• 18.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 14. Juni 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Möbel Bezeichnung / Herrsteller gesucht

Zitat von »Herr Cyberx« http://www.usm.com/newsflash.php?lang=en…y=international Danke Das sind genau die Möbel die ich gemeint habe. Allerdings hab ich die nicht sooooo teuer in Erinnerung gehabt Ich will doch nur Möbel kaufen und nicht Teilhaber an der Firma werden @Dino Wäre sicher auch ne nette Idee nur habe ich dafür leider nicht genug LEGO Steine

Freitag, 14. Juni 2013, 18:55

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Möbel Bezeichnung / Herrsteller gesucht

Hi zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein paar sehr spezielle Möbel bei denen mir weder die korrekte Bezeichnung noch der Herrsteller oder Bezugsquelle einfällt. Daher hoffe ich das ihr anhand meiner Beschreibung erkennen könnt was ich meine und mir helfen könnt. Das "Grundgerüst" der Möbel besteht eigentlich nur aus Metallstangen mit Gewinden an beiden Enden. Diese Stangen sind meistens in Chromlook gibt es aber auch in Matt, schwarz oder weiß. Die Ecken bzw Verbindungsstellen s...

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Facebook

Zitat von »futureintray« hmmm, bei welchem inet provider bist du? Dem magenta farbenen Telekommunikations Terroristen Telekom

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Facebook

Zitat von »Al_Borland« Tach Chef, Hast du schon die Bestätigungsmail bekommen und den Link darin angeklickt? Meine zumindest, mich erinnern zu können, dass das auch bei Facebook so gehandhabt wurde/wird. Ja habe ich und habe auch drauf geklickt um es zu aktivieren. Wenn ich mit dem Handy auf Facebook gehe geht es auch egal ob über UMTS oder über mein W-LAN

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:18

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Facebook

Hi zusammen Nach langem Widerstand habe ich mich heute bei facebook registriert. Nun scheint facebook sich aber gegen mich zu wehren. Sobald ich mich in mein Account einloggen will kommt in der Browser Adresszeile nur das GettinStarted und die Seite wird nicht weiter geladen bzw bleibt weiß. Der Fehler tritt unabhängig davon auf ob ich Opera in der aktuellen Version oder den IE in der aktuellen Version nutze. Hab zum testen sogar schonmal die Windows Firewall deaktiviert was aber auch nichts änd...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:23

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Handy Kontakte umwandeln

Hi zusammen Mein Vater hatte bisher ein Nokia Slider Handy und steigt nun um af ein Android Smartphone und möchte gerne seine Kontakte mitnehmen. Nun haben wir mit Nokia Pc Suite schon eine Sicherung der Kontakte auf den Rechner gezogen. Nun speichert Nokia aber in so einem dummen .nbv Format die Sachen ab womit kein anderes Programm etwas anfangen kann. Wie bekomme ich die Kontakte am besten in das .csv Format was ich bei googlemail direkt importieren kann? Pc Suite bietet keine Option das Date...

Montag, 25. Juni 2012, 19:26

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Suche Stichsäge

Also ne grüne Bosch ist noch ok aber zu Black&Decker muß ich inzwischen echt sagen liieber Finger weg. Finde deren Qualität liegt mitlerweile echt auf dem Niveau von Skill und anderen Billigmarken und selbst für Heimgebrauch unterdimensioniert. Gerade bei ner Stichsäge finde ich sollte man sich vorher gut überlegen welche Grifform man bevorzugt. Ob Stab oder Bügelgriff. Ich pers habe mir die Makita 4351 FCT gegönnt und bin absolut begeistert. Mit ca 180Eur zwar kein Schnäppchen aber kraftvoll un...

Montag, 25. Juni 2012, 19:20

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kompaktkamera

Hi zusammen Ich suche eine neue Digitale Kompaktkamera. Stelle eigentlich keine all zu großen Ansprüche im Bezug auf zusätzlichen Schnick Schnack wie W-LAN oder GPS auch Touch Screen ist kein muß. Bevorzuge die Bedienung über Tasten und Wippen eigentlich eh. Was mir allerdings wichtig wäre ein großer optischer Zoom (min 6fach besser 10fach) Wenn möglich etwas robuster was das Gehäuse angeht Normale Speichermedien und Batterien / Akkus (also keine teuren Spezialspeicher oder spezialakkus) Preis s...

