• 08.05.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »Henning«

Wärmeleitpaste entfernen!

Hallo zusammen, ich würd gerne wissen womit ihr nach der der Kühlerdemontage und anschliessender neunen Montage das Wärmeleitpad/paste entfernt? WIe geht ihr da genau vor? Erst mal das grobe mit nem Tuch weg, oder gar mit nem Radierer(hab ich mal gelesen) und dann mit Alkohol??? Was genau nehmt ihr als Renigungsflüssigkeit?!??! Danke

Mittwoch, 20. November 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: DVI-Kabel, die Zweite

Einige Displays akzeptieren am digitalen Eingang nur Frequenzen bis 60 HZ ,beim Booten wird aber eine Frequenz von 70 HZ genutzt, alternativ kommen einge LCDs mit der geringen Auflösung des Bootvorgangs nicht so ganz zurecht.Dein Display wird wohl dazu gehören. Also neues Display kaufen, so teuer sind die ja nicht mehr ,und bei 300€ für ne Wakü muss das ja wohl drin sein

Dienstag, 20. August 2002, 00:37

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Was ist kaputt ?

mein Msi KT3 Board hat hinten 4 Dioden die mir den Status des Bootens anzeigen.HAst du die nicht???

Dienstag, 20. August 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: EVO polieren

Mal an einer Microfinish-Maschine nachschleifen lassen(solltest beziehungen im produziereden Gewerbe haben), dann Läppen.Geringere Rautiefen und Traganteile wirst du mit anderen herkömmlichen Mitteln nicht erreichen. Ansonsten mal im Baumarkt verschiedene Schleifpapiere kaufen,auf ne Glasplatte kleben und dann den Evo drauf und schleifen(von Grob bis fein) ;D

Samstag, 3. August 2002, 16:50

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Wie interne Diode beim Gigabyte GA-7VRXP

Das Board kann die interne Diode des XP nicht auslesen. Im Bios wird die Temperatur des Sockelfühlers angezeigt!

Freitag, 2. August 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Outlooksicherung - schnell helfen plz.....

alle dbx datein suchen, diese dateien haben den namen der Ordner in der OE Ansicht. Diese Datein sichern(ACHTUNG:Es existiieren verschiedene Ordner "Posteingang" usw.,im NOtfall auf die Grösse achten,wird schnell mal 10 mb gross) Dann nach der Neuinstallation die Dateien in die Ordner zurück kopieren(hängt vom Os ab wohin)

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Mein Rechner

Also ich entdecke in deinem Rechner 4 Lüfter +die 2 im Netzteil, würdest du mir bitte den Sinn einer Wakü erklären, ich meine ich habe mit Lukü weniger Propeller in meinem Rechner (und auch die Laufen teilweise mit 7V) Das lauteste ist das NT

Samstag, 27. Juli 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Enermax Lüfter drehen zu langsam?

Hallo Lothar,ich habe ebenfalls dieses Netzteil,die Standardlüfter drehen mit maximal 2500 RPM,nach dem anschalten drehen auch diese Lüfter so langsam,dass kein Signal ausgewertet werden kann. Ich würde gerne auch die Lpfter austauschen: Welche Papst-Lüfer hast du genommen?? (80er und 92er) Wie werden bei dir die Lüfter mit Strom versorgt? Hast du die Kabel aus dem Netzteil herausgeführt und sie dann über einen herkömmlichen Festplattenstecker aussehalb angeschlossen,oder konntest du die Lüfter ...

Samstag, 27. Juli 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: MSI KT3 Ultra; Raid an oder aus??

Also das ist nicht richtig,den erhöhten Verwaltungsaufwand für das Array übernimmt bei den billigen Raidcontrollern auf den Boards zum Großteil die CPU. Also theoretisch eher das Gegenteil,ist aber bei den heutigen CPU-Leistungen nicht relevant

Samstag, 27. Juli 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Ich hab die 80er ,die ist eine der leisesten Komponenten im System,meine uralt 5400er ist sehr viel lauter!!

Samstag, 27. Juli 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: AquaTube vorne im Chieftec = schlechte Entlüft

Aehmm aber es sollte nur die Pumpe laufen,das System sollte ausgeschaltet sein,das ist nämlich nicht so wirklich gut für die Festplatte.

