• 16.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Montag, 3. Februar 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Halterungsschrauben für TwinPlex GF3

kann mir irgendwer helfen? ich hab ne Twinplex für ne GeForce 3, aber die Schrauben (diese kleinen Weißen Plastikschrauben) sind mir verschütt gegangen. Im Baumarkt hab ich sie nich gefunden und darum wollt ich fragen, ob man die irgendwie auch einzelnd bestellen kann; im Shop hab ich sie nicht gefunden. Vielen Dank im Vorraus

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Peltier temperaturgeregelt

naja, spassig sind die schon ;-) aber gut, weiß ich erstma bescheid... war im mom eh nur nen Gedankenspiel, aber irgendwie find ichs lustig.... dnagge erstma ;-)

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:29

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Peltier temperaturgeregelt

Hallo Leute ich wollt nur ma ganz allgemein fragen, kann man mit irgendwelchen Friemeleien aus der Welt des Conrad ein Peltier temperaturgeregelt bauen? also zum beispiel, dass es bei 5 Grad ausgeht und bei 20 wieder an oder noch besser wäre: je kälter es wird, desto mehr wird die Volt-Zahl fürs Peltier runtergeregelt hat schon irgendwer sowas gebaut?

Montag, 9. September 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: glasradi*gg*eibauen? (PICS)

FredFrucht hat mit der ursprünglichen Funktion dieses Objektes Recht, ein Liebigkühler (der zum Destillieren) hätte keine Schlange drin sondern eine gerade Röhre, damit die Flüssigkeit da auch rausfließen kann ;-) aber ma ganz ehrlich, wenn ich diese ganzen Röhren, Zylinder und Kühlschlangen sehe, dann denke ich nicht zu erst an meine WaKü ;-) *Drogen sind schlecht*

Freitag, 30. August 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Cuplex Silber

Der Fräsabfall is garantiert nich schwer zu reinigen, also verschachern die lieben Leute den wieder, is doch wohl klar oder nich? ich möcht aber gar nich sagen, dass du die Späne mitbezahlst, sondern 1. das Mistzeug walzen is echt nich billig, kannst mir glauben 2. du krist neben sehr guter Verarbeitung und einer großen Portion Seltenheitsfaktor immer noch nen guten Brocken Silber geliefert, der auch sein Geld wert is... also ich würd mir keine Sorgen machen, die Silberspäne gehen garantiert nic...

Freitag, 30. August 2002, 15:32

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: PnC-Winkel: Metall oder Plastik?

k, got it... also nehm ich plastik, weil die Hammergeschichte wollt ich mir sparen ;-) danke für die Hilfe!

Freitag, 30. August 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

PnC-Winkel: Metall oder Plastik?

kann mir irgendjemand sagen, ob die Metallanschlüsse einen technischen Vorteil gegenüber Plastik bieten oder nur besser aussehen? danke im Vorraus

Dienstag, 2. Juli 2002, 00:39

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Durchfluss der Cuplex Evo

ok, ich hab schon verstanden, dass ich auf meine am Anfang gestellte Frage keine Antwort kriege..... aber eins hab ich noch nich verstanden: wie kommt ihr auf Hebebühnen mit Pneumatik....? wenn man auf nen Plug and Cool Anschluss genug Druck legt, um damit ne Hebebühne zu betreiben, dann ist selbiger Anschluss doch höchstens noch als Splittergranate nutzbar, und das auch nur in dem Moment, in dem der Druck drauf landet.... ich würde wirklich sagen, Druckluft bis 18 Bar (Spezifikation des PnC) IS...

Sonntag, 30. Juni 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Durchfluss der Cuplex Evo

da ich ja außer Streit bisher nix erreicht habe, bitte ich im folgenden darum, das Kriegsbeil niederzulegen... nur einmal setze ich noch ne Anregung zum gezanke ab: wenn der Durchmesser unerheblich ist, dann baut mal zwischen euren Prozi und eure Cuplex 450 Watt Peltierleistung und berichtet dann, wie weit die Acrylglasplatte geflossen ist ;-) ich setz die Werte (bitte genau ausmessen) dann in eine Grafik um und publiziere sie.... allerdings werde ich mich selber an dem Test nich beteiligen, da ...

Sonntag, 30. Juni 2002, 05:38

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Durchfluss der Cuplex Evo

ich will jetz ganz bestimmt keine Werbung für die Konkurrenz machen, denn wenn alle anderen besser wären, hätt ich keine Cuplex :-) aber wenn der Druchfluss so egal is, dann sag mir doch ma einer, wie die Maze2 (wers nich kennt, den link gibts per PM, da ich bestimmt keinen Link zu anderen Wak-bauern poste) es schafft, mit nem 1 GHZ P3 und (!!!) 2 226 Watt Peltiers (!!!) fertig zu werden.... kommt bestimmt nich von ungefähr ;-)

Freitag, 28. Juni 2002, 12:54

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Durchfluss der Cuplex Evo

die Testberichte überzeugen zwar, aber kann mir mal einer sagen, wie der Durchfluss ist? die Cuplex hat ja nen Durchfluss von nem 5mm Schlauch.... ist die Evo vielleicht einfach besser, weil sie mehr durchfluss hat?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Wasserkühlung ohne Pumpe betrieben !!!

also ich hab einfach die Temp-Diode vom MoBo Monitor mit nem kleinen Programm namens "Shutdown Now!" verknüpft.... geht die CPU über 50 Grad, geht der Rechner aus.... dafür muss er aber den Boot schaffen, weil MBM ja nur in Windows läuft und vorher nich.... aber ich bin mit meinem Duron 800 auf 54 Grad nach nem Boot ohne Pumpe, von daher sollts gehn.... das prog gibts... naja, suchts euch selba, warez-trading gehört nich in dieses Board ;-)

