• 10.05.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 12. September 2003, 11:46

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: [Fotostory] Ac WaKü @ Lian Li PC60

@steff79: Äh, was willst du jetzt genau sehen? Wenn du von den beleuchteten Power Schaltern redest die habe ich selbst noch nicht und schaue gerade mal, was sowas kostet. Die Lian li Knöppe sind ja leider nur aus Plastik. Lasse mir da aber Zeit, zur zeit herrscht Geldnot, wovon das wohl kommt ;D Ich würde mich noch über Tips freuen, was man mit den restlichen Kabeln (die jetzt im Sack sind) machen kann. Abschneiden will ich die nicht wegen evtl. mal wieder Verkauf vom NT in 1-2 Jahren. Und unter...

Donnerstag, 11. September 2003, 12:10

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: [Fotostory] Ac WaKü @ Lian Li PC60

Also ich werde wohl nochmal sehen, ob ich die Kabel noch anders versteckt bekomme. Ist aber schwer, sind ne´ ganze Menge und einige Anschlüsse werden auch benötigt. Die Lücken bei der Blende vorne stören mich eigentlich am meisten, aber da iwrd wohl schon bald Abhilfe da sein. Da freue ich mich schon richtig drauf! Ansosnten habe ich bemerkt das viele noch andere Power- und Reset Schalter einbauen. Wo gibbet sowas denn, Baumarkt? Am WE wird der Rechner seinem ersten LAN Test unterzogen, verpacke...

Mittwoch, 10. September 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: Frage zu Airplex 240 und Blende

Du hast bei dem Radi ein Schraubenset dabei um die Lüfter zu montieren. Bei der Blende ist ein Set kurzer Schrauben dabei, um nur die Blende zu befestigen. Die Blende wir an den vier Ecken montiert, diese halten aber NICHT den Radi. Du mußt sicher keine Lüfter verbauen, aber ich denke du wirst die Schrauben kürzen bzw. dir einfach selbst kürzere aus dem Baumarkt holen müssen.

Dienstag, 9. September 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: [Fotostory] Ac WaKü @ Lian Li PC60

So, hier erstmal die letzten Pix. Bin jetzt soweit fertig mit dem Einbau etc. Zwei Sachen fehlen noch, einmal die Sache mit der Blende vom AT vorne, da wird noch was passieren. Sieht so ja sehr bescheiden aus. Zweitens muß ich das System irgendwann nochmal entwässern um einem neuen Wasserablass zu legen. Auf den Fotos ist der schon schön neben der Pumpe nach oben hin verbaut, ich mußte beim Befüllen aber feststellen, das das T-Stück undicht war und es erstmal raus nehmen. Sicher werden noch eini...

Montag, 8. September 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: [Fotostory] Ac WaKü @ Lian Li PC60

Leider sind die fehlenden Sachen nicht am Samstag gekommen, denke die werden morgen da sein und dann gibbet auch die endgültigen Fotos. Ein paar zur Überbrückung habe ich aber noch: Die Eheim Pumpe samt der Abschirmung. Das Entkopplungsset wird mit in der Abschirmung verbaut. Paßt da sehr gut und stört nicht großartig. Die Abschirmung wird später nochmal mittels Plastikunterlegscheiben ein wenig vom Lian Li entkoppelt Aus dem herausgeschnittenen Alustück wollte ich mir eine Unterlegblende für di...

Freitag, 5. September 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: [Fotostory] Ac WaKü @ Lian Li PC60

@Crimson: ist es überhaupt nicht möglich den radi wie oben im bild einzubauen, ohne das das nt im weg ist? -------------- Doch, sollte gehen. Habe das TSP Ultra Silent von PC Cooling was wohl etwas größer ist als normale Nts. Außerdem habe ich den Radi ja auch nicht nach ganz vorne gesetzt. Wollte halt mit der schon vorhandenen Lüfteröffnung abschließen. Du kannst den Radi schon noch 1,5 cm weiter nach vorne setzten, mehr aber nicht. Aber ist doch keine Problem, dreh den Radi einfach um wie ich,...

Freitag, 5. September 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Heimo12«

[Fotostory] Ac WaKü @ Lian Li PC60

Hallo Leute, nachdem ich viel Mühe, Sorgfalt, Schweiß und Geld in meine WaKü investiert habe und jetzt das tolle Ergebnis habe möchte ich auch eine kleine Fotostory posten. Um Interessierten zu zeigen das es eigentlich gar nicht schwer ist, die AC Komponenten zu verbauen und sich das echt lohnt. Evtl. bekomme ich selbst ja auch noch Verbesserungsvorschläge von anderen Usern. Bis auf das Problem mit der 3,5 Zoll Lüftersteuerung und den beiden Papst Lüftern (die werden laut wenn man unter 12V regu...

Freitag, 5. September 2003, 15:09

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: 120ér Päpste@7V machen Krach? (mit Soundfile)

Also unterm Strich ist die einfachste Lösung die Lüftersteuerung rauszuschmeißen und die beiden Päpste dann normal auf dem Mainboard anzuschließen mit einem Poti (bzw. dann zwei für zwei Lüfter) dazwischen. Nur für den Fall der Fälle, gibt es bei den Potis dann noch Unterschiede? Was kostet so ein Teil?

Freitag, 5. September 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: 120ér Päpste@7V machen Krach? (mit Soundfile)

Ja, ich habe diese hier (https://www.pc-cooling.de/catalog/artike…roducts_id=2889) habe da aber noch nie von Problemen gehört. Kann das jemand bestätigen?

