• 17.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 429.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:56

Forenbeitrag von: »Henne«

Empfehlung für Haftpflichtversicherung gesucht

Konkrete Empfehlungen kann ich leider nicht geben, da ich meine Privathaftpflicht bisher nicht gebraucht habe. Wenn sich die Mehrkosten in Grenzen halten, würde ich in jedem Fall die Variante mit der höheren Deckungssumme wählen. Es reicht, wenn in einer deiner kaputtgemachten S-Klassen ein sehr gut bezahlter Manager oder Selbstständiger (mit Top-Anwalt im Rücken) sitzt, der nach einem teuren Krankenhausaufenthalt eine Reha benötigt. Während Reha und Krankenhausaufenthalt kann er natürlich keine...

Sonntag, 13. November 2011, 00:16

Forenbeitrag von: »Henne«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Falls du das nicht eh wußtest: Dein Film ist grade eben im WDR in der Sendung "Kurzfilmnacht kurzundschön 2011" ausgestrahlt worden. Zu Recht, da der Film wirklich sehr gut ist.

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:41

Forenbeitrag von: »Henne«

die liebe AOK - Probleme bei Verlängerung der Familienversicherung

"3. bis zur Vollendung des fünfundzwanzigsten Lebensjahres, wenn sie sich in Schul- oder Berufsausbildung befinden oder ein freiwilliges soziales Jahr oder ein freiwilliges ökologisches Jahr im Sinne des Jugendfreiwilligendienstegesetzes oder Bundesfreiwilligendienst nach dem Bundesfreiwilligendienstgesetz leisten; wird die Schul- oder Berufsausbildung durch Erfüllung einer gesetzlichen Dienstpflicht des Kindes unterbrochen oder verzögert, besteht die Versicherung auch für einen der Dauer dieses...

Freitag, 19. August 2011, 01:09

Forenbeitrag von: »Henne«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

Zitat von »ToS« Mal abgesehen davon, dass mir das Konzept irgendwie unklar ist (ja, der Dieb hat die Farbe an den Händen, aber du wirst doch seine Hände niemals mit UV-Licht checken dürfen?!) Macht doch Sinn, der Dieb wird sich wohl kaum im Treppenhaus die Hände waschen, bevor er seine Wohnung betritt - somit dürfte sich das Pigment anschließend an seiner Türklinke finden lassen. Normalerweise funktionieren bei UV-Farben handelsübliche Geldscheinprüfer mit Neonröhre drin recht gut. Kann ich abe...

Mittwoch, 17. August 2011, 01:01

Forenbeitrag von: »Henne«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

Falls dir Elektronikartikel wegkommen und du jemand bei dir im Haus im Verdacht hast könntest du auch folgendes tun: Schick dir ne USB-Festplatte, evtl. mit einem neugiererregendem Aufkleber (Amateur Collection I-III z.B. ). Im Festplattengehäuse ist dann aber keine Festplatte verbaut, sondern der Alarmgeber mit Batterie aus einem Rauchmelder, verbunden mit einem Relais, das über die Stromversorgung vom USB geschaltet wird (und dann eingeschaltet bleibt). Das ganze sollte so verbaut sein, dass e...

Freitag, 28. Januar 2011, 13:01

Forenbeitrag von: »Henne«

wie teuer sind teure behandlungen?

Die Tatsache, dass es verschiedene Deckungsstufen mit einer solchen Spannweite gibt, weist darauf hin, dass es ein Risiko gibt, diese auch zu erreichen. Hier mal ein extremes Beispiel. Ebenfalls bedenkenswert ist die Frage nach Abschluss einer ausreichend hohen Krankentagegeldversicherung (nicht Krankenhaustagegeld), zumindest als Selbständiger brechen dir im Krankheitsfall ja ggfs. deine Einnahmen weg, oder du musst auch noch eine Vertretung bezahlen, ohne selbst Einnahmen erwirtschaften zu kön...

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »Henne«

Gehäuse das richtige?

