• 28.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 75.

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:58

Forenbeitrag von: »Helianos«

Mega Wasserkühlung

Hi Leute Lest das mal durch http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.12.03-004

Dienstag, 25. November 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Wakü ausgebaut und jetzt?

Hi ansonsten währe noch ne Möglichkeit Metallscheiben in die löcher zu legen und von unten anlöten / schweissen. Um die Ritzen nicht mehr zu sehen, einfach mit ner selbstklebenden Folie bespannen, oder die Ritzen ausspachteln und den gesammten Deckel schleifen bis er gleichmäsig polieren und lackieren.

Mittwoch, 5. November 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Hilfe von den Profis bitte ??

Hi Wenn du ein stück Plastiokfolie nimmst, ein Loch reinschneidest welches kaum größer ist als der DIE, die folie um den DIE legst, solltest keine Probleme mit Kurzschluss durch Kontakt mit Kühlkörper bekommen. Solltest aber etwas dichkere Folie nehmen, also keine Malerfolie gruß Helianos

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Bierkühlung

@sky Wie du sicher lich gelesen hast ist diese Lösung für High end Power Kühler gedacht, und nicht für ein wenig Spielerei. Das Peltier hat eine wesentlich höhere Wärmeentwicklung auf der einen Seite, als es Kühlleistung für den Prozzi hergibt. Diese höhere Abwärme muss vom Peltier mit einem sehr starken Kühler weg geführt werden, da es kaputt geht  wenn es zu heiß wird (die verbindungsstege zwischen den Platten sind gelötet, und ab einer gewissen Temperatur schmilzt dieses Lot). Sollte deis der...

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Edelstahl-Blende in die Spülmaschine???

@snowtiger Soweit ich weiss is das Material schon gebürstet und möchte die Überreste vom Lasercut entfernen. Diese Nachbearbeitung bringt, wenn nicht 100%tigst genau gemacht, riefen in das Material, welche unschön hervorstechen.

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:35

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Edelstahl-Blende in die Spülmaschine???

kleiner Tipp: Lasst das material doch mit Wasser schneiden, da habt ihr die Probleme nicht mit angeklebten Resten. Mit Aprazzo würd ich nicht ran gehen, da du den Schliff damit versaust, ausser du bürstest haargenau so wie die "Maserung" des Bleches.

Montag, 27. Oktober 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Plastikcase auf NSN V6

@Funkmann Jo genau das Teil, nur die Lüftergitter unten links waren neutral.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Helianos«

Plastikcase auf NSN V6

Hallo Einige die auf dern NSN V6 LAn in Salzkotten waren, werden sich noch an das knallbunte Plastikcase neben dem AC-Stand erinnern. Als ich heute durch den Mediamarkt geschlendert bin (verkaufsoffener Sonntag) hat mich fast der Schlag getroffen. Mediamarkt verkauft gemoddete PC-Cases und darunter auch eben dieses Case. Schade das ich keine Cam dabei hatte, ich hätt es zu gerne Fotografiert. Leider hab ich vor lauter Amusement nicht auf den Preis geachtet. mfg Rambolz

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

@ ElBarto Ich habe die Lüfter auf 7V dabei laufen!! mfg Rambolz

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Airplex Classic vs. Airplex Evo

Hi Also wenn ich so die leute über den Airplex evo 240 reden höhre, was sie für temps haben, würde ich immer den Classic vorziehen. Hab den bei mir intern verbaut, und meine CPU iss bei ca 22° Raumtemperatur im Ruhezustand auf ca 34° und im Lastzustand knapp 40°. Die CPU ist ein AMD Athlon XP 1700@2000. Habe Motherboardmonitor laufen und der iss auf 70° eingestellt. Auf einer LAN hattee ich nach einer Besichtigungstoutr meines vergessen die Lüfter wieder einzuschalten, was mir erst 1,5 Stunden n...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: AC-Standard-Set im Lüfterlosen betrieb.