Dienstag, 20. März 2012, 22:04

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Board für Home Server gesucht

Zitat von »Athlonheizer« Bezahlbar? Ein sehr dehnbarer Begriff. Manchen sind 50€ schon zuviel, andere stören sich nicht an 400€. Das da halte ich für bezahlbar. Bei mir sind für ne Erweiterungscontrollerkarte 80€ die Schmerzgrenze. DC-324e RAID Adaptec 1430SA Zu teuer? Dann ab in die Bucht und viel Geduld mitbringen. Ich hab dort für die 1430SA nur 35€ hingelegt. Bezahlbar würde ich jetzt mal so definieren. Bis 100Eur für 4Port S-ATA mit RAID funktion. Max 120Eur wenn es sich wirklich lohnt von...

Dienstag, 20. März 2012, 17:22

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

HD Sat Reciever

Ein Receiver für schmales Geld mit massig Funktionen und guter Qualität wäre der Edison Argus Pingulux. Ist ein Receiver mit Linux OS und USB Schnittstelle. Gibt alternative Firmware usw usw. aber schon mit der Originalen kannste auf einer USB Festplatte aufnehmen und entsprechende Formate abspielen. Kostenpunkt das Gerät ist für um die 80Eur schon zu kriegen.

Dienstag, 20. März 2012, 09:25

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Board für Home Server gesucht

Zitat von »Athlonheizer« Sowas zum Beispiel. Oder eher sowas? Letzteres hab ich selbst mit einer Adaptec 1430SA hier am laufen. Für NAS ganz brauchbar. Tut was es soll. Der AMD soll aber laut einigen Tests etwa 10-12% schneller sein. Beide verlinkten Boards haben aber einen PCIe x4 Steckplatz. Muß es unbedingt PCI sein? Das erste Board ist echt Interessant. Sowohl von der Ausstattung als auch vom Preis her. Bezüglich des PCI Steckplatz mir geht es darum ggf mit einer Controllerkarte die Option ...

Montag, 19. März 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Board für Home Server gesucht

Hi zusammen Ich nutze zur Zeit noch ein Via Epia Mini Board in meinem NAS mit einer billigen S-ATA Controller Karte. Nun geht mir aber mal wieder die Festplattenkapazität aus und ich habe keine Schnittstellen mehr um zu erweitern. Deswegen denke ich über ein Hardwareupgrade nach. Ich suche also ein Stromsparboard bzw Board mit Stromspar CPU. Formfaktor relativ egal. Hatte eigentlich an ein Intel Atom System gedacht aber nun kommt das KO Krierium für die meisten dieser Boards minimum 4 S-ATA Schn...

Samstag, 17. März 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel Deutschland

Danke für eure ganzen Infos aber die Sache hat sich erledigt. Hab mit O2 telefoniert und die haben mir ein echt gutes Angebot gemacht wenn ich mit meinem Anschluss bei denen bleibe und nicht zu Alice oder nem ganz anderen Anbieter wechsel. Also bleibt alles beim alten

Freitag, 16. März 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel Deutschland

Zitat von »hugoLOST« Die standard Torrent/p2p ports werden in der tat bei KD ab 22uhr deutlich gedrosselt. Die ganzen Torrent Sachen sind ja recht flexibel was die Ports angeht das lässt sich ja ändern und ich persönlich finde es eine absolute unverschämtheit das sich KD so in die Freiheiten seiner nutzer einmischt. Das ist doch wieder eine Bevormundung der Nutzer und aus miener Sicht Vertragsbruch. Sagen wir ab 22 Uhr bis 5Uhr morgens wird der Speed bewusst gedrosselt. Macht 7Std pro Tag macht...