Silberne Gehhäuse geben mehr fps wegen des VHD-Effekts. VHD steht für virtual hardware doubling; silberne Gehäuse sind innen besser poliert, so dass sich die Hardware spiegelt. Damit hast du zwar nicht gleich die doppelte Leistung wie ohne, aber merkbar ist das schon. Besonders Grafikfehler lassen sich in anspruchsvollen Spielen vermeiden, weil die Signale an ihrem Spiegelbild sehen können, ob sie auf der richtigen Leiterbahn sind. Das ist besonders wichtig, wenn man ein >/=1000W Netzteil verwen...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:56

Forenbeitrag von: »Henne«

Käferplage - was nun?

Ich würd's dem Vermieter melden. Laut den meisten Mietverträgen ist man dazu auch verpflichtet. Ich glaube eher nicht, dass es ein Veränderlicher Pflanzenkäfer ist, bei dem läuft der Vorderleib schmaler zu und ist im Verhältnis zum Hinterleib kürzer. Ich bin aber auch kein Fachmann und kann dir bei der Artenbestimmung nicht wirklich dienlich sein.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:35

Forenbeitrag von: »Henne«

AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB

Das A77FB hab ich gar nicht, ich hab das 71er. Dort sind von der Rückwand etwa 49 cm bis zum USB-Terminal, mit quetschen vielleicht auch 50cm. Direkt unterm Deckel ist natürlich ganz hinter eine "Stabilisierungsstrebe", die etwa 1-1,5 cm breit ist (komme ich jetzt nicht mehr dran zum Messen). Nervig fand ich, dass zwar die Lüfter problemlos zwischen die seitlichen Stabilisierungsstreben passen (Gott sei Dank!!!), aber die Befestigungsschrauben der Radiblende genau in den Schienen enden. Wäre abe...

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »Henne«

AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB

Also in den A71FB sollte der reinpassen. Ich habe hier in das Gehäuse einen MagiCool Slim Triple 420 verbaut, der soll 46,3 cm lang sein. "Soll sein" schreibe ich, weil der auch 14,2 cm breit sein sollte lt. Angaben; ich habe mich beim Einbau gewundert, warum ich den nicht zwischen den beiden Stabilisierungsstreben unter dem Deckel durchgehoben kriege.... ....nachgemessen, das gute Stück ist etwa 14,7 cm breit War dann natürlich ne elende Fummelarbeit, den befestigt zu bekommen. Was du bei den P...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:15

Forenbeitrag von: »Henne«

Bald GEZ für alle pauschal

Ich find's völlig OK. Ich höre z.B. viel Deutschlandfunk. Ich mag den Sender, weil man merkt, dass dort gute Journalisten arbeiten, die auch tatsächlich journalistisch arbeiten und nicht einfach unreflektiert die Newsticker der Nachrichtenagenturen vorlesen. Am freien Markt hätte solch ein Sender keine Chance, weil man mit Qualität leider nur wenige Zuhörer anspricht, aber hohe Kosten verursacht. Ich bitte sich mal daran zu erinnern, dass der Sender VOX mal mit dem Slogan gestartet ist "ab dem x...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Henne«

SSD Festplatte soll her.

In der letzten c't war ein Test dazu. http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010…s-bis-256-GByte Den kannst du dort für 70ct. kaufen, oder du kennst jemanden, der dir das Heft leiht.

Dienstag, 1. Juni 2010, 03:03

Forenbeitrag von: »Henne«

Horst Köhler Rücktritt

Zitat von »Zauberelefant« Zitat von »hobbes_dmS« *ist ohnehin ein schlechtes Beispiel, da sich die Piraterie vor Afrika daraus entwickelt hat, daß die Europäischen Fischer dort runtergefahren sind, und den dortigen Fischern die Lebensgrundlage weggefischt haben. Die ersten Entführungen waren Fischkutter, die Entführer haben aber schnell gemerkt, daß sie das Lösegeld mehr lohnt als das Fischen... Abgesehen davon, dass natürlich wieder der böse Europäer Schuld ist: Die Entfürungen wären schneller...