Freitag, 5. September 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »Heimo12«

120ér Päpste@7V machen Krach? (mit Soundfile)

Hallo Leute, so, die WaKü ist nach guter Hilfe hier im Forum jetzt kräfig dabei, meine Komponenten zu kühlen. Das tut Sie auch 1A, bin hochzufrieden, Fotostory folgt auch noch. Eine Sache plagt mich aber ganz schön däftig. Die beiden 120´er Papst Lüfter laufen auf 12V ja wie reinste Turbinen und müssen runtergeregelt werden wenn man einen leisen Rechner haben möchte. Sobald ich denen mittels Lüftersteuerung weniger Volt geben fangen die aber an zu brummen (siehe angehängtes File) Ich habe mal mi...

Donnerstag, 4. September 2003, 12:32

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: Need Help - twinplex @ Asus A7N8X Deluxe

Vielen Dank für eure Hilfe Leute!!! Jetzt gat es gefunzt, kurz angemacht den Rechner und den 3D Amrk laufen lassen. Dann gleich aus die Kiste und schon ließ sich der lauwarme Kühlblock ganz leicht abdrehen. Thx for Help!!!

Mittwoch, 3. September 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Need Help - twinplex @ Asus A7N8X Deluxe

Hallo Leute, habe heute meine erstw WaKü zusammen gebaut. War gar nicht so schwer wie ich dachte, nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich bekomme den passiven Kühlblock einfach nicht von der Northbridge meines Asus A7N8X Deluxe runter. Die beiden schwarzen Haltestife habe ich problemlos abbekommen. Aber der Kühlkörper an sich sitzt wie angeklebt auf der NB. Habe es zwar nicht mit roher Gewalt probiert, aber schon ganz schön kräftig dran gezogen. Nix passiert. Ich bin ja nicht der einzige...

Dienstag, 2. September 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: Momentane AC Lieferzeit & WaKü Temp Frage

Eben klingelt es an der Tür, "Paket für Sie!" WoW sag ich da nur, Respekt @ Aquacomputer. Am Fr. bestellt und Dienstag schon bei mir zu hause. So muß das sein!!! Verbesserungsvorschlag wäre allerdings, das die Kunden eine knappe E-Mail bekommen wenn AC das Paket verschickt. Hatte Glück das der Paketmensch gerade Bock auf Kaffee hatte und ich mir so Zeit erkaufen konnte, kurz zur Bank zu fahren und die Kohle zu holen da ich nicht immer so viel geld zu hause liegen habe. Das wäre dann quasi das I-...

Dienstag, 2. September 2003, 11:44

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: Momentane AC Lieferzeit & WaKü Temp Frage

Habe es mir nochmal überlegt und werde den AT wohl vorne einbauen. Ich habe allerdings ein Lian Li, wo der Schater für die Lüftersteuerung nicht wie bei Shoggy gleich vorne zu erreichen ist. Ich muß jedes Mal die Fronklappe unten abmachen und leicht öffnen um an den Hebel zu kommen. Meint ihr ich kann die Klappe immernoch so leicht öffnen wenn an dieser vorne der AT verschraubt ist?

Montag, 1. September 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: Momentane AC Lieferzeit & WaKü Temp Frage

Tja, was meinst du wie lange ich überlegt habe, den Radi intern oder extern einzubauen. Ich habe mich aber für intern entschieden, da der Rechner schnell transportabel (z.B. für LANs) bleiben soll. Und da ich nie mehr als 2 Laufwerke brauchen / haben werde stört mich das nicht so sehr. Weiß jemand zufällig ob, wenn der Radi so weit wie es geht nach hinten gesetzt wird (also noch ca. 1 - 1,5 cm Platz zum NT), vorne in den beiden oberen Schächten zumindest noch eine Lüftersteuerung hinpaßt? Die ha...

Montag, 1. September 2003, 14:31

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Re: Momentane AC Lieferzeit & WaKü Temp Fr

WoW, das geht ja schnell hier ;D Also das die WaKü leiser sein wird ist bei mir der Hauptgrund, eine anzuschaffen. Habe z.Z. im Lian Li PC60 die unteren beiden Standartlüfter auf niedrigster Stufe laufen zwecks Kühlung der beiden Seagtae Bar. V 80ér Platten SATA Raid 0. Diese werden auch nach dem WaKü Umbau drin bleiben. Hinzu kommt der hintere + obere Gehäuselüfter, auch so Standartteile und der 19DB Papst auf der CPU. Alle 3 über eine Lüftersteuerunf auf 7V. Nicht zu vergessen der Lüfter auf d...

Montag, 1. September 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »Heimo12«

Momentane AC Lieferzeit & WaKü Temp Frage

Hallo Leute, bin WaKü Neuling und warte jetzt sozusagen auf meine Erste ;D Bestellt wurde jetzt am Fr. Wie hoch sind die Lieferzeiten von Aquacmputer zur Zeit bei allgemeinen Komponenten, wo also nix noch gross erst nach Bestellung gefertig werden muß? (Hi End Set 240, twinplex, GPU ATI Kühler, Abschirmgehäuse für Eheim + Werkzeuge und einige Winkel) Hoffe doch nicht das ich da noch 2 Wochen drauf warten muß, bin so ungeduldig und will die baldmöglichst einbauen!!! Noch was anderes, die bestellt...