• 19.04.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:50

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: USB Saft?

also aus dem ding werd ich nich wirklich schlau. aber wenn ich recht verstanden hab müssen die ports auf jeden fall 500mA aushalten und ich schätz mal das die hersteller von boards so schlau sind und ein bißchen reserve einbauen. und irgend einen schutzwerden sie auch noch drin haben(habs ja wie oben geschrieben schon getestet *g*). also ich würds einfach ausprobieren. das board wird bestimmt nich kaputt gehn.

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:34

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: Hilfe bei LCD oder GLCD?

also ich hab gleich zwei parallelport karten zuhaus und hab es bisher nich geschafft das ich damit was auf mein lcd bekomm. hab auch schon gelesen dass es dabei zu ausgabefelhern(gewurschtel) kommt. es gibt ein projekt ein g/lcd an nem usb port zu betreiben, aber wenn du keine große löt/elektonik erfahrung hast galub ich ist das nich ganz einfach. zu finden ist das ding hier: http://liquid-mp3.schijf.org/

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: USB Saft?

also ich hab mein blinkenleds am usb port hängen und das zieht zwischenzeitlich fast 500mA. und ich hatte das schon an 3 pcs und einem laptop. immer ohne probleme. und da ich das ding selbst gebaut hab eiß ich definitiv dass ich die 500mA nich anmelde. ich hatte sogar schon mal nen kurzen drin und selbst dann is nix kaputt gegeangen. nur die leds haben nich mehr so hell geleuchtet.

Montag, 26. August 2002, 13:36

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: Wie teste ich Netzteil ????????

ja also das nt sollze auch ohne platte und graka anspringen. aber es würde auch reichen wenn du an das nt nur ne alte patte oder ein diskettenlaufwerk dran hängst damit es ein bisschen last hat.

Montag, 26. August 2002, 13:26

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: In welche richtung der luftstrom ?

also ich wüßt nich was da für ne gefahr sein sollte. ausprobieren ist generell das beste weils nich nur auf den kühlkörper sondern auf das gehäuse und die gehäuselüfter ankommt was mehr bringt. bei meinem pc bringt(vor allem für die gehäusetemperatur) saugen mehr als blasen.

Montag, 26. August 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: vom bios die fehlertöne

vermutung ist schonmal richtig. 3 pieptöne sind probs mit dem arbeitsspeicher. mehr kann ich dir leider nich sagen weil ich noch keine rd.rams hatte.

Montag, 26. August 2002, 13:07

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: Wichtig: 150 Watt NT wofür ??

solte an sich reichen.

Montag, 26. August 2002, 13:06

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: Netzteilspannung bei schlechter kühlung?

@ onkel99: ich bin mir nich ganz sicher ob das bei den spannungen auch geht aber die temps kann man sich bei mbm auch als osdanzeigen lassen, also auch während nem spiel.

Mittwoch, 7. August 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich

also erst nochmal vielen dank an euch alle. es lag wirklich am lcd. hab jetzt ein neues und alles funzt super.

Freitag, 19. Juli 2002, 00:19

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich

na das ist ein stück. ich denk ich werd das display mal zurückschicken und dann mal weitersehn. vielleicht ist es ja wirklich putt und ich hab garnix falsch gemacht. Danke auf jeden fall mal.

Donnerstag, 18. Juli 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich

ich komm aus heppenheim. sagt dir was.

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich

aber selbst wenn ich die 5 volt direkt anlege blinken die balken nur kurz auf. ich hab nochmal alles neu gelötet, alles durchgemessen und geprüft. ich hab keinen fehler gefunden. kann es sein dass das display selbst putt ist? müsste es eigentlich auch ohne anschluss an den paralellport die balken zeigen?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich.

ja, sorry. als ich den hier drin hatte hab ich gemerkt dass das wohl nich ganz die richtige abteilung ist und hab deshalb nochmal in der anderen gepostet.

Mittwoch, 17. Juli 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich

@Stuntpearl: ne, daran liegts net, hab ich alles so wie du sagst.

Dienstag, 16. Juli 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

Re: LCD funzt nich

finde ich ne kalte lötstelle irgendwie? also durchgeklingelt hab ich schon alles. das seltsame ist ja auch, dass ich alle kabel angelötet hab und das was dann von pin 3 am display kommt "reibe" ich am 5 volt und dann flackern die balken auf. wenn ich es dauerhaft dran halte sind sie nur kurz da und dann wieder weg.

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

LCD funzt nich

Ich hab mir auch so ein lcd gelötet(von reichelt, 20*4 Zeichen mit Beleuchtung). die beleuchtung geht auch und lässt sich regulieren, aber die balken sind mit angeschlossem 10k poti gar nicht zusehen. wenn ich die 5 volt leitung direkt an den kontakt halte wo sonst der vom poti hinkommt (also kontakt 3 am lcd) dann blinken die balken kurz auf.

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:46

Forenbeitrag von: »Heavendenied«

LCD funzt nich.

Ich hab mir auch so ein lcd gelötet(von reichelt, 20*4 Zeichen mit Beleuchtung). die beleuchtung geht auch und lässt sich regulieren, aber die balken sind mit angeschlossem 10k poti gar nicht zusehen. wenn ich die 5 volt leitung direkt an den kontakt halte wo sonst der vom poti hinkommt (also kontakt 3 am lcd) dann blinken die balken kurz auf.