Mittwoch, 26. Mai 2010, 03:12

Forenbeitrag von: »Henne«

Was haltet ihr im allgemeinen von Asus Mainboards?

Bei mir im Betrieb standen 12 Rechner mit Asus-Boards, bei zweien musste ich das Board tauschen, bei einem hab ich der Einfachheit halber ein identisches, gebrauchtes Ersatzboard gekauft und beim anderen ein MSI H55M E33. Die Rechner sind allerdings auch werktags mindestens 10,5 Std. in Betrieb und das seit etlichen Jahren. Insofern hatten sich die Boards ihr Ableben auch redlich verdient. Was mich aber absolut aufregt ist die Website. Da braucht man nur ein dämliches Manual und wartet dann 30 m...

Samstag, 15. Mai 2010, 01:42

Forenbeitrag von: »Henne«

- woah das warn noch Zeiten - Vor AC ;) ?! -pix update

Na dann will ich den "Olle Kamellen Thread" auch mal mit Bildern verzieren. War ein Autoradi, oben und unten mit Plexi eingefasst. Entstanden sind die Originalbilder im Januar 2002. Aber es war damals auch nicht alles gut! Mit Grausen denke ich zurück an das alte 56k-Modem - und die >300 DM Telefonrechnungen... @Heimwerkerking Bist du nicht auch auf wassergekuehlt.de umtriebig gewesen? Oder verwechsel ich da was? Weiß eigentlich irgend einer was aus Andy Höfner ( von wg.de) geworden ist? Nach ei...

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:06

Forenbeitrag von: »Henne«

Zoll

Ich habe vor einer Zeit was aus Kanada bestellt, der Wert lag bei etwa 170 € inklusive Porto. Der Versender hatte allerdings ungefragt und ohne Aufforderung "Gift, 50$" auf der Verpackung (kleines Päckchen) angegeben. Zu meinem Erstaunen war die Sendung weder geöffnet noch sonst etwas. Ergo habe ich weder MwSt. noch Zoll bezahlt. War mir auch ganz recht, das Geld wäre ja OK gewesen (hatte ich von Anfang an mit einkalkuliert), allerdings hatte ich überhaupt keine Lust auf die Rennerei zum Zoll un...

Donnerstag, 15. April 2010, 09:59

Forenbeitrag von: »Henne«

Günstige Deutsche Priv. Krankenversicherung

Moin, ich habe nur den allgemeinen Hinweis für dich, ganz dringend auch die Leistungen zu vergleichen. Gerade bei Sachen wie z.B. Hilfsmittel, grob gesagt also alles was nicht Medikament oder Arztbehandlung ist (Bsp. Inkontinenzmaterial, Gehhilfen, Blindenhund etc.) sind bei manchen Versicherern der Leistungskatalog eingeschränkter als der der gesetzl. Krankenversicherung (die wg. gesetzl. Vorschriften nicht davon abweichen können). Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen, in dem e...

Dienstag, 6. April 2010, 10:13

Forenbeitrag von: »Henne«

Iphone knopf weg

Such auch mal hier...

Freitag, 5. März 2010, 12:23

Forenbeitrag von: »Henne«

gute Laune Musi gesucht.....

Moin, bei Frühjahr und guter Laune fällt mir spontan das ein: http://www.youtube.com/watch?v=d7lrvyefT6s ...wenn's moderner sein darf auch das: http://www.youtube.com/watch?v=0yT8Q9l7shI Stilistisch wo ganz anders angesiedelt wäre dieses: http://www.youtube.com/watch?v=j74iki8CzD4 ....und wenn die Bäume wieder ausschlagen ist die Zeit hierfür gekommen: http://www.youtube.com/watch?v=BtKjN2JUfOs

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »Henne«

suche cappuccino ohne zucker gibts das?