Freitag, 16. März 2012, 21:09

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel Deutschland

Das Haus ist ein frisch renoviertes Fachwerkhaus. Die Leitungen und der Verteiler sind also ganz neu. Ich bin bei der ganze Sache einfsch etwas skeptisch weil man Unmengen an negativ Erfahrungen im Netz findet. Was man immer wieder ließt ist das nachts ab 22Uhr die Downloadgeschwindigkeit auf bestimmten Ports stark eingeschränkt werden soll. Ist das wahr?

Freitag, 16. März 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel Deutschland

Hi zusammen Ich ziehe demnächst um und da ich dort meine geliebte SatAnlage nicht nutzen kann muß ich auf Kabeldeutschland zurück greifen. Nun gibt es ja auch Internet und Telefon über TV Kabel zu durchaus interessanten Preisen. Nun würd mich mal interessieren ob evt irgendwer von euch Erfahrungen hat. Vor allem im Bezug auf - Stabilität der Verbindung - Qualität der Telefonie - Erreichte Geschwindigkeiten Achja und ich habe eine FritzBox 7270 Phone und würde die gerne weiter benutzen. Würde das...

Montag, 20. Februar 2012, 12:43

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Suche "praktische" Werkzeugtasche?

Ich persönlich bin großer Fan der kleine Zarges Aluboxen. Da kann man sich recht einfach ein paar sortierfächer selber bauen. Die Teile sind gut stapelbar, leicht und extrem Stabil. Kosten dafür halt ein paar Euro

Samstag, 14. Januar 2012, 04:57

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Wohnungsbesichtigung

Evt hab ich mich ungünstig ausgedrückt. Das war erstmal nur eine Anfrage ob ich zu der Anfrage nein sagen kann. Möchte da auch nciht blockieren oder so aber die Randbedingungen sind einfach ziemlich klar: 1. Ich bin nicht in Deutschland und kann also nicht dabei sein wenn die Wohnung besichtigt werden sollte 2. Meine Eltern wohnen über 200km entfernt und es ist unzumutbar das sie extra für Besichtigungen immer zu meiner Wohnung fahren 3. Ich lehne es ab einen Schlüssel per Post zu schicken und s...

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Wohnungsbesichtigung

Es hat keine Person ausser meinen Eltern einen Schlüssel zu dieser Wohnung und wie erwähnt haben meine Eltern einen Anfahrtsweg von über 200km und sind beide Berufstätig. Ich selber befinde mich zur Zeit im Auslandseinsatz und kann aus diesem Grund erst recht nicht auf meine Wohnung und den Schlüssel zugreifen. Habe meinen Mietvertrag durch meine Eltern mal prüfen lassen und dort ist keine gesonderte regelung im Bezug auf Besichtigungen bei Beendigung des Mietverhältnisses aufgeführt. Ich bin ja...

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:45

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Wohnungsbesichtigung

Hi zusammen Ich hättge da mal eine kleine Frage/Problemchen Folgende Situation: Ich habe mich etwas mit meinem Vermieter verkracht und deswegen meine Wohnung fristgerecht zum 1.4 gekündigt. Soweit auch kein Problem da die Kündigung problemlos akzeptiert wurde. Nun ist es aber so das mein Vermieter die Wohnung wieder über einen Makler vermitteln lässt. Leider befinde ich mich zur Zeit nicht in Deutschland und komme auch erst Anfang März wieder. Meine eltern haben einen Wohnugsschlüssel allerdings...

Freitag, 6. Januar 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Wenn man von einer 0800-Rufnummer angerufen wird...

Zitat von »DrStrange« Ausnahmen können afaik nicht definiert werden. Also entweder, oder (hach, diese Ruhe...) Du kannst aber eine Stelle mehr interpretieren lassen also z.b. 08001 und dann so einfach die Telekomnummer z.b. 08003 einfach auslassen.

Samstag, 27. August 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel verstecken

Zitat von »Manni24« PMMA Auch auf die Gefahr hin blöd da zu stehen was ist bitte PMMA? Ich war heute mal im Baumarkt und habe dort etwas gestöbert was ich denn verwenden könnte. Da sind mir so Kunststeine aus Styrodur in Natursteioptik in die Hände gefallen. 3cm Dick das wäre genug um Rückseitig einen Schlitz für Kabel zu machen. Nur 40Eur für 4 dieseir Steine find ich etwas happig. Alternative Idee wäre es einfach ein 75er oder 100er HT Abflussrohr der Länge nach zu halbieren und dann die hälf...