Zitat von »SuedlaenerGR« MIIIST jetzt will ich noch die 12V pumpe jetz bin ich bei 300€...........grml Hehe es ist ja bald Weihnachten )

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Hydor L20 in einem Plexi AGB (maße ?)

Hi Die Pumpe wirst du wohl nicht in das Acrylglas bringen, da die Pumpe mit P&C Anschluss schon über 9 cm höhe haben dürfte.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Die dümmsten Sprüche und Witze

Eine Frage: Wenn Schwimmen Schlank macht........ ...was machen Buckelwale falsch ;D

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: miserable temps :(

Hi Bist du auch sicher, das nicht evtl irgendwo (P&C Winkel, Radiator...) ein krümelchen der Verpackung den Wasserdurchfluss hindert, so dass die Wärme nicht richtig abgeführt werden kann? mfg

Donnerstag, 25. September 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: wasserwechsel ??

Hi Also Wasser wechseln ist nicht nötig, wenn du die entsprechenden Mittelchen (korossionsschuzt) reinkippst und das System nicht öfters öffnest. Du solltest nur einmal im Jahr etwas Wasser aus dem Kreislauf entnehmen (wenn nicht durch evtl. diffusion nicht schon ein wenig abgebaut hat) und eine kleine Menge Korosionsschutz nachfüllen. Auserdem musst nur dafür sorgen, das du im System keine Materialien (selbstbau) verwendest, die mit evtl. Zusatzstoffen (Z.B. Glowmo) reagieren. In Wasserbetten w...

Donnerstag, 25. September 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Airbrush Kompressor: Wer hat Tipps?

Hi Falls du nicht basteln kannst, willst, kauf dir nen einfachen Kompressor (kleine sind nicht all zu teuer), und hänge nen einfachen Druckminderer davor. Bist auf jeden Fall günstiger, als die "Original" Revell Kpmpressoren. Einziger Nachteil, meist sin die Kompressoren etwas lauter als die Revell.

Montag, 22. September 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-LAN Topic, Bilder, Storys, Daddelstunde :)

NANANA Nu muss ich r1ppch3n mal in Schutz nehmen Soooooo wenige wi ihr alle behauptet hat er gar nicht geredet ) Oder kams mir nur so vor :p cu Helianos

Sonntag, 21. September 2003, 22:52

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-LAN Topic, Bilder, Storys, Daddelstunde :)

So bin auch zuhause von der LAN und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt , auch wenn mein Abschluss zuhause ein wenig unerfreulich für mich war :-/ Jede Menge Spass und viele schöne gemoddete Rechner Ich hoffe die Bilder sind bald hier zu sehen, damit alle anderen die nicht kommen konnten auch etwas von der LAN haben, und die die nicht kommen wollten einen Anreiz haben vllt zu ner anderen LAN mit den AC Leuten zu kommen. cu Helianos

Mittwoch, 17. September 2003, 17:24

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

keine schönen Nachrichten die wir da erfahren müssen. Auf jeden Fall gute Besserung dem Markus!!

Donnerstag, 4. September 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

So hab mir nu Reihe i platz 9 Reserviert Nur hab ich bei der Anmeldung verpennt, den Clan Aqua-Computer einzutragen, deshalb steht nur mein Name dort. Wenn mir jemand sagt wo ich das ändern könnte ( leider gerade keine Zeit mehr zum suchen, da Mittagspause vorbei, währe ich dankbar. Ansonsten such ich heute Abend noch ein wenig.

Dienstag, 2. September 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

;D ;D ;D ;D ;D So So mein Verstand hat mal wieder ausgesetzt (noch kein Plan wie ichs finanzier) und mein Wille hat sich durchgesetzt und ich habe überwiesen. Das Geld müsste demnächst auf dem konto sein und nu stellt sich die Frage wo ich am besten nen Platz reserviere. Durch das viele hin und her hab ich keinen Plan mehr von wo bis wo ihr ungefähr sitzt. Währe NEtt, wenn ich ein wenig Information erhalten könnte um eine Platzreservierung vornehmen zu können. Also Smitty stell die Cola kalt un...