@ Lev Kaffee ist gesunder als sein Ruf. Früher ist man davon ausgegangen, dass Kaffee den Körper entwässert und sich somit negativ auf die Flüssigkeitsbilanz auswirkt (die meisten Leute trinken ohnehin zu wenig). Mittlerweile hat man allerdings herausgefunden, dass maßvoller Kaffeekonsum bei "geübten" den Flüssigkeitsverlust nicht verstärkt, sondern als zusätzliche Flüssigkeitszufuhr in die Bilanz eingeht. Kaffee ist außerdem reich an Antioxidantien, für viele Menschen ist er eine der wichtigste...

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:52

Forenbeitrag von: »Henne«

DSL-Anschluss Kündigung - Arglistige Täuschung?

Zitat von »x-stars« Naja, versteh halt immer noch nicht, warum se mir 3Euro im Monat Rabatt geben wollten, wenn sich der Vertrag eh immer um 12 Monate verlängert Na weil die 12 Monate dann ab dem Zeitpunkt erneut beginnen. So bist du dann statt z.B. weiterer 7 Monate halt 12 Monate lang gebunden. Arcor hat auch hin und wieder bei mir angerufen, allerdings hat sich bei denen die Laufzeit dann um 24 Monate verlängert. Auf meine Frage, welches Motiv arcor hat, bei mir anzurufen und ein billigeres ...

Samstag, 28. November 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Henne«

Brille reinigen

Mein Rezept für ne saubere Brille: 1. Gläser beidseitig satt mit 100% Isopropanol einsprühen 2. Unter fließendem Wasser abspülen 3. Mit einem absolut sauberen (!) Geschirrtuch trockenreiben Das hat meiner Brille (Metallgestell lackiert, Echtglasgläser) die letzten Jahre nicht geschadet, aber immer funktioniert.

Freitag, 13. November 2009, 02:23

Forenbeitrag von: »Henne«

Robert Enke ist tot

Zitat von »sebastian« Aus egoismus hinterläßt er nun ein Kind ohne Vater und ein Witwe. Was ist mit den anderen eventuell traumatisierten Personen wie Zugeführer, Helfer Polizei... . Und es gibt KEINE Probleme die es rechtfertigen selbstmord zu begehen. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Er hatte Depressionen. Depressionen verhalten sich zu "normaler" Traurigkeit in etwa so wie ein warmer Sommerwind zu einer Verbrennung zweiten Grades. Das fatale an Depressionen ist, dass man das Gefühl von...

Montag, 17. August 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »Henne«

Lüfter - Artikel-Nr.: 51115 - Maus dran geknabbert ?

War denn der Steg der die Kabel trägt den Mäusen im Weg? So einfach abgesägt und weggelegt von den Mäusen, die flitzen, um die losen Litzen? So dass die Litzen nun hängen und ins Lüfterrad drängen, es beein-trächtigen, die Litzen die schmächtigen? So dass das Rad für das Kabel, wie Kain einst für Abel wird zur Gefahr durch der Mäuse Gebar' So lauf doch nicht fort, wahr' Ruhe vor Ort, -sperre die Mäuse zurück ins Gehäuse,- und richte dein Wort per Mail an'n Support.

Montag, 17. August 2009, 21:56

Forenbeitrag von: »Henne«

RAM als SATA-Laufwerk?

Hey Jungs, bleibt mal freundlich. Man muss ja nicht gleich mit bösen Worten um sich werfen - die meisten Probleme kann man genauso gut mit einer ordentlichen Schlägerei lösen! SCNR

Sonntag, 9. August 2009, 19:03

Forenbeitrag von: »Henne«

Disneyland Paris überfordert mich...

Zitat von »Dino« Und falls du - mein lieber Martin - vor hast Sarah einen Heiratsantrag zu machen, dazu eignet sich hervorragend die Parkanlage zwischen Arc de Triumphe und Louvre. Ich spreche da aus Erfahrung Ach, du hast seiner Freundin dort schon einen Heiratsantrag gemacht??

