• 19.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:27

Forenbeitrag von: »heny«

Re: Richtige Verschraubung des Radiators mit Gehäu

Was für eine Kombination hattest du denn? Wenn ich jetzt zu lange Schrauben verwende, dann wäre mein Radiator ja wieder kaputt, das darf nicht noch mal vorkommen. Und zu den anderen Fragen bräuchte ich auch noch antworten, am besten umfassend. xD Gruß, heny

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:01

Forenbeitrag von: »heny«

Richtige Verschraubung des Radiators mit Gehäuse

Hallo, da ein Radiator schon in die Fritten gegangen ist, da anscheinend zu lange Schrauben verwendet wurden und er somit undicht wurde, will ich nicht, dass das noch mal passiert. Ja, lacht mich ruhig aus, ist mir auch egal. Deshalb geh ich jetzt auf Nummer Sicher. Ich habe jetzt also einen neuen Radiator geschickt bekommen, einen airplex XT 360. Es wird eine Einbaublende 360 Schwarz verwendet. Dadrunter kommen noch 3 airstream 120er Lüfter und dadrunter dann halt der Radiator. EINBAUBLENDE 360...

Mittwoch, 1. November 2006, 14:40

Forenbeitrag von: »heny«

Re: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Gamer

Warum mögen denn einige User von HWLuxx Aqua-Computer nicht so besonders, das muss doch einen Grund haben? Zusätzlich zu den noch oben ausstehenden Fragen, wie sieht es u.a. mit einem Durchflußsensor aus, benötige ich den?

Mittwoch, 1. November 2006, 03:21

Forenbeitrag von: »heny«

Re: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Gamer

So, ich fasse dann mal die Komponenten zusammen, die dann wahrscheinlich in Frage kommen: Radiator: airplex evo 240 mit plug&cool-Anschlüssen Pumpe: aquastream 3.0, 12 V incl. plug&cool-Anschlusssatz Schlauch: 3m, plug&cool PUR-Schlauch natur Ausgleichsbehälter: aquatube in gewählter Farbe mit plug&cool-Anschlüssen Lüfter: 2 Stück airstream Einbaublenden: airplex evo 240 intern und aquatube Zubehör: ACFluid, Wärmeleitpaste, Inbus-Satz, Case-Badge Obiges alles aus dem "High End 240 Kit airstream"...

Montag, 30. Oktober 2006, 13:20

Forenbeitrag von: »heny«

Re: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Gamer

Und genau da setzt meine Frage an, es gibt ja 12V- und 230V-Pumpen, erstere schliesst man direkt ans Netzteil an, während letztere ans normale Stromnetz angeschlossen werden müssen. Was sind die Vor- und Nachteile sowie Unterschiede der beiden Varianten? Ich fände es irgendwie nicht so angenehm, jedes mal einen heraushängenden KG-Stecker noch einstecken zu müssen (v.a. auf LAN-Parties). Andererseits habe ich etwas von meinem Mainboard dem P5W DH Deluxe gehört, dass es angeblich mit 12V-Pumpen Pr...

Montag, 30. Oktober 2006, 12:27

Forenbeitrag von: »heny«

Re: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Gamer

Mein aktueller Monitor schafft maximal 1024x768 @ 85hz. Der neue, den ich mir holen möchte würde auf dem Desktop 1280x1024 @ 100hz schaffen und in Spielen 1600x1200 @ 85hz. Zu der Aquastream, wieviel kostet die denn mehr und würde sich das für mich lohnen? Sagen wir so, an Geld soll es nicht mangeln, wennich dadurch eine bessere Leistung bzw. ein stabileres System und einen komfortableren Einbau o.ä. erhalte. Habe mich heute auch schon durch die ersten Guides durchgelesen und poste heute Abend n...

Montag, 30. Oktober 2006, 09:43

Forenbeitrag von: »heny«

Re: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Gamer

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe aber ein paar Fragen: - Der Radiator ist ein Dual-Radiator oder? Welcher Radiator ist denn genau dabei? Reicht seine Leistung von ihm aus? - Was ist das für ein Ausgleichsbehälter bzw. was hat er für eine Leistung? - Ich habe etwas gelesen, dass die Eheim 1046 Pumpe nicht ganz leise sein soll, stimmt das? Wenn ja, wie nervig ist der Ton? - Was hat das mit dem Entkopplungsset auf sich? - Bei dem CPU-Kühler steht etwas von S478, ich habe aber ja einen Core ...

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:25

Forenbeitrag von: »heny«

Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Gamer-PC

Hallo, ich habe mich für einen neuen PC entschieden mit folgenden Komponenten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=284308 Da ich den PC via Wasserkühlung kühlen möchte, aber in der Beziehung ein totaler Anfänger bin brauche ich eure Hilfe. Ich habe für die WaKü ein Budget von ca. 300€, im Notfall aber auch etwas mehr. Der PC soll zum Übertakten geeignet sein (sowohl Grafikkarte als auch CPU + RAM) und zudem noch relativ leise sein. Wie gesagt ich habe in Sachen alternative Kühlmetho...