• 25.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Sonntag, 19. August 2007, 00:24

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Balken an Hausmauer befestigen, welche Dübel?

Hab das gleiche gebaut wie du vorhast... habe Chemiedübel von Fischer gekauft. Gibts im 5er Pack.. hält seit 18 Jahren

Sonntag, 19. August 2007, 00:20

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: AquaComputer System mangelhalft??

Mein AC System läuft schon seit 2003 immer mit dem gleichen Wasser.. alle 6 Monate wird mal was nachgefüllt. Keinerlei Lecks, Kühlleistungsabfall oder sonstwas. Benutze auch AC-Fluid.. habe vor 2 Wochen (neuer PC) ein bissi AC-Fluid nachgefüllt und nicht mal das Wasser gewechselt. Nur Kühler mal durchgeblasen, Cuplex EVO. Ich bereue es nicht eine AC Kühlung zu haben.. erst recht nicht wegen den 1/8ern ...das war für mich sogar der Kaufgrund und das es eine Deutsche Firma war. Aber jedem das sein...

Samstag, 18. August 2007, 22:29

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Ich habe ein ähnliches System... zumindest die CPU... allerdings nur eine 8800GTS und die auch nicht im Kreislauf. Warum auch ist auch so nicht zu hören  ;D Ebenfalls einen 360er Radi mit 3x 120er Pabst 4412GL auf 7V... könnte ich aber auch komplett passiv laufen lassen. Dazu nen Cuplex Evo. Temps stehen in der Sig. Denke du hast die 2 GTX ebenfalls an der Kühlung dran und dann find ich es ok so. Das der CPU idle/max Wert nur um 1° unterschiedlich ist... teste mal mit Prime 1Stunde lang und kuck...

Samstag, 18. August 2007, 18:41

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: HILFE!!! Temperaturen viel zu hoch!!!!

Zitat von »DjMaxScream« 1. aber beim einschalten fliesen ganz feine Blasen im kreislauf 2. abstand zum boden hab ich auch, nur wie soll ich die lüfter am radi am besten montieren? sodass ich frische luft von oben auf den Radi blase? Oder die warme luft vom radi nach oben sauge? 1. Blasen im Kreislauf ?? Ganz schlecht, evtl. ist Luft im Kühler selbst und dann ist die Kühlleistung natürlich ehrheblich schlechter. Fazit: ENTLÜFTEN ! 2. meine Lüfter sind oben auf dem Radi und saugen die Luft nach o...

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: wasserspenderkühlung

Ich hätt noch ne bessere Idee  ;D Kaltwasseranschluss! Ohne Kreislauf, das heisst, das aufgewaermte Wasser mitn Schlauch ins Kloh oder den Garten damit bewässern. Braucht nicht mal ne Pumpe und Strom ! Die Wasserrechnung ist zwar enorm, aber kalt isses bestimmt ;D ;D ;D

Freitag, 11. Juli 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

Das weis ich leider auch nicht, aber was ist das überhaupt? Eine Lüftersteuerung hoffe ich ;D Jetzt ist übrigens wirklich definitiv die Lüftersteuerung als Krachmacher entlarvt! Habe die Lüfter soeben mit 5 und 7Volt direkt vom Netzteil betrieben.... no noise ! Das heisst... ab in die Tonne mit dem Teil ! > :'(

Freitag, 11. Juli 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

Habe ich auch erst gedacht, hatte sie dann fast komplett gelöst und aufgehört kurz bevor der evo runterknallt, hat aber auch nichts gebracht !