Samstag, 9. Mai 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »Henne«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

Ich hab einen Miele Electronic 2000 1400W. Den habe ich 1999 bekommen, als ich in meine Studentenbude gezogen bin. Das Gerät ist also rund 10 Jahre alt, das einzige, was ich jemals erneuern musste, war die Bodendüse. In der Studentenwohnung war hellgrauer Velourteppich verlegt, also recht schmutzanfällig. Deshalb habe ich häufig mit ausgefahrenen Borsten (Kombidüse) gesaugt, das ist so natürlich nicht gedacht und eine deutliche mechanische Überbelastung. Trotzdem hat die Bodendüse das tapfer 8 J...

Sonntag, 9. November 2008, 17:46

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: suche nicht brummendes induktions-kochtopf set

Zitat von »Lev« Gas regelt halt auch gewaltigst.... Stimmt, hatte ich in der Wohnung vorher. Trotzdem gefällt mir Induktion besser. Der Gasherd war sch... zum saubermachen, Wasser zum Kochen zu bringen geht mit Induktion auch schneller. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich mir damals keine speziellen Gastöpfe/-pfannen gekauft habe, falls es sowas gibt. Eigentlich meinte ich Induktion auch weniger als Alternative zu Gas sondern zu konventionellen Kochfeldern mit Elektroplatten oder Glaskera...

Sonntag, 9. November 2008, 01:47

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: suche nicht brummendes induktions-kochtopf set

Weil grad Gelegenhheit ist: INDUKTION REGELT ZU OBERST!!! ...wieso ist das eigentlich nicht schon längst Standard? Der Küchengeschäftsmensch meinte vor ca. 1 Jahr zu mir, dass sie da keine Demogeräte haben, weil das fast nie gekauft wird. Ich hab bei zwei von vier Kochplatten Induktion und wünschte mir ich wäre komplett umgestiegen.

Montag, 27. Oktober 2008, 21:49

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Gewinnspiel ACB

Herzlichen Glückwunsch zur Gewerbeanmeldung!

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 01:59

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Krankenversicherung für Studenten

Zitat von »deeptera« Ja ging nur darum, dass man laut Draco halt auch über 3900 Euro verdienen und sich trotzdem eigentlich keine PKV leisten können könnte, weil man ja Alleinverdiener sein könnte. Klar könnte man, aber ich halte das Modell Alleinverdiener heute nicht mehr für den Regelfall. Ich ganz persönlich würde sogar noch weitergehen und es als veraltet bezeichenen. Klar kann man viel quatschen, dass eine Frau vielleicht mehr Spaß an der Hausarbeit haben könnte. Aber wenn man mal davon au...

Montag, 6. Oktober 2008, 20:39

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Krankenversicherung für Studenten

Ebenfalls beachten: Nicht alle Privatkassen haben den gleichen Leistungskatalog wie die gesetzlichen KK. Manche übernehmen z.B. Arzneimittel und ärztli. Behandlungen, nicht aber Hilfsmittel, von der Kniebandage über Inkontinenzmaterial bis hin zum Blindenhund (~25000 €) fällt da eine ganze Menge drunter. Kann verdammt teuer werden im Falle des Falles (und für diesen Fall hat man ja grade ne Versicherung).

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:42

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: 10 € Praxisgebühr...

Zitat von »Empi« Und eine solche Versicherung sollte imho auch nicht für durch eigenes Verhalten verursachte Erkrankungen aufkommen. Ich halte das System staatliche Grundsicherung die aber wirklich nur die Basics abdeckt und private Zusatzversicherungen für sinnvoll. Gruß Empi Was sind die Basics? Allergien: Treten mehr bei Kindern auf, die ein "zu sauberes" häusliches Umfeld haben -> selbst schuld, selbst zahlen. Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Herzinsuffizienz, KHK, Infarkte, Schlaganfälle etc...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:16

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Orange Flecken auf Handtüchern

Da spekuliere ich doch mal mit. Bei den abgebildeten Flecken hätte ich auf Bleichmittel getippt. Das muss keine vorsätzlich hinzugefügte Bleiche sein, Benzoylperoxid aus diversen Anti-Akne Produkten reicht da schon. Alternativ käme hier ein bleichender Reiniger in Betracht (Klorix etc., der evtl. im Bad oder der Waschküche (Boden, Wäscheleine-/Ständer) verwendet wird. Aaaaber, das erklärt natürlich nicht, warum die weißen Tücher ebenfalls orange Flecken haben. Eine andere Möglichkeit sind Stockf...