Mittwoch, 24. August 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel verstecken

Also die Wand aufstemmen oder auf der Rückseite der Wand verlegen geht leider nicht. Es ist nur eine Mietwohnung und auf der anderen Wandseite ist das Wohnzimmer. Hab es evt blöd formuliert mit dem Regal. Es sollen keine Regale hingestellt werden sondern ein einzelnes Brett oberhalb angebracht werden. Dort können also keine Kabel versteckt werden. Sat Anschluss / LAN Anschluss / Steckdose sitzen alle auf der Wand in normaler Bodennähe und halt weiter zur Ecke als der Fernseher später hängen soll...

Dienstag, 23. August 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Kabel verstecken

Hi zusammen Ich möchte in meinem Schlafzimmer gerne meinen alten 32 Zoll LCD Fernseher weiter verwenden. Leider gibt es da ein oder auch 2 Probleme mit den Kabeln. Der Fernseher soll an der Wand montiert werden da an dieser Wand kein Schrank steht oder ähnliches und dort auch kein Platz für solche Möbel ist. Durch die vornemlich liegende Position beim Fernsehen soll er recht hoch montiert werden auf ca 1,40m unterkante. Der Sat Receiver und später evt WD TV Live Player und evt Hifi Verstärker so...

Dienstag, 23. August 2011, 18:36

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

FritzBox 7270 Festplattengröße

Hi zusammen Ich suche für meine Eltern eine USB Festplatte als Datengrab. Sie soll am USB Anschluss einer FritzBox 7270 betrieben werden. Konnte leider im Handbuch keine Infos finden ob es ein Limit gibt was die Größe der Platte angeht. Wollte eine 1 oder 2TB Platte nehmen. Kann ansonsten jemand von euch einen Tipp / Empfehlung geben? big thx im vorraus

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:02

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Zelt

Tut mir leid das ich das Thema nochmal hoch hole aber hatte etwas wenig Zeit gehabt umm ichm it der Thematik zu beschäftigen. Mir ist von Lous das NORDKAP LITE-2 ins Auge gefallen. Was ist denn von dem zu halten oder hat evt sogar jemand damit erfahrungen? Machte vor allem für den Preis meiner Meinung nach einen guten ersten Eindruck

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Sound nur Mono

Hi zusammen Ich hab seit dem Update auf Windows 7 Ultimate 64Bit ein etwas seltsames Problem. Ich hab nur noch Mono Sound egal ob die internen Lautsprecher vom Laptop oder der Kopfhörer über die Frontbuchse. Neuester Treiber wurde schon installiert und Schieberegler stehen auch alle richtig. Bin gerade etwas verwirrt und ratlos was es noch sein könnte

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:02

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Zelt

Hi zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt. Optimal wäre ein 3/4 Personen Zelt wobei ein 1 Mann Zelt auch genügen würde wenn die Vorteile überwiegen. Nun erstmal die Rahmenbedingungen. Es soll nur im Sommer /Frühling eingesetzt werden. Vor allem für Motorradtouren soll es verwendet werden. Deswegen liegt der Schwerpunkt eindeutig auf möglichst geringem Packmaß. Preislich nach möglichkeit nichr über 100Eur wenn es gar nicht anders geht nicht über 150Eur Freue mich auf eure Vorschläge...

Samstag, 9. Juli 2011, 11:28

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Sprachen lernen

Ich glaube ich werde mal bei meinen Eltern nachgucken ob ich irgendwo noch meine alten Schulbücher habe. Ansonsten denke ich um langsam wieder reinzukommen könnten solche kleinen Lektüren mit Vokabelhilfen auch ganz nützlich sein

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Sprachen lernen

Hi zusammen Ich hatte in der schule bis zur 10ten Klasse Französisch gehabt was inzwischen leider 11 Jahre her ist. Nun ist es leider absehbar das ich in meinem Beruf zumindest grundlegende Französisch Kentnisse in Zukunft vrauchen werde. Ich muß es jetzt nicht fließend sprechen können aber zumindest ich sag mal grundlegend verstehen / sprechen / schreiben können. Also muß ich irgendwie das eingerostete Wissen wieder auffrisschen. Was wret ihr da empfehlen um wieder in das Thema zu kommen? (Ein ...