Freitag, 26. Juli 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Netzteile und die Zunkunft(neue amd proz)

Was zum Teufel hast du für ein System,dass du ein 550 WAtt Netzteil benötigst? Also ich habe 300 Watt bei einem xp 2000@2400. Du musst bedenken,dass in stärkeren Netzteilen öfters auch stärkere und damit auch lautere Lüfter eingebaut sind.

Montag, 22. Juli 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Papst 220V/50Hz AC

HMmmm,tritzdem nicht schlecht der Shop, die verkaufen aber alle Lüfter ohne Stecker,nur mit abisolierter Litze,wo krieg ich Molex-Stecker her,und ist die Montage unproblematisch??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: netzteillüfter auswechseln!

jaja musste noch editieren,aus versehen auf den knopf gedrückt ;D

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: netzteillüfter auswechseln!

jaja musste noch editieren,aus versehen auf den knopf gedrückt ;D

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »Henning«

netzteillüfter auswechseln!

Hallo zusammen, ich habe ein Enermax EGP-V 351(331 watt) Das gehört also noch zu den etwas älteren Netzteilen. Ich bin gnaz zufrieden. Ich möchte nur die beiden Lüfter durch leisere Modelle von Papst ersetzten,wie das im INternet auch schon mal komplett angeboten wird. DAzu einige Fragen an die Netzteil(Elektronik-Profis): 1.Was für Stecker haben die Lüfter in dem NEtzteil,sind das normale Molex die auf die PLatine gesteckt werden oder sind das Lötpunkte? 2.Einer der Lüfter ist Temperaturgeregel...

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »Henning«

netzteillüfter auswechseln!

Hallo zusammen, ich habe ein Enermax EGP-V 351(331 watt) Das gehört also noch zu den etwas älteren Netzteilen. Ich bin gnaz zufrieden. Ich möchte nur die beiden Lüfter durch leisere Modelle von Papst ersetzten,wie das im INternet auch schon mal komplett angeboten wird. DAzu einige Fragen an die Netzteil(Elektronik-Profis): 1.Was für Stecker haben die Lüfter in dem NEtzteil,sind das normale Molex die auf die PLatine gesteckt werden oder sind das Lötpunkte? 2.Einer der Lüfter ist Temperaturgeregel...

Samstag, 6. Juli 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Cpu-Core reinigen?

Also es geht hier nur um eine ganz geringe Menge Nagellackentferner mit einem Lappen. Die trägerplatine wird davon ix abbekommen,da pass ich auf! @Netzelch: Die Fingernägel sind doch auch organisch,und die lösen sich doch auch nur im micrometerbereich auf. Und die Haut lebt doch danach auch noch. ?!?!?

Samstag, 6. Juli 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Cpu-Core reinigen?

Also es geht hier nur um eine ganz geringe Menge Nagellackentferner mit einem Lappen. Die trägerplatine wird davon ix abbekommen,da pass ich auf! @Netzelch: Die Fingernägel sind doch auch organisch,und die lösen sich doch auch nur im micrometerbereich auf. Und die Haut lebt doch danach auch noch. ?!?!?

Samstag, 6. Juli 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »Henning«

Cpu-Core reinigen?

Hallo, ich muss meinen Cpu-core und den kühler wegen der MOntage reinigen? Kann ich dazu Nagellackentferner nehmen? Hab nix anderes da und die Geschäfte haben schon zu? Hat das schon mal einer gemacht?? ist doch eigentlich total harmlos und nicht ätztend oder so(sonst faulen einem doch die fingernägel ab) Bitte um schnelle Antwort danke

Samstag, 6. Juli 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »Henning«

Cpu-Core reinigen?

Hallo, ich muss meinen Cpu-core und den kühler wegen der MOntage reinigen? Kann ich dazu Nagellackentferner nehmen? Hab nix anderes da und die Geschäfte haben schon zu? Hat das schon mal einer gemacht?? ist doch eigentlich total harmlos und nicht ätztend oder so(sonst faulen einem doch die fingernägel ab) Bitte um schnelle Antwort danke

Mittwoch, 12. Juni 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »Henning«

Warte auf Thourobred??