Dienstag, 23. September 2008, 22:40

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: PROTOKOLLIEREN der Temperaturen

Zitat von »Cobri« Gibt es keine anderen Programme, die sind doch scon sehr alt... WebTemp gibts zwar schon lange, ich hab's auch schon jahrelang laufen, aber "alt" im Sinne von "veraltet" ist es ganz und gar nicht. Es erscheinen nach wie vor Updates, der Funktionsumfang wird nach wie vor vergrößert, die Bedienung weiter ausgefeilt, etc. Schon komisch, "neu" ist auch im RL immer ein zugkräftiges Verkaufsargument, dabei könnte man auch sagen: "kaum erprobt" "nicht bewährt" oder "noch unoptimiert"...

Montag, 22. September 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: fahrbarer bollerwagen? gesetzeslücke?

Zitat von »elbarto`« ... versicherung, ... brauch man halt bei meiner idee nicht Viel schlimmer ist aber, dass man damit auch keine hat. Lass mal durch nen blöden Fehler (shit happens) jemanden seinen Porsche kaputtfahren und evtl. dabei auch noch nen Passanten verletzen - dann weißt du, für wen du die nächsten Jahre arbeiten gehst. Falls du auf die Privathaftpflicht hoffst: Die haben die besseren Anwälte und davon gleich dutzendweise.

Samstag, 6. September 2008, 03:29

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Hochweritger Nainen-Brenner gesucht

Nun, der "wollen"-Zug ist bei mir schon länger abgefahren. Wenn ich mich einigermaßen normal fühlen will, dann _muss_ ich rauchen. Darüber, dass das eine Sucht und Abhängigkeit ist mache ich mir keine Illusionen. Dennoch wüßte ich nicht, warum ich nicht von sparen reden sollte? Klar gebe ich ungleich mehr für die Zigaretten aus, allerdings kan ich da gar nicht weniger für ausgeben ohne auf etwas zu verzichten. Bei den Feuerzeugen kann man jedoch sparen ohne auf etwas zu verzichten. Also weniger ...

Freitag, 5. September 2008, 09:48

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Wiso-Mail Passwortklau

Zitat von »Dominic« und anschließend verbringe ich bei jedem login viel zeit damit das richtige Passwort zu suchen? Nein, da du das Alphabet kennst, findest du das gesuchte PW gleich auf Anhieb. Das Container-PW hab ich im Kopf. Die häufig verwendeten PW hab ich auch im Kopf, die Online-Banking PW habe ich anderweitig notiert (nicht auf dem Rechner), ebenso wie die PINs der Bank-/Kreditkarten. Selbst wer den absurden Ort dieser Notiz findet (nein, Pseudo-Telefonnummern sind nicht originell) kan...

Freitag, 5. September 2008, 00:52

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Wiso-Mail Passwortklau

Zitat von »den« bin auch "opfer" und habe den ganzen tag damit verbracht zugangsdaten zu ändern. Uhhhh, ein PW für alles ist aber auch eigentlich nen Anfängerfehler. Ich benutz', wie es sich gehört, für alles unterschiedliche PW. Da ich mir die unmöglich alle merken kann, stehen die alle in einer Datei, diese Datei wiederum befindet sich in nem TrueCrypt-Archiv mit nem Passwort mit Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung und einer Länge von über 20 Zeichen. Der Container ist ~700mb groß, so pa...

Freitag, 5. September 2008, 00:36

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Hochweritger Nainen-Brenner gesucht

Wenn ich mal ungefragt nen Tipp in Richtung Feuerzeuge geben darf: Das ganz klassische von Bic! Sieht nicht toll aus und macht nichts her, aber ist ein produkt von der Art wie ich es mag: Kostet zwar verhältnismäßig viel, aber leistet viel mehr als die billigere Konkurrenz. Bei billigen Feuerzeugen geht das Gas furchtbar schnell aus, z.T. stinkt es erbärmlich, die Flamme muss ewig nachreguliert werden oder der Feuerstein fliegt raus. Mit ner Zweierpackung Bic komme ich etwa drei Monate aus, die ...

