• 27.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:22

Forenbeitrag von: »HectorL«

Re: ASUS P5K-SE und XFX 8800GTS

Zitat von »Spezies_8472« da du scheinbar nicht fähig bist selber entsprechende beispiele zu finden, will ich mal nicht so sein . ...Du scheinbar auch nicht also in der ersten Deiner Quellen ist eindeutig zu sehen, dass es eher der Ausnahmefall ist, dass der große Bruder wesentlich schneller ist. Die Tester sagen im Fazit Deines benannten Tests nämlich.... Ohne Anti-Aliasing sowie dem anisotropen Filter – wobei man sich hier natürlich fragen muss, wer derzeit bei einer GeForce 8800 ohne diese op...

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:47

Forenbeitrag von: »HectorL«

Re: Asus Maximus Formula SE

Haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet... Halten wir also fest, dass die Cuplex Xt höchstwahrscheinlich passt. Allerdings werde ich nicht die Spielchen mit irgendwelchen "Spacern" machen, sonst geht das Teil direkt zurück. Wenn ich schon (m.E.) viel Geld in einen Kühlkörper stecke, dann sollte dieser auch problemlos passen - auch ohne die heimische Werkbank !

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:52

Forenbeitrag von: »HectorL«

Re: Asus Maximus Formula SE

Zitat von »area50« ... bei den anderen beiden kann es sein das du dir ein spacer bauen mußt der unter die eigentliche halterung kommt. Einen Spacer unter den Cuplex Pro? Wie soll das funktionieren? Die Halterung ist doch direkt an den Kupferblock gekoppelt, oder nicht? Wenn ich da was zwischen lege, ist der gesamte Kühlkörper doch nicht mehr dicht. Soweit ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen beurteilen kann, ist die Technik mit dem Spacer nur beim Cuplex XT möglich, der aber nach Deinen A...

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:57

Forenbeitrag von: »HectorL«

Re: Asus Maximus Formula SE

Zitat von »area50« ...mit dem cuplex evo und cuplex pro kann es probleme geben weil die halterung dort tiefer sizt als beim cuplex rev 1.3 oder cuplex xt. ...genau dieses Problem hatte ich auch gesehen. Kann das denn jemand genau verifzieren? Vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Board mit AC-Kühlungen betreibt.

Samstag, 6. Oktober 2007, 04:04

Forenbeitrag von: »HectorL«

Asus Maximus Formula SE

Kann mir jemand sagen, welcher Cuplex auf das Asus Maximus Formula SE passt? Wenn ich mir den Platz rund um das Retentionsmodul ansehe, kann ich mir aufgrund der verbauten Transistoren nicht wirklich vorstellen, dass eine 4-Loch-Halterung dort passt. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.