Freitag, 29. August 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Zitat von »FUNKMAN« Wie gesagt, wir würden uns freuen, wenn du auch kommst. Hast du schon im NSN-Forum deine Mitfahrgelegenheit angeboten? : Yupp hab ich. Auch bei lanparty.de hab ich nen Angebot stehen, aber irgendwie scheint es hier in der Gegend nur lanpartyfaule zu geben. Ich hab auch schon einigen Kumpels bescheid gegeben, das wir zusmmen da hin fahren könnten, aber die wollen nicht Naja falls ichs einrichten kann werd ich halt alleine fahren denk ich. Allerdings muss ich mir das schwre üb...

Freitag, 29. August 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Zitat von »FUNKMAN« Ein Platzproblem solltest du also nicht haben, fragt sich nur, ob du auch wirklich nach PB kommst... : Des iss ja schon mal ne klasse Sache Hmm Würde nur zu gerne kommen, allerdings quält mich die Tatsache, das es, wenn ich alleine komme es für mich halt very teuer wird. Da ich immo in Umschulung bin, muss ich halt bei  meiner Kohle darauf achten, in was ich sie investiere. (ca 500 KM Fahrtweg = ca 50 € Sprit + 27€ Anmeldegebühr + geschätzte 25€ Verpflegung = ca 102€ und das...

Freitag, 29. August 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

"Halloo Malne kleine Frage. Da es bei mir warscheinlich sehr kurzfristig mit der Entscheidung sein wird, ob ich komme (Wegen Mitfahrer gesucht), wollt ich mal leise anfragen, wies mit der Platzreservierung ausschaut. Iss da evtl noch nen Plätzchen in eurer Nahe frei, bzw könnt wer eins für mich so "vorreservieren" falls es doch klapp, da ich wohl kaum noch gelegenheit haben werde mir nen Platz zu reservieren durch die daraus sich ergebende späte Zahlung der Teilnahmegebühr. mfg Helianos

Donnerstag, 21. August 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Kühlkörper für DDR Graka RAM's

@gortosch Wenn du die Kühlernoch nicht verbaut hast und sie Online bestellt hast, dann kannst sie laut Fernabagabegesetz binnen 14 Tage ohne Nennung eines Grundes zurückgeben.

Donnerstag, 21. August 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

ICh komme aus der Schweinfurter / Würzburger Gegend. das iss in Unterfranken. Ich würde auch nen kleinen Umweg machen, wenns nicht all zu weit iss, denn mehr Weg iss mehr kosten für die die mitfahren.

Donnerstag, 21. August 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: typisch computerbild

Ihr müsst auch mal eines bedenken. Die LEute die solche onlineseiten aufsuchen haben in der Regel keine grösseren Kenntnisse und die finden das toll. Die jenigen die sich mit PC´s auskennen schmunzeln und das wars :p

Donnerstag, 21. August 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL Will imma nochkeiner mit mir dort hin fahren und alleine iss des immer soooo teuer. HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL <trotziges kleinind> Wenn keiner mittwill, dann fahr ich eventuell alleine</trotziges kleinkind>

Donnerstag, 21. August 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Neuer Wakü-Test

Hmm der Test iss wirklich ne sehr feine Sache und auch sehr gut gemacht. @ god Das mit der Kritik finde ich wieder anders, da man durch meinungen anderer leicht beeinflusst werden könnte finde ich es so klasse, da jeder sich eine komplett eigene Meinung machen kann über die einzelnen Produkte, da sie ja sehr gut und ausführlich dargestellt wurden.

Mittwoch, 6. August 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

@Funkmann Hehe sehe gerade du solltest mal wieder auftauchen :p Gruß Helianos

Montag, 4. August 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Auserdem iss ne shisha zu schade um siemit schit zu verdrecken.