Samstag, 2. Juli 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Stromspar Rechner

Schonmal danke für die Tipps. Ein Case ist nicht erforderlich das hab ich noch. Das einzige was ich noch brauche ist mir eingefallen ist ne GBit LAN Schnittstelle aber die ist ja bei allen gegeben. Hat denn hier jemand Erfahrungen bzw mal nachgemessen wieviel Watt so ein System auf AMD Basis hinterher wirklich an Strom verbraucht?

Samstag, 2. Juli 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Stromspar Rechner

Hi zusammen ch suche eine Konfiguration für einen Stromsparrechner der bei mir als Server laufen soll. Es läuft dauf dem System nur ein Torrent Client, ein DHCP und ein DNS Server und erfungiert als NAS und Druckerserver. Bedient werden soll er nur über Fernwartung ohne eigenen Monitor oder Maus / Tastatur. Das einzige Teil was bisher vorhanden ist was ich gern übernehmen würde ist ein 1TB S-ATA HDD. Was könnt ihr mir da für ein Konfiguration empfehlen? I

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:27

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

VPN

Zitat von »seaslug« hi, habe bei avm versucht herauszufinden, wie viele vpn-verbindungen die einzelnen router denn können, bzw vorhalten. die infos dazu sind mir wohl entgangen... weiß zufällig jemand darüber bescheid? gruß, seaslug 8 VPN Verbindungen sind zeitgleich möglich Es gibt wohl noch alternative Firmware mit der mehr möglich sind allerdings ist die dann nicht offiziel von AVM

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:59

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

VPN

Das die Zugangstechnik für das VPN völlig egal ist war mir klar ich war mir nur nicht sicher ob die FRitzBox mehere VPN verbindungen zeitgleich beherrscht. Aber nun bin ich da besser Informiert da genau die von mir geplante Varante auch auf der Homepage von AVM abgebildet ist dort unter der Bezeichnung "Komplexe Netzwerke" Ich muß also nur zusätzlich zu der vPN Verbindung zwischen dem Netz meiner Eltern und meinem Netz bei mir auf der FritzBox einen Zugang für einen VPN Nutzer einrichten und sch...

Samstag, 25. Juni 2011, 22:13

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

VPN

Hi zusammen Es liegt folgende Situation vor: Ein DSL Anschluss bei mir zu Hause und ein DSl Anschluss bei meinen Eltern. Für beide Anschlüsse ist jeweils ein DynDNS Account eingerichtet und auf beiden Anschlüssen kommt eine FritzBox 7270 zum Einsatz. Bei mir zu Hause steht ein Rechner der vor allem als NAS genutzt wird. Zwischen dem Netzwerk bei mir und dem bei meinen Eltern besteht bereits ein VPN Netzwerk und funktioiert einwandfrei. Nun würde ich aber gerne zusätzlich mit meinem Laptop mit UM...

Sonntag, 12. Juni 2011, 01:20

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Zoll / Steuern

Zitat von »seaslug« hi, je nachdem, was du einkaufst, zahlst du einen bestimmten prozentsatz an zoll (z.b. musikinstrumente 4,5%, auto 10%), und auf die summe dann 19% einfuhrumsatzsteuer. je nachdem, wie dein zoll drauf ist -das ist wirklich so...- werden die transportkosten als wertschöpfung angesehen, und die oben genannten prozentsätze auf die summe von warenwert+versandkosten erhoben, oder auch nicht. ich habe schon so einige e-gitarren aus japan und den usa gebraucht gekauft; wenn du per ...

