• 23.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 11. April 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »Helios«

Re: Brüllende Pumpe

Also das ist doch wirklich der brüllende Schwachsinn! a) Nochmal innehalten, nachdenken und überlegen: Wie ist das mit der wackelnden Achse? Häh? Selten so gelacht! ;D b) An alle, die den Eheim- oder auch Teflon-Mod so toll finden: Überlegt doch nochmal ganz kurz: Der Hersteller dieser Pumpe macht sich da alle Mühe, einen Mechanismus einzubauen, der es dem Magneten erlaubt, sich in Bewegung zu setzen ohne das gesamte Trägheitsmoment gleich von anfang an zu spüren - viel einfacher wäre es doch ge...

Freitag, 5. April 2002, 11:58

Forenbeitrag von: »Helios«

Re: Forts. von "Eheim mod ..." (urspr. Dragon+)

Also wenn wir hier einen Garantiefall haben, geht das Produkt immer unfrei zum Händler. Die zwei Wochen Wartezeit sind da schon eher ein Hemmschuh. Aber vielleicht zeigt sich AC/Eheim ja kulant und schickt Austauschmagneten im Voraus? Ich finde den Eheim-Mod übrigens nach wie vor völlig inakzeptabel. Da nun ja wohl recht eindeutig feststeht, dass diese Geräusche im falschen Magneten begründet liegen, setzt der Eheim-Mod offensichtlich nur an der Wirkung an, statt die Ursache zu beseitigen. Wer n...

Donnerstag, 4. April 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »Helios«

Re: Korrosionsschutz

@Anarchist Ja: Frist setzen! ;D

Mittwoch, 3. April 2002, 16:38

Forenbeitrag von: »Helios«

Re: Korrosionsschutz

Wenns von AC schon vorgeschlagen wird, würd ich das Korrosionsschutzmittel auch zugeben. Das von VW ist auch nicht so abartig teuer, kleinste Bruchteile vom Preis einer WaKü Wenn gar keine Zusätze verwendet werden sollen, würd ich dann allerdings eher zum Leitungswasser greifen als zum destillierten und schon gar nicht würde ich das dann alle paar Tage wechseln, schliesslich möchte man ja gerade verhindern, dass das Wasser zu aggressiv ist (und je reiner desto fieser ist das Zeug). Und wenn scho...

Mittwoch, 3. April 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »Helios«

Re: Forts. von "Eheim mod ..." (urspr. Dragon+)

Hi Folx, also dieser Eheim-Mod is ja echt'n ding! Wer ist denn bitte auf diese Schnappsidee gekommen? Die Eheim Pumpen waren seit jeher super-leise, außer dem Einschaltklacken war da noch nie was zu hören außer vielleicht einem leichten Brummen, wenn man das Ohr fest draufpresst (was im Normalbetrieb ja nun nicht wirklich häufig vorkommt ) Wenn da also eine deutlich wahrzunehmende Geräuschentwicklung auftritt, muss das ein Defekt sein. Meine Eheim 1048 zB (und alle anderen die ich bisher im Eins...