• 18.04.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 96.

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:39

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lüftersteuerung mittels Pulsbreitenmodulation?

Hi, erstma, das Ding heißt Pulsweitenmodulation (daher PWM) besorg dir mal n Datenblatt von nem NE555 (hast sicher schonmal davon gehört, is n weit verbreiteter Baustein). Wenn du den NE555 als astabilen Multivibrator schaltest, und dann noch zwei Potis dran machst, kannst du mit dem einen die Schaltfrequenz und mit dem Andren das Puls-Pause Verhätnis steuern. Dann muss natürlich noch n Transistor als Treiber dran. Somit hast du schonmal ne Lüftersteuerung. Wenn du aber Regeln willst brauchst du...

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:13

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: cooles mod bilder

schon cool, sowas hab ich schonmal iergendwo gesehn..... vielleicht virtual hideout, ich weiß nich mehr... jedenfalls war das in nem viel cooleren Sportwagen... dieses Auto is doch iergendwie hässlich....

Montag, 26. November 2001, 19:38

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: cuplex - Movie!

toll........ aber die Qualität is ja mal kacke... könnt ihr das nich als 20MB Filmchen online stellen, die miese Qualität wird dem Aufwand nicht gerecht.

Montag, 19. November 2001, 21:20

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Gibt es keine 12V Pumpe ?

es gibt keine die fürn Dauerbetrieb ausgelegt ist (hab jedenfalls noch keine gesehn) ich hab zwar eine 12V Pumpe, aber die is viielll zu laut!!

Sonntag, 18. November 2001, 23:01

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: mal ne frage

@ Dragonclaw bei 3mm LEDs isses oft andersrum (nicht immer) aber es kann ja eigentlich nichts kaputt gehen wenn man sie ausversehen falschrum einbaut, man hat nur mehr Arbeit

Freitag, 16. November 2001, 15:01

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Deutschland versus Ukraine 4:1 hehe

nein mir *SPAM*

Donnerstag, 15. November 2001, 21:20

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Neue Pic´s

geil, wo hast du den coolen Kissenbezug her? den will ich auch *fg* ;D ;D ;D is das AMD Logo einkraviert? .......du liebst wohl deine neuen Kopfhörer, was? :-*

Donnerstag, 15. November 2001, 21:14

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Deutschland versus Ukraine 4:1 hehe

wen interessiert das?? ;D und was sucht das in nem Wakü Forum?? iiiiiihh Fussball

Mittwoch, 14. November 2001, 22:27

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

die 50% heissen nur dass man sie genauso lange aus lassen muss wie man sie in Betrieb hatte bis man sie wieder verwenden darf...... und dann steht glaubich noch iergendwo wie lang man sie maximal anlassen darf (also in min. )

Mittwoch, 14. November 2001, 19:58

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

ED steht wohl für Einschalltdauer : ich hab sone ähnliche, die hat bei 12V auch nur 50% ED aber wenn man sie unter 9V betreibt isse fürn Dauerbetrieb geeignet, Problem bei der Pumpe is nur dass sie eben nicht fürn Dauerbetrieb geeignet ist, auch wenn sie das bei 9V kann, sie wird sich dann nur nicht durch Eigenerhitzung selbst beschädigen, es ist bei mir so das sie am Anfang schon ziemlich laut war, was bei Gleichstrompumpen normla is, aber mit der Zeit hat sich wohl das Lager ziemlich abgenutzt...

Dienstag, 13. November 2001, 22:32

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Bildergallerie

mhhh.. n Versuch wars wert interessiert halt keinen, lassen wirs

Sonntag, 11. November 2001, 20:08

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: mini drill

der Hauptunterschied von den Teilen is ja die Geschwindigkeitssteuerung (ok der Motor wird beim Dremel auch besser sein) jedenfalls taugt die Steuerung bei den Billigteilen nichts. d.h. bei den meisten muss man immer volle Geschwindigkeit einstellen weil die Geschwindigkeit bei Belastung nicht gehalten werden kann.... beim Dremel funktioniert das angeblich gut... weiss nich, hab nur n Billigding aber wenn man nur n paar Löcher ins Gehäuse schneiden will tuts das sicher... nur der Pistolengriff g...

