• 25.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 66.

Sonntag, 6. April 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Belegt der APE120 im CS601 1 oder 2 5 1/4&quot

Schade, dann kann ich den leider nicht gebraucht kaufen! Die Leistung für das kleine Ding soll ja stimmen, daher hätte ich den als Verstärkung zu meinen Golf2-Raddi gehangen...Aber ich habe nur 4 Schächte im CS601...=( Martin

Sonntag, 6. April 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

-> Cuplex gemoddet (140 Löcher im Boden) kühlt XP1700@2300Mhz real auf 29°C IDLE und 35°C Last -> im Kreislauf hängt: NB (HeatTrap), HDD (HeatTrap), Hydor L20 und Golf2 Raddi mit 2*120@5V Ich finde die Temp extrem in Ordnung =) Martin

Sonntag, 6. April 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

-> Cuplex gemoddet (140 Löcher im Boden) kühlt XP1700@2300Mhz real auf 29°C IDLE und 35°C Last -> im Kreislauf hängt: NB (HeatTrap), HDD (HeatTrap), Hydor L20 und Golf2 Raddi mit 2*120@5V Ich finde die Temp extrem in Ordnung =) Martin

Sonntag, 6. April 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »hempboy«

Belegt der APE120 im CS601 1 oder 2 5 1/4" Sl

Ja, Frage steht im Titel! In der Mitter vom Deckel meines CS 601 sitzt die AT, und davor würd ich dann gerne den APE120 reintun, aber nur wenn der nur einen Schacht belegt, da ich 3 benötige (2*CD und 1* CD-Case mit HDD-Wasserkühlung drinne) Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte! Martin

Dienstag, 4. März 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: pladdentemp im ad

Also zum Thema wozu denn. Meine Platte hatte vorher unter Volllast 50°C, und das hab ich nicht gerne gesehen da auch wirklich wichtige Daten drauf sind. Man bestelle sich 1en HDD-Kühler diverser Fremdhersteller, baue diese auf die HD, und packe diese in ein gedämmtes leeres altes CD-Case. Ich habe eins vom guten alten 8x Sony-Brenner genommen. Ich höre von der Festplatte im IDLE garnix mehr, und beim Zugriff nur wenn ich alles aushabe ein leichtes rattern. Also wirklich eins A! Und unter Last ha...

Dienstag, 4. März 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: High end 360 set ....

Die Nasenhalterung ist eigentlich auch ok, da ja alle 3 Nasen je Seite genutzt werden. Ausserdem ist es nicht so schwer wie zum Beispiel der TT SLK900, und den lassen auch die meisten dranne wenn sie auf eine LAN fahren. Kannst problemlos drauf zugreifen. Und wenn du es später durch mal ändern, brauchst ja nur einen neuen Deckel kaufen! Wobei, auch für ein HighEnd System reicht die normale Cuplex, aber das ist dir überlassen. Sonst passt eigentlich alles! lG Martin

Dienstag, 4. März 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Golf 2 Raddi - Fragen!

Also wenn der enge Lamellen hat (so wie der Golf Raddi) dann is passiv kühlen tötlich! Also mein Raddi hat nen Innendurchmesser von den Schlauchdingern von ~1,6cm Läuft gerade mit 1*120er, ein zweiter wir dgerade gesucht (wenn jmd eine Papst F/2GL hat dann her damit!!) Das Ding wird dann rechts neben das Board reingesetzt, mal gucken wann ich das mache! Soll ja mobil bleiben! Martin

Montag, 3. März 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Golf 2 Raddi - Fragen!

Also der Raddi ist jetzt hier. Meine Fresse, hat der bei euch auch so feine Lamellen? Jedenfalls, wie mache ich das jetzt? Einfach absägen? Wie bekomme ich da Anschlüsse rein? Löten geht ja wegen dem Plaste nicht. Hat jmd. Vorschläge? Kühlt der gut? Martin

Sonntag, 2. März 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Golf 2 Raddi - Fragen!

Und wie siehts nu mit Korrosion aus? Martin

Sonntag, 2. März 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »hempboy«

Golf 2 Raddi - Fragen!