Montag, 4. August 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Jo Zwar würde einer reichen, damit ich fahre, aber je mehr desto besser, bis das Auto voll iss

Montag, 4. August 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Hi Wenn Leute aus der Gegend Schweinfurt/Würzburg da hin wollen, und ihnen der Weg alleine (so gehts mir) zu weit iss (275 Km), biete ich ne Mitfahrgelegenheit in nem Kombi (Omega B mit großem Kofferaum). Ich würde Freitags ab 18.00 los fahren (eher geht nicht, da ich keinen Urlaub an dem Tag bekomme). Da die Strecke aus fast nur Autobahn besteht, währen wir dann (ohne Stau und sonstige Streckenhindernisse) in 2 - 2,5 Stunden dort. Falls jemand interesse hat, bitte per PM oder hier im Thread mel...

Freitag, 1. August 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Wasserverlust

Denke mal nicht, da das System seit fast einem Jahr nun so läuft und erst vor gar nicht all zu langer Zeit dieser Verlusst zu bemerken war. Der Rechner war schon auf mehreren Lans und da denke ich doch, das da keine Luft mehr drinnen ist. Desweiteren währe sehr viel Luft im AP wennd ie verschwundene Menge Wasser aus dem AB sich dort befinden würde :p Der AB von mir beinhaltet ca 400 ml con denen ca 300 mit Wasser befüllt waren, und der AB nu nur noch halb voll iss, also ca 50 bis 100 ml verloren...

Freitag, 1. August 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Wasserverlust

Zitat von »Tim« Kann mir auch nur erklären das es irgend wie verdunstet, beim Auto musst du ja auch regelmäßig das Kühlwasser Prüfen oder. Beim Auto hast du auch höhere drücke und Temperaturen, die dazu führen, das man Wasserverluste hat. auserdem ist ein Überdruckvenil eingebaut, welches Wasser auch heruaslässt. Ich habe von nem Kumpel der Gas Wasser Installateur ist ein Granulat bekommen, welches Wasserlkekagen aufspüren soll. Dieses habe ich mit Tesafilm (Tesafilm verkerhrtherum um schlauch ...

Freitag, 1. August 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Helianos«

Wasserverlust

Hallo <Bodo Bach>Ich hät da gerne a mal (k)ein Problem. </Bodo Bach> Irgendwie wird das Wasser in meinem Ausgleichsbehälter (Eigenbau und absolut dicht) immer weniger. Ich habe schon alle Steckverbindungen und Dichtungen auf Dichtigkeit überprüft, und es iss nirgends ein Auslaufen zu bemerken. Kann mir jemand sagen, wo das Wasser hinkommt?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Pc Starten ohne Monitor?

Gar keine. du musst lediglich im Bios einstellen bei "Halt on " no errors. findest im Standart cmos Setup.

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Frage zu Eheim 1250

Vllt interessierts? Vor einiger Zeit ist mal festgestellt worden, das die Temperaturen sich kaum durch höhere Duchflussmengen ändern.

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Alter DELL PC

Du hast auf der Rückseite des PC´s 2 nummern, da kannst mal bei dell anrufen und bei denen nachfragen, was das sein könnte. die fragen an der Hotline nach den (der) Nummer.

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: DVD-Rom ^.^

Hi Ich hab das Liteon DVD LTD 163. Was die Auslesegeschwindigkeit dieses LAufwerks von CD´s angeht, ist es einfach eines der Schnellsten (beimn CD Rippen 25 - 30 fach). DVD´s leist es auch in einer Respektablen Zeit ein. auch sonst hatte ich mit keiner CD irgendwelche Probleme das hoher Geschwindigkeitseinbruch zu benmerken war, oder eine CD gar nicht ausgelesen wurde.