Freitag, 11. Juli 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

Die Lüfter streifen nicht, kann ich ausschliessen! Ich denke auch das es an der Lüftersteuerung liegt, werde es einmal ausprobieren, wenn ich daheim bin. Ein Kollege hat gesagt, das ich evtl einen Kondensator dazwischenschalten kann, dann müßte es weg sein! AC sollte diese Steuerung aus dem Shop nehmen !!! Hightech und dann son Schrott, das passt irgendwie nicht und kratzt an deren Image! Meine Meinung ! >

Freitag, 11. Juli 2003, 14:29

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

Danke für die schnelle Antwort! Sorry habe das Highend 360Set, sie surren also alle 3! Ich habe sie extern in eine Stahlbox eingebaut. habe auch schon alle einzeln ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Reihenfolge: Interne Halterung 3xPapst Papst 4412 F/2GL Evo360 Die Lüfter sind nur saugend einbaubar, anders ist das ganze nicht möglich. An Vibrationen denk ich eigentlich nicht, sonst wäre diese Geräusch bei max Leistung ja auch vorhanden. Sollte ich vielleicht dennoch die Entlkopplungsg...

Freitag, 11. Juli 2003, 14:03

Forenbeitrag von: »Heidi«

Papst 4412 F/2GL surren komisch

Hi, ich habe seit gestern meine Wakü in Betrieb gesetzt und musste entsetzt feststellen, das die Papst Lüfter ein surrendes Geräusch haben, sobald sie nicht auf volle 12V laufen. Ich benutze die 4fach Lüftersteuerung aus dem Shop und alle 3Lüfter, die bei dem Profi set dabei sind, haben dieses Geräusch wenn sie nicht auf volle Leistung laufen. Ich wollte die Lüfter eigentlich auf 7Volt laufen lassen, aber deren Lautstärke ist bei 7Volt durch das Surren nervender, als das saugende Geräush bei 12V...

Samstag, 5. Juli 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Wo kommt ihr ueberhaupt alle her

Ja da wir doch der fran(g)e in Schweinfur(d) verrück(d) ;D

Freitag, 4. Juli 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Hochleistungs-Kühlflüssigkeit für Autos

Zitat von »Dino« Hi Dieses und ander Mittelchen versprechen die Kühlleistung zu steigern. das tun sie auch, aber nur weil kein Glycol mehr enthalten ist. Genau den selben Effekt hast du allerdings auch, wenn du ACfluid benutzt. Dino Hallo, Heisst das, das ACFluid alleine gar nicht gut ist und ich noch Glycol hinzufügen muß ? Oder habe ich das falsch verstanden.

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:26

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Was wird bei AC - membern geraucht?

Zum Glück kosten die Dinger bald 4,70Euro pro Packung! Vielleicht lasst ihr Krankenkassenschädiger dann endlich die Finger davon ! ! ! Kleine Rechnung ca.1,5 Packungen am Tag (wo Du früher oder später enden wirst!) *365Tage*4,70(ab2004)=2573,25Euro. Aber wegen mir könnt Ihr das ruhig in die Wirtschaft stecken ! ;D Ich habe mal ein paar Asiatische Zigaretten geraucht (ca.10St.) nur um einen Girl zu gefallen! Die Teile haben mir mein Hirn vernebelt wegen Sauerstoffmangel. Bin mir hinterher noch ni...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:03

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: maicox-mini-itx-plexi-cube

IIIHHH, Fettarme Milch *Pfuibäh* ;D ;D ;D Aber Dein PC ist ja der Abschuss, RESPEKT ! :o Wieviel Arbeitsstunden waren das ?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 10:47

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Einbau des Evo 360

Zitat von »pYrAnIa« Hallo, ich plane die Anschaffung einer Wasserkülung und bevorzuge als Wärmetauscher den Evo 240 oder 360. Als Gehäuse besitze ich ein blaues CS 601 und da ich schon 3 Laufwerke in den 5,25" Schächten eingebaut habe, bietet sich für den Radiator nur noch ein externer Einbau an. Dafür wollte ich die Externe Halterung für airplex evo 240 / 360 verwenden. Die Anschlüsse führen dann über dem Netzteil ins Gehäuse. Da hierbei nicht genug Platz für gerade plug&cool Anschlüsse ist (d...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:05

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Noch ne neue Wasserkühlidee

Zitat von »nAveall« Ich hätte dazu ne bessere Idee: Da es ja schlecht möglich ist den Radi in den kühlschrank/box zu stellen da die Leistung dieser Geräte einfach nicht ausreicht würde ich die Kühlaggregate einfach dazu benutzen die Luft ,welche durch den radi fließt, zu kühlen. Sprich man baut zb. den Deckel von ner Kühlbox ab (die dinger bekommste ja schon für 20-30€) modifiziert den noch ein bischen und "schaltet" den vor den radi....man könnte zb. aus Plexi ein gehäuse dafür bauen. Dadurch ...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplun

Zitat von »curly« Hi Heidi! Aber ja doch, du wirst am Ende 4 haben, jedoch nur 4 Einzelteile und daraus ergeben sich dann 2 Kupplungen.   Gruß   curly [off topic) Messt ihr nur RZ-Werte oder sind bei euch auch FQ-Werte relevant? (die Häufigkeit, in der die RZ-Abweichungen auftreten)   Gruß   curly FQ kenn ich gar nicht, aber das ist wohl Hersteller spezifisch. Bei uns ist das ähnlich dem RpC Wert (Die Anzahl Spitzen auf 10mm Messlänge). Das wird bei uns aber nicht angewandt (Nicht Produktreleva...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Zitat von »Dino« Hi Anzuerken zum Bild wären noch Muttern: Die Kommen über [8], damit die Schrauben an dem Board halten. Dino Muttern? Da sind aber keine dabei, nur die Rändelschrauben zum anziehen der Federn . Ich hab mich schon gefragt, wie daas halten soll. Das wäre dann ja geklärt... Danke ! Naja, werde dann morgen wohl den nächsten Baumarkt belästigen und 4 Muttern besorgen!

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »Heidi«

Anleitung von cuplex evo 1.1, 4Loch

Sorry, muss schon wieder was fragen ! ;D Auf der Packung meines Cuplex steht "Zuerst Anleitung lesen"! Problem ist, da ist keine... vermutlich nicht mitgeliefert worden! Egal, wollte nur wissen wie die Montage der Teile genau ist, nicht das ich da was falsch mache. Ich tippe mal auf Schrauben, Kunststoffscheiben, Mainboard, Halterung, danach ist alles Spekulation! :-/ Inhalt der Packung: -14 Kunstoffscheiben (vermutlich 2 zuviel) -4 Metallscheiben -4 Federn -4 Schrauben -4 Rändelschrauben Kkann ...

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Zitat von »Clark« nein, du bestellst eine komplette Einheit, also eine "Buchse" und einen "Stecker". Wenn du 2 paar haben willst, so musst du 2 bestellen, ist doch logisch, oder? ;D Klar, aber "paar" heisst 2 also bei zwei paar sind das 4Einheiten =Kupplungen! Ihr verwirrt mich ;D ;D ;D nene, habs schon kapiert Danke für die Antworten..... übrigens, habt Ihr was gegen Frauen ??? Wenn ja ruf ich mal meine blonde Freundin :-* ;D Sorry, wenn ich manchmal dumm Frag, bin doch noch neu im Forum!

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Zitat von »Manuel_aka_Auge« Überleg doch mal: Eine Kupplung besteht aus 2 Teilen, Buchse und Stecker. Also bekommst du 4 Einzelteile, die zusammengesteckt 2 Schnelltrennkupplungen ergeben... ;D CU PS: Guckst du hier! Entweder bin ich doof, oder noch schlimmer ! ??? muss ich jetzt 1 in den Warenkorb eingeben und bekomm dann 2 komplette Kupplungen ? Also 4 Einzelteile ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung&am

Zitat von »scott« 40eur = 2kupplungen nicht 4 :o UAH! Aber da sind doch 2 abgebildet... kann man das nicht einklagen ? ;D ;D ;D *Scherz* naja kann man nichts machen, entweder fällt mir bis morgen noch was besserers ein, oder ich muss in den saueren Apfel beissen.

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:49

Forenbeitrag von: »Heidi«

Frage zum Shop "Schnell-Trenn-Kupplung"

Auf dem Bild für die "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung" sind doch zwei Kupplungen abgebildet... oder irre ich mich da ? Ich wollte mir nämlich gerade 2 für meine externe Wakü bestellen (Ein- und Ausgang). Muss ich da jetzt 1 oder 2 eingeben ? Nicht das ich am Ende 4 habe. :o Aber 40Euro wären schon recht viel dafür, also sagt mir bitte, das ich zwei bekomme wenn ich 1(Set?) bestelle!