Sonntag, 11. November 2001, 16:58

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Bildergallerie

oh schön ........ aber was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun ???

Donnerstag, 8. November 2001, 11:25

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Bildergallerie

oh nein, was hast du denn da getan, sieht ja furchtbar aus ;D

Dienstag, 6. November 2001, 22:55

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Bildergallerie

das mit dem Thread wollt ich ja eben nicht, egal ob mit oder ohne Fragen.... ich hab das eher für Leute gedacht die nich unbedingt das Forum durchforsten wollen und nich für die extrem Forum Schreiber So ein Gallerie Button würde sich doch toll hinter dem Kontakte Button (oder davor?) machen ... da is noch soviel Platz

Dienstag, 6. November 2001, 20:21

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Bildergallerie

tach wie wärs wenn ihr netten AC Leute auf eurer tollen Seite mal ne Bildergallery einführt.. da könnten sich dann die ganzen Nubs oder sonstige unkreative Menschen ;D Anregungen holen.... und auch so um mal zu sehen was mit eurem supi Kühler so alles angestellt wird... dann müsste auch nicht jeder immer n neuen Thread öffnen um seine Bilder zu zeigen, die dann nach zwei Tagen niemand mehr anschaun kann weil sie in den Tiefen des Forums verschollen sind. denkt mal drüber nach

Dienstag, 30. Oktober 2001, 19:36

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Und wieder suche ich etwas

du hast doch Windows drauf, oder? das mit der Klappe wird sicher iergendwann nervig.... ;D keine Ahnung wo man sowas bekommt, is aber ziemlich teuer

Montag, 29. Oktober 2001, 19:39

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Casemod-Competition

mhh ja.. Asus Board muss wohl drin sein.... erst nur Bilder und wenn ich richtig gelesen hab muss man dann seinen PC einsenden wenn man gewonnen hat.... die sin ja verrückt, nich eine Stunde geb ich mein PC weg ;D aber meiner is eh zu normal als dass er gewinnen könnte...

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 01:20

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Made by Zarges

cooles Teil, wären die beiden Schlitze Diskettenlaufwerk und CD-ROM (slot in) wärs besser aber gefällt mir auch so...

Sonntag, 21. Oktober 2001, 17:00

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Enermax 350W Umbauen

kaufen kann ja jeder..... außerdem hab ich hier noch 4 NTs rumliegen....

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 16:56

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Portranking

hmm ja..... das Kabel wird wohl zu lange sein.... vielleicht "sehen" die Netzwerkkarten das die Dämpfung zu stark is und schalten die Geschwindigkeit runter.... anders kann ich mir das nich erklären

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 16:30

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lustige Idee für den Winter

wirf doch einfach nen Radi in die Regentonne... dann hast du kein Problem mit Schmutzwasser und wenn die Regentonne zufriert macht das ja auch nix, solltest dann aber Frostschutz ins Wasser kippen. das einzige was passieren kann is wohl dass die Lamellen des Radi verschmutzen -> schlamm dazwischen

Dienstag, 16. Oktober 2001, 00:43

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: BlackIce und plug&cool-Anschlüsse

mhh... kauf dir die dinger und probiers aus oder nimm gleich den guten alten PVC Schalauch....

Samstag, 13. Oktober 2001, 22:04

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Airplex Senkrecht?

ich hab auch ne Tauchpumpe, es ist nur verdammt wichtig das beide Schlauchenden IMMER unter Wasser sind, sonst zieht das System (im besten Fall erst beim abstellen der Pumpe) Luft und entwässert sich somit.... dann haste ne tolle überschwemmung.

Samstag, 13. Oktober 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Airplex Senkrecht?

eigentlich is ja wurst wie hoch die Pumpe fördern muss, wenn man ein geschlossenes Sytem hat dann muss ja das Wasser, das man hoch pumpt auch wieder runter... die Kraft die das Wasser daran hindert hoch zu steigen wirkt ja auch auf das Wasser das runter kommt.... hebt sich also gegenseitig auf ; man könnte mit jeder Pumpe hundert Meter hoch pumpen.... is egal wieviel Druck sie hat hoffe das stimmt so, klingt jedenfalls logisch

Samstag, 13. Oktober 2001, 16:12

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Kann man die Pumpen regeln?