Hallo Leute, ich möchte einen Xp2000+. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich jetzt kaufen sollte oder auf den Thou. warten sollte. Im Moment ist ja nur der XP2200+ veröffentlicht worden. Wann meint ihr kommen den die kleineren in den Handel(ALternate,KM etc.).Meint ihr in 2 Wochen gibt es die oder dauert das noch länger. Wollte eigentlich nen Leisen PC,und die 10 Watt weniger Abwärme die der THou verbrät sind doch schon viel. Übertakten ist für mich zweitrangig! danke für eure Antworten

Sonntag, 9. Juni 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Wann beschlägt die AT-Scheibe nun?

Es gibt im Motorradzubehör Anti-Beschlagmittel für das Visier des Motorradhelmes,vielleicht hilft das ja.

Freitag, 7. Juni 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

ok,wie gross muss das Loch im Gehause sein,und wieso kann man die Gehäusedurchführung nicht mit einem Pci slot schacht verwenden,wenn man den noch etwas aufbohrt?

Freitag, 7. Juni 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

ok,wie gross muss das Loch im Gehause sein,und wieso kann man die Gehäusedurchführung nicht mit einem Pci slot schacht verwenden,wenn man den noch etwas aufbohrt?

Freitag, 7. Juni 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Henning«

Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Hi Leute,wollte den Radiator ausserhalb des Gehäuses plazieren,dazu müssen ja die Schläuche irgendwie aus dem Gehäuse raus. Dazu meine Fragen,passen die Pur -Schläuche durch eine Slotblende durch? Im shop gibt es unter Zubehör eine Gehäusedurchführung: Was hat es mit der aus sich?? ALso so wie ich das verstehe kann das Teil auseindergeschraubt werden,und dann kann die Durchführung mit dem Gehäuseblech in der mitte wieder zusammen geschraubt werden. Wie gross ist den Durchmesser in der Mitte. Mus...

Freitag, 7. Juni 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Henning«

Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Hi Leute,wollte den Radiator ausserhalb des Gehäuses plazieren,dazu müssen ja die Schläuche irgendwie aus dem Gehäuse raus. Dazu meine Fragen,passen die Pur -Schläuche durch eine Slotblende durch? Im shop gibt es unter Zubehör eine Gehäusedurchführung: Was hat es mit der aus sich?? ALso so wie ich das verstehe kann das Teil auseindergeschraubt werden,und dann kann die Durchführung mit dem Gehäuseblech in der mitte wieder zusammen geschraubt werden. Wie gross ist den Durchmesser in der Mitte. Mus...

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Hmmm,das mit dem Befüllen mit dem AB müsst ihr mir aber noch mal genau erläutern! Wenn ich also den AB öffne,und dann Wasser reinfülle,und dann die Pumpe eischalte,so dass das Wasser aus dem AB in die Pumpe fliesst und diese dann in den Kreislauf pumpt,dann sollte es doch so sein,dass irgendwann,wenn das Wasser einmal im Kreislauf rum ist,und der Ab immer noch offen ist (muss ja schliesslich der ganze Kreislauf befüllt werden,und dass passt doch nicht in einem Rutsch in den AB,oder???) dann wird...

Dienstag, 28. Mai 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: nochmal wegen Plexiglas ....

Es ging mir eigentlich um den Cuplex,und ich hätte gern eine Drehmomentangabe(Nm) Ich hab nen Drehmomentschlüssel!!

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:32

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: nochmal wegen Plexiglas ....

Na ist auch eigentlich nicht das Blatt das ich lese,die Testen nach irgendwie konfusen Kriterien!! Aber vielleicht weiss ja jemand von AC mit welchem Maximalen Drehmonent ich dir Verbinder einschrauben dar ohen dass es kritisch wird!!

Dienstag, 28. Mai 2002, 02:04

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: nochmal wegen Plexiglas ....

ICh weiss ja nicht genau wie warm das PLexiglas beim Cuplex wird,aber die Zugfestigkeit nimmt über Zimmertemperatur und die zulässige Spannung rapide ab,deshalb niemals im Warmen Zustand Verbinder eindrehen. Hier noch mal ein Link mit den Daten wer es nicht glaubt:http://www.roehm.de/de/plexiglas/

Dienstag, 28. Mai 2002, 01:04

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: nochmal wegen Plexiglas ....