Sonntag, 24. August 2008, 13:18

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Trickspiegel-Folie

Die Folien gibt es sonst noch hier: http://www.cado.de/index.html http://www.soldera.de/ http://www.gladefo.de/ http://www.folienmarkt-online.de/index.php http://ifoha.com/index.php ...zu stark unterschiedlichen Preisen, z.T. auch gleich fertig zugeschnitten.

Dienstag, 19. August 2008, 22:08

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Wohnungstür schalldämmen

Im Baumarkt oder z.B. bei ihh bäh.

Montag, 18. August 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Wohnungstür schalldämmen

Dichtband (tesa moll) in der passend gewählten Dicke hilft tatsächlich. Habe ich bei meiner Wohnungstür mit Erfolg eingesetzt, da diese zum Rahmen hin doch beachtliche Spaltmaße hatte. Musste ich aber alles entfernen, weil ich später ein neues Sicherheitsschließblech, einen vernünftigen Schutzbeschlag und bandseitig Türaushebesicherungen installiert habe. Dadurch sind auch die Spalten kleiner geworden ergo die Dichtungen zu dick. Zur Not würde ich einen dicken, evtl. gefütterten Vorhang so eng w...

Samstag, 9. August 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Alles Gute zum Geburtstag...

Auch von mir alles Gute und weiter viel Erfolg! Ihr habt die Inflation ja ins Gegenteil verkehrt, mein erster cuplex hat damals (03.09.01) noch 89 DM gekostet (war der vergünstigte Einführungspreis).

Montag, 30. Juni 2008, 15:10

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Deprimierende Musik?

Portishead, fast das komplette "Dummy" Album. Wobei die übrigen Alben auch nicht unbedingt vor Lebensfreude überschäumen Apollo 440 - Pain In Any Language "Rhythm & Sound With Tikiman - Showcase" ist auch nen eher düsteres Album, wird dir aber wahrscheinlich nicht gefallen. "Goldfrapp - Felt Mountain" ist auch nen wunderbares Album für große, melancholische Gefühle. Ich geb zu, im Hinblick auf deine Musikbeispiele fällt das vorgenannte eher nicht unter "vorschläge zu ähnlicher Musik". Aus der Gi...

Freitag, 16. Mai 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: flagge/stoff bedrucken lassen?

Hey, stimmt! Das wäre ja dann auch die Antwort auf diesen Thread, da gabs ja kein finales durchschlagendes Ergebnis, sondern nur workarounds.

Freitag, 16. Mai 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Welche Tiefkühlpizza?

Zitat von »futureintray« blöd das ich gerade auf fdh bin Macht doch nix, dann ißt man halt nur eine Pizza. ;D Meine Favoriten: - Ristorante Salami (da gab es früher welche mit süßlicherer, aromatischerer Tomatensauce und weniger gute, waren wohl aus unterschiedlichen Werken o.ö., mittlerweile gibts die bessere Version leider nicht mehr) - Ristorante Calabrese Salami o.ä. -> die würzigere Variante - Wagner Steinofen Peperoni - Wagner Elsässer Flammkuchen (auf keinen Fall der Aldi-Verschnitt, der...

Freitag, 9. Mai 2008, 23:29

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Mörser Zubehör...

Rosa Beeren kann man auch gut zermörsern. Ist vielen gänzlich unbekannt als Gewürz, erzeugt aber einen guten Pfeffergeschmack, ohne scharf zu sein.

Dienstag, 22. April 2008, 22:21

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: Flash-Speicher wirklich löschen

Bei Flashspeichern ist das wie bei Festplatten. Einfach gelöscht = einfach wiederherstellbar.

Freitag, 28. März 2008, 08:29

Forenbeitrag von: »Henne«

Re: fake fehlermeldung

Spybot - Search & Destroy sollte da helfen.