010, 20:42

Forenbeitrag von: »Hayes«

Twinplex Blende für Asus EN210

Moin! Welche Twinplex Blende brauche ich für die Asus EN210? Dank und Gruß

Montag, 29. März 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Den Kurbelabzieher brauchst du um das ganze Teil erstmal vom Tretlager abzukriegen, die Kettenblätter kannst du denn mit nem normalen Inbus abschrauben, da brauchst du auf der Rückseite nicht gegenhalten, das ist so eine Art Mutter die selbst fixiert.

Montag, 29. März 2010, 18:21

Forenbeitrag von: »Hayes«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Moin! Die normalen Kettennietendrücker sind mit Vorischt zu genießen, da sie den Stift nur reinschieben aber die Enden nicht aufweiten, deshalb können die realtiv schnell rausrutschen. Richtig vernünftig geht das mit dem "Rohloff Revolver" der ist allerdings für den Heimgebrauch etwas teuer. Deshalb am besten ein Kettenschloss als Kompromiss aber auf die Breite achten, v.a. bei 9-fach. Edit: Zum Ablängen brauchst du natürlich trotzdem einen Kettennietendrücker, da reicht dann aber auch ein ganz ...

Samstag, 27. März 2010, 00:24

Forenbeitrag von: »Hayes«

GPS Maus für Dauerbetrieb

So hab mir das Teil mal etwas genauer angesehen und einfach eine Verbindung zwischen einem der Lötpunkte des Schalters und dem Pluspol der Batterie gelötet. Jetzt bleibt das Ding dauerhaft an und alles ist gut

Dienstag, 23. März 2010, 21:05

Forenbeitrag von: »Hayes«

GPS Maus für Dauerbetrieb

Moin! Ich nutze mein Handy als Navi und es nervt mich etwas, dass der interne GPS Empfänger jedesmal Ewigkeiten für einen Fix braucht. Deshalb wollte ich mir eine GPS Maus am Dauerstrom ins Auto legen und dann per Bluetooth darauf connecten. Hab mir jetzt auf gut Glück bei Ebay eine "Jentro GPS BT 8" gekauft und festgestellt, dass das Ding nach 5 Min. ohne Bluetooth Aktivität sich automatisch ausschaltet. Damit für mich ungeeignet. Kennt jemand eine GPS Maus, die dauerhaft anbleibt und einen Sat...

Montag, 25. Januar 2010, 19:51

Forenbeitrag von: »Hayes«

Empfehlung private Krankenkasse

Moin! Ich bin selbständig und derzeit (noch) freiwillig in der gesetzlichen KV, wo ich zurzeit knapp über 300,- im Monat für KV und PV zahle (Mindestbeitragsbemessungsgrenze ist bei 1900 Euro auch wenn mal deutlich weniger verdient). Überlege deshalb, ob ich günstiger wegkomme wenn ich zur privaten wechsle. Hab mal sowas gehört, dass man dann Probleme kriegt, wenn man eines Tages wieder zurück will in die gesetzliche, z.B. wenn im Alter die Beiträge steigen etc. Wie sieht es da aus? Wie ist das ...

Freitag, 4. September 2009, 16:46

Forenbeitrag von: »Hayes«

Bitte um Tipps bez. gebr. Notebook um 12"/ um 170€/

Thinkpad X40/41 super stabil und sehr gute Ersatzteilversorgung

Samstag, 6. Juni 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

OK vielen Dank an alle, denn werd ich mir mal so einen High-Low Adapter besorgen und irgendwann denn ein vernünftiges Audiointerface. Hab gerade ein Auge auf den Zoom B2.1u geworfen, da ist ja quasi alles drin was man so brauchen könnte.

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:01

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

Also die Lösung mit dem Line-out wäre echt optimal! Der Amp hat schon nen Ausgang für externen Lautsprecher, da müßte ich denn ja bloß die entsprechenden Widerstände davor löten und ich hab ein Line-Signal oder? Hier mal zwei Scans aus dem Manual vom Amp, was da steht wegen der Impedanz das geht ja denn in Ordnung bei 10k Ohm oder wie ist das zu verstehen? Parallel oder in Reihe einlöten? Und macht das Probleme, wenn der interne Speaker parallel läuft, also diesen Schaltkontakt der da beschriebe...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

Also versteh ich das richtig, außer dem Mikro muss auch der Eingang der Soundkarte den entsprechenden Frequenzbereich unterstützen damit überhaupt ein Signal auf der Platte ankommt oder ist das nur eine Frage der Qualität? Das würd ich erstmal in Kauf neben wenn es bescheiden klingt, ist ja wie gesagt nur zum rumspielen für den Anfang. Beim Mikro würde ich gerne was nehmen, was ich später auch für Backing Vocals nutzen kann. Ginge sowas wie das Beta 58 auch?