In der PcGames Hardware steht beim Test des Cuplex bei Korrosionsschutz "nein,PLexiglas".Was hat das denn zu bedeuten.PLexiglas korrodiert doch eigentlich nicht,und ist doch auch sehr witterungsbeständig?! Ich hab zwar Werkstoffkunde aber leider haben wir da noch net über Plexiglas gesprochen. WIe läng hält die Platte denn Dicht. Ich meine sooo lange gibt es den cuplex ja noch nicht,gibt es da schon Langzeitstudien zur Haltbarkeit.

Dienstag, 28. Mai 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Cuplex-Halterung

Ok,ich habe da noch eine Frage: Bei der Fotostory wird ja für den Cuplex die Schraubenhalterung verwendet. Es ist ja so,dass die Schrauben von Hinten durch das Durchgangsloch des Maninboards gesteckt wird.Dann befindet sich zwischen Board und Schraubenkopf noch eine Plastikunterlegscheibe. Nun ist es ja so,dass also auf der Rückseite des Mobo der Schraubenkopf zusammen mit dem Ring schon ein paar Millimeter Bauhöhe hat. Mein Gehäuse hat aber nur sehr kleine Abstandshalter,so dass zwischen Gehäus...

Montag, 27. Mai 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Cuplex-Halterung

@Wild thing Jo war mir klar dass die Löcher in der neuen Spez.nicht mehr drin sind(guck ma 3 Posts weiter oben) Es ist also von der Zukunftssicherheit sowol mit Klammer -als auch mit Lochhalter nicht gut bestellt,es ging dann nur noch um die Montagesicherheit!!

Montag, 27. Mai 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Cuplex-Halterung

HEHE,Hammer +Sockel A wird wohl nix: http://www.amd.com/de-de/Processors/Deve…0,00.html#12223 Also doch beser cuplex mit Verschraubungen,wegen der Monategesicherheit!

Montag, 27. Mai 2002, 02:49

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Winfast GF4 Ti 4200 A250LE

Drück einfach mal vorsichtig die Pins raus und guck ob sich die Platten lösen,wenn nicht sind die noch geklebt. Ich glaube auch eher das die riesigen Flächen eher für die Optik gut sind,denn schliesslich kommen andere Firmen ja auch ganz ohne passive kühlkörper auf den RAms aus! Also ich hab auch skrupel mir meinen geklebten Lüfter abzudrehen.

Montag, 27. Mai 2002, 00:55

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Cuplex-Halterung

Hat AMD in den neusten Mainbord spezifikationen die Löcher nicht wieder rausgenommen??? Wie wird der Cuplex mit der 6 Nasenhalterung eigentlich befestigt,muss der Cuplex schräg aufgesetzt werden,oder muss die Feder vorgespannt werden??gibts da ne Anleitung? Wollte eigentlich den bestellen wegen der Zukunftssicherheit.

Montag, 27. Mai 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Henning«

Re: Ja wieder jemanden überzeugt!

Hi Leute ich danke euch erst mal für eure Antworten!! Ich finde in diesem Forum geht es weitaus ziviler zu als in manchen anderen,und sogar der Hersteller schreibt einem.Da fühlt man sich nicht alleingelassen. Es sind mir noch zwei Fragen in den Sinn gekommen,für die ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte. 1.Es gibt ja für den Twinplex 2 Halterungen für die Grafikkarte. Einmal für normale Grakas und dann pauschal für die Geforce 4. Jetzt ist mir aber aufgefallen,dass sich die Abstände d...

Sonntag, 26. Mai 2002, 04:33

Forenbeitrag von: »Henning«

Ja wieder jemanden überzeugt!

Ja,ihr habt mich überzeugt,es muss auch für mich jetzt eine Wakü sein. Hab mich auch schon etwas durch das Forum gelesen,und auf viele Fragen Antworten gefunden.Leider nicht auf alle,und teilweise auch wiedersprüchliche Ansichten.Kann sein dass einige Fragen schon gestellt wurden,aber dieses Forum hat 89 Seiten!!!! Deshalb poste ich hier mal alles was mir so am Herzen liegt. Wer sich davon angwiedert fühlt was der "Noob" wieder für sch.. Fragen stellt,der möge dieses Thread überlesen,an alle and...