Regeln geht aber schon, da gibts so Phasenanschnittsteile (weiß den genauen Name jetzt nicht) ist in jedem Staubsauger drin. müsste es auch bei Conrad geben oder eben nen alten Staubsauger schlachten.... is keine besonders aufwendige Schaltung, aber glaubich auchnich so billig, naja, interessiert mich nich so arg, soooo leise musses dann doch nich sein

Samstag, 13. Oktober 2001, 13:31

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lustige Idee für den Winter

der Teich wird doch vom Erdreich das ihn umgibt warm gehalten... und wenn du den Radi unter oder aufs Dach machst bekommt der immernoch die Wärmeabstrahlung des Hauses mit... am besten wäre es nen Radi iergendwo frei, einige Meter vom Haus entfernt, aufzuhängen, oder ein extra Gehäuse basteln, mit überdachung gegen Unwetter, son ne art Vogelhäuschen ;D und dann noch fette Ventilatoren, die da draußen eh keiner hört dranschrauben.... braucht man nurnoch ne anständige Pumpe die das ganze dann zurü...

Samstag, 13. Oktober 2001, 01:03

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Temperatuabhängige Farbe (gibts sowas?)

das kann ja nur von dir kommen : :, sooo typisch

Samstag, 13. Oktober 2001, 01:02

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Airplex+Lüfter in-case (CS601) - LAN Party rea

wie kann man nur soviel schreiben?? meinst du das liest jemand?? ich nich, sag mir erst dass es sich lohnt, und warum...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 23:19

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Pumpenausfall: Null Problemo. Oder doch?

mhh mein Bios hat sowas nich... ich hab auch keine Software die Win runterfährt wenns zu ehiss wird.... bei mir wird wohl das Wasser anfangen zu kochen, die Schleuche Platzen und das System überschwemmen -> zerstören und so.... schöne Vorstellung, aber ich will eh ball ma aufrüsten ;D hab das schonmal bei nem 220W Peltier erlebt.... die Pumpe is ausgefallen, und durch das kochende Wasser is der Epoxy Harz wieder flüssig geworden.... is mein ganzer Kühlblock auseinander geflogen

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 22:43

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Casemod -Window für nur 10 DM mit Anleitung

macht das so nicht jeder?? : oder sprichst du nur die Lamer an die sich komplett Window-Mod sets kaufen müssen weil sie nix können ;D wenn ich das richtig verstanden habe hast du einfach n Loch in dein Tower gesägt und ne Plexi Platte dahinter geklebt, oder haste die auchnoch eingepasst? (bisschen unverständlich geschrieben, oder s liegt an mir) :-[

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 22:38

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

das klappt schon so.... nur viel Leistung kannste da nich dran hängen...... wird aber bestimmt reichen.. wegen Schalter würd ich mal bei Conrad ode www.rs-components.de schaun... am besten n Kipp Schalter mit drei Stufen. ich nehm halt immer Materiel das ich zur Hand hab, weiß jetzt keine Bestellnummer oder so

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 22:27

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

jagut, stimmt schon.... eben viel Watt und du kannst nich einfach nen andren (größeren) oder mnal eben zwei Lüfter dranhängen....

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 18:11

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

wenn du son ding komplett als Bausatz kaufen willst... gibts auf www.low-noise.de für 7,73DM musst allerding immernohc löten und das Poti iergendwo unterbringen.