Hallo! Stimmt es, das der Golf2 Raddi in etwa baugleich dem alten Airplex ist? Bekomme ich den in den Deckel eines CS601/901? Hatte bis jetzt nur Kupfer im Kreislauf, was muss ich jetzt mit dem Alu beachten? Reicht da einfach das rosafarbende G12? Ich hoffe mir kann jmd. helfen! Martin

Freitag, 15. November 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Airplex Frage

Oki...wäre auch ein bisschen naiv von mir wenn man denkt, weil er verbessert wurde reicht der 120er ;D Wenn ich mir einen Kühler einer anderen Firma hole, oder gar selbst baue, welchen Artikel brauch ich dann um auch PnC weiter nutzen zu können? 1/4" oder 1/8"? Oder ist das komplett mir überlassen und muss schauen welches Gewinde der andere Kühler hat, oder? PnC hat doch bei AC.de überall die selben Maße, richtig?

Freitag, 15. November 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Airplex Frage

Gekühlt wird ersma nur CPU...die wird aber ordentlich oc'ed...NB und GPU wird 100%ig auch noch gekühlt...also dann doch lieber Airplex240/GolfII-Raddi...ja?

Freitag, 15. November 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Airplex Frage

Zitat von »Andreas« Der Airplex Evo 240 ist von der Kühlleistung her in etwa vergleichbar mti dem alten Airplex. Der Airplex Evo 120 ist aufgrund der nur in etwa halben Größe natürlich wesentlich weniger leistungsstark. Achso..ich dachte jetzt dadurch das der neuer ist kann man den 120er dem alten gleichsetzen...dem ist wohl nicht so! Na ich werde mal aufm Schrottplatz schauen und wenn 's da keinen gibt dann bestell ich einen! Reicht der Airplex120 für nen XP2800? //edit: Und wie hoch werden di...

Freitag, 15. November 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »hempboy«

Airplex Frage

Hallo... ...also über den Winter wollt ich mir ja die Wak nun endlich zusammen bauen und hab da mal ne Frage! Ist der neue Airplex 120 undgefähr dem alten Airplex ebenbürtig? In wiefern gleicht ein GolfII-Heizungswärmetauscher dem Airplex? Könnt ich den auch bedenkenlos für doe WaKü nehmen und dann normal auf PnC Anschlüsse modden? Ich bräuchte dann mal eure Erfahrungswerte damit ich weiß was ich denn nun verbauen soll. Danke schon im vorraus... Martin

Freitag, 13. September 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »hempboy«

PUR-Schlauch vom Reseller

Hallo! Bei dem Reseller MultimediaShop gibbet auch transparenten PUR-Schlauch...da steht er sei transparent! Ist der denn transparent oder nur natur-trüb wie hier? Kann mir jemand helfen? MfG

Sonntag, 1. September 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Maxxxpert vs Airplex

Also mir is das alles nichts, irgendwie den Deckel da zu "zerdremeln" ;D Ich hab ihn gefragt ob der meinen Tower kaufen (also nid tauschen) würde, damit ich mir dann n CS601 kaufen kann (;D), aber das macht er nicht... Ich muss zusehen das ich meinen nu loswerde, aber bevor die WaKü bestellt wird müssen eh ersma andere Komponenten ausgetauscht werden, sonst mach't oc'en nid halb soviel Spaß Also, danke für eure Vorschläge, vielleicht nützen sie ja andere, die den Tower schon haben! DANKE!

Sonntag, 1. September 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Maxxxpert vs Airplex

Also mir is das alles nichts, irgendwie den Deckel da zu "zerdremeln" ;D Ich hab ihn gefragt ob der meinen Tower kaufen (also nid tauschen) würde, damit ich mir dann n CS601 kaufen kann (;D), aber das macht er nicht... Ich muss zusehen das ich meinen nu loswerde, aber bevor die WaKü bestellt wird müssen eh ersma andere Komponenten ausgetauscht werden, sonst mach't oc'en nid halb soviel Spaß Also, danke für eure Vorschläge, vielleicht nützen sie ja andere, die den Tower schon haben! DANKE!