Montag, 6. Mai 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Lüfter auf AirPlex befestigen ??

da gigt es allerlei Möglichkeiten, je nachdem, wie hoch der hängt/wie hoch dein Case is.... ich nehm ma an, da du ne AIRPLEX als Jetpack befestigt hast, is das nen BigTower.... also kannst du über dem Netzteil einfach nen 120er in die Towerrückwand dremeln.... das is allerdings doppelt doof, weil: 1. das Netzteil jagt wahrschienlich dann die heiße Luft durch den Radi... 2. du würdest halt nur 1 120er unterkriegen, das stinkt auch.... da man die Lüfter nich von außen an den Radi schrauben sollte,...

Mittwoch, 20. Februar 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: WK und Spacer ?

also meine Temp is um 2 Grad gefallen mit Spacer (Cuplex druff)... aber prinzipiell is so nen Teil ratsam, weil man mit nem schweren Klemmenkühler (hatte vor der Cuplex nen Silver Mountain) ziemlich schnell den Die zerbröselt... was ich allerdings NICHT machen würde ist den Spacer von oben und unten mit WLP einkleistern, wie manche Deppen einem einreden wollen.... das gibt nämlich ne heidensauerei...

Dienstag, 12. Februar 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: wassertank

ich halte genau den Ausgleichbehälter für groß genug, der grad noch so ins case passt.... höllisch schwer is nen Case (bis auf Lian-Li) ohnehin, da machen 1-2 Liter Wasser den Kohl auch nich fett ich hab selber nen MarkenVorfluter (Curver is ein Tupperimitat, aber besser als das Vorbild ) mit 2,4 Liter und mein System brauch mit nem 800 Duron auf 1 Gig bis zu 5 Stunden, bis die Temp nich mehr steigt..... außerdem is es auch nochma nen Lautstärkevorteil, wenn der Ausgleichsbehälter groß genug is,...

Dienstag, 12. Februar 2002, 08:17

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Verkauf von Prototypen

@ Max: so, ich hab ne bestellt und eine standardmail gekricht, die meine bestellung widerholt und die Kontonummer von AC angibt.... ma sehn was davon wird...

Sonntag, 10. Februar 2002, 10:51

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

ich wil ja nix sagen, aber is es nich irgendwo egal? Cuplex rockt und fäddisch!!!

Sonntag, 10. Februar 2002, 10:46

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Verkauf von Prototypen

ich hab die erste Seite des thread selbstverständlich gelesen, aber folgender Beitrag: Zitat von »max« wer lange genugt nervt kriegt alles (AB...) ;D .... hat mir so zugesagt, dass ich es einfach ma ganz dreist (is fast schon vierst eigentlich) versucht hab.... ma sehn, was dabei rauskommt *hoff*

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:40

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: CPU bis -150C° kühlen ;D

es gibt spezielle Schläuche (kommt man ohne Probleme dran, also fallen nich unters Waffengesetz oder so ) , die bis minus 150 Grad die Konsistenz von Silikonschläuchen behalten.... ICH hätte Connections, aber im normalen Markt kenn ich keine Möglichkeit die Teile klar zu machen, bevor wer fragt

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: kohlensäure

ich hab nen noch besseren Vorschlag: man baut nen ganz elementares WaKü system mit ner Cuplex und Pumpe und die kleine CO2-Flasche.... die schiebt man sich einfach!

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: 12cm lüfter aber 32mm hoch*airplexhalterung*

kannst du mir die genaue URL geben? ich bin auch grad scharf auf 120er und ich denk da eher folgendermaßen: je dicker, desto geiler (dann lieber Poti dranfiddeln als gleich das dreckige Papst-Pack zu unterstützen)

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: blaue Neonstrings??? Woher???

Mitten in der breiten Straße in 32657 Lemgo beim elektronikpartner krist du alle Farben von weiß bis Schwarzlicht.... ok, war vielleicht nen büschen unlustig.... aber probiers doch einfach ma beim Elektronikpartner deines Vertrauens, da bin ich ziemlich zufrieden mit.... sparste auch Porto.... und ne ca 35 cm Lange Neon für 15 euro is in meinen Augen auch nich überbezahlt....

Sonntag, 3. Februar 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Netzteil leiser machen?

ich würd generell dazu raten, eher einen 7/12 Volt Schalter reinzufiddeln, als nen schlechteren Lüfter 1. is günstiger 2. Auf LAN in ner stickigen Halle sind die 12 Volt evtl. ma notwendig (auch schon erlebt, da hätte ICH gern ne WaKü gehabt.... aufm Koppe) 3. was zum Schalten is immer gut ;-)

Sonntag, 3. Februar 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Verkauf von Prototypen

*nerv* nee, is kein Witz.... friemelt die zumindest ma so in euer Shopsystem, dass man die einzelnd bestellen kann.... oder sagt mir, wie ich sonst an so ein Teil drankomme *bettel*

Freitag, 1. Februar 2002, 09:17

Forenbeitrag von: »HEikSTa«

Re: Verkauf von Prototypen

;D wie derbst geil die 3-Nasenhalterung is!!! ich will die haben.... kann man die auch ohne Cuplex drunter kriegen (die hab ich schon) *bettel* oder erstma so gefragt: is die überhaupt noch da? bringt die ma in Serie, die sieht extremst kewl aus!!!