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 17:56

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

wenn du einfach nur n Poti in Reihe zum Lüfter schaltest müsstest du eigentlich jedesmal n passendes Poti berechnen.... und das is dann auch nich so komfortabel wie n Spannungsregeler. dann musst du auch noch beachten das der Strom des Lüfters auch durch das Poti fließt.... die günstigeren, kleinen sind da schnell verbraten, deswegen wirds dann teurer weil du n größeres Poti brauchst.... mit nem LM317 hast du eine Schaltung die immer gleich ist egal wie du sie belastest, klar das Teil hat auch s...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 17:43

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Temperaturen bei LuKü

ich hatte mal nen Titan Majesty V, das absolute schrotteil... der hat mir bei TB1000@1150 nach nem extrem Test mal 72°C!! gebracht..... und lieft trotzdem noch stabil..... komisch eingentlich aber das wird wohl an der rießen Temp.Toleranz des Boards liegen, andre kacken bei über 60° schon ab. bei normalen 1000MHz hatt ich so um die 55°C rum

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:22

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Lüfterschaltung mit Z-Dioden

nimm doch einfach n Drehschalter, gibts bei Conrad sicher auch zu bestellen.... aber warum Z-Dioden, is ziemlich blöd zum rechnen (aber du kennst dich sicher aus) ich find die LM317 Variante immernoch am besten, is dann auch stufenlos....

Dienstag, 9. Oktober 2001, 19:13

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Vernuenftige Maus

Zitat von »Greene« jau, kann ich bestätigen auf jeden Fall abraten kann ich euch von der Logitech Optical [img width=110 height=127]http://www.logitech.com/lang/global/images/productov55.gif[/img] habe zwei von diesen komischen Mäusen innerhalb eines Jahres "verheizt" - die tollen Gummifüsse nutzen sich derart ab, dass die Maus ständig hängt und nicht mehr genau arbeitet. Außerdem ist das Mausrad schwergängig - man fühlt jedes einzelne Zahnrädchen. Gruß Greene ich mein nich Die, sondern die etw...

Dienstag, 9. Oktober 2001, 02:01

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Oberfläche Cuplex

habt ihr die Oberfläche eigentlichh mit Säure behandelt? oder wie macht ihr das? ich denk mal nicht das da einer ne stunde mit Nassschleifpapier sitzt und schmiergelt.......

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:24

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Fette Wärmetauscher

Ruhe das nervt >

Montag, 8. Oktober 2001, 22:36

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Versand bei AC

wär doch mal interessant : ein Tower nur aus Lüftern bestehen... da spart man sich die kosten für Holz oder Plexiglas und windo mod is voll einfach, man lässt einfah n paar Lüfter weg und macht anstatt dem n fenster rein ;D

Montag, 8. Oktober 2001, 22:09

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Scheiß CPU ?!?

kann sein das deine CPU einfach nicht mehr kann oder eben das Board..... bei mir Läufts auf 1212 mit FSB 101 stabil, erhöh ich den FSB um nur ein MHz geht garnix mehr..... Schicksal, Pech......

Montag, 8. Oktober 2001, 21:39

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: was sacht ihr zum lidl comp?

kauf am besten alles einzeln.... Komplett PCs sind beschissen

Montag, 8. Oktober 2001, 21:38

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Magnetfeld der Eheim 1050 problematisch?

über das Thema gibts schon n Thread (oder wie das heißt) such doch mal

Montag, 8. Oktober 2001, 21:37

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Vernuenftige Maus

ja bestimmt, nur würd ich die allein schon weil Microsoft draufsteht nich kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 21:36

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Scheiß CPU ?!?

am besten erstmal nur mit den Multiplikatoren übertakten, dann müsstest du feststellen können wo die Grenzen der CPU und des Boards sind.... musst halt die VCore erhöhen

Montag, 8. Oktober 2001, 20:41

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Suche 12cm Radiallüfter

sorry das ich dich korrigiere.... pollin mit zwei L ! sonst kommt iergend ne komische Seite mit ner Rose.... :

Montag, 8. Oktober 2001, 20:39

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Scheiß CPU ?!?

vielleicht an der schlechten Kühlung... zu schwaches Netzteil... schlechtes Board.... zu niedrige Spannung..... was weiß ich, könnte einiges sein

Montag, 8. Oktober 2001, 20:36

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: Versand bei AC

eine Woche, so wies da steht.......... bei mir jedenfalls (ohne VK)

Montag, 8. Oktober 2001, 20:34

Forenbeitrag von: »Hightower82«

Re: was sacht ihr zum lidl comp?

schmeiss die GF 2mx raus und alles is ok