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Zitat von »AndreasH« Marmor haben nicht viele....aber einen Spiegel   Stimmt, war ja nur ein Beispiel ! ;D Ich vergass übrigens, das die Prozedur ewig dauert... bei mir wars ca. 1Stunde. Also übt Geduld! Ist glaub ich die einzigste Methode (ohne Maschinen), die Oberfläche gerade zu bekommen. Falls noch jemanden was einfällt, bitte posten.

Montag, 30. Juni 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Zitat von »Heidi« Hallo, ich komme zufällig aus der Metallverbeitungssparte und habe mir meinen (kürzlich gekauften) Evo1.1 mal genauer angeschaut. Unter dem Haarlineal sieht man die sehr feinen Drehriefen bedingt durch den Vorschub des Meißels. Dank einer guter CNC (+Bediener) ist die Oberfläche weder konvex noch konkav. Die Rauhtiefe oder besser der Rz-Wert dürfte relativ gering sein. Ich schätze mal so um die 1,5µm (Das mess ich aber mal genau nach). Was für eine gedrehte Oberfläche wirklich...

Montag, 30. Juni 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Zitat von »Tiak« Woher nehmt ihr das das in Artic Silver immer so "rießige Klumpen" wären ? ... Das frag ich mich auch. Ausserdem ist schliesslich AS3 bei einer relativ rauhen Oberfläche besser, als Silikon. Bei einer polierten mag das anders aussehn. Aber mein AlphaPal8045 hat auch ne polierte Oberfläche und ich benutze AS3. Die Temps sind damit besser, als wenn ich Paste auf Silkon Basis nehme. Die Meinungen gegen AS3, sind vermutlich eher auf die aufgetragenen Dicke der Pasten zurückzuführen...

Montag, 30. Juni 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Zitat von »dohmian« Und dann handelst Du Dir ein "Körnchen" Silberoxid zwischen Kühler und DIE ein, das bestimmt größer ist als ein Staubkorn. Nimm lieber eine gute WLP auf Silikonbasis (z.B. Coolermaster). groetjes dohmian Danke für den Tipp, aber ich bleib bei AS3. Bei meinem jetzigen Luftkühler benutze ich die auch. Ausserdem habe ich da so meine Methode die Paste aufzutragen, da geht nix daneben. Edit: Oh habe meinen Gruß vergessen ! :o Gruß Heidi

Montag, 30. Juni 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Zitat Sorm: wieviel bezahlt dir AC ?  ;D ------------------------------------ Gell die zahlen was ? :o ;D

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »Heidi«

Re: rauer kupfersockel bei kühlern

Hallo, ich komme zufällig aus der Metallverbeitungssparte und habe mir meinen (kürzlich gekauften) Evo1.1 mal genauer angeschaut. Unter dem Haarlineal sieht man die sehr feinen Drehriefen bedingt durch den Vorschub des Meißels. Dank einer guter CNC (+Bediener) ist die Oberfläche weder konvex noch konkav. Die Rauhtiefe oder besser der Rz-Wert dürfte relativ gering sein. Ich schätze mal so um die 1,5µm (Das mess ich aber mal genau nach). Was für eine gedrehte Oberfläche wirklich 1A ist! Ich dachte...

Samstag, 28. Juni 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »Heidi«

Suche Anregungen für externen Einbau

Hallo, liebe AC'ler meine Bestellung ist eingetroffen und ich bin total begeistert ;D Jetzt suche ich ein paar Anregungen für einen externen Einbau (evtl.Pics?). Habe zwar auch Ideen, möchte mich aber noch nicht festlegen und mich von Euch inspirieren lassen Besitze (zur Zeit): High End Set 360 (Interne Halterung) Aquatube Lüftersteuerung 3,5" Das ganze will ich am Boden abstellen und am liebsten würde ich den Evo360 +AT in den Deckel montieren. Dann wird die Box zwar schön schmal, aber auch ewi...