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

hmm also solche Audiointerfaces sind mir im Moment nur zum rumspielen etwas zu teuer und wenn ich irgendwann mal "richtig" aufnehmen will, sprich Demo mit ner Band isses eh wieder zu klein. Außerdem hab ich nur Linuxrechner, bei solchen USB Teilen ist also immer noch das Problem mit Treiber und gescheiter Recording-Software. Falls mein Mikro nix taugt, würde ich erstmal "nur" in ein vernünftiges Mikro investieren wollen, das brauch ich sicher immer mal, und denn erstmal wie gesagt Recording über...

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

Also ich hab einfach eine Stereo-Klinke Kabel genommen (3,5 auf 3,5), bei der DI einen 3,5 auf 6,3 Stereo Adapter und bei der Soundkarte (onboard) 3,5 Stereo auf 3,5 Mono. Eingangspegel auf 10% (Aktiv-Bass) und denn mit dem Ubuntu Audiorecorder vom Line-In aufgenommen. Softwareseitig kann ich nicht Mono/Stereo umstellen von daher hatte ich auch die genannten Auslöschungen durch das symetrische Signal erwartet aber der eine Mono Adapter hat es wohl rausgerissen. Wenn ich allerdings mit nem reinen...

Montag, 1. Juni 2009, 16:47

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

Ok thx, habs jetzt einfach mal ausprobiert, hat auch ganz gut geklappt mit ner handvoll Adapter mangels passendem Kabel... Leider greift di DI-Box vorm Line-in ab, so kommt das Playback, zu dem ich spiele, nicht mit rauf. Also muss ich wohl doch mit Mikro aufnehmen...

Montag, 1. Juni 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »Hayes«

E-Bass aufnehmen

Moin! Spiele seit ein paar Wochen E-Bass und würde gerne mal was am PC aufnehmen. Mein Amp (Laney RB2) hat leider keinen Line-Out, dafür aber eine integrierte DI-Box mit Klinkenausgang. Kann ich von da in den Line-in der Soundkarte?

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »Hayes«

Steckdosenleiste für Tischmontage gesucht

Habs gefunden! Schulte EvoLine Dock Ist aber leider alles ganz schön teuer...

Freitag, 15. Mai 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »Hayes«

Steckdosenleiste für Tischmontage gesucht

Ne das wars auch nicht. War was richtig professionelles fürs Labor oder Werkstatt. Befestigung mit zwei integrierten Schraubzwingen an der Tischplatte.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »Hayes«

Steckdosenleiste für Tischmontage gesucht

Moin! Habe letztens eine Steckdosenleiste gesehen, die man mit zwei Schraubklemmen an der Tischplatte befestigen konnte. Das Teil war 45° nach vorne geneigt, hatte einen Schalter auf der Vorderseite und mindestens 3 oder vier Dosen. Hab jetzt schon Ewigkeiten gegoogelt aber das einzige was ich finde ist eine mit 2 Dosen von Brennenstuhl und eine mit zusätzlichen Netzwerk- und USB Anschlüssen von Bachmann. Beides nicht das was ich suche. Weiß jemand wo es sowas gibt?

Montag, 30. März 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »Hayes«

Entstörfilter an 12V [erledigt]

Erstmal danke euch beiden, es verhällt sich genau so wie Limbachnet schrieb. Ist also alles in Ordnung und ich kann das Ding anschließen. Zitat von »PsiQ« Wiemeistens gilt: Für den elektrischen inhalt von dem ding isses eh zu teuer Sowas hab ich mir schon gedacht aber zum Selberbasteln fehlte mir das Knowhow. Nächstes Mal frag ich gleich hier nach

Sonntag, 29. März 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »Hayes«

Entstörfilter an 12V [erledigt]

Moin! Ich hab meine Handy-Ladeschale im Auto mit in die Leitung vom Autoradio geklemmt. Da ich beim Laden aber immer Störgeräusche auf den Lautsprechern hatte, habe ich mir bei Conrad diesen Entstörfilter geholt. Angeschlossen ist er jetzt folgendermaßen: V1 und V2 sind die beiden Verbraucher Radio (V1) und Handy (V2). F ist der Filter. Beim Durchpiepsen hab ich allerdings festgestellt, dass zwischen 12V und Ground kurzzeitig Durchgang ist. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Ich weiß ni...

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:39

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Handysuche DualSim GPS

Emporia Dualsim Obs was taugt kann ich dir leider nicht sagen.

Sonntag, 30. November 2008, 14:16

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Weste beschriften

Zitat von »winter_cyberx« handarbeit, 6 Klasse mist, wenn ich damals schon gewußt hätte, was aus mir mal wird, wäre ich doch zur Waldorfschule gegangen... ;D

Sonntag, 30. November 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Weste beschriften

hmm du meinst sticken? Gute Idee aber ob ich das hinbekomme... Als alter Kuttenträger-Metaller kann ich zwar Patches aufnähen und zur Not auch mal einen Knopf aber sticken ist denn doch 1-2 Nummern höher. Ich konnte auf die schnelle nichtmal eine idiotensichere Anleitung finden. Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann berichten?