Donnerstag, 3. Juli 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

Hi ICh habe mir heute von nem Bekannten zu Testzwecken nen 333er Speicherriegel schicken lassen. Siehe da der FSB geht ohne Murren auf 166 Nu läuft meine 1700+ CPU auf 2600+ (2,08 MHZ) und will einfach nicht wärmer werden, als mit den Original FSB und Multiplikatoreinstellungen. Ich hab unter Vollast (Hot CPU Tester) kein einziges Grad mehr auf meiner Temperaturanzeige bei gleicher Raumtemperatur. (ASUS-eigenes Programm zum Auslesen der Sensoren). Heist das eher, das ich mit der CPU noch höher k...

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

Die Speichermodule sin von Apacer sin allerdings nur 266er cl 2,5. Muss mal shcaun ob ich irgendwo testweise 333 oder 400er bekomm und des dan nochmal ausprobieren. @Jornada Die CPu iss nicht von e-Bay :p @all Vielen Dank für eure Hilfe

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

@ Stromschlag Definitiv nein ;D Der Jumper steht auf 133/166 (266/333) MHZ FSB

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

Das mit dem Speicher iss mir klar, vllt zur Aufklärung, ich hatte vor mir evtl schnelleren Speicher zu besorgen, und die CPU mit 166 MHz (oder evtl höher) laufen zu lassen. Da ichleider keinen Ram habe der schneller ist um es zu testen, wirds wohl nix. Zur Kühlung : immo läuft mein 1700+ @ 2000+ bei Vollasttemp von 36° C. Han ne Wakü von Aquacomputer (noch den guten alten Airplex auf dem 2 120er Päpste saugen auf 7V,der intern unter dem Deckel sitz )

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

Mit den Spannungen hab ich auch schon jongliert.

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

Ram Läuft dabei sogar noch langsamer da nur auf 87 % gestellt. ich dachte der 1700+ sollte 166 MHz mitmachen? Einige haben es ja auch geschafft 200 MHZ rauszuholen. ???

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »Helianos«

A7N8X bei 150 MHZ Schluss?

Hi Ich hab das oben genannte board und ein kleines Problem. Wenn ich mit dem FSB über 150 gehe, schaltet sich der Monitor beim booten nicht mit ein. Ob der Rechner richtig bootet ohne Grafik weiss ich nicht. Der Rechner läuft bis 150 MHz FSB und 12,5x Multiplikator optimal. Wenn ich über 150 MHz gehe, tritt das Mysterium ein, das der Bootvorgang nicht mehr richtig von statten geht, auch wenn der Multiplikator niedriger ist. Mein Prozzi iss nen 1700+ Throughbread. Hat jemand auch so ein Problem, ...

Samstag, 28. Juni 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Wärmeleitkleber entfernen

Sollte die Gefrierfachmethode nciht funktionieren, könntest du mal bei einem Sportvcerein fragen ob du ein wenig kältespräy haben kannst, da in jedem Notfallkoffer der Vereine so ne Dose ist. Du brauchst dir dann nicht extra eine ganze Dose kaufen

Freitag, 13. Juni 2003, 11:41

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Selbstbau Leinwand für Beamer *Update*

@nemesis Was machst du wenn du Fremdlichteinfall auf das Wachstuch hast? Dann bekommst du zimliche reflektionen, die sau störend sind, da das Wachstuch glänzend ist. cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »Helianos«

Re: Noobfragen für Wasserkühlung

Zitat von »EvilErnie« hat einer erfahrung mit der eheimpumpe die auf 12 volt umgebaut ist ??? da ich mit allem auf kriegsfuss stehe was mir strom zutun hat denke ich mal das dies die bessere alternative ist , zumindest vergesse ich diese nicht beim einschalten. es soll aber auch irgendwo relais geben , die die 220 volt pumpe mit einschalten wenn das netzteil an läuft. Kleiner Tipp Wenn du das Stromkabel aus dem Gehäuse führst und an eine Steckdosenleiste mit EIN / AUS-Schalter steckst, vergisst...