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:26

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Zoll / Steuern

Hi zusammen Ich wollte mir für meine CNC einige Teile über ebay aus HongKong kommen lassen und bin gerade eine wenig verweirrt. Es geht um ein paar Schrittmotoren und die Schrittmotorsteuerung. Gesamtkosten der Teile mit Versand läge bei ca 155Eur (reiner Warenwert ca 140Eur) Nun war ich schon auf der Seite des Zoll aber mal ganz ehrlich dieses Bürokratendeutsch versteht doch kein normaler Mensch. Deshalb meine Frage an euch mit was für zusätzlichen Kosten in Form von Abgaben / Steuern habe ich ...

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:33

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

o2 Mobiles Internet

Hi zusammen Ich bin schon seit etlichen Jahren Kunde bei o2 und eigentlich immer zufrieden gewesen mit ihren Leistungen aber auch mit Preisen und support. Nun nutze ich aber auch einen UMTS Zugang von o2 und bin nicht wirklich zufrieden. I Gegenden wo HSDPA oder UMTS verfügbar ist läuft alles echt super und bin auch zufrieden. Aber wenn ich in Gegenden bin wo nur EDGE verfügbar ist ist es echt eine qual. Eigentlich sollte EDGE ja bis zu 237kbit/s schaffen doch davo ist nichts zu merken. Die Einw...

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:44

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »Man_In_Blue« Du mein Mopped steht schon seit zwei MONATEN in der Werkstatt... Ich hatte ja die Gammelpest im Tank... das sollten se richten und halt ne Inspektion machen + Vergaser-Rep-Kit... sollte auch shcon vor 6 wochen fertig gewesen sein... Angeblick kann ich se morgen abholen... ich bin mal sehr gespannt! Sören Wegen der Gammelpest im Tank hätte ich dir ja die hier empfehlen können http://www.beule-im-tank.de/ Da hatte ich meinen zum ausbeulen und die machen auch so sachen wie ...

Samstag, 21. Mai 2011, 09:44

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Fernbedienung

Hi zusammen Ich habe das Nox xtreme live 2 als gehäuse für meinen HTPc im Einsatz und bin auch soweit ganz zufrieden. Verwende auch die beiliegende iMon Software und die Fernbedienung des Gehäuses zur Steuerung unter Win7 Media Center. Nur es ist echt eine absolute Katastrophe wie das Steuerkreuz der Fernbedienung (diese Steuerknubbel) reagiert. Eingaben in der Suche über die Bildschirmtastatur werden zum Glücksspiel.Ganz stark fällt auf das das Kreuz nach links sehr schwergängig ist während nac...

Samstag, 21. Mai 2011, 08:34

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Zahnzusatzversicherung

Ich hatte seinerzeit so eine Versicherung bei der Barmer. Da war eine Auflistung der Zusatzleistungen die sie übernehmen bei Zahnbehandlungen bzw zu wieviel Prozent sie bestimmte Behandlungen übernehmen. Der Ablauf war dann ganz einfach du mußtest das Geld erst aus eigener Tasche bezahlen und hast dan die Rechnung bei der Versicherung einreichen müssen. Innerhalb von 14 tagen war dann das Geld ach immer da. Da ich die Versicherung schon mit 19 abgeschlossen hatte war sie mit nur 6eur je monat re...

Dienstag, 19. April 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Urlaub

Hi zusammen Leider liegen bei mir beruflich viele Termine dieses Jahr so das ich kaum Zeit habe Urlaub zu machen / zu nehmen. Nun hab ich Ende Mai / Anfang Juni doch endlich mal etwas frei und hätte große Lust endlich mal wieder weg zu kommen am liebsten an den Strand / in die Sonne. Würde alleine reisen und wollt mal fragen was ihr da für gute Tipps habt wo ich geeignete Reisen / Angebtoe finden kann. Würde auch gern mal wieder Zelten gehen einfach ne Woche ohne Handy usw einfach abschalten. Fa...