Sonntag, 1. September 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Sehr suspekt

Zitat von »hempboy« Hallo! Ich habe zwar NOCH (!!!) LuftKühlung, aber mich würde trotzdem interessieren wo diese komischen Spannungswandler sich befinden (wo aufm Board oder wo im Netzteil) und wie man die kühlen kann! Wäre echt nett! THX Kann mir das keiner beantworten? :-/

Freitag, 30. August 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Maxxxpert vs Airplex

Hier sieht man, warum man den Airplexx nicht im Deckelbefestigen kann... Hier sieht man den Platz über dem Netzteil! Würde dort ein Maxxxpert Radiator hineinpassen (zur Relation: es ist ein 80mm-Fan drinne)...

Freitag, 30. August 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Maxxxpert vs Airplex

Hier sieht man, warum man den Airplexx nicht im Deckelbefestigen kann... Hier sieht man den Platz über dem Netzteil! Würde dort ein Maxxxpert Radiator hineinpassen (zur Relation: es ist ein 80mm-Fan drinne)...

Freitag, 30. August 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »hempboy«

Maxxxpert vs Airplex

Hiho Ich kann min MidiTower gegen einen BigTower tauschen, was von Vorteil ist für die WaKü... Das Problem: Ich kann den Airplex nid in den Deckel machen, weil der dazu geadacht ist, die Seitenteile dann zu entfernen (muss also abnehmbar sein)... Über dem Netzteil wäre aber Platz (siehe Maxxxpert Raddi)...also würde es was ausmachen den statt den Airplex zu nehmen? Wenn ja, wieviel Grad?

Freitag, 30. August 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »hempboy«

Maxxxpert vs Airplex

Hiho Ich kann min MidiTower gegen einen BigTower tauschen, was von Vorteil ist für die WaKü... Das Problem: Ich kann den Airplex nid in den Deckel machen, weil der dazu geadacht ist, die Seitenteile dann zu entfernen (muss also abnehmbar sein)... Über dem Netzteil wäre aber Platz (siehe Maxxxpert Raddi)...also würde es was ausmachen den statt den Airplex zu nehmen? Wenn ja, wieviel Grad?

Donnerstag, 29. August 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Fragen über Fragen :)

Also beim AB: Unten würde der Teil rankommen, wo die Pumpe zieht, also da geht der Kreislauf weiter, und rein kommts Wasser so weit wie möglich oben! Oben ist dann noch n Deckel, ideal zum Nachfüllen Braucht man Winkel wenn man das Standard Set von AC nimmt? Evt. kommt noch die Airplexhalterung hinzu! Ich check mal das andere Forum dazu!

Donnerstag, 29. August 2002, 21:52

Forenbeitrag von: »hempboy«

Fragen über Fragen :)

Hallo! 1. Kann ich auch den Airplex ohne interne Halterung am Deckel befestigen? Wenn ja, wie? 2. Brauch ich in einem Midi-Case Winkelstücke, wenn ich die PUR-Schäuche nehme? 3. Wieviel Liter muss ein AB fassen können? Ich habe hier n kleines Becherl was cool aussieht, fasst schätzungsweise 150-200mm...reicht das (nur zum Entflüten und hin und wieder nachfüllen)... 4. Was gibts für Alternativen beim EHeim-Mod für's Teflonband? 5. Reicht Schaumstogg um die Pumpe (EHeim 046) zu entkoppeln? THX

Donnerstag, 29. August 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: ECS K7VTA und 4-Loch-Halertung

Jawohl Meista ;D Also sieht verdammt nach ner 4-Lochhalterung aus, oder? Wenn der also eh kaum größer ist (der CUplex ;D) dann denke ich mal kann ich den ruhig bestellen...also midder 4-Loch-Halterung! Gibts was neues wann die klaren PUR-Schläuche kommen und der klare Korrosionsschutz?

Donnerstag, 29. August 2002, 20:52

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: ECS K7VTA und 4-Loch-Halertung

BTW: Hier ein größeres Bild http://www.ecsjpn.co.jp/photos/K7VTA3.JPG

Donnerstag, 29. August 2002, 20:49

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: ECS K7VTA und 4-Loch-Halertung

Kann mir denn jemand die Maße seiner 4-Loch-Halterung posten? Dann kann ichs vergleichen und schauen obs passt! Die 4-Loch-Halterung hat doch nur Vorteile gegenüber der 3-Nasenhalterung, oder? Ist der Cuplex denn höher als der Sockel insgesamt? Lang kanner sein wie er will, is mir wurscht Schaut mal hier, da wären oben und unten nämlich Kondensatoren im Wege...