Sonntag, 30. November 2008, 00:33

Forenbeitrag von: »Hayes«

Weste beschriften

Moin! Ich arbeite nebenberuflich als Roadie und weil man da ja bekanntlich ziemlich rumkommt wollte ich mir gerne die Städte, in denen ich schon war, auf meiner Arbeitsweste verewigen. Pins wären natürlich optimal aber sowas ist nicht von jeder (Klein-)Stadt zu bekommen, von der nicht-vorhandenen Zeit rumzulaufen und Geschäfte zu suchen, wo man sowas bekommt mal ganz zu schweigen... Nächste Idee war einfach mit weißem Edding den Städtenamen von Hand auf die Weste zu schreiben aber ob das so toll...

Samstag, 15. November 2008, 13:46

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Dürfen Privatdienste einen festhalten?

Zu 1.: Ja, leider. § 127 StPo Zu 2. Finde ich auf die schnelle nichts, bin mir aber sicher, dass willkürliche Kontrollen auch mit Taschenkontrolle zumindest seit Schäuble erlaubt sind. Inzwischen werden ja sogar Hausdurchsuchungen aus reiner Willkür durchgeführt, siehe Lawblog. Wenn die Aktion hinterher als unrechtmäßig erklärt wird, hast du als Opfer auch nichts mehr davon... edit: 1. gilt nur fürs Festhalten, Taschen darf nur die Polizei kontrollieren!

Donnerstag, 25. September 2008, 17:55

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Carambolage-Billard in Hamburg

Im Othmarschen Center war ich schon. Ist ein schöner Laden (bis auf die laute Musik), super Tische und reelle Preise. Leider nur Pool

Donnerstag, 25. September 2008, 00:26

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Carambolage-Billard in Hamburg

Moin, danke erstmal! Die Suche scheint ja doch nicht ganz aussichtslos zu sein Ich wohne Neustadt, Harburg wäre also zur Not noch erreichbar, etwas nördlicher wäre natürlich super. Laut der Gecko Homepage sind das alles 8 und 9-Fuß Tische und demnach Pool. Noch weitere Tipps?

Mittwoch, 24. September 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »Hayes«

Carambolage-Billard in Hamburg

Moin! Mein Stamm-Billardcafe auf der Reeperbahn hat leider zugemacht und jetzt suche ich schon seit einer Stunde im Inet nach anderen Kneipen/Cafes etc. wo zumindest ein Carambolagetisch steht. Die Billardvereine in Hamburg und Wedel kenne ich schon, da möchte ich aber nicht eintreten. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Sonntag, 14. September 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: suche shop für schraubendreher

Gutes Werkzeug gibts bei Walter Schröder (Verkauf direkt ab Werk). Einfach mal mailen wegen Preisliste etc. Support ist super. Wie aber schon gesagt wurde, gut und billig gleichzeitig gibts nicht.

Freitag, 20. Juni 2008, 22:34

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Palit 8800GS aka 9600GSO -- Twinplex Blende 90041 Gigabyte GA-M56S-S3 Northbridge -- Twinplex Blende 90033

Freitag, 20. Juni 2008, 19:10

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: Neue Hardware - Welche Blenden?

Falls noch jemand vor derselben Frage steht: Auf die Graka (inzwischen unter dem Namen 9600 GSO auf dem Markt) passt die Blende 90041 Auf die Northbridge die normale Chipsatzblende wenn man den Twinplex schräg montiert (kommt einem Kondensator sehr nah, passt aber gerade so)

Freitag, 20. Juni 2008, 16:38

Forenbeitrag von: »Hayes«

Re: ATI Grafikkarteneinstellung ... gnarf

Sei froh, dass du kein Linuxuser bist, denn hättest du deine ATI schon längst an die Wand geschmissen Interessant, dass ATI jetzt nichtmal mehr für Windows anständige Treiber liefern kann/will... Gruß Hayes, der gleich seine neue nvidia aus der Packstation holt *g*

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:53

Forenbeitrag von: »Hayes«

Neue Hardware - Welche Blenden?

Moin! Hab heute neue Hardware bestellt, jetzt brauch ich noch neue Blenden für meine Wakü. Vorhanden: Twinplex m. Blende Chipsatz (auf A7N8X-E Deluxe) Twinplex m. Blende Grafikkarte (auf Radeon 9700pro) Cuplex Evo m. Halterung Sockel A (auf XP 1900+) Neue Hardware: XpertVision GeForce 8800 GS Gigabyte GA-M56S-S3 Athlon64 X2 5400+ Was brauch ich jetzt genau? Blick bei den ganzen Blenden nicht mehr durch... Ich denk mal Cuplex ist klar, das müßte Best.-Nr. 21116 sein. Aber Northbridge und Graka? K...