Montag, 28. März 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Der Motorradthread Teil 2

Die Auspuffanlage ist lackiert. Nur hat sich über den Winter hinweg an einigen Stellen etwas Flugrost auf dem lackierten Auspuff geildet und das möchte ich gerne entfernen ohne komplett neu lackieren müssen. Denke werd es mal mit so einem Schleifvlies versuchen

Sonntag, 27. März 2011, 19:31

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Der Motorradthread Teil 2

Hätte evt erwähnen sollen hab einen ganz normalen Stahlauspuff . Der ist letztes Jahr einmal gestrahlt worden um den Rost runter zu kriegen und wurd dann mit Auspufflack lackiert

Sonntag, 27. März 2011, 17:42

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Der Motorradthread Teil 2

Hab gestern meine kleine CB1 auch wieder aus em Winterschlaf erweckt. War echt erstaunt das sie ohne Starthilfe angesprungen ist. Aber war wirklich nur Batterie einbauen und dann kam sie beim dritten Versuch auch schon. Mußte dann erstmal etwas Flugrost von der hinteren Bresscheibe wieder runterbremsen und mußte Feststellen das ich eine Halteschraube am Radiator verloren hab aber ansonsten war es eine echt klasse Runde und macht Spaß auf mehr dieses Jahr Ps.: Habt ihr Vorschläge/ Ideen wie ich F...

Sonntag, 27. März 2011, 13:03

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Wandhalterung

Hi zusammen Ich möchte meinen 32Zoll LG LCD Fernseher gerne an die Wand hängen und brauche dafür eine Wandhalterung. Die Halterung muß nur neigbar sein. Schwenkbar wird nicht benötigt. Der Fernseher hat Vesa Bohrungen auf der Rückseite und bei der Wan handelt es sich um eine Betonwand also beste Vorraussetzungen. Hatte mir die Vivanco WT 4735 angeschaut und würde zu der tendieren hier der link zu amazon http://www.amazon.de/Vivanco-Universelle…01222440&sr=8-3 Was haltet ihr dvon oder was würdet ...

Samstag, 19. März 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Yahoo messenger

Zitat von »elbarto`« bist du aufm laptop offline wenn du versuchst dich mit dem pc anzumelden? Ja bin ich. Das habe ich bedacht das ich nicht versuche mich auf beiden Systemen zeitgleich anzumelden.

Samstag, 19. März 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Yahoo messenger

Hi zusammen Ich habe ein sehr kurioses Problem mit meinem Yahoo Messenger Account. Ich hatte bisher Yahoo nur auf meinem Laptop installiert. Dort kann ich mich auch ohne Probleme anmelden. Nun hab ich auf meinem Desktop Pc auch Yahoo Mesenger installiert und wollte mich dort anmelden. Habe also meine Daten eingegeben und klicke auf anmelden. Doch dort bekomme ich eine Fehlermeldung mein Account wurde gesperrt. Auch in das email Konto bei yahoo komme ich nicht obwohl ID und Pw definitiv richtig s...

Montag, 7. März 2011, 20:47

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Der große Autothread Teil VI

Hi Leute Hab heute mal Frühjahrsputz bei meinem Wagen gemacht und mußte feststellen das leider doch über den Winter einige neue Macken in der Motorhaube entstanden sind. Zum Glück ist die Grundierung nicht beschädigt und die Einschläge nicht wirklich groß. Nun wollt ich eh gerne farbliche Akzente setzen am Auto und wollt evt die Haube folieren. Hätt dann mal an euch die FRage was muß ich für kosten rechnen um eine Motorhaube von einem Audi S3 8P in Carbonoptik zu folieren? Der Wagen ist Glutoran...

Montag, 28. Februar 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »Heimwerkerking«

Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »Dr. Him akkes« Solltest du mit deinem Arzt bereden, oft hilft schon Ernährung umstellen Mach dir doch einfach keinen Kopp: §1 StVO, gegenseitige Rücksichtnahme. Ist das Warmlaufen lassen unvermeidbar, weil sie sonst kein Gas annimmt, und treten dabei Fehlzündungen auf, dann ist das halt so. Versuch die Aufwärmphase möglichst kurz zu halten, damit niemand unnötig belästigt wird und fertig. Wenn dann trotzdem einer rumschimpft, dann empfiehl ihm halt nen warmen Tee zu trinken und durch...