Donnerstag, 29. August 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »hempboy«

ECS K7VTA und 4-Loch-Halertung

Hallo... Also bei meinem Board (siehe oben) sind 4 Löcher neben dem Sockel, aber ich weiß nicht ob die zur 4-Loch-Halterung gehören, da auf der Alpha Seite (Kompatibilitätsliste zum Alpha PAL 8045) steht, mein Board sei nid kompatibel zu dem Kühler! Ist der CUplex viel größer als der Sockel? ich denke mal das steht so auf der Alpha Seite weil viele Kondensatoren im Weg sind, aber würde die CUplex draufpassen ohne anzuecken? THX! BTW: Wer'n Bild braucht soll auf www.elitegroup.de gehen ;D)

Donnerstag, 29. August 2002, 19:50

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Sehr suspekt

Hallo! Ich habe zwar NOCH (!!!) LuftKühlung, aber mich würde trotzdem interessieren wo diese komischen Spannungswandler sich befinden (wo aufm Board oder wo im Netzteil) und wie man die kühlen kann! Wäre echt nett! THX

Samstag, 24. August 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Was wohin?

Kannst du mir das mal genauer erklären?

Samstag, 24. August 2002, 19:16

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Was wohin?

Wieso hast du den AT so angeordnet? So kannst du doch garnicht mehr entlüften, oder? Und wieso das NT nach unten gesetzt? Der Airplex ist doch eh rechts davon, oder? Ich glaube ich verstehe gerade was falsch

Samstag, 24. August 2002, 19:09

Forenbeitrag von: »hempboy«

Was wohin?

Hallo! Also, die Pumpe kommt (hoffe ich) unter den HDD-Käfig! Sollte auch passen! Nur wo soll der Raddi hin? Ich weiß nicht ob der in den Deckel passt...wie siehts aus wenn ich den senkrecht neben das MoBo mache? Bild: Was meint ihr?

Freitag, 23. August 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Verfärbung der Wasserschläuche

BTW: Hab ne Seite mit farblosen Korrosionsschutz gefunden, extra für Wasserkühlungen...5,90€! Wer den Link haben will -> KM!

Freitag, 23. August 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

BTW: Hab ne Seite mit farblosen Korrosionsschutz gefunden, extra für Wasserkühlungen...5,90€! Wer den Link haben will -> KM!

Freitag, 23. August 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Verfärbung der Wasserschläuche

Also wenns am G11/G12 liegt, kann ich dest. Wasser nehmen, blaue Färbung (für Tötung der Baterien auch noc ;D) und dann den neuen Korrosionschutz von AC nehmen...dann bleiben die Schläuche so? Sieht man die Farbe durch die "transparenten" PUR Schläcuhe von AC? Sollen ja so milchig sein...sieht man da BLAU?

Freitag, 23. August 2002, 16:50

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: transparente PUR-Schläuchee

Ja gibts, nur bei AC.de nid! Nee, ich wollts nur wissen...ich warte bis das transparente Korrisionsschutz da is, dann beleuchte ich mein Case mit normalen LEDs! Ich will die Schläuchte nicht von innen einfärben

Freitag, 23. August 2002, 15:15

Forenbeitrag von: »hempboy«

transparente PUR-Schläuchee

Hallo! Wenn ich mir die transparenten PUR Schläuhe zulege und UV-LEDs verwende, haben diese dann den gleichen Effekt wie blaues Glowmotion? (evt. schlechter oder besser).. Danke!

Freitag, 23. August 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Verfärbung der Wasserschläuche

Zitat von »FUNKMAN« @ Hempboy Also ich verwende, wie von AC empfohlen, deren PUR-Schläuche. Und anhand der Threads hier kannst du nachvollziehen, dass ich nicht der einzige mit Verfärbungen bin... Vielleicht hast du Glück und zum Zeitpunkt deiner Bestellung ist das AC-Korrosionsschutzmittel schon verfügbar. Wobei: Es müsste auch erst mal getestet werden, ob sich nicht sogar mit diesem die PUR-Schläuche verfärben... : Dann wart ich einfach bis spätestens Ende September (hauptsache zu X-Mas ist m...

Freitag, 23. August 2002, 14:59

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: 2 systeme mit 1ner wakü?!

Und ne EHEIM 1048 oder 1250 ;D

Freitag, 23. August 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Verfärbung der Wasserschläuche

Tritt das nur bei Silikon/PVC auf, oder auch bei den PUR Schläuchen? Wann soll der Korrisionsschutz von AC kommen (ich will in einem Monat bestellen, ist er dann scho' da?) Kann man den dann trotzdem mit blauem Zusatz mischen? (nicht UV)...

Donnerstag, 22. August 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: erste Schritte

Entschuldigung, aber ich hatte noch nie ein Raddi in der Hand bzw gesehen :-[ Ich würde nur gerne die ganzen Sachen vorher wissen bevor ich mir was zerstöre weil ich wieder zu eifrgig war (das war schon öfters der Fall)... Trotzdem danke! Also Pumpe ran, ab in die Badewanne und einfach durchlaufen lassen, ja?

Donnerstag, 22. August 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: erste Schritte

Von INNEN? Aufschrauben? Oder einfach nur mit klaren Wasser ein paarmal durchlaufen lassen?

Donnerstag, 22. August 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: erste Schritte

Nur Airplex säubern? (inner Badewanne?) Schläuche, Pumpe und der Cuplex sind schon in einwandfreiem Zustand? Was soll ich unbedingt dem dest. Wasser dazugeben? Noch ist nichts gekauft, deshalb frage ich lieber jetzt bevor es zu spät ist...

Donnerstag, 22. August 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »hempboy«

erste Schritte

Hallo! Wenn das Set von AC da ist, was sollt ich dann zuerst machen? (das Set kommt, ein Airplex interner Halter und 2 Lüfter)...wie und was soll ich waschen? PS: Brauch ich unbedingt Winkel um das Set zu verbauen? Oder gehts auch so mit PUR Schläuchen?

Mittwoch, 21. August 2002, 23:32

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Wassersystem befüllen...

Zitat von »Vitektim« klar ist ein selbsgebauter AB besser als keinen Ich such mal ein Bild. Danke für die Mühe! Wie groß sollte so ein AB MIND. sein? reicht 7x7x7cm? PS: Wie könnt ich den Deckel machen? Soll abnehmbar sein (nachfüllen), aber auch dicht sein...

Mittwoch, 21. August 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Wassersystem befüllen...

Zitat von »Vitektim« wenn du immer befüllst und gleichzeitig schüttelst is bald alle Luft draußen und dann sofort reinstecken,aber irgendwo muss Luft zum Druck"ausgleich" da sein. Ist denn ein selbsgebauter AB besser (ich brauch doch nur ein Kasten mit abnehmbaren Deckel, Plug&Cool Anschlüsse (2x) und das wars, oder?) oder ein T-Stück mit m Stück Schlauch was nach oben zeigt (plus Stopfen?)

Mittwoch, 21. August 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Wassersystem befüllen...

PS: Wie soll man das befüllen, wenn man kein AB hat? Wenn ich das middm Trichter befülle (geht das bei den Plug&Cool-Kupplungen überhaupt?), dann ist doch immernoch Luft inner Pumpe und im Raddi, oder nicht? Nochmal zum AB: (bitte nich mit obiger Frage zusammenwürfeln): Reicht da ein 7x7x7cm-Plexikasten? Ich würde dann unten 2 Anschlüße für's Plug&Cool reindremeln, und den Deckeln nicht fest oben ranmachen... Hat jemand dafür n Tutorial?

Mittwoch, 21. August 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: GlowMotion

Und wozu genau ist das jetzt? Ist das nur für die Farbe? Brauch ich Rostschutzmittel denn unbedingt? Wenn ich das kaufen würde, würde das dann komplett reichen, also bräuchte ich keinen weiteren Zusätze?

Mittwoch, 21. August 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: GlowMotion

Wo kriegt man G12 her???

Mittwoch, 21. August 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »hempboy«

Re: Wassersystem befüllen...

Zitat von »DoubleTmC« Ja das Rohr reicht! Viel Druck muss dass nicht aushalten!! Es muss nur ein platz sein, wo die Luft hin entweichen kann!! TmC Das Wasser kann sich ja ausbreiten (DIe Luft kann komprimiert werden, Wasser nicht)...dann tüdel ich mir mal